News Quartalszahlen: Apple verkauft 16 Prozent weniger iPhones

@Potato.Johnson: Wenn man an meinem Auto hinten links den Reifen klauen würde, und ich würde allen Mitfahrern sagen sie mögen sich bitte zusammen auf den Beifahrersitz setzen kann man vlt. auch noch fahren... Merkste was? Man kann sich mit fast allem arrangieren, aber es ist und bleibt nun mal Behelf. Genau so ist das auch mit dem Maus Anschluss, dem Pencil oder der fehlenden USB Buchse. Aber da werden wir wohl auf keinen grünen Zweig kommen.

An alle, die hier ernsthaft diskutieren, welches OS besser ist: Keins! Beide! Seit ein paar Jahren kann man das nicht mehr pauschal beantworten, inzwischen zählen persönliche Vorlieben und in welchem Ökosystem man bisher sein Geld gelassen hat.
 
v_ossi schrieb:
An alle, die hier ernsthaft diskutieren, welches OS besser ist: Keins! Beide! Seit ein paar Jahren kann man das nicht mehr pauschal beantworten, inzwischen zählen persönliche Vorlieben und in welchem Ökosystem man bisher sein Geld gelassen hat.

Genau richtig. Jedes hat seine Schwächen mit denen man sich arrangieren muß. Es ist aber deutlich das man sich mit einem bestimmten OS mehr anfreunden kann.
 
Geistig sehr reif einem Unternehmen den Untergang zu wünschen.
 
Baxxter schrieb:
Geistig sehr reif einem Unternehmen den Untergang zu wünschen.
Naja, Microsoft wird schon jahrelang der Tod prophezeit oder die Ablösung von einem anderen System! Langsam wird es es zu einen nicht ernstzunehmenden Witz!

Es wird immer Leute geben, die die eine Firma nicht mögen und es mit Humor hinnehmen!

Ist Humor bei Apple Themen nicht gestattet, dann entschuldige ich mich dafür!
 
CryztalBT schrieb:
Öhm, nein ist er nicht. Kannst du dir sogar selbst ein Bild auf CB von machen

Kleiner Tip, es geht hier um Apple und nicht um das iPhone. Da gibt es zufällig noch ein iPad Pro mit einem A9X Prozessor und dieser dreht Kreise um den 820 ;). Wenn erst der A10 kommt, die arme Konkurrenz ...

CryztalBT schrieb:
Innovationen sind erst welche, wenn man tatsächlich für etwas Neues gesorgt hat

Das was du meinst ist eine Erfindung. Eine Innovation ist etwas anderes. Das beste Beispiel ist die Dampfmaschine von James Watt. Eine Innovation ohne Frage, aber er hat sie nicht erfunden. Wie gesagt, einfach noch einmal nachlesen.


CryztalBT schrieb:
Für den Preis 5K? Ein 5K iMac startet bei 2099€ mit der schlechtesten Hardwarekonfiguration.

Dann betrachte mal den 5k iMac 2014, dieser war Konkurrenzlos am Markt und eine Innovation pur. Endlich Display mit vernünftige Auflösung. Für Softwareentwicklung ein Traum ...


CryztalBT schrieb:
Sag mir, wenn man bei iOS endlich seine Appsymbole frei platzieren darf ;)
Updates? Mein 2 Jahre altes LG G3 läuft auf Android 6.0.1, Ich weiß nicht was du meinst ^^
Backups laufen über Synchronisation mit OneDrive bei mir (hauptsächlich Kamerabilder, für Musik brauche Ich keins), Backups der Installationen von Apps laufen über den Google Account.

Ich kann meine Symbole schon immer frei platzieren. Alle sind genau da wo ich sie haben will. Aber wie viele G3 haben Android 6 bekommen von LG? Wie viele SGS3? Wie viele App Entwickler verzweifeln an der Fragmentieren an der ganz alleine Google und Android schuld ist? Wie viele normale User machen ein 100% Backup, dass sie einfach auf einem völlig beliebigen Android weiter machen können? Keiner? Wer hätte es gedacht ...

Von den Unzulänglichkeiten was Windows angeht fang ich einfach gar nicht erst an. Das würde den Rahmen sprengen :D.


CryztalBT schrieb:
Und Thema Sicherheit: Warum wissen jetzt nochmal Millionen Menschen, wie Jennifer Lawrence nackt aussieht?

Ich weis ich wiederhole mich wenn ich aufs lesen verweise ;):

Der Hacker kam vielmehr auf ganz unspektakuläre Art an die Promi-Nacktfotos. Er gestand, dass er gefälschte Mails an die Prominenten gesendet hatte. In den Fake-Mails forderte er die Empfänger auf, sich mit ihren iCloud- bzw. Gmail-Daten anzumelden. Viele Stars und Sternchen vielen darauf rein und folgten der Aufforderung.Hack wegen Dummheit der Promis

[...]
Fazit: Mit der iCloud hatte der Promi-Nacktfoto-Hack gar nix zu tun. Nur mit Dummheit bei den betroffenen Promis.

http://www.itopnews.de/2016/03/promi-nacktfotos-es-war-keine-sicherheitsluecke-in-icloud/

CryztalBT schrieb:
Nein, es gibt keine App, mit der Du auch nur eine der genannten Dateien direkt auf dein iPhone spielen kannst, weil iOS dir keinen Zugriff auf das Dateisystem gewährt, du brauchst dafür ein Programm wie iTunes und musst nicht selten vorher sogar konvertieren

Doch diese Apps gibt es und Zugriff hast du seit iOS8 dank iCloud Drive.

VLC kann sogar, dank iCloud drive, die ganzen Daten direkt abspielen:

https://itunes.apple.com/app/apple-store/id650377962?mt=8


CryztalBT schrieb:
Nein, auch dafür gibt es KEINE App. Jede App, die dazu mal mächtig war, wurde nach 2 Tagen aus dem Appstore geschmissen.

Komisch ich habe so etwas auf dem iPhone drauf. .rar entpacken direkt aus Mails heraus und direkt ins Filesystem (iCloud Drive) speichern, kein Problem. Du solltest dein Wissen auffrischen ...


CryztalBT schrieb:
Im Zug? Im Auto? Am Strand? Beim Skifahren? Beim Skaten? Golfen? Im Flugzeug?
Davon mal ganz abgesehen hat man auch lange nicht überall Internet, wir reden hier von Deutschland. Und dann bist Du aufgeschmissen mit deiner tollen iCloud ^^

Geht alles ohne Probleme. Es ist halt ein Filesystem, iCloud Drive ist nur eine mögliche Synchronisation. Alle anderen Dienste wie OneDrive oder Dropbox kannst du an iCloud Drive anhängen und z.b. deine Musik direkt von da hören. Richtig ist, USB unterstützt iCloud drive nicht. Ein Minuspunkt, keine Frage. Da hoffe ich auf iOS 10 ...

Um das Thema Sicherheit noch mal aufzugreifen:

Dogspectus, auch Cyber Police genannt, infiziert Android-Geräte ohne Zutun des Nutzers beim bloßen Besuch einer Webseite. Die Ransomware wird dabei über ein Exploit-Kit verteilt. Das macht es wahrscheinlich, dass sich solche Angriffe in Zukunft häufen.

http://www.heise.de/newsticker/meld...surfen-mit-Exploit-Kit-verseucht-3190235.html
 
Zuletzt bearbeitet:
permhead schrieb:
Apple hat in den vergangenen Jahren nichts Innovatives präsentiert. Selbst Virtual Reality haben sie gänzlich verschlafen und laufen nun der Konkurrenz hinterher.

VR wird nix. Den Quatsch mit Uhren hat Apple noch mitgemacht aber VR ist nur für absolute Hardcore Gamer. Von Stückzahlen her für Apple absolut uninteressant. Selbst Samsung die scheinbar binnen Wochen ein Produkt nach dem anderen raushauen können ist mit einem minimal aufgebohrten Cardboard dabei.

Oculus schießt als neue Firma ins Blaue, HTC ist verzweifelt genug um auf VR zu setzen. Sony kann sich gerade einmal zu einer aufgebohrten PS4 durchringen, statt PS5 mit für VR notwendige Leistung zu bauen.

Schade, dass Apple als Indikator für neue Trends gar nichts mehr taugt. Früher konnte man sich auf Apples Riecher für Trends verlassen.
 
Wattwanderer schrieb:
Schade, dass Apple als Indikator für neue Trends gar nichts mehr taugt. Früher konnte man sich auf Apples Riecher für Trends verlassen.

Das denkt man aber auch nur, weil alle halt Apples Erfolge kennen, die Flops dagegen aber ganz schnell wieder aus dem Gedächtnis gelöscht wurden. Daher könnte man eben meinen, dass alles was Apple anfasst, zum Erfolg wird (und wurde). ;)

http://www.computerbild.de/fotos/Pippin-Ping-Die-groessten-Apple-Flops-7449778.html
 
AntiUser schrieb:
Kleiner Tip, es geht hier um Apple und nicht um das iPhone. Da gibt es zufällig noch ein iPad Pro mit einem A9X Prozessor und dieser dreht Kreise um den 820 ;). Wenn erst der A10 kommt, die arme Konkurrenz ...

Soweit Ich weiß ging es im Artikel um iPhones ;) Es macht halt kein anderer diesen Schwachsinn mit und setzt stattdessen bei Tablets/Hybriden dieser Größe auf ein volles OS mit Intel x86 CPU bis hoch zum i7 wie z.B. beim Surface Pro 4, der in der m3 Version etwa so schnell ist wie der A9X und in der i7 Version den A9X einfach mal gnadenlos abschlachtet, selbst in ARM basierten Benchmarks. In Geekbench zerstört der 6650U den A9X mit 60% mehr Leistung, ohne auch nur einen Vorteil der x86 Architektur zu nutzen, bei 3DMark liegt der Grafikscore fast 3x höher als beim iPad Pro (52000 Punkte vs. über 120000 Punkte in Serie, mit XTU fast 140000).

AntiUser schrieb:
Das was du meinst ist eine Erfindung. Eine Innovation ist etwas anderes. Das beste Beispiel ist die Dampfmaschine von James Watt. Eine Innovation ohne Frage, aber er hat sie nicht erfunden. Wie gesagt, einfach noch einmal nachlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Innovation
"In der Umgangssprache wird der Begriff im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet. Im engeren Sinne resultieren Innovationen erst dann aus Ideen, wenn diese in neue Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt werden, die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden und den Markt durchdringen"

Weder die Idee noch die Erfindung war neu und existierte bereits in anderen Geräten. Aber das juckt dich ja nicht ^^

AntiUser schrieb:
Dann betrachte mal den 5k iMac 2014, dieser war Konkurrenzlos am Markt und eine Innovation pur. Endlich Display mit vernünftige Auflösung. Für Softwareentwicklung ein Traum ...

Den Dell gab es auch schon 2014 ;) Und wieder keine Innovation, weil er nichts neu gemacht hat, wieder nur eine Evolution.
Wenn andere Smartphonehersteller ein 4K Display ins Handy einbauen, hat das auch nichts mit Innovation zu tun. Wenn einer dieses Display aber zum ersten Mal in eine (gute^^) VR Brille steckt, dann wird so etwas zur Innovation.
Und Softwareentwicklung? Das Drecksteil hat einfach keine Leistung xD Wenn man überhaupt ein solch hoch aufgelöstes Display braucht, dann wohl für Fotobearbeitung, aber der iMac unterstützt ja nichtmal 10bit Farbwiedergabe.

AntiUser schrieb:
Ich kann meine Symbole schon immer frei platzieren. Alle sind genau da wo ich sie haben will.

Eröffne doch bitte mal einen neuen Homescreen und schiebe dein Appsymbol deiner Wahl in die untere linke Ecke und schau, was passiert ;)
Und komm mir nicht mit "Apps unten am Screen will ja keiner, das sieht scheiße aus".

AntiUser schrieb:
Aber wie viele G3 haben Android 6 bekommen von LG?

Alle ;)

AntiUser schrieb:

Samsung war da schon immer scheiße, mein G3 hatte Marshmallow vor dem S6 Edge ^^


AntiUser schrieb:
Wie viele App Entwickler verzweifeln an der Fragmentieren an der ganz alleine Google und Android schuld ist?

Wie viele iPhone Besitzer verzweifeln an dem zwanghaften Upgrade ihres alten iPhones auf die neueste Version beim nächsten Anschluss an den PC und anschließender Synchronisation über iTunes, weil ihr Gerät grottenlangsam geworden ist?

AntiUser schrieb:
Wie viele normale User machen ein 100% Backup, dass sie einfach auf einem völlig beliebigen Android weiter machen können? Keiner? Wer hätte es gedacht ...

Wer braucht bitte ein 100%iges Backup seines Geräts? Solange die wichtigen Daten (z.B. Kamerabilder und Videos oder Dokumente) synchronisiert werden ist doch alles cool und das geht auch unter Android mit 2 Taps.

AntiUser schrieb:
Von den Unzulänglichkeiten was Windows angeht fang ich einfach gar nicht erst an. Das würde den Rahmen sprengen :D.

Wie z.B. dass Windows 7 den Window Snap 7 Jahre vor OSX einführte? Oder dass Ich seit meiner Windows 10 Installation (welche mittlerweile fast ein Jahr her ist) weder einen Absturz, noch einen Hänger, noch einen Bluescreen hatte und dabei jede Freiheit genieße, die mir bei jeglicher Apple Software fehlt?


AntiUser schrieb:

Und wie ist er an die E-Mails gekommen? ^^

AntiUser schrieb:
Doch diese Apps gibt es und Zugriff hast du seit iOS8 dank iCloud Drive.

VLC kann sogar, dank iCloud drive, die ganzen Daten direkt abspielen:

https://itunes.apple.com/app/apple-store/id650377962?mt=8

Und womit packst du diese Dateien in die Cloud? Rüschtüsch, mit einem Mac oder Windows PC und Internet, denn direkte (wichtig: rein lokale!) Dateiverwaltung existiert auf dem iPhone nicht. Ich rede von lokalen Daten, dachte das wäre klar. Abgesehen davon hat die VLC App gewaltige Probleme mit diversen Bluray Audioformaten. Auf einem Android Gerät kannst du jede erdenkliche Audio- oder Videodatei direkt auf dem Gerät downloaden, konvertieren (wenn man will) und als solche benutzen, du kannst sie sogar live neu taggen (Künstler bei .mp3s etc... viel Spaß mit iTunes bei einem Album eines Künstlers mit vielen "Feats") egal von wo, egal wie und das macht den Unterschied aus.

Btw: Was machst du mit den Dateien, die du NICHT in deiner Cloud haben willst? ;)

AntiUser schrieb:
Komisch ich habe so etwas auf dem iPhone drauf. .rar entpacken direkt aus Mails heraus und direkt ins Filesystem (iCloud Drive) speichern, kein Problem. Du solltest dein Wissen auffrischen ...

Dein ständiges Aufgebringe der Cloud ist echt nervig und völlig weltfremd. Ein lokaler Speicher, der dauernd über die Cloud synchronisiert wird/werden muss, hat nichts mit einem direkten Filemanager am Hut. Und vielleicht will man NICHT alles synchronisieren ^^ Denn dann wäre mein G3 mit 200GB SD voll noch bevor 20% meiner Musik drauf wären. Und selbst wenn, dauert die Synchronisation von Gigabytes an Daten ewig, da bist du mit USB Kabel erheblich schneller bedient und dann kommst Du ohnehin nicht ohne iTunes und diverse Dateiconverter aus, zumindest nicht ohne Jailbreak. Davon ab:
Alleine schon, dass es für so etwas Diskussionsstoff gibt, zeigt zur Genüge, wie kompliziert manche Vorgänge im Apple System sind, die diese Firma einem unbedingt als "einfach" verkaufen will und dessen direkte Verwaltung auf jedem anderen Windows oder Linux basierten System völlig selbstverständlich sind.

Btw: Wie sieht es mit Safari aus? Kannst du eine .rar per Safari runterladen (das Ja^^), dann entpacken und die beinhaltenden Dateien AUF DEINEM IPHONE speichern? NICHT in der Cloud? Denn Ich bezweifel stark, dass iCloud Drive dir Zugriff auf Ordner außerhalb jenes Ordners gewährt.
Oder gar .rar Archive selbst aus Dateien erstellen und aus deinem Dateisystem an den entsprechenden Uniserver hochladen? Von deinem iPhone aus natürlich ^^

AntiUser schrieb:
Geht alles ohne Probleme. Es ist halt ein Filesystem, iCloud Drive ist nur eine mögliche Synchronisation. Alle anderen Dienste wie OneDrive oder Dropbox kannst du an iCloud Drive anhängen und z.b. deine Musik direkt von da hören. Richtig ist, USB unterstützt iCloud drive nicht. Ein Minuspunkt, keine Frage. Da hoffe ich auf iOS 10 ...

Und externe Karten auch nicht, aber dafür stellt Apple ja eh keinen Slot bereit :D

AntiUser schrieb:
Um das Thema Sicherheit noch mal aufzugreifen

Öhöööm... "Da der Angriff eine Lücke aus dem Hacking-Team-Leak verwendet, um aus der Sandbox des Android-Browsers auszubrechen, sind nur Geräte mit älteren Android-Versionen betroffen"

Und bei Apple gab es schon viel skurillere Gründe für Abstürze oder :

http://iphone-tricks.de/anleitung/2...sms-zum-absturz-bringen-wie-ihr-euch-schuetzt
http://www.rp-online.de/digitales/s...phones-und-ipads-zum-abstuerzen-aid-1.5863395
http://www.netzwelt.de/problemloesungen/155916-ipad-pro-loesungen-haeufige-probleme-riesen-ipad.html
http://www.chip.de/news/Fieser-iOS-Absturz-Diese-Bilder-gefaehrden-iPhones_92949638.html

Edit: Wird mein letzter Kommentar sein. Die Nachteile des (zu) geschlossenen iOS Systems habe Ich mehrfach erläutert, wenn Du das alles für so einfach und effizient hälst, von mir aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
CryztalBT schrieb:
Es macht halt kein anderer diesen Schwachsinn mit und setzt stattdessen bei Tablets/Hybriden dieser Größe auf ein volles OS mit Intel x86 CPU bis hoch zum i7 wie z.B. beim Surface Pro 4, der in der m3 Version etwa so schnell ist wie der A9X und in der i7 Version den A9X einfach mal gnadenlos abschlachtet, selbst in ARM basierten Benchmarks. In Geekbench zerstört der 6650U den A9X mit 60% mehr Leistung, ohne auch nur einen Vorteil der x86 Architektur zu nutzen, bei 3DMark liegt der Grafikscore fast 3x höher als beim iPad Pro (52000 Punkte vs. über 120000 Punkte in Serie, mit XTU fast 140000).

Diese ganzen Geekbench-Vergleiche sind sowieso kompletter Müll.
Der Floating Point Test als kleines Beispiel wird bei Intel mit doppelter Bitanzahl durchgeführt wie unter ARM, weil es Floating Point Units dieser Art schlichtweg in den ARM-Chips gar nicht erst gibt. Und das wohlgemerkt zusätzlich, der Test mit geringerer Bitanzahl wird trotzdem noch durchgeführt.

Der Punkt, dass Geekbench gar nicht den gesamten mächtigeren Befehlssatz der Architektur ausnutzt, kommt noch hinzu.
Gibt bestimmt noch viel mehr Unterschiede, allerdings bin ich schlichtweg zu faul, sie zu recherchieren.


Weiterhin ist ein Windows oder OS X selbst bereits deutlich ressourcenhungriger als ein iOS oder Android, das müsste man auch betrachten.
Interessant ist z.B. auch Continuum. Die gesamte Software ist noch immer für ARM optimiert und nicht im Ansatz auf Niveau der Desktopversion, aber alleine schon das Aufblasen auf einen externen Bildschirm + ein paar der Desktopfeatures machen aus einem absolut flüssigen Smartphonebetrieb ein Erlebnis voller Laggs.
 
@KlaasKersting: Danke für die nette und ausführliche Ergänzung. War eigentlich mit "selbst in ARM basierten Benchmarks" gemeint :)
 
AntiUser schrieb:
Ich kann meine Symbole schon immer frei platzieren. Alle sind genau da wo ich sie haben will.

Davon träumt du vielleicht Icons nicht wie in einer Kindergartenreihe zu platzieren. Soviel Freiheit wird dir als Iphoneuser nicht zugestanden.
 
CryztalBT schrieb:
Soweit Ich weiß ging es im Artikel um iPhones ;)

Also hast du den Artikel nicht gelesen, da habe wir ja wieder das Ursprungsproblem. Es ging um Quartalszahlen von Apple und das iPhone ist da nur ein Punkt von vielen.

CryztalBT schrieb:
Es macht halt kein anderer diesen Schwachsinn mit und setzt stattdessen bei Tablets/Hybriden dieser Größe auf ein volles OS mit Intel x86 CPU bis hoch zum i7 wie z.B. beim Surface Pro 4,

Komisch, dabei finde ich genug Android Tabletts :D. Das ändert nichts daran, das der A9X schneller ist als jeder 820 :cool_alt:.

CryztalBT schrieb:
aber der iMac unterstützt ja nichtmal 10bit Farbwiedergabe.

Selbstverständlich kannst du ein externes Display anschließen und natürlich unterstützt OS X die 10 Bit Farbwiedergabe auf diesen Displays. Aber gibt es unter Windows endlich ein brauchbares Terminal? Ach stimmt, bald mit Hilfe von Ubuntu ... :D:D:D


CryztalBT schrieb:
Eröffne doch bitte mal einen neuen Homescreen und schiebe dein Appsymbol deiner Wahl in die untere linke Ecke und schau, was passiert ;)

Dann mach doch bitte ein 100% Backup, ach stimmt:

CryztalBT schrieb:
Wer braucht bitte ein 100%iges Backup seines Geräts?

In dem Sinne, wer braucht bitte Icons unten Links :cool_alt:?

CryztalBT schrieb:
Wie z.B. dass Windows 7 den Window Snap 7 Jahre vor OSX einführte? Oder dass Ich seit meiner Windows 10 Installation (welche mittlerweile fast ein Jahr her ist) weder einen Absturz, noch einen Hänger, noch einen Bluescreen hatte und dabei jede Freiheit genieße, die mir bei jeglicher Apple Software fehlt?

Eine solche Funktion besitzt OS X bisher immer noch nicht. Aber weil Windows 10 so genial ist wird nun das Terminal von Ubuntu eingeführt. Super, dann gleich Linux oder OS X :rolleyes:.

Rüschtüsch, mit einem Mac oder Windows PC und Internet, denn direkte (wichtig: rein lokale!) Dateiverwaltung existiert auf dem iPhone nicht.
[...]
Wie sieht es mit Safari aus? Kannst du eine .rar per Safari runterladen (das Ja^^), dann entpacken und die beinhaltenden Dateien AUF DEINEM IPHONE speichern?

Natürlich geht das mit den richtigen Apps. Bei mir hat es bisher immer ohne Probleme geklappt. Alles über iCloud Drive und das OHNE das er es unterwegs synchronisiert hat. Ich kann sogar auf den Inhalt jedes Apps zugreifen welches iCloud Drive unterstützt. Denn es ist ein Dateimanager ...

Es hat leider zwei Beschränkungen die hoffentlich aufgehoben werden. Kein USB und kein direkter Zugriff auf Fotos und Musik. Das stört etwas, da gebe ich dir völlig recht.
 
AntiUser schrieb:
Selbstverständlich kannst du ein externes Display anschließen

Ja, das ist bestimmt genau das, was man machen will, wenn man sich nen iMac gekauft hat.
 
AntiUser schrieb:
Selbstverständlich kannst du ein externes Display anschließen und natürlich unterstützt OS X die 10 Bit Farbwiedergabe auf diesen Displays. Aber gibt es unter Windows endlich ein brauchbares Terminal? Ach stimmt, bald mit Hilfe von Ubuntu ... :D:D:D

Da die Powershell auch nichts kann... :rolleyes:
 
Grunz schrieb:
Da die Powershell auch nichts kann... :rolleyes:

Auf AntiUser brauchst nicht eingehen, der ist hier der oberste Apple-Verfechter und man verpasst nix, wenn man ihn auf der Ignorierliste hat. Allein die Tatsache, dass er die Powershell nicht kennt zeigt ja, dass er sich mit Windows nicht wirklich auseindersetzt und nur flamed.
 
Also so schnell geht's dann doch noch xD

AntiUser schrieb:
Also hast du den Artikel nicht gelesen, da habe wir ja wieder das Ursprungsproblem. Es ging um Quartalszahlen von Apple und das iPhone ist da nur ein Punkt von vielen.

Überschrift: Apple verkauft 16 Prozent weniger iPhones

Und das iPhone macht etwa 90% von Apples Umsatz aus, die anderen Geräte sind finanziell kaum erwähnenswert.

AntiUser schrieb:
Komisch, dabei finde ich genug Android Tabletts :D. Das ändert nichts daran, das der A9X schneller ist als jeder 820 :cool_alt:.

Dieser Größe, bei allem über 10" - ein paar Nischenausnahmen rausgenommen - werden Intel x86 CPUs und ein volles OS verwendet.
iOS ist ein OS für Kinder ^^

AntiUser schrieb:
Selbstverständlich kannst du ein externes Display anschließen und natürlich unterstützt OS X die 10 Bit Farbwiedergabe auf diesen Displays. Aber gibt es unter Windows endlich ein brauchbares Terminal? Ach stimmt, bald mit Hilfe von Ubuntu ... :D:D:D

Das ist auch das erste, was man will, wenn man sich einen iMac kauft :rolleyes:

AntiUser schrieb:
Dann mach doch bitte ein 100% Backup, ach stimmt:

100% Backup? Ich kopiere den kompletten internen Speicher, fertig ;)

AntiUser schrieb:
In dem Sinne, wer braucht bitte Icons unten Links :cool_alt:?

Leute, die kein Bock haben, (wie beim iPhone "Plus") eine dumme Taste zu drücken, damit die Icons runter kommen ;)

AntiUser schrieb:
Eine solche Funktion besitzt OS X bisher immer noch nicht. Aber weil Windows 10 so genial ist wird nun das Terminal von Ubuntu eingeführt. Super, dann gleich Linux oder OS X :rolleyes:.

Klar unterstützt OSX Window Snap mittlerweile. Wurde im Herbst letzten Jahres vorgestellt. Ich scheine das OS ja besser zu kennen als du oO
Terminal: Powershell?

AntiUser schrieb:
Es hat leider zwei Beschränkungen die hoffentlich aufgehoben werden. Kein USB und kein direkter Zugriff auf Fotos und Musik. Das stört etwas, da gebe ich dir völlig recht.

Die Einsicht hat ja lange gedauert... und das ist der Unterschied, bei Android hast du die Macht über ALLE Ordner ^^

Gibt keinen Diskussionsstoff mehr, von daher: Reingehaun :D
 
CryztalBT,
Was du hier schreibst, finde ich von der Art her unmöglich und lässt eigentlich nur einen Schluss zu: du bist Apple-Hater und Android-Fanboy. Und jetzt kommt's: ich finde, Android ist - für mich persönlich - das "bessere" Betriebssystem. Objektiv gibt's aber in diesem Streit kein besser oder schlechter. Android hat Nachteile, Android hat Vorteile. iOS hat Nachteile, iOS hat Vorteile. Ganz ehrlich? ich wünschte, es wäre wie bei iOS so einfach, sein Android zu backupen und hätte mit einem Klick seine kompletten Daten, Apps und Einstellungen gesichert und wiederhergestellt. Wenn du ganz ehrlich bist: komfortabel ist der Weg über das Dateisystem bei Android in keinster Weise und das Ergebnis aus einer Wiederherstellung ist auch nicht mit iOS vergleichbar. Ich arrangiere mich damit aber, weil Android für mich andere Vorzüge bietet, die ich bei iOS vermisse. Arbeiten tu ich - beruflich bedingt - mit beidem. Ich fluche manchmal über mein iPhone 5S ab. Und über Android 5.1/6 fluche ich auch manchmal.

Lass es einfach gut sein. Akzeptiere, dass es kein "bestes" mobiles Betriebssystem gibt und jeder das nutzt, was persönlich am besten passt.

