News Quartalszahlen: Apple geht mit iPhone, Mac und iPad durch die Decke

owned139 schrieb:
Wieso bin ich das Problem, wenn Android mit der Zeit sehr träge wird, das UI auch heute noch nicht 100% flüssig läuft und der Wecker nicht reagiert?
Das ist so Banane, zum Glück steht das im Internet. Ja es gab mal Zeiten da hungerte jedes Smartphone nach mehr Leistung für die einfachsten Animationen. Das ist sehr lange her. Du möchtest doch ernst genommen werden oder? Dann bezieh dich doch lieber auf echte Kritikpunkte. So zeichnest du ein Bild des Apple-Käufers bei dem man sich fragt ob er/sie in der Lage ist eine Fernbedienung zu bedienen.

Scie schrieb:
Zumindest bei mir und meiner Filterbubble gibt es bei vielen die Überlegung auf ein Macbook Air umzusteigen, weil es für sie alles bietet: leise, weil passiv gekühlt, schnell für die
Leise, der war gut. Unsere Airs auf Arbeit gleichen Turbinen. Da gibt es ein ganz gehöriges Hitzeproblem. Du meinst vielleicht die M1 Geräte. Die Intelgeräte sind jedefalls eine Fehlkonstruktion.

beercarrier schrieb:
Das ist so Banane, zum Glück steht das im Internet. Ja es gab mal Zeiten da hungerte jedes Smartphone nach mehr Leistung für die einfachsten Animationen. Das ist sehr lange her. Du möchtest doch ernst genommen werden oder? Dann bezieh dich doch lieber auf echte Kritikpunkte. So zeichnest du ein Bild des Apple-Käufers bei dem man sich fragt ob er/sie in der Lage ist eine Fernbedienung zu bedienen.
Das Problem besteht noch heute. Zu Zeiten des OnePlus 3 musste ich mir das schon von Leuten wie dir anhören. Ich habs gekauft und musste feststellen, dass ich recht hatte und die Android-Fanboys mal wieder unsinn verbreitet haben. Das Redmi Note 7 liegt neben mir und das UI ist nicht durchgehend flüssig. Es ist träge.

Caramelito schrieb:
Für mich ehrlich gesagt unverständlich, warum so viele Leute so viel Geld dafür ausgeben.
Ich habe hier noch ein Iphone XR, ein 2020er Ipad Pro 11" LTE und ein Macbook Pro (glaub 2017 od 18 kA^^).
Alles super Produkte, keine Frage. Aber sie können nichts besser als meine Windows/Android Pendants, die weit weniger kosten.
...
Bei mir ist es schlicht und ergreifend der "Alles aus einer Hand Gedanke", wo der Mehrpreis für mich "meistens" keine Rolle spielt. Meistens deshalb, weil wir mit iPhones, iPads und der AW6 zwar gut eingedeckt sind, ich mich aber noch nie für einen Apple PC entscheiden konnte. Das soll sich mit einem Macbook aber nun auch mal ändern. Nichtsdestotrotz werde ich zumindest noch in der nächsten Zeit meinen Bastel-PC aus der Signatur haben und diesen auch sicher wieder aufrüsten. Aber ich habe auch schon Erwägungen getroffen wie letztens jemand hier im Forum.

Office: Macbook
Zocken: XBox

Mal schauen, aktuell hänge ich durch das Zocken als Hobby immer noch sehr an meinem PC. Aber langsam sind die Komponenten ja zusammen auch nicht mehr billiger als ein gut ausgestatteter Mac.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
beercarrier schrieb:
Beim Samsung Galaxy S1.
Nope.
  • OnePlus 3
  • Redmi Note 7
  • Samsung Galaxy S10
Hatte ich alle und die UI-Performance konnte mit iOS nicht mithalten.

Google Android Dev:
But, in spite of the improvements, Munn believes the Android user interface "will never be completely smooth because of the design constraints" that limit UI rendering to the main thread of an app with normal priority.

Android Fanboy auf CB:
"Mimimi layer 8 Problem du hast keine Ahnung mimimi"

Fliz schrieb:
Ich bin privat auch kurz davor zu Apple zu wandern.. Android nervt mich einfach nur. Wenn das 13er endlich das 120Hz Display hat, dann bin ich dabei.
Android hat mich auch nur noch genervt .............
und mein Samsung Note4 ist Pünktlich nach der Garantie (2 Jahre) gerippt .
Das war der Grund ein Apple Produkt zu kaufen (iPhone 7).
Seitdem sind es noch ein iPad pro 12,9 und ein iPhone 11 geworden.
Ich bin bisher sehr zufrieden und lass die Nörgler nörgeln.

Zuletzt bearbeitet:
beercarrier schrieb:
Beim Samsung Galaxy S1.
Na er meinte ja gerade dass das brandneue S3 die mp3 Dateien seiner Mutter gelöscht hat.
Also hatte der ehemalige Google Dev mit seiner Aussage die er vor Jahren getätigt hat recht !
Android hat sich ja auch niemalsgarnienich weiterentwickelt.

