News Quartalszahlen: Apple verkauft 16 Prozent weniger iPhones

interessant wird es eh erst (wieder), wenn apple die zahlen für q1fy2017 rausbringe, wenn das neue iphone 7 auf den markt gekommen ist. wenn es dann wieder nach unten geht, gute nacht

für das nächste und übernächste quartal erwartet man eh nichts positives
 
Apple kann 5 Flopp-Ipphone Generationen rausbrinen und geht immernoch nicht am Stock. Die Beschäftigten kann man in den USA von heut auf morgen kündigen, die Fertigung läuft zu 99% in Lizenz oder Einkauf.
Da ist Apple schon modern aufgestellt. Tschärholdervalue Deluxe, siehe Intel.
 
Gott sei dank ist es endlich passiert, ich hoffe doch das es noch weiter runter geht und Apple vielleicht sogar mal vom hohen Ross steigen muss!
Persönlich habe ich schon länger die Anzeichen gesehen, haben viele hier ja auch schon angemerkt, die meisten ersetzen ihr Phone nur noch wenn es wirklich ko ist und wenn es soweit ist wird häufig billiger gekauft. Klar ist der Apple Markt besonders, sonst würden schon seit 1-2 Jahren nicht mehr so viele so teure Geräte abgesetzt, Apple Jünger halt....

Insgesamt ist halt gerade eine Technikphase mit viel Stillstand bzw. besser gesagt Verbesserungen im Detail! Impulse werden mMn erst durch VR in breiter Masse und eventuell UHD als Standart kommen. Was bei Phones noch kommen mag hab ich ka im Moment, die Geräte sind ziemlich ausgereift und für mich persönlich kann auch ein 200€ Gerät alles. MMn sind die teuren Geräte nur noch für Spieler interessant, abseits dessen gibt es kaum Gründe mehr als 200€ auszugeben.

Mfg
PaWel
 
Seit wann sitzt Apple denn auf einem hohen Ross? Ist das nicht auch eine Sache der Perspektive? Dem Adler ist es relativ egal, was die Gäuler da unter ihm machen. Der Wurm jedoch hat Angst, dass er plattgetrampelt wird. Man darf Apple halt nicht so weit über sich stellen und als Gottheit sehen. Komischerweise machen das jedoch sehr viele nicht-Apple-User. Ich nutze Apple, und für mich ist es eine Firma wie jede andere - die Geld verdienen will. Die freie Marktwirtschaft lässt mich die Produkte mit den Konkurrenzprodukten vergleichen, und dann entscheiden ob ich mir sie kaufen möchte.

Ich bin definitv kein Spieler, aber sehe schon Gründe in Geräten aus den höheren Geräteklassen, aber ich nutze mein Handy im Alltag auch sehr viel. Wenn ich dafür die Spiegelreflex zuhause lassen kann, lohnt sich z.B. schon ein Gerät mit vernünftiger Kamera. Aber für die Grundfunktionen reichen günstige Handys auf jeden Fall auch aus. Man braucht kein qHD auf 5,5" wenn man nur Musik hört, mal bei Facebook reinschaut, etc.
 
Nicht nur ist der Smartphone-Markt mehr als gesättigt, Apple bringt seit Jahren nur noch Mittelklasse-Geräte heraus, die der Konkurrenz weit unterlegen sind. Der Endverbraucher greift zu günstigeren Lösungen, da bei Apple ca. 40% mehr fällig werden.

Was oben ist, kommt irgendwann wieder runter oder so...

Apple hat in den vergangenen Jahren nichts Innovatives präsentiert. Selbst Virtual Reality haben sie gänzlich verschlafen und laufen nun der Konkurrenz hinterher. Was Apple einst ausgemacht hat - ein geschlossenes, perfekt harmonierendes Ökosystem - ist seit Android, das in den vergangenen Jahren große Sprünge nach vorne gemacht hat, kein Kaufargument mehr für den angebissenen Apfel.

Darüber hinaus muss Apple seine Produkte JEDES JAHR "neu" herausbringen. Kein Wunder, dass irgendwann die Gewinne einbrechen. Die sollten mal ihre Macs lieber jede 2 Jahre rausbringen und ordentlich weiterentwickeln.

Kein Lappi macht heutzutage nach einem Jahr schlapp. Selbst im High-End-Bereich (Grafikanwendungen ausgenommen).
 
Zu Beginn hat das geschlossene Ökosystem Vorteile gehabt, insbesondere da iOS bis Version 4 das fortschrittlichste mobile OS war. Man konnte die Innovation gut verkaufen und die Gewinne grösstenteils selbst einfahren.

Dann hat Android nicht nur gleichgezogen, sondern iOS in mancherlei Hinsicht überholt. Insbesondere die offene Plattformgestaltung zieht nun viele Drittanbieter an mit neuen Innovationen die bei Apple aufgrund des geschlossenen Ökosystems nicht umsetzbar sind. Und jetzt ist es schwierig für Apple das Tempo der Konkurrenz mitzuhalten, zumal Innovationen z.T. von Android bewusst nicht auf iOS übertragbar sind.

Übrigens ein Top-Feature wäre endlich ein zugängliches Filesystem, das würde so einige Bremsen lösen. :lol:
 
Es sind einfach zuviele die ein Iphone haben. Draußen sehe ich zu 90% nur Iphones. So sehr das mir die Android Phones wie Exoten vorkommen. Auch haben die Android Hersteller zu Stark dem Iphone 6 nachgemacht.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn die Masse das gleiche Phone hat wie ich^^ Dennoch bin ich zufrieden mit dem 6S, das 5S kann ich aber nicht vergessen. Komischer weise juckt mich das SE so gut wie gar nicht.
 
permhead schrieb:
Apple bringt seit Jahren nur noch Mittelklasse-Geräte heraus, die der Konkurrenz weit unterlegen sind.

Na klar, der schnellste SOC, die besten Displays und mit die beste Kamera sind ganz deutliche Anzeichen für Mittelklassegeräte ... :freak:


permhead schrieb:
Apple hat in den vergangenen Jahren nichts Innovatives präsentiert.

Jedes Jahr ein neuen schnellsten SOC, 3D Touch, 5K iMac, ... das sind natürlich alles keine Innovationen :freak:

kaka11 schrieb:
Dann hat Android nicht nur gleichgezogen, sondern iOS in mancherlei Hinsicht überholt.

Wieso ruckelt es nicht mehr :lol:?

kaka11 schrieb:
Übrigens ein Top-Feature wäre endlich ein zugängliches Filesystem, das würde so einige Bremsen lösen. :lol:

iCloud Drive ... auf jeden iPhone dabei ...
 
AntiUser schrieb:
Na klar, der schnellste SOC, die besten Displays und mit die beste Kamera sind ganz deutliche Anzeichen für Mittelklassegeräte ... :freak:

Der "schnellste" SoC hängt sowohl hinter dem SnapDragon 820 als auch dem Exynos hinterher, in Multicore und Grafik teilweise sogar deutlich. Kannste im LG G5 Test nachschauen. Wird sich mit dem A10 geben, wechseln sich halt in halbjährlichen Abständen ab.

Das "beste" Display hat weder die beste Auflösung, noch den besten Weißabgleich, noch den höchsten Kontrast, noch die beste Helligkeit. Woher nimmst Du diesen Schwachsinn? Weil es sich "Retina" schimpft?

Die "beste" Kamera ist genau so Quatsch. Relativ lichtunfreundlich im Vergleich zu den großen Samsung, Microsoft und LG Linsen, teilweise vergleichsweise große Artefaktbildung im Vergleich zu eben genannten dreien und die 4K Aufnahme ist ebenfalls nicht die beste, zumal bei den nicht-Plus Modellen der OIS fehlt. Lediglich bei Slowmo ist das iPhone (mit Abstand) das beste Phone. Die generell beste Kamera geht an das Lumia 950(XL) mit Carl Zeiss Optik.



