AntiUser schrieb:
Richtig und ist ein halbes Jahr älter. Der A9X ist nach wie vor der schnellste SOC, dafür das er älter ist gar nicht schlecht.
Öhm, nein ist er nicht. Kannst du dir sogar selbst ein Bild auf CB von machen:
https://www.computerbase.de/2016-04/lg-g5-test/4/#diagramm-geekbench-3-total-multi-core
https://www.computerbase.de/2016-04/lg-g5-test/4/#diagramm-gfxbench-manhattan-es-30-offscreen
Vor allem, da der Snap820 (im G5, wie es bei anderen Herstellern aussieht, wird sich mit der Zeit zeigen) nicht so hart bei längerer Volllast drosselt wie der A9 im iPhone. Von mir aus können wir uns auch noch weiter über für Phones zu starke SoCs streiten, Ich zocke lieber auf meinem PC ^^
AntiUser schrieb:
Richtig, deswegen schrieb ich mit die beste. Lesen bildet ...
Mein Fehler, habe Ich halt deinen Text nicht bis ins Detail analysiert. Kein Grund, abfällige Bemerkungen zu bringen.
AntiUser schrieb:
Ich hatte vergessen, dass es nur Innovationen sind wenn es nicht von Apple kommt
. Keiner kann für den Preis ein iMac 5k anbieten genau wie 3d-Touc. Selbstverständlich sind das Innovationen ...
Innovationen sind erst welche, wenn man tatsächlich für etwas Neues gesorgt hat, aber 3D Touch gab es nunmal schon vorher, sogar in einem Seriengerät. Abgesehen davon, dass wir hier von einer Funktion sprechen, die so unbedeutend ist, dass mehr als die Hälfte der iPhone Nutzer erst nach 2 Wochen merken, dass sie überhaupt da ist.
Für den Preis 5K? Ein 5K iMac startet bei 2099€ mit der schlechtesten Hardwarekonfiguration. Mal sehen:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=5137_5120x2880#xf_top
... selbst wenn Ich den teuersten Philips nehme, bleiben mir noch 700€. Dafür baue Ich dir einen PC zusammen mit fast doppelt so schnellem Intel Prozessor, doppelt so viel RAM, einer 5x schnelleren SSD als die HDD in der iMac Konfiguration, einer zusätzlichen 4TB Festplatte (4x so viel wie beim iMac) und einer 3x so schnellen Grafikkarte.
Wenn Ich den Dell oder HP nehme, steigt die CPU Geschwindigkeit auf ÜBER das doppelte, die SSD Geschwindigkeit steigt auf das 15 fache, die Grafikkartenleistung übersteigt die M380x im iMac um das (bequem) 7 fache bei gleichem Preis.
AntiUser schrieb:
Schon klar
. Bleiben also nur noch unzählige Punkte wie Backups, Updates, Sicherheit, ...
. Android hat aufgeholt? Ja auf iOS 7 vielleicht ...
Sag mir, wenn man bei iOS endlich seine Appsymbole frei platzieren darf
Updates? Mein 2 Jahre altes LG G3 läuft auf Android 6.0.1, Ich weiß nicht was du meinst ^^
Backups laufen über Synchronisation mit OneDrive bei mir (hauptsächlich Kamerabilder, für Musik brauche Ich keins), Backups der Installationen von Apps laufen über den Google Account.
Und Thema Sicherheit: Warum wissen jetzt nochmal Millionen Menschen, wie Jennifer Lawrence nackt aussieht?
AntiUser schrieb:
Wozu auch? Es gibt eine Erfindung die nennt sich Apps ...! Auch für dieses Problem gibt es ein App ...
Nein, es gibt keine App, mit der Du auch nur eine der genannten Dateien direkt auf dein iPhone spielen kannst, weil iOS dir keinen Zugriff auf das Dateisystem gewährt, du brauchst dafür ein Programm wie iTunes und musst nicht selten vorher sogar konvertieren.
AntiUser schrieb:
Auch da gibt es ein App ...
Nein, auch dafür gibt es KEINE App. Jede App, die dazu mal mächtig war, wurde nach 2 Tagen aus dem Appstore geschmissen. Ohne Jailbreak bleibst du auch dort mit nicht vorhandenem Zugriff auf das Dateisystem kleben und kannst somit die Dateien nicht entpacken und danach ansehen.
AntiUser schrieb:
Ob es in die Musiklib eingelesen werden kann weis ich nicht. Für den Rest gibt es auch hier natürlich ein App. Mal ganz davon abgesehen, dass laut YT AGB das runter laden verboten ist ...
Eine der wenigen Apps, die YouTube downloaden konnte (auf Android kann, danke Third Party Installationen^^), war TubeMate. Diese verlangte aber nach Jailbreak wegen Zugriff auf das Dateisystem und wurde ebenfalls nach ein paar Tagen aus dem Appstore verbannt.
Verboten ist es am Ende nur, wenn im Video Urheberrechte zu finden sind, aber es gibt genug Leute, die ihre Musik oder Videos auch freiwillig und gratis zur Verfügung stellen und die keinem Copyright unterliegen.
AntiUser schrieb:
Es gibt Erfindungen wie WLAN, selbst UNI sollten so modern sein so etwas zu besitzen.
Im Zug? Im Auto? Am Strand? Beim Skifahren? Beim Skaten? Golfen? Im Flugzeug?
Davon mal ganz abgesehen hat man auch lange nicht überall Internet, wir reden hier von Deutschland. Und dann bist Du aufgeschmissen mit deiner tollen iCloud ^^