News Quartalszahlen: Apple kann sich auf das iPhone verlassen

Weil du dir eine Autopanne ja aussuchen und terminlich planen lassen kannst... Keine Ahnung ob wir aneinander vorbei reden, aber wenn mein Handy den Geist aufgibt und ich fahr beim Shop vorbei, dann geh ich da auch rein und erwarte durchaus Hilfe.
Und eine Autowerkstatt die eine Autopanne dem Brems- oder Ölwechsel vorzieht würde ich selbst dann wieder besuchen wenn ich bei Service dabei bin (was ich immer mache, wenn nicht gerade überhaupt keine Zeit da ist) und dann etwas länger warten muss.

Ich habe bisher noch nie erlebt, dass ein dringender Fall nicht bearbeitet wurde, weil kein Termin da war. Wenn das Telefon komplett defekt ist, dann kommst du im Store auch ohne Termin dran - das dauert dann aber je nach Menschenmenge.

Wenn du aber wegen einer 1 Millimeter verschobenen Lautsprecher Taste kommst, wirst du ohne Termin nicht genommen.

Im Apple Store ist leider mehr los als in einem Media Markt oder Telekom Shop. Ohne Termin geht es da nunmal nicht. Ansonsten kannst du das Gerät auch einschicken - Zur Not auch mit Express Austausch. Einen Tag später hast du ein neues iPhone in der Hand.

pukem0n schrieb:
Apple hat halt das System des bezahlbaren Luxus perfektioniert.
Ein Luxusauto wie Ferrari oder Lamborghini wollen alle, aber die allerwenigsten können es sich leisten.
Ein Luxusgerät wie ein iPhone wollen viele, und können es eigentlich in unseren breitengraden auch locker kaufen oder finanzieren.
Dann spart man halt an anderen Ecken wie dem Essen und kauft nur das Billigfleisch aus dem DIscounter. Hauptsache iPhone zum angeben :)

So Leute gibt es sicherlich, aber das sind ganz arme Schweine. Das sind die die sich in der Türkei eindecken mit gefälschten Klamotten nur um irgendwie versuchen Anschluss zu finden.
Ich sehe die Apple Geräte abgesehen von der Watch nicht als Luxusartikel an. Es sind sehr gute Geräte die ihr Geld wert sind. Ein gewisses Image und ein gewisser Stil ist zwar dabei, aber nur ein iDevice zu kaufen um damit imponieren zu können ist armseelig.
Ich habe ja fast die ganze Palette des Apple Portfolios in meinem Besitz, aber das nicht als Luxus sondern weil ich die Funktion und die Perfektion sehr schätze.
Ich war wirklich noch nie so zufrieden mit etwas wie mit den Apple Geräten.
Wer sich eingeschränkt fühlt ist eindeutig nicht die Zielgruppe. Ich belächle solche Leute ja. Fühlen sich toll weil sie individuell sein möchten. Nein danke. Die meisten nutzen das doch eh nur als Ausrede weil sie sich trotz billigem Android Gerät nur Waren von Feinkost Aldi leisten können und nen schrottigen Kia fahren statt nem Audi oder VW.

Ich bin mir sicher das das iPhone auch weiterhin Apples Zugpferd sein wird, es gibt keinen Grund das Gegenteil anzunehmen. Cook arbeitet zwar hart daran alles einzureissen was Jobs erschaffen hat, aber noch ist alles im grünen Bereich.

Und das, meine lieben Leute, ist der durchschnittliche Apple - User.

Rollen vertauscht?:
Ich belächle solche Leute ja. Fühlen sich toll weil sie individuell sein möchten.
Klingt mir eher nach Apple - Usern. Oder seit wann fühlen sich Android - User extra individuell? Die ganzen Hipster und Kunst - Studenten verwenden doch alle Apple - Geräte und fühlen sich dadurch so hipp.
Ausrede weil sie sich trotz billigem Android Gerät nur Waren von Feinkost Aldi leisten können
Trotz "billigem Android Gerät" Feinkost vom Aldi leisten? Sollte man deine äußerst speziellen Gedankengänge in irgendeiner Weise nachvollziehen können?

Ich war wirklich noch nie so zufrieden mit etwas wie mit den Apple Geräten.
Das interessiert keinen. Viel wichtiger ist, wie zufrieden die Mehrheit der User sind.
Bzw. wie viele mit Android zufriedener wären :freaky:

Apple - Geräte haben maximal dann eine Daseinsberechtigung, wenn es um die Interaktion zwischen mehreren dieser Devices geht (du scheinst mir ja solch ein User dieser zu sein), aber ansonsten sieht das etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Einstellung ist aber auch ziemlich festgefahren. Wie kommst du auf den Blödsinn mit den Kunst-Studenten und hipp? Der Grund warum die ein iPhone haben ist ganz einfach der dass sie auch einen Mac haben. Die besten Grafikprogramme gabs mitte der 90er nunmal auf dem Mac und seitdem ist das so drin. Die ganzen alten Hasen nutzen Macs dafür und geben das auch so weiter und lehren den Azubis auf einem Mac. Von daher kaufen die sich ebenfalls einen Mac. Und weil sie eben diesen Mac, von ihrem Professor/Arbeitgeber empfohlen haben holen sie sich ein Handy der gleichen Marke. Heutzutage kann man genauso gut Grafikbearbeitung auf dem PC machen aber da die "Szene" seit Jahren auf Macs eingestellt ist nehmen sie die weiterhin. Das hat weder was mit hipp oder sonst irgendwas zu tun sondern ist nur dem praktischen Gedanken geschuldet dass wenn einer einen Mac hat und der andere einen PC man den anderen nicht fragen kann und/oder immer umdenken muss wenn ein Problem auftaucht.

Ich bin Fachinformatiker und habe auch ein iPhone weil ich die Apps einen Ticken besser finde als bei Android und mit iTunes meine Musik und andere Medien wunderbar verwalten kann. Jeder der damit umgehen kann wird dir sagen dass es bei Android nichts vergleichbares gibt. Mein 4s ist weder neu noch hipp aber nach fast 3 Jahren immernoch schnell genug für alles was ich mache. Mein Sony Xperia Play war nach einem Jahr schon hoffnungslos veraltet und lahm, Updates hat es garnicht erst bekommen.

@wazzup

Dein arroganter Blödsinn ist genauso daneben. Im Zeitalter der Finanzierung kann sich jeder ein iPhone leisten, zumal die Preise für ein S6 oder S6 Edge in keinster Weise hinten anstehen. Jedes top Smartphone kostet ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kunst - Studenten und hipp sieht man ja eigentlich an jeder Universität,
aber das beschränkt sich eigentlich auch gar nicht nur auf dieses Studiengebiet, sondern auf alle anderen trifft das auch zu (im Kunst - Gebiet gibt es ja mehr Anwendung für Apple - Geräte, wie du bereits gesagt hast)
Aber ich rede von den ganzen "armen" Studenten, die rumjammern weil sie kein Geld haben, aber trotzdem jeden 2. Tag im Starbucks mit ihren Macbooks und iPhones rumhängen (bei Macbooks ist die Preisdifferenz höher im Vergleich zu anderen Produkten als beim iPhone)
Das mit den Apps stimmt vielleicht, die Unterstützung vieler spezieller Dinge wie z.B. Quadrocopter - Steuerungen sollen bei iDevices besser funktionieren, aber manche Sachen finde ich eben einfach unnötig, wie eben iTunes.
Ist es dort immer noch so, dass man vom iDevice einen Song nicht löschen kann, sondern nur vom Mac/PC, und dann die gelöschten Dateien erst gesynct werden müssen, dass sie am iDevice auch gelöscht werden? Das ist einfach hirnrissig.
Bei Android gibts sogar sehr viele Methoden, aber die meisten Android - User sind zu faul diese herauszufinden (Linux - Faulheit könnte man fast schon sagen) und viele Apple - User kennen die Möglichkeiten von Android noch nicht mal.
Mein Problem mit iDevices ist einfach die Umständlichkeit vieler Funktionen, wenn man mal nicht nur das machen will, wofür das Damit meine ich aber sogar bereits, dass man bei der Time Capsule umständlich Dateien ausschließen muss (um nur bestimmte Dateien auf der Capsule zu sichern), damit nicht immer die gesamte Platte gesichert wird.
Die Time Capsule ist ja eigentlich auch ein Router, bzw. kann man sie so verwenden, da verwendet sie aber im erstellten LAN genau denselben IP - Adressbereich, wie auf der WAN - Seite. Somit ist Verwirrung vorprogrammiert.
Aber warum solche sachen, warum muss es für jemanden, der etwas mehr will als nur die absoluten Grundfunktionen, so unnötig verwirrend und kompliziert sein?
Warum kann man bei iTunes nicht zwischen Synchronisation und normalem Datei - Management wählen? Warum kann man Dateien iDevice - seitig nicht mehr löschen?
Warum startet die Synchronisation oft automatisch, sobald man das iDevice anschließt?
Warum muss man das iDevice wiederherstellen, sobald man es an einem PC statt an einem Mac verwendet?
Man könnte eigentlich schon sagen: "iOS / Mac OS ist das schlechtere Linux".

iTunes ist doch das Beste an der ganzen Geschichte, meinen ganzen Apps, Filme, Musik und Bücher sind zentral verwaltet. Wenn ich am Rechner sitze und mein Handy oder Tablet sonst wo liegt kann ich dort Apps drauf laden oder sie zumindest auf den PC laden. War erst neulich wieder, spät abends, Tablet ist leer und ich entdecke Game of Thrones Episode 1 kostenlos. Im Store auf den Link geklickt, wurde in iTunes reingepackt. Tablet ans Ladegerät gehangen und schlafen gegangen am morgen war es auf dem Tablet installiert. Oder: ich sitz rum, will ins Studio und denk mir ich könnt die Musik mal wieder wechseln, per iTunes die Musik neu zusammengestellt - WLAN-Sync angeschmissen, fertig.

Gibt nichts einfacheres und besseres als iTunes zur Verwaltung der Bibliotheken.

Ach und ich kann klar und problemlos Dateien auf meinem Handy löschen ohne einen PC in der Nähe.

iTunes ist doch das Beste an der ganzen Geschichte, meinen ganzen Apps, Filme, Musik und Bücher sind zentral verwaltet.

iTunes ist gut wenn man alle Medien aus den iTunes Store hat.

Wie synce ich meine Filme im mkv Format so das jede Video App darauf zugreifen kann ?
Wie synce ich Dokumente so das jede App darauf zugreifen kann ?
Was bringt mir der Bücher sync wenn ich Amazon Kindle nutze ?
Musik von Amazon jedes mal runter laden und in iTunes importieren.

Übrigens geht alles was du beschrieben hast auch bei Android. Bei Google Musik kaufen, wird auf Handy gepushed. Bei Google Videos kaufen oder leihen, wird aufs Handy gepushed, usw... Der einzige Unterschied: Ich brauch dafür keine Desktop App installieren.

Genau, und wenn du dann nen Song gelöscht hast am iPhone, ist er beim nächsten Dranhängen an den PC wieder drauf.
Wlan-Sync-Lösungen gibts auch für Android bereits zu Genüge.
Die sind dann aber nicht zickig, müssen meistens nicht mal installiert werden (portable), haben umfassende Sync-Einstellungen (bidirektional oder one-way) etc.

Kassenwart schrieb:
iTunes ist gut wenn man alle Medien aus den iTunes Store hat.

Wie synce ich meine Filme im mkv Format so das jede Video App darauf zugreifen kann ?
Wie synce ich Dokumente so das jede App darauf zugreifen kann ?
Was bringt mir der Bücher sync wenn ich Amazon Kindle nutze ?
Musik von Amazon jedes mal runter laden und in iTunes importieren.

Übrigens geht alles was du beschrieben hast auch bei Android. Bei Google Musik kaufen, wird auf Handy gepushed. Bei Google Videos kaufen oder leihen, wird aufs Handy gepushed, usw... Der einzige Unterschied: Ich brauch dafür keine Desktop App installieren.

Wozu sollte ich Bücher und Filme synchronisieren wenn ich nur ein iPhone habe? Ist doch quatsch :D Ich hab auch einen Kindle und lese meine Comics trotzdem aufm Tablet. Außerdem warum sollte das nur mit Medien gehen die ich bei iTunes kaufe. Ich kann genauso gut meine CDs mit iTunes in mp3 konvertieren oder gleich "fremde" mp3s übertragen. Ihr habt scheinbar alle nicht soviel Erfahrung mit iTunes oder sie sind schon zu lange her, man sollte dann nicht darüber urteilen ob das gut oder schlecht ist. :) Dass es mit dem PlayStore auch geht wusste ich natürlich nicht, habe aber es auch nicht behauptet :)

mkvs hab ich auf der NAS und Dokumente in der Cloud. So synchronisiert man im 21. Jahrhundert :P

mkvs hab ich auf der NAS und Dokumente in der Cloud. So synchronisiert man im 21. Jahrhundert :P

Komisch das klang weiter Oben aber ganz anders. Ich dachte du verwaltest das alles mit iTunes.

Klar habe ich meine Dokumente und Bilder in der Cloud. Musik und Videos liegen auf der NAS. Bücher lese ich ausschließlich über die Kindle App.
iTunes verwende ich gezwungenermaßen nur um meine Musik auf das iPhone zu bekommen. Schlimm genug das man dafür überhaupt ein Programm installieren muss und das auf jedem Rechner den man hat :rolleyes:

mfJade schrieb:
Wenn ich am Rechner sitze und mein Handy oder Tablet sonst wo liegt kann ich dort Apps drauf laden oder sie zumindest auf den PC laden. War erst neulich wieder, spät abends, Tablet ist leer und ich entdecke Game of Thrones Episode 1 kostenlos. Im Store auf den Link geklickt, wurde in iTunes reingepackt. Tablet ans Ladegerät gehangen und schlafen gegangen am morgen war es auf dem Tablet installiert. Oder: ich sitz rum, will ins Studio und denk mir ich könnt die Musik mal wieder wechseln, per iTunes die Musik neu zusammengestellt - WLAN-Sync angeschmissen, fertig.

Ich will Dich ja nun nicht enttäuschen, aber wenn ich im Google Play Store ne App installiere, ein Ebook oder Musik kaufe wird das auch sofort auf meinem Handy installiert. Wo soll da nun das tolle Feature sein? Dafür muss mein Gerät aber nicht mit einer extra Software verbunden werden.
Ich geh im Browser in den Store, sag was ich will und je nach Einstellung am Gerät wirds geladen, sobald ich in einem WLAN bin.

Naja und meine Musik von CD hab ich auf ner extra SD-Karte.

Es geht einzig um den Punkt, dass ich dafür keine Software auf dem PC installieren muss, die gleich mit glaub vier Hintergrunddiensten und mehreren Prozessen zu Buche schlägt. Soviel Mist installiert nichtmal Google.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder lustig, wie sie aus ihren Hoehlen gekrochen kommen... Apple arbeitet mit Steuertricks, Chinesen werden mit 'nem Hungerlohn abgespeist etc... und allein deswegen hat Apple soviel Erfolg.

Daumen hoch, Apple! Ihr wisst, wie man bereits vorhandene Produkte zu Gelddruck-Maschinen macht!

Der Erfolg gibt euch Recht!

hrafnagaldr schrieb:
Ich will Dich ja nun nicht enttäuschen, aber wenn ich im Google Play Store ne App installiere, ein Ebook oder Musik kaufe wird das auch sofort auf meinem Handy installiert. Wo soll da nun das tolle Feature sein? Dafür muss mein Gerät aber nicht mit einer extra Software verbunden werden.
Ich geh im Browser in den Store, sag was ich will und je nach Einstellung am Gerät wirds geladen, sobald ich in einem WLAN bin.

Naja und meine Musik von CD hab ich auf ner extra SD-Karte.

Es geht einzig um den Punkt, dass ich dafür keine Software auf dem PC installieren muss, die gleich mit glaub vier Hintergrunddiensten und mehreren Prozessen zu Buche schlägt. Soviel Mist installiert nichtmal Google.

Du enttäuscht mich damit nicht. Ich bin nicht so festgefahren und verbohrt wie andere. Ich habe lediglich erwähnt wie es bei mir so ist. Als ich noch Android 2.x hatte war das halt noch nicht so und als ich auf iOS gewechselt bin fand ich die ganzen bequemen Features gut. Schön dass Google hier nachzieht. ITunes startet bei mir auch nicht automatisch und die ganzen anderen Sachen habe ich nicht installiert und deaktiviert. Wie gesagt ich will niemandem diktieren was man kaufen oder nicht kaufen soll aber man sollte den Tellerrand auch mal überschauen und vielleicht sich auch fragen warum die iPhones sich so gut verkaufen. :)

Wie gesagt ich will niemandem diktieren was man kaufen oder nicht kaufen soll aber man sollte den Tellerrand auch mal überschauen und vielleicht sich auch fragen warum die iPhones sich so gut verkaufen.

iTunes ist aber mit Sicherheit kein Grund dafür, das sich iPhones so gut verkaufen ;) Wenn man jegliche Art von Dateien einfach per Drag & Drop auf das iPhone schieben könnte, wer würde den dann noch iTunes installieren ?

Wie gesagt ich nutze iTunes einzig und alleine dafür Musik aufs iPhone zu kopieren. Ansonsten bietet mir die Software keinerlei Mehrwert.

Dir nicht, mir und sehr vielen anderen schon. Wenn du deine Musik darüber nicht verwaltest ist das ja ok aber mir ist kein praktischeres und besseres Programm dafür bekannt. Drag und Drop ist halt extrem unpraktisch, ich will das nicht über den Explorer machen das ist mir zu fummelig und zu umständlich.

Und fummelig ist es wenn ich auf jeden Rechner von dem ich Musik kopieren will extra iTunes installieren muss. Egal ob bei Freunden, Eltern auf der Arbeit überall geht ohne eine extra Software gar nichts.

Du willst also Musik die dir gehört und von dir legal gekauft wurde von Rechnern von Freunden, Eltern und der Arbeit auf dein iDevice laden? :rolleyes:

mfJade schrieb:
Du willst also Musik die dir gehört und von dir legal gekauft wurde von Rechnern von Freunden, Eltern und der Arbeit auf dein iDevice laden? :rolleyes:

Ist das ernst gemeint ? Warum sollte ich auf mein iPhone nur Musik kopieren dürfen die ich gekauft habe ? Aber wahrscheinlich wirst du mir gleich erzählen das es dann Raubkopien wären :lol:

Zurück
Oben