News Quartalszahlen: Apple kann sich auf das iPhone verlassen

e-Funktion schrieb:
Verglichen mit der Konkurrenz bekommst du woanders mehr Service für weniger Geld.

Wenn Du mit "Service" ausschließlich die Garantiedauer meinst, dann ja. Es gibt ein paar Hersteller, die 2 Jahre Garantie bieten.
Das war es dann aber auch schon.
Die Abwicklung ist bei Apple doch um ein vielfaches simpler und schneller als bei den Konkurrenten.

Defektes Gerät -> ab in den Apple Store, neues/refurbished mitnehmen, fertig.
Mach das mal bei Samsung, Sony, Motorola, etc. und dann erzähl noch mal, der Service ist bei den anderen besser.
 
getexact schrieb:
Was für Serviceverträge? Apple Care? was ist daran schlecht? in Deutschland gibt es nur ein halbes Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Apple bietet 1 Jahr Garantie und man kann diese für Geld verlängern. abgesehen davon ist der Service sehr vorbildlich. Ausnahmen bestätigen die regel.

Unabhängig davon, ob das nun Apple ist, aber 1 Jahr Garantie für Smartphones in der Preisklasse sind ein Witz. Die Geräte werden meist mit 2-Jahresverträgen gekauft und solange will ich da auch Garantie haben. Fertig. Machen andere Hersteller nun aber auch nicht unbedingt besser. Wohl nur LG und Sony soweit ich das im Kopf habe.

Auch wenn Sony keine Läden hat, ist ein Garantgietausch durch Einsenden in einer Woche durch und die sind sehr kulant. Bei mir wurde auch ein selbst verursachter Schaden auf Garantie repariert.

Apple Stores sind schön und gut, wenn man in einer Stadt mit einem wohnt. Hätte meine Mutti nun aber ein iPhone heißt es auch Einschicken oder einfach 125km fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch ich muss sagen das der Apple Service super ist. Daran können sich alle anderen Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden. Und das sag ich als mittlerweile Samsung Nutzer. Es wundert mich immer nur das man noch so viele Geräte verticken kann, eine wirkliche Sättigung scheint es bei Smartphones nicht zu geben. Und das trifft auch auf andere Hersteller zu. Jedes Jahr werden die Geräte erneut mit noch mehr Auflage vertickt und bekommt dafür ein paar Mhz mehr und einige wenige neue Features die die meisten eh nicht nutzen. Aber es funktioniert ja,warum also nicht.

gruß
 
Apple hat nichts erfunden und auch nichts revolutioniert.
Aber sie sind gut darin dies der breiten Masse vorzugaukeln.

Schon 1980 hat Apple Bauteile für Consumer Electronics sehr teuer (aufgrund der geringen Stückzahl) eingekauft, zusammengebaut und noch teurer verkauft.
Und das machen sie heute noch.
Mit dem einzigen unterschied, dass die Bauteile aufgrund Moores Law viel schneller u.a. spottbillig werden.

Iphone 6 ohne FullHD display mit 1 gb ram.
Da wird Softwaremäßig so viel runtergeschraubt, dass man die Geräte mit minimalen Hardwarekosten bauen kann.
Aber was für Features fehlen, das merkt ein Benutzer auch nicht, wenn er sie nie erfahren konnte.
 
@hrafnagaldr: ja was wir nicht alles wollen oder? 2 Jahre Garnatie und gut ist. weißt du was? das ist mir sowas von Schnuppe, ob 1 Jahr oder 2 Jahre Garantie. bei Apple weiß ich, dass ich zu 99% ein Gerät bekomme, welches mindestens 2 Jahre halten wird. wäre auch traurig wenn nicht. klar wer sich an Verträge bindet...ich kaufe meine Geräte meist ohne Vertrag. oder auch gebraucht. bisher noch nie Probleme gehabt. geht anderen anders ja. gibt sicherlich auch genug Leute, die Ärger mit dem Apple Servive hatten. aber darum gehts nicht. es geht um die Masse. und die Masse ist von der Hardware, die Apple da bietet. vollends überzeugt würde ich mal sagen. also kann es mir als Kunde doch auch egal sein, ob da nun 1 oder 2 Jahre Garantie bestehen...

wenn es nun Produkte sind, die den den ruf haben keine 2 Jahre zu halten, dann würde ich das als Argument irgendwie gelten lassen, aber sowas würde ich dann auch nicht kaufen.

Sony gibt aber wiederum auch nur 1 Jahr Garantie:) bei der Ps4 ist es so...bei meinem Sony TV ist es auch nur 1 Jahr Garantie und der hat 1.500€ gekostet...von wegen: "für den Preis ein Witz"...andere sind nciht besser;)
 
DonnyDepp schrieb:
Iphone 6 ohne FullHD display mit 1 gb ram.
Da wird Softwaremäßig so viel runtergeschraubt, dass man die Geräte mit minimalen Hardwarekosten bauen kann.
Aber was für Features fehlen, das merkt ein Benutzer auch nicht, wenn er sie nie erfahren konnte.

Magst du mir diese fehlenden Features aufzählen? Bitte nicht als Kritik auffassen - ich habe seit rund 5 Jahren ein iPhone und würde gerne wissen welche elementaren Dinge an mir vorbeiziehen.

Zu deinem Hinweis bzgl. der iPhone 6 Specs fällt mir spontan ein Zitat aus diesem Forum ein: Mehr als flüssig ist überflüssig. ;-)
 
Morrich schrieb:
Da komme niemand mehr daher und jammere darüber, dass der Mittelstand ja so wenig verdienen würde und so arm wäre. Wenn sich sogar die Chinesen, bei denen die meisten eh für Hungerlöhne arbeiten wie die Bekloppten iPhones leisten können und auch bei uns bei jeder Neuvorstellung kilometerlange Schlangen vor den Apple Stores stehen, dann kann es den Menschen gar nicht so schlecht gehen.

Da musst du aber gewaltig aufpassen. Die oberen 5% in China, die man sicherlich nicht als Mittelstand sondern als Reich einstufen muss, ergeben ~50 Mio. Menschen.

Die die für einen Hungerlohn arbeiten, haben nicht die Iphones gekauft. Die Bevölkerungsanzahl in China lässt absolute Werte gegenüber Europa oder der USA einfach immer extrem aussehen.
Mit 6% Marktanteil bei einem Produkt in China, verkaufst du soviel wie wenn du Marktführer (20 - 25%) in Europa wärst. (Nur ein Beispiel)
 
getexact schrieb:
@hrafnagaldr: ja was wir nicht alles wollen oder? 2 Jahre Garnatie und gut ist. weißt du was? das ist mir sowas von Schnuppe, ob 1 Jahr oder 2 Jahre Garantie. bei Apple weiß ich, dass ich zu 99% ein Gerät bekomme, welches mindestens 2 Jahre halten wird. wäre auch traurig wenn nicht.

Also meine Kollegen haben schon einige Apple Geräte in den Store schleppen dürfen, die Ausfallquoten liegen gefühlt nicht höher oder niedriger als bei anderen Herstellern. Was hier nun die PS4 zu suchen hat, verstehe ich auch nicht. Die ist von einer anderen Sparte. Sony stellt sehr viele Dinge her. Hier geht es um Smartphones. Mein Xperia Z hat den Vertrag übrigens überlebt und läuft nun in einem neuen Vertrag ohne Smartphone weiter.

Noch eine Kleinigkeit: Sätze beginnen mit einem Großbuchstaben.
 
Ich habe mich hauptsächlich auf die Macs bezogen.

getexact schrieb:
@e-Funktion: wer bietet denn in dem Bereich auf dem Markt besseren Service?
Mobile Rechner Besser: HP, Dell. Wenn ich für 1500€ bei Dell einkaufe hab ich 3(!) Jahre vor-Ort schon mit drin, auf 5 verlängerbar. Nix mit Laptop einschicken, der Typ kommt mit Ersatzteilen am nächsten Arbeitstag zu mir.
Wie die aktuellen Garantiezeiten bei HP sind weiß ich nicht auswendig, aber der vor-Ort-Service mit HP Carepack war auch immer sehr gut.

Mobile Telefone: Samsung war sonst immer recht flott, musste allerdings erst bei einem smarten Mobilfunkgerät wirklich selbst mal eine Reparatur beanspruchen. Das einzige was bei anderen als einziges Kaputt geht ist irgendwie das Frontglas weil viele Leute ihres andauernd runterschmeißen ;)

die Dinger haben wirklich qualität.
Mobile Rechner: Das ist keine Aussage. Dell hat auch eine hohe Qualität, trotzdem geht ab und zu mal was kaputt. Bei einem solch teurem Gerät ist Stand der Dinge, dass ich mit überschaubarem finanziellem und zeitlichen Aufwand auch nach 2 Jahren noch eine Reparatur bekomme.

Mobile Telefone: Haben Samsung, Sony und LG auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
St1ng schrieb:
Magst du mir diese fehlenden Features aufzählen? Bitte nicht als Kritik auffassen - ich habe seit rund 5 Jahren ein iPhone und würde gerne wissen welche elementaren Dinge an mir vorbeiziehen.

Zu deinem Hinweis bzgl. der iPhone 6 Specs fällt mir spontan ein Zitat aus diesem Forum ein: Mehr als flüssig ist überflüssig. ;-)

Meistens(!) kommen von Android-Nutzern dann eh nur irgendwelche "Anwendungen", die vielleicht 0,1% aller Smartphone-Nutzer haben wollen oder müssen, von daher: egal.
Ich habe in den letzten Jahren weiß Gott so ziemlich alles an Smartphones durch (meine Frau kann ein Lied davon singen), ob Android, Windows Phone oder eben iOS.
Abgesehen davon, dass man an einem "serienmäßigen" iPhone nicht so viel rumspielen und verändern kann wie an einem Androiden sind mir, für meinen Gebrauch, keine Nachteile (wenn man das denn als Nachteil gewichten möchte) aufgefallen.

Wie gesagt: andere mögen das anders sehen, haben eventuell irgendwelche speziellen Anforderungen, die aber eben... speziell sind. ;)
 
iBankai schrieb:
Da hast du verdammt recht. Wenn so viel Geld für ein Statussymbol vorhanden ist, darf man auf der anderen Seite nicht meckern wenn es mal nicht für den Urlaub oder gar fürs Essen reicht.

Ha, ich wußte es schon immer - iPhone-Besitzer fressen kleine Kinder, weil sie sich normales Essen nach dem Telefonkauf nicht mehr leisten können! :freak:
 
Apple hat halt das System des bezahlbaren Luxus perfektioniert.
Ein Luxusauto wie Ferrari oder Lamborghini wollen alle, aber die allerwenigsten können es sich leisten.
Ein Luxusgerät wie ein iPhone wollen viele, und können es eigentlich in unseren breitengraden auch locker kaufen oder finanzieren.
Dann spart man halt an anderen Ecken wie dem Essen und kauft nur das Billigfleisch aus dem DIscounter. Hauptsache iPhone zum angeben :)

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit dem ipad sehr zufrieden bin. Von Apfelhandys aber nichts halte.
 
@hrafnagaldr: ICH KANN AUCH IN GROßBUCHSTABEN schreiben. toll oder? warum dieser Satz am Ende kommt ist mir ein kleines Rätsel. willst du 100% korrekte Rechtschreibung, dann kommuniziere am besten nicht mehr übers Internet.

und ob Sony nun andere Dinge auch herstellt ist mir egal. es ging darum, dass sie bei ihren Geräten auch nur 1 Jahr anbieten, weil du Sony erwähnt hast.

das dein Xperia Z nun so lange überlebt hat finde ich toll. freut mich für dich. ich weiß jetzt nur nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, dass Apple abgesehen von der nur 1 Jahre langen Garantie einen durchaus guten Service anbietet.
 
Hallo,

ich bin mal gespannt, wie lange der Erfolg anhalten wird und wann damit Schluss ist. Mal sehen, ob Apple in 25 Jahren immer noch so eine Macht darstellt oder ob auch die irgendwann "untergehen".
 
Ich verstehe nicht so richtig was jetzt die Debatte mit FHD, 2K, 4K, etc. Displayauflösungen und RAM mit dem Erfolg von Apple zu tun hat?! :freak:

Natürlich bieten andere Hersteller "mehr" absolute Leistung, jedoch ist doch die Frage wie es letztendlich auf dem Smartphone läuft. Nicht umsonst werden hier im Forum auch Spiele-PCs empfohlen, die nicht super mega high-end sind mit der Begründung: "Ob nun 180 oder 250 fps sind jetzt auch egal."

Hierbei muss man eher die anderen Hersteller in die Pflicht nehmen, warum sie es nicht gebacken bekommen mit dieser Mehrleistung auch entsprechend mehr Perfomance auch in Bezug auf Akkueffizienz etc. zu bewerkstelligen. Aber nein, da werden dann die Custom Designs von HTC, Samsung oder Sony drübergeklatscht anstatt für jeden Androidnutzer die gleiche Erfahrung zu bieten.
Da hab ich lieber n Smartphone mit 1GB Ram und Dualcore und dafür n flottes Gerät anstatt 1000 Jahre auf irgendwelche updates zu warten bis der liebe Hersteller es hinbekommen hat die mal freizugeben ....
 
getexact schrieb:
dass Apple abgesehen von der nur 1 Jahre langen Garantie einen durchaus guten Service anbietet.
Was ist an dem Service besonders bzw. besser als bei anderen?

Bezüglich der Garantiezeit weils noch nicht gesagt wurde: seit 2005 haben die Nokias 2 Jahre Herstellergarantie, das hat Microsoft anscheinend übernommen, die bekommt man auch beim 930 heute. Reparieren geht da innerhalb der Garantie auch sehr gut, hatte einmal den Fall wegen einem Problem am Klinkenstecker, da wurde mir laut Aussage des Mitarbeiters das halbe Handy ausgetauscht. Das finde ich auch besser als irgendein refurbished Gerät mein eigenes repariert zu bekommen.

Weil das gefallen ist, im Computerbereich ist z.B. DELL schon mehr als kulant. Bei einem (sehr günstigen) Laptop mit einem Jahr Garantie wurde mir nach dem Jahr auf Kulanz GRATIS das Mainboard getauscht und ein neuer Akku war auch dabei, das alles eben auf Gewährleistung.
 
pukem0n schrieb:
Apple hat halt das System des bezahlbaren Luxus perfektioniert.
Ein Luxusauto wie Ferrari oder Lamborghini wollen alle, aber die allerwenigsten können es sich leisten.
Ein Luxusgerät wie ein iPhone wollen viele, und können es eigentlich in unseren breitengraden auch locker kaufen oder finanzieren.
Dann spart man halt an anderen Ecken wie dem Essen und kauft nur das Billigfleisch aus dem DIscounter. Hauptsache iPhone zum angeben :)

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit dem ipad sehr zufrieden bin. Von Apfelhandys aber nichts halte.

Ich verstehe nicht wie man auf Luxusprodukt kommt? Die Mitbewerber haben doch die gleichen Preise, ist das dann kein Luxus mehr weil Samsung draufsteht? Kann ich nicht nachvollziehen diese Logik. Außerdem kaufen doch die wenigsten das Ding komplett in bar. Die meisten finanzieren es doch über den Vertrag und die 30 Flocken hat doch jeder mit einem normal bezahlten Job übrig.
 
Über die Zahlen kann man nur staunen. Apples Erfolg ist, dass sie nur Premium anbieten. Und das kostet bei den anderen Herstellern ähnlich viel auch wenn es gerne als unwahr hingestellt wird. Egal ob Mac, iPhone oder iPad. Die Preise sind nicht über der Konkurrenz. Bei denen ist es allerdings so, dass die teuren Produkte die Billigen mitfinanzieren müssen, um am Markt zu bleiben.

PS: An meiner Uni - ich sag euch - jeder zweite hat ein iPhone 6. Das ist nicht mehr normal. Auf der einen Seite ist es zwar die zukünftige Elite, auf der anderen verdienen die meisten wenig nebenbei. Nur für mich stellt sich auch die Frage nächsten Monat mit neuem Vertrag. HTC One M9 da, Samsung S6 Edge dort und das iPhone 6. Da nehm ich natürlich das iPhone.
 
Hmm, ist irgendwie verständlich, dass die Pads nachlassen!
Die iphones werden größer und nachdem der Hype um die Pads im allgemeinen verflogen ist, sind die Anwendungen doch eher nicht für die Masse geeignet.

Aber schlecht für mich, als iPhone-Nutzer sind mir die Geräte mittlerweile zu groß und pads kann ich gar nicht gebrauchen - gut nur, dass ich mir durchaus vorstellen kann bei meinem 5s zu bleiben, da die Größe noch akzeptabel ist und das Gerät für mich für alles langt!
Könnte also sein, dass mein 2-Jähriger Kauf-Turnus abreißt und auch nichts neues mehr hinterher kommt!?!

Zum hier massiv diskutierten Service - kann ich nichts zu sagen, habe noch nie eine Apple-Care abgeschlossen und auch noch nie was bei Apple reklamieren müssen......selbst mein 3Gs funktioniert noch tadellos, ebenso wie das 4s - keine Akku-Probleme, nichts!
Spricht für die Qualität!
 
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