Das mit den Kunst - Studenten und hipp sieht man ja eigentlich an jeder Universität,
aber das beschränkt sich eigentlich auch gar nicht nur auf dieses Studiengebiet, sondern auf alle anderen trifft das auch zu (im Kunst - Gebiet gibt es ja mehr Anwendung für Apple - Geräte, wie du bereits gesagt hast)
Aber ich rede von den ganzen "armen" Studenten, die rumjammern weil sie kein Geld haben, aber trotzdem jeden 2. Tag im Starbucks mit ihren Macbooks und iPhones rumhängen (bei Macbooks ist die Preisdifferenz höher im Vergleich zu anderen Produkten als beim iPhone)
Das mit den Apps stimmt vielleicht, die Unterstützung vieler spezieller Dinge wie z.B. Quadrocopter - Steuerungen sollen bei iDevices besser funktionieren, aber manche Sachen finde ich eben einfach unnötig, wie eben iTunes.
Ist es dort immer noch so, dass man vom iDevice einen Song nicht löschen kann, sondern nur vom Mac/PC, und dann die gelöschten Dateien erst gesynct werden müssen, dass sie am iDevice auch gelöscht werden? Das ist einfach hirnrissig.
Bei Android gibts sogar sehr viele Methoden, aber die meisten Android - User sind zu faul diese herauszufinden (Linux - Faulheit könnte man fast schon sagen) und viele Apple - User kennen die Möglichkeiten von Android noch nicht mal.
Mein Problem mit iDevices ist einfach die Umständlichkeit vieler Funktionen, wenn man mal nicht nur das machen will, wofür das Damit meine ich aber sogar bereits, dass man bei der Time Capsule umständlich Dateien ausschließen muss (um nur bestimmte Dateien auf der Capsule zu sichern), damit nicht immer die gesamte Platte gesichert wird.
Die Time Capsule ist ja eigentlich auch ein Router, bzw. kann man sie so verwenden, da verwendet sie aber im erstellten LAN genau denselben IP - Adressbereich, wie auf der WAN - Seite. Somit ist Verwirrung vorprogrammiert.
Aber warum solche sachen, warum muss es für jemanden, der etwas mehr will als nur die absoluten Grundfunktionen, so unnötig verwirrend und kompliziert sein?
Warum kann man bei iTunes nicht zwischen Synchronisation und normalem Datei - Management wählen? Warum kann man Dateien iDevice - seitig nicht mehr löschen?
Warum startet die Synchronisation oft automatisch, sobald man das iDevice anschließt?
Warum muss man das iDevice wiederherstellen, sobald man es an einem PC statt an einem Mac verwendet?
Man könnte eigentlich schon sagen: "iOS / Mac OS ist das schlechtere Linux".