AntiUser schrieb:
Jedes Jahr ein neuen schnellsten SOC, 3D Touch, 5K iMac, ... das sind natürlich alles keine Innovationen :freak:

Ein schneller SoC ist keine Innovation, sondern Evolution, 3D Touch hatte Blackberry schon 2008 und 5K ist ebenfalls nur eine Evolution, die mit Dell und Asus gleichgezogen ist, denn auch für Windows PCs gibt es 5K, zumal man diese Monitore auch mit einer anständigen Grafik befeuern kann und nicht mit den verkrüppelten iGPU Lösungen von Intel oder einer beschnittenen AMD Karte, die kaum die Auflösung an sich stemmen können ^^

AntiUser schrieb:
Wieso ruckelt es nicht mehr :lol:?

Tut Android - sofern man nicht Touchwi(t)z mit Android gleichsetzt - schon seit 4 Jahren nicht mehr. Mein G3 öffnet (ja, verglichen) mit Custom Rom viele Apps schneller als ein iPhone 6S. Beide öffnen es eigentlich sofort, beim G3 ist aber unter Marshmallow die Animation schneller. Bei einem nicht mal mehr 1/3 so schnellen SoC gar nicht so übel ;)

AntiUser schrieb:
iCloud Drive ... auf jeden iPhone dabei ...

Auf direktem Wege .mkv, .flac, .mp3, .avi, .mp4 oder .ogg Dateien auf- und abspielen? Geht nicht. Brauchste iTunes für. Und manchmal sogar noch das eine oder andere Programm mehr, weil iTunes z.B. für eine Standard .ac3 Tonspur zu dumm ist und diese erst in ein Apple-Format gewandelt werden muss.
Diverse .rar Dateien - wie z.B. aus meiner Uni - entpacken? Geht nicht. Gar nicht. Zumindest ohne Jailbreak.
YouTube Videos ohne YouTube Red direkt runterladen, in .mp3 konvertieren und in deine Musikbibliothek einlesen? Nope.

Abgesehen davon: Wenn Du dich wirklich auf iCloud verlässt, dann wäre mein Vertragsvolumen nach gerade einmal 2 Tagen verraucht. Selbst mit 10GB würde Ich nicht lange auskommen. Zumal die iCloud ja auch so sicher ist *TheFappening*
 
Ich verstehe nicht, wie man so einen Personenkult um Steve Jobs machen kann. Der hat Glück tot zu sein, denn sonst wäre er jetzt in genau derselben Position und sein großartiges Genie, seine Weitsicht und die mega tollen Innovationen /s wären wertlos, da sie in der Nichtigkeit immer neuer Iphones untergehen würde. Dann wäre nämlich er für die Erkenntnis verantwortlich, dass die meisten Menschen eigentlich keine, vor allem teure, tablets brauchen, dass der ganze Smartwatch Kram nicht ausgereift und noch nutzloser als ein tablet ist und vor allem, dass "Innovation" nicht endlos durchzuhalten ist - und nicht der Cook.
 
CryztalBT schrieb:
Der "schnellste" SoC hängt sowohl hinter dem SnapDragon 820 als auch dem Exynos hinterher

Richtig und ist ein halbes Jahr älter. Der A9X ist nach wie vor der schnellste SOC, dafür das er älter ist gar nicht schlecht.


CryztalBT schrieb:
Die "beste" Kamera ist genau so Quatsch.

Richtig, deswegen schrieb ich mit die beste. Lesen bildet ...


CryztalBT schrieb:
Ein schneller SoC ist keine Innovation, sondern Evolution, 3D Touch hatte Blackberry schon 2008 und 5K ist ebenfalls nur eine Evolution, die mit Dell und Asus gleichgezogen ist, denn auch für Windows PCs gibt es 5K,

Ich hatte vergessen, dass es nur Innovationen sind wenn es nicht von Apple kommt :freak:. Keiner kann für den Preis ein iMac 5k anbieten genau wie 3d-Touc. Selbstverständlich sind das Innovationen ...


CryztalBT schrieb:
Tut Android - sofern man nicht Touchwi(t)z mit Android gleichsetzt - schon seit 4 Jahren nicht mehr. Mein G3 öffnet (ja, verglichen) mit Custom Rom viele Apps schneller als ein iPhone 6S.

Schon klar :D. Bleiben also nur noch unzählige Punkte wie Backups, Updates, Sicherheit, ... :rolleyes:. Android hat aufgeholt? Ja auf iOS 7 vielleicht ...


CryztalBT schrieb:
Auf direktem Wege .mkv, .flac, .mp3, .avi, .mp4 oder .ogg Dateien auf- und abspielen?

Wozu auch? Es gibt eine Erfindung die nennt sich Apps ...! Auch für dieses Problem gibt es ein App ...

CryztalBT schrieb:
Diverse .rar Dateien - wie z.B. aus meiner Uni - entpacken? Geht nicht. Gar nicht.

Auch da gibt es ein App ...

CryztalBT schrieb:
YouTube Videos ohne YouTube Red direkt runterladen, in .mp3 konvertieren und in deine Musikbibliothek einlesen? Nope.

Ob es in die Musiklib eingelesen werden kann weis ich nicht. Für den Rest gibt es auch hier natürlich ein App. Mal ganz davon abgesehen, dass laut YT AGB das runter laden verboten ist ...

CryztalBT schrieb:
Abgesehen davon: Wenn Du dich wirklich auf iCloud verlässt, dann wäre mein Vertragsvolumen nach gerade einmal 2 Tagen verraucht. Selbst mit 10GB würde Ich nicht lange auskommen.

Es gibt Erfindungen wie WLAN, selbst UNI sollten so modern sein so etwas zu besitzen.
 
doktorz schrieb:
Ich habe noch nicht mal ein sog. "Smartphone"...whs. bin ich der einzige :)

Ich hab auch keins. Laufe mit Nokia-Tastenhandy und 8Zoll-Pad rum. Das Pad ist angenehmer für den Außendienst.
Ergänzung ()

Potato.Johnson schrieb:
Man darf Apple halt nicht so weit über sich stellen und als Gottheit sehen. Komischerweise machen das jedoch sehr viele nicht-Apple-User.

Wie kommt man denn auf so einen Blödsinn? Apple beweihräuchert sich selber wie keine andere Firma. Die wollten sogar das Wort amazing patentieren lassen, weil nachweislich keiner so viele amazing an einem Abend redet.
Wenn der Markt Apple als Gottheit sehen würde, dann hätten die den Marktanteil von Android.
Ergänzung ()

SchaGur schrieb:
Es sind einfach zuviele die ein Iphone haben. Draußen sehe ich zu 90% nur Iphones.

Ich sehe kaum welche. Die ganze Jugend zum Beispiel nutzt Androiden.
 
SchaGur schrieb:
Es sind einfach zuviele die ein Iphone haben. Draußen sehe ich zu 90% nur Iphones. So sehr das mir die Android Phones wie Exoten vorkommen. Auch haben die Android Hersteller zu Stark dem Iphone 6 nachgemacht.

Um die 15% der in Deutschland verkauften Geräte sind iPhones...
 
Auf direktem Wege .mkv, .flac, .mp3, .avi, .mp4 oder .ogg Dateien auf- und abspielen?
AntiUser schrieb:
Wozu auch? Es gibt eine Erfindung die nennt sich Apps ...! Auch für dieses Problem gibt es ein App ...

Ah es gibt eine App die das kann. Na dann prost Mahlzeit. Die App darfst du hier natürlich nicht verraten. Es gibt Systeme auf denen kann man verschiedene Apps dafür nutzen, man hat die Wahl und Freiheit und die Files liegen tatsächlich in einem Wunschordner. Ich weiß es klingt unglaublich für dich.
 
AntiUser schrieb:
Richtig und ist ein halbes Jahr älter. Der A9X ist nach wie vor der schnellste SOC, dafür das er älter ist gar nicht schlecht.

Öhm, nein ist er nicht. Kannst du dir sogar selbst ein Bild auf CB von machen:
https://www.computerbase.de/artikel...seite-4#diagramm-geekbench-3-total-multi-core
https://www.computerbase.de/artikel