beercarrier
Lt. Commander
Ja es sind sehr gute Produkte mit einem Preis der sogar noch höher als die Qualität ist.Dirty_Harry schrieb:Ehre wem Ehre gebührt. Sind ja auch super Produkte! Freue mich schon auf die Kommentare, dass es bei Apple bald abwärts geht.
Sei´s drum, für ein sehr gutes Produkt mit überragend teuren Preis gab es schon immer einen Markt, sogar einen Massenmarkt wenn der Preis sich unter bzw um den Monatslohn eines Durchschnittsverdienstes bewegt.
Traurig ist nur das es für Apple leider nicht bergab gehen wird, denn das alles aus einer Hand - das erklärt zu einem großen Teil das gute Produkt, und das wollen auch die meisten, hat auch gravierende Nachteile.
Unterm Strich ist der goldene Käfig zwar sehr teuer aber über jedes vernünftige Maß beliebt. Viele die gegen staatliche Zensur pochen verteidigen jedoch Apples Hausrecht. Eine Zensur des Angebots, eine Abgabe der Verantwortung, der Wunsch nach einem sicheren IT-Gerät, und das milliardenfach. Da ist gar keine Zensur mehr nötig noch möglich weil alle Themen privatwirtschaftlich und nicht gesellschaftlich gesteuert werden.
Der Erfolg Apples ist mir nicht unerklärlich aber er macht mich traurig, zeigt er doch wieviel Verantwortung ein Großteil der Bevölkerung, und von denen leider noch die Besserverdiener, welche noch einen Krumen Einfluss hätten, übernehmen möchte. Natürlich gibt man sein Leben nicht aus der Hand nur weil man ein iPhone in dieser hält, aber es ist doch irgendwie symptomatisch.