Aber mal ernsthaft.
Was die Softwareentwickler der Smartphone Hersteller mit der Basis "Android" machen ist immer noch deren Sache.
Da kann man Probleme in ihrer UI nicht Android in die Schuhe schieben.
Xiaomi als Beispiel hat mit MIUI in meinen Augen einen hervorragenden Job abgeliefert.
Da ruckelt nix,da ist alles sinnvoll angeordnet, und die Updatepolitik ist vorbildlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
owned139 schrieb:
Nope.
  • OnePlus 3
  • Redmi Note 7
  • Samsung Galaxy S10
Hatte ich alle und die UI-Performance konnte mit iOS nicht mithalten.
Ja mich nervt mein 480Hz Display auch so gewaltig, nur das 960Hz Display schafft es einigermaßen die massiven Ruckler zu überspielen. Eigentlich macht Apple viel zu wenig Gewinn, ich mein wir sind da ja nicht alleine.

flappes schrieb:
Tja, sind die anderen Hersteller mal wieder selber Schuld, vor allem die Vernachlässigung der Tablets hat letztes Jahr richtig reingehauen.

Als nicht apple Käufer gönne ich apple den Erfolg. Die anderen stellen sich einfach zu blöd an.

Es geht ja schon mit der Werbung oder der Produktpräsi los. Bei Apple steht auf der Seite "Schau mal, was Du mit dem neuen Macbook alles machen kannst" und "Dazu ist es jetzt auch noch 2,5x schneller, weshalb Use Case x jetzt schneller geht". Und bei anderen:

Hersteller x: "Schau mal unser Neues Notebook mit Core i7 xxxx mit zwölf Kernen, 64GB DDR4 3200 CL16 RAM, RTXxxxx Graka, ...".
Dann der User: "Und was bringt mir das alles, wofür brauche ich das?"
Hersteller x: "Ja für... für was eigentlich?".

Apple stellt den User und seine Umgebung in den Vordergrund, andere ballern nur ein Spec nach dem anderen raus. Und genau damit fängt man nämlich die meisten zahlungskräftigen User nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, TouchGameplay, Kalsarikännit und eine weitere Person
Was soll man auch kaufen wenns um Datenschutz ,Sicherheit und Nachhaltigkeit (Update Versorgung)geht. In Zeiten wo Facebook immer mehr in Richtung Kriminell geht, Google auch keiner mehr so richtig mag weil einige checken das sie das Produkt bei Ihren Androiden sind und mit ihren Daten bezahlen..

Außerdem machen sie einiges Richtig, Software passt zur Hardware, Die Cloud Struktur und das zusammenarbeiten verschiedener Geräte, Family Sharing usw.

Auch wenns um Tech-Aktien geht kaufe ich lieber Apple als Facebook oder Google..Klar die gehen (noch) hoch aber sind m.M. nicht so sicher.

BorstiNumberOne schrieb:
Es geht ja schon mit der Werbung oder der Produktpräsi los. Bei Apple steht auf der Seite "Schau mal, was Du mit dem neuen Macbook alles machen kannst" und "Dazu ist es jetzt auch noch 2,5x schneller, weshalb Use Case x jetzt schneller geht". Und bei anderen:

Hersteller x: "Schau mal unser Neues Notebook mit Core i7 xxxx mit zwölf Kernen, 64GB DDR4 3200 CL16 RAM, RTXxxxx Graka, ...".
Dann der User: "Und was bringt mir das alles, wofür brauche ich das?"
Hersteller x: "Ja für... für was eigentlich?".
Tja kommt halt nicht gut an wenn man selber denken erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Caramelito schrieb:
@owned139
Ehm lol. Layer 8 Problem?
Selbst wenn, dann wird es dem Kunden egal sein. ;)
Wenn er einmal ein Problem mit einem Produkt hatte, wird er es selten ein zweites Mal kaufen. Das gilt natürlich umgekehrt genauso. Nicht jeder Applekäufer bleibt auch bei Apple.

hat sich trumps support für "amerika first" ja bezhalt gemacht. konnte man ja nicht zulassen, das huawei, apple kunden wegschnappt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
beercarrier schrieb:
Mehr als beleidigen kannst du hier nicht, oder?
Habe von dir noch nicht ein einziges sachliches Argument gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, Dirty_Harry, Kalsarikännit und 2 andere
beercarrier schrieb:

Was hat denn das mit "Denken" zu tun? Man bietet jemanden ein Produkt an, weil man jemanden eine Lösung zur Verfügung stellen möchte. Und das macht Apple einfach an der Stelle. Steve Jobs hat einmal gesagt "Man muss dem Kunden zeigen, was er will und nicht erwarten, dass er es einem mitteilt".

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Garack schrieb:
Auch wenns um Tech-Aktien geht kaufe ich lieber Apple als Facebook oder Google..Klar die gehen (noch) hoch aber sind m.M. nicht so sicher.
Facebook hatte ich mal gekauft und irgendwann wieder mit +/- 0 verkauft, das fühlte sich an wie die erste Dusche nach nem Festivalbesuch. Facebookaktien fühlten sich für mich an wie investieren in Rüstungsunternehmen o.ä. - einfach unheimlich schmutzig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, Shoryuken94 und Garack
Und das Android vs iPhone gebattle hat nun was mit dem Thema zu tun? Bitte Back 2 Topic

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, TouchGameplay, Kalsarikännit und 2 andere
@knoxxi: Ist halt wie in jedem Thread hier im Forum: Apple iOS vs Android, Intel vs AMD, NVidia vs AMD, Premiumauto vs Brot-und-Butter-Kiste, ... ;)

owned139 schrieb:
Mehr als beleidigen kannst du hier nicht, oder?
Habe von dir noch nicht ein einziges sachliches Argument gesehen.
Also ganz ehrlich, das hat nichts mit beleidigen zu tun wenn ich mir vorher überlege was ich machen möchte und mich dann informiere was ich dazu brauche. Aber natürlich kann ich auch einfach kaufen was der Hersteller mir empfiehlt.

Ich bin hier raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben