News Quartalszahlen: Apple geht mit iPhone, Mac und iPad durch die Decke

Dirty_Harry schrieb:
Ehre wem Ehre gebührt. Sind ja auch super Produkte! Freue mich schon auf die Kommentare, dass es bei Apple bald abwärts geht.
Ja es sind sehr gute Produkte mit einem Preis der sogar noch höher als die Qualität ist.
Sei´s drum, für ein sehr gutes Produkt mit überragend teuren Preis gab es schon immer einen Markt, sogar einen Massenmarkt wenn der Preis sich unter bzw um den Monatslohn eines Durchschnittsverdienstes bewegt.

Traurig ist nur das es für Apple leider nicht bergab gehen wird, denn das alles aus einer Hand - das erklärt zu einem großen Teil das gute Produkt, und das wollen auch die meisten, hat auch gravierende Nachteile.
Unterm Strich ist der goldene Käfig zwar sehr teuer aber über jedes vernünftige Maß beliebt. Viele die gegen staatliche Zensur pochen verteidigen jedoch Apples Hausrecht. Eine Zensur des Angebots, eine Abgabe der Verantwortung, der Wunsch nach einem sicheren IT-Gerät, und das milliardenfach. Da ist gar keine Zensur mehr nötig noch möglich weil alle Themen privatwirtschaftlich und nicht gesellschaftlich gesteuert werden.

Der Erfolg Apples ist mir nicht unerklärlich aber er macht mich traurig, zeigt er doch wieviel Verantwortung ein Großteil der Bevölkerung, und von denen leider noch die Besserverdiener, welche noch einen Krumen Einfluss hätten, übernehmen möchte. Natürlich gibt man sein Leben nicht aus der Hand nur weil man ein iPhone in dieser hält, aber es ist doch irgendwie symptomatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Mugga
Floxxwhite schrieb:
mich stört nur die Unreparierbarkeit.
Preise sind ok. Aber dafür will ich auch ein langlebiges Produkt

Kann ich verstehen, aber - sind "moderne" Androids tatsächlich soviel besser zu reparieren? Zumal ich den iOS-Support vorbildlich finde. Ich meine, mein hundsaltes iPhone 6S bekommt bis heute Updates. Das sind jetzt 6 Jahre. Gut, dieses Jahr mit iOS 15 wird der Support gerüchtehalber gedroppt, aber 6 Jahre? Find ich schon nicht unbedingt "nicht langlebig".

Nero2019 schrieb:
wirklich schade wenn der normale iphone 12 der beliebteste wäre. Ich wünsche mir deutlich mehr Smartphones wie der Iphone 12 mini. Klein (maximal 13,5mm lang) und ein 5,5" großes Display. Sowas gibt vielleicht 5 Smartphones in dieser Form.

Gerüchtehalber kommt es dieses Jahr noch mal und das war's dann. Die Nachfrage ist offenbar zu gering.
 
Sind ja auch die einzigen, die gefühlt keine Lieferketten-Probleme haben, oder zumindest rech wenig, hatten also jetzt enormes Wachstumspotential während der Pandemie, während alle anderen durch genannte Probleme mehr ausgebremst wurden.

cmi777 schrieb:
mein hundsaltes iPhone 6S bekommt bis heute Updates.
Mein 5s (noch mal 2 Jahre älter) hat vor ein paar Wochen auch noch ein Sicherheitsupdate eingespielt bekommen... ja, da ist Apple wirklich vorbildlich. jetzt wird nur noch gewartet, bis das 12 Mini etwas günstiger ist. Ich will nicht so viel größer vom Formfaktor
 
@Nero2019 Das Mini verkauft sich weltweit wohl am schlechtesten. Hoffentlich bauen sie auch ein 13 mini.

Ich hole mir definitiv das 12er Mini. Aktuell finde ich es aber noch zu teuer (bin da einfach zu geizig). Habe Anfang des Jahres ein absolut neuwertiges XS für 350€ geschossen. Und werde auch das Mini gebraucht kaufen. Freue mich schon drauf.