Bei all deinen sogenannten Argumenten entscheidest du dich nach deiner persönlich Meinung, was davon man braucht und was nicht. Nachteil bei Android? Gibt's nicht oder braucht man nicht. Vorteil bei iOS? Braucht man nicht. Gerade so, wie es dir passt. WEM hier tatsächlich der Diskussionsstoff ausgegangen ist, liegt wohl klar auf der Hand. Entweder trollst du nur und zwar ziemlich offensichtlich, oder du bist so sehr Fanboy und siehst nur, was du sehen willst und stellst deine persönliche Ansicht als allgemeingültig dar.

Android ist sehr gut. iOS auch. Punkt.
 
AntiUser schrieb:
In dem Sinne, wer braucht bitte Icons unten Links :cool_alt:?

Hat man es als Iphone-Nutzer nötig es erst zu leugnen und damit zu lügen? Anscheinend ja.
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
CryztalBT,
Was du hier schreibst, finde ich von der Art her unmöglich und lässt eigentlich nur einen Schluss zu: du bist Apple-Hater und Android-Fanboy. Und jetzt kommt's: ich finde, Android ist - für mich persönlich - das "bessere" Betriebssystem. Objektiv gibt's aber in diesem Streit kein besser oder schlechter. Android hat Nachteile, Android hat Vorteile. iOS hat Nachteile, iOS hat Vorteile. Android ist sehr gut. iOS auch. Punkt.

Da hast du vollkommen recht. Besonders auffällig ist für mich aber das Iphone-User meinen ihr Device/OS besonders in den Himmel zu heben. Als wenn die einfach nicht wegstecken können das deutlich weniger Leute ein iOS haben möchte.

Android hat seine deutlichen Schwächen wie zB das nicht mögliche Backup oder diese aufgedrängelten Google-Apps. Bedeutet man arrangiert sich damit, weil man mit einem anderen OS für sich noch viel mehr Nachteile sieht.
Mir braucht aber keiner erzählen das ein Iphone das bessere Smartphone ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es um Apple richtig spannend. Bin wirklich gespannt, wie die Firma auf die aktuellen Zahlen reagiert. Was bringt das iPhone7? Wird es seine primäre Einnahmequellen umverteilen können, sich stärker in Bereichen fernab des iPhones positionieren können?
Ich finde es zu kurz gedacht, wenn Leute schreiben "ja, war ja abzusehen, Markt ist gesättigt - aber Apple macht immer noch sehr viel Gewinn!". Imo ist das iPhone schlicht langweilig, mainstream, einfälltig geworden, und wenn Apple nicht mal langsam mit was Neuem, Spannendem auftrumpft, tja, wer weiß ob sich hier nicht gerade ein Trend in der Enwicklung abzeichnet. Meine Hoffnung ist, dass Apple Leute einfach mal wieder mehr "Hunger" und Mut Richtung Innovation zeigen (sehe ich (!) nämlich nicht mehr).

@ TheManneken
Find Deinen Kommenar, entschuldige, einfach nur sehr, sehr heuchlerisch. CryztalBT so anzugehen ohne auch AntUser in seinem Gebahren zu erwähnen, macht Dich zu genau dem, was Du anderen vorwirfst: Troll.
 
hrafnagaldr schrieb:
Allein die Tatsache, dass er die Powershell nicht kennt zeigt ja, dass er sich mit Windows nicht wirklich auseindersetzt und nur flamed.

Ob ich die Powershell kenne oder nicht spielt keine Rolle. Selbst MS hat erkannt, dass man im System ein Linuxterminal benötigt. Das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, dass MS ein Linuxterminal einführt. Ich persönlich finde das eine wirklich gute Sache. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

CryztalBT schrieb:
Das ist auch das erste, was man will, wenn man sich einen iMac kauft :rolleyes:

Warum auch nicht? Wo genau ist das Problen an einem exterem Bildschirm !?

CryztalBT schrieb:
Klar unterstützt OSX Window Snap mittlerweile. Wurde im Herbst letzten Jahres vorgestellt. Ich scheine das OS ja besser zu kennen als du oO

Nein, das von Windows 7 gibt es nach wie vor nicht. Es ist eine Erweiterung des Vollbildmodus, mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben