News Quartalszahlen: Apple verkauft 16 Prozent weniger iPhones

AntiUser schrieb:
Warum auch nicht? Wo genau ist das Problen an einem exterem Bildschirm !?
Meine Güte, nun lass doch endlich den Quatsch. Wenn Du Dir einen neuen Laptop kaufst, holst Du Dir auch sofort eine externe Tastatur dazu? Scheint beim iMac eine Unzulänglichkeit sein - sag das einfach und gut ist. Das ist einfach nur noch lächerlich, was Du da schreibst!

@topic
Könnte hier jemand mal kurz anreißen, was Apple für "heiße Eisen" im Feuer hat? iPhone7, ok, mehr oder weniger, aber worauf kann man sich derzeit noch freuen? Meine das keinesfalls ironisch.
 
AntiUser schrieb:
Nein, das von Windows 7 gibt es nach wie vor nicht. Es ist eine Erweiterung des Vollbildmodus, mehr aber auch nicht.

Deswegen nutzt man schon seit Jahren "BetterSnapTool" ;)
 
@ Lyle
Was findest du bitte an meinen Kommentar heuchlerisch? Kann gerne noch AntUser mitzitieren, wenn es für dich dann weniger heuchlerisch ist, mir ging es aber darum, dass ein Android-Fanboy auch mal von einem neutralen Android-User Gegenwind bekommt. Android-User gegen Apple-Verteidiger wäre doch zu klischeehaft gewesen, oder? Wobei... was eigentich, wenn ich dir jetzt sagen würde, dass ich AntUser bei seinen Argumenten auch noch größtenteils zustimme? Oh, und trotzdem bevorzuge ich immer noch Android. Weil es am Ende einfach ein einander Abwägen von Pro und Contra ist, was jemanden - zumindest mich - entweder das eine oder andere kaufen lässt. Ganz ehrlich? Da find ich deinen Kommentar am heuchlerischsten.
 
mulatte schrieb:
Bedeutet man arrangiert sich damit, weil man mit einem anderen OS für sich noch viel mehr Nachteile sieht.

Völlig richtig. iOS hat genau so seine Schwächen für mich persönlich ist es alternativlos, aber das liegt immer an der Person ansich. Wenn aber offensichtliche Lügen verbreitet werden die def. nicht richtig sind, dann ist das allerdings eine ganz andere Sache!

Lyle schrieb:
Meine Güte, nun lass doch endlich den Quatsch. Wenn Du Dir einen neuen Laptop kaufst, holst Du Dir auch sofort eine externe Tastatur dazu? Scheint beim iMac eine Unzulänglichkeit sein - sag das einfach und gut ist.

Ich sehe hier in keinster Weise eine Unzulänglichkeit. Der iMac hat ein Bildschirm der mehr als sRGB unterstützt mit 8Bit. Für 99% der Fotografen und User reicht das hin und für den Rest gibt es externe Bildschirme die selbstverstänlich unter OS X mit 10Bit laufen können. Auch richtig ist, dass OS X das erst seit kurzem kann. Ich sehe hier nach wie vor aber kein Problem ...

Cool Master schrieb:
Deswegen nutzt man schon seit Jahren "BetterSnapTool" ;)

Richtig, ich nutze allerdings den großen Bruder ;). Aber das ist einer der sinvollen Dinge von Windows die Apple leider nicht mitkopiert hat.
 
AntiUser schrieb:
Ich sehe hier in keinster Weise eine Unzulänglichkeit. Der iMac hat ein Bildschirm der mehr als sRGB unterstützt mit 8Bit. Für 99% der Fotografen und User reicht das hin und für den Rest gibt es externe Bildschirme die selbstverstänlich unter OS X mit 10Bit laufen können. Auch richtig ist, dass OS X das erst seit kurzem kann. Ich sehe hier nach wie vor aber kein Problem ...

Du verdeutlichst hier sehr schön, was imo Apples Problem ist (und glühende Apple Freunde befeuern). Zum einen sagst Du, dass es keine Unzulänglichkeit gibt. Sofort danach fügst Du an, dass es durchaus einen Teil gibt, der eben nicht mit dem Gerät die gewünschten Dinge machen kann. Die gleiche Logik findet sich auch hinter der "die Akkuleistung reicht für alle! Und wenn nicht, dann einfach das (imo häßliche) Akku+Hüllen Gedöhns kaufen!". Das hat in etwa soviel State-of-the-art Charakter zu tun wie das iPod Pro professionell ist.
 
Lyle schrieb:
Zum einen sagst Du, dass es keine Unzulänglichkeit gibt.

Ich schrieb, dass ich keine sehe. Das ist ein kleiner Unterschied ;).

Lyle schrieb:
Sofort danach fügst Du an, dass es durchaus einen Teil gibt, der eben nicht mit dem Gerät die gewünschten Dinge machen kann.

Richtig. Also gibt es jetzt genau zwei Möglichkeiten, sich damit arrangieren wie z.B. ein externes Display oder einfach direkt etwas anderes kaufen. Ich frage noch mal, wo genau ist hier also das Problem?

Das ist das gleiche wie mit Windows. Es hat nun einmal viele Dinge die einfach nicht gut funktionieren. Die Powershell gehört dazu, deswegen führt MS jetzt ein Ubuntu Terminal ein. Jetzt bleibt es einem selber überlassen ob man es akzeptieren kann das Windows gewisse Dinge nicht kann oder nicht. Alternativen gibt es genug.
 
Am iMac schließt man, wenn man 10bit Farbtiefe haben will, also ein externes Display an? Das betrifft genau wie viele Anwender? Hm... Hatten diese Nutzer nicht früher auch schon einen Mac Pro und einen Eizo-Monitor?
 
TheManneken schrieb:
Das betrifft genau wie viele Anwender? Hm... Hatten diese Nutzer nicht früher auch schon einen Mac Pro und einen Eizo-Monitor?

Ich wüsste auch nicht wieso man so etwas machen sollte, dann lieber direkt ein Mac Pro und zwei vernünftige Display dran. Ich persönlich verwende den iMac für diverse Dinge und mir reicht sRBG mit 8 Bit aus. Aber wenn es jemanden gibt der umbedingt 10 Bit am iMac will geht es.
 
Also, man kann sich hinsetzen und sagen: Verkauf geht zurück, weil Markt satt. Nicht Apples "Schuld", die machen ja eh nur "das beste wo gibt".
Oder, man geht mal in sich und fragt sich: läuft einfach irgendwas nicht mehr so rund? Spielen wir unsere Stärken noch aus? Geben wir Leuten noch immer das "so hab ich das ja noch nie gesehen - will haben!" Gefühl?
Und dann schaut man auf das MacBook mit einem Anschluss, die Maus mit Ladeanschluss unten, den womöglichen Wegfall der Klinke beim nächsten iPhone, der immer dünneren iPhones (Akkuleistung beschränkt). Vielleicht gibt es dann ja doch noch mehr Gründe als "Marktsättigung"?
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Lyle schrieb:
Du verdeutlichst hier sehr schön, was imo Apples Problem ist (und glühende Apple Freunde befeuern). Zum einen sagst Du, dass es keine Unzulänglichkeit gibt. Sofort danach fügst Du an, dass es durchaus einen Teil gibt..

Erinnert mich an die Apple Store Mitarbeiterschulung. Da ist ja mal der Lehrbuch von denen in Umlauf gewesen. Da standen so tolle Sachen wie:
"Als Mittel zum Ziel dient neben einer Liste mit praktischen Vokabeln auch eine schwarze Liste mit Wörtern oder Aussagen. So sollte sich ein Genius niemals für Apple oder Apple-Technik entschuldigen.

Absolut verboten ist hingegen die Verwendung der Wörter „crash“ (abstürzen), oder „heiß“ – Apples Produkte werden maximal „warm“ – oder die Beschreibung eines Fehlers als „Fehler“. Apples Produkte sind schließlich perfekt, weshalb lediglich eine „Situation“ oder ein „Zustand“ auftreten kann, der selbstverständlich nicht „gelöst“ werden muss, sondern lediglich „reduziert“ wird."

http://www.maclife.de/panorama/wirt...m-genius-so-trainiert-apple-seine-mitarbeiter

Noch fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wo ist das Besondere daran? Ganz normale Sprache eines Verkäufers. Sei es Technik, Mode oder Autos... Überall gibt es bestimmte Formulierungen und Tabus.
Ich nenne das vorbildliche Verkäuferschulung😛
 
Ich glaub du hast meinen ersten Satz nicht verstanden.

Das mit dem Rückgang der Verkäufe hätte ich noch früher erwartet. Da hat sich Apple ja noch gut gehalten.
 
doktorz schrieb:
Ich habe noch nicht mal ein sog. "Smartphone"...whs. bin ich der einzige :)

Nee, ich habe auch keins - und ich lebe immer noch. :D
 
Zurück
Oben