Apple ist einfach extrem gut Punkt
Ist dafür aber halt nicht billig. So einfach ists meistens :schluck:
 
Nero2019 schrieb:
wirklich schade wenn der normale iphone 12 der beliebteste wäre. Ich wünsche mir deutlich mehr Smartphones wie der Iphone 12 mini. Klein (maximal 13,5mm lang) und ein 5,5" großes Display. Sowas gibt vielleicht 5 Smartphones in dieser Form.

edit: https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=10063_8.0~152_5.5~2900_135
Wohl nur Iphone 12 mini und cubot 7.
Das iPhone 12 Mini war so erfolgreich, dass es wohl das iPhone 14 Mini nicht mehr geben wird. Für das 13er wird es wohl noch ein Mini geben, da der Vorlauf länger ist und das Produktportfolio schon feststeht bevor die Verkaufszahlen verfügbar sind.
 
Habe mir vor 1 Jahr mein erstes Apple Produkt, ein iPadPro 12 gekauft und kann diesen Hype leider bis heute nicht verstehen. Die Produkte sind gut aber nicht besser. Allein die integrierte 12MP Kamera ist mehr als dürftig und diese 12MP ist ja anscheinend bis heute eingebaut, auch im iPhone. Auch die Menübedienung teils sehr "eigen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Ich hätte gerne ein Pro Mini mit Edelstahl und allen Pro Features :(
Bei der Kamera wäre ich dann auch bereit Abstriche zu machen. Ist halt weniger Platz da.
 
@owned139
Ehm lol. Layer 8 Problem?

@t3chn0
Formfaktor klingt logisch.
Wenns klein und stark sein soll, dann ist das die richtige Wahl.
Das S20 Ultra ist ein Biest, aber schon riesig.
Ich werde vllt. auf das Sony Xperia 5 III umsteigen, obwohl es eigentlich nicht notwendig ist.
Bzgl. Smoothness, 60hz sind ok aber nicht state of the art. IP13 mini mit 120hz. Das wäre evtl. meins. Vermisse auch kleine Phones. Zudem mim Ipad ein großer Bildschirm vorhanden ist zum zuhause rumsurfen.
 
Obwohl ich ein ziemlicher Apple Consumer bin, und fast die komplette Produktpalette daheim stehen und liegen habe, sehe ich in den Aktien einen moderat-starken Anstieg. Letztes Jahr habe ich sowohl Apple als auch Samsung Aktien zur ähnlichen Zeit gekauft: Apple hat seitdem 82% zugelegt, Samsung dagegen 132%.
 
Zumindest bei mir und meiner Filterbubble gibt es bei vielen die Überlegung auf ein Macbook Air umzusteigen, weil es für sie alles bietet: leise, weil passiv gekühlt, schnell für die meisten Aufgaben und dazu noch ein "premium" Alugehäuse. Für viele stimmt hier das Gesamtpaket und wechseln und dann ist man schon im Apple Universum drin.
Vielleicht haben die Leute dann schon ein iPhone und alles wird schön synchronisiert inkl. Anrufe, weil es so toll ist kommt dann das iPad hinzu + Services und Apple wird dann weiter verdienen.
 
Für mich zählt der Bang for the Buck.
Die Probleme die ich immer wieder habe wenn ich ein Apple Gerät in unser Netzwerk integrieren möchte, kosten mich noch meine letzten verbliebenen Haare auf dem Kopf.
Einfacher Datenaustausch mit einem PC ? Bei Apple eine furchtbare Angelegenheit.
Daher gab es zu Weihnachten für meine Holde und mich jeweils ein Xiaomi Mi 10T Lite.
Snapdragon 750(5G),120Hz Display,4800mAh Akku,6GB RAM,128GB Speicher,eine Top Kamera,sowie inzwischen den aktuellen Androiden, für läppische 250€.
Netzwerk sowie Datenübertragung sind in Sekunden erledigt.

Warum nochmal sollte ich für den Alltag etwas anderes brauchen ?
Das im Vergleich zu Apple gesparte Geld investiere ich lieber in Garten/Urlaub oder mal ein schönes Wochenende.
IP haben durchaus nette Features, wovon die meisten am Anfang probiert werden, und dann links liegen gelassen werden.
 
Caramelito schrieb:
@owned139
Ehm lol. Layer 8 Problem?
Ehm lol warum lol?
Wieso bin ich das Problem, wenn Android mit der Zeit sehr träge wird, das UI auch heute noch nicht 100% flüssig läuft und der Wecker nicht reagiert?
Die Ruckler des UIs wurden von einem ehemaligen Google Dev. vor Jahren bestätigt, also komm mir nicht mit "bei mir ruckelt nix". Jedesmal, wenn mir das jemand weißmachen wollte, hab ich das Handy selber gecheckt und siehe da, es ruckelte.

Eine Begründung ist scheinbar zu viel verlangt. Mehr als mich persönlich anzugreifen, war wohl nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vicky8
In unserem 4-köpfigen Haushalt "leben" vier iPhones unterschiedlicher Modelle (erstes SE, 2x SE 2020, iPhone8), vier iPads (Mini2, Mini5, Air, Pro 12,9" 2018) und eine AW6 mit täglicher Verwendung. Alle diese Dinger laufen stabil und sogar das alte iPad Mini2/Air bekommt noch Security-Updates. Einfach super Produkte.

Einzig mit dem M1/BigSur in Form eines Mac Mini bin ich nicht so warm geworden und ging wieder zurück, aber da wirds dann mit dem M1X/M2 nochmal einen Anlauf geben.
 
owned139 schrieb:
Ehm lol warum lol?
Die Ruckler des UIs wurden von einem ehemaligen Google Dev. vor Jahren bestätigt, also komm mir nicht mit "bei mir ruckelt nix".
Die Tante eines Onkels meines Opas hat VOR JAHREN! erzählt....
Da würde ich eher die Devs des Phones in die Verantwortung nehmen, als generell gegen Android zu schießen.
Ich kann aktuell nur etwas zu MIUI beitragen, und kann hier keines deiner Probleme bestätigen.
Da hat eher jemand seinen RAM vollgeklatscht, und wundert sich dann wenn etwas zwickt.
 
Ich bin privat auch kurz davor zu Apple zu wandern.. Android nervt mich einfach nur. Wenn das 13er endlich das 120Hz Display hat, dann bin ich dabei.
 
Wer einmal ein iPhone hatte wird nicht wieder wechseln. Sehe ich in meiner bubble. Da gibt es tatsächlich nur eine Person, die nach 10 Jahren ein Android Smartphone nutzt.
Und die Leute, die immer Android hatten und zu Apple wechseln sind einfsch verblüfft wie geil das alles läuft.
Kann ich auch verstehen.
Aber es gibt Apps wie Youtube vanced, die gibt's nicht für das iPhone.
Deshalb bleib ich bei Android. Ein Pixel 5 macht seine Sache auch sehr gut.

Das Android Smartphones kompliziert sind oder ruckeln ist heutzutage einfach ein hoax.
Die meisten hatten bestimmt ein Samsung mit exynos SoC. Die laufen halt einfach schlecht, aber ein snapdragon läuft gut.
 
Phobsen schrieb:
Da hat eher jemand seinen RAM vollgeklatscht, und wundert sich dann wenn etwas zwickt.
Ahh...ich muss also dafür sorgen, dass der RAM nicht voll ist? Das ist die Aufgabe des OS und nicht meine.
Bei iOS führt sowas nicht zu Problemen. Gibt auch noch andere. Android hat damals auf dem Galaxy S3 meiner Mutter alle Lieder gelöscht. War ein Bug in Android, welcher ein paar Wochen später dann behoben wurde. Sowas ist mir bei iOS nicht bekannt.

https://appleinsider.com/articles/1..._ui_lag_occurs_more_often_in_android_than_ios
https://www.androidpolice.com/2018/05/05/google-please-fix-androids-slow-bloated-share-ui/
Reddit ist voll von Usern, die sich über das träge UI beschweren und das schon seit Jahren.
 
.Snoopy. schrieb:
Was fällt eigentlich unter Apple Services? Die 30% Abzockgebühren auf die InApp Verkäufe?

In den 30% "Abzockgebühren" sind aber auch Infrastruktung, das Entwicklungskit, Versionsverwaltung und einige andere Dinge enthalten. Apple hatte das im Gerichtsstreit mit Epic auch mal aufgelistet.

Zum Thema:
Auch ich interessiere mich für einen Macbook mit M1 Chip, warte aber noch mit dem Kauf wegen dem aktuellen Rosetta 2 Problem und dem massiven Beschreiben der SSD.
 
Schuldig!

Nach Jahren im Android Lager, bin ich mit dem iPhone 12 Pro wieder bei Apple gelandet, das letzte iPhone das ich hatte war das 5S - es ist schon leider geil, kann man nicht anders sagen.
 
Zurück
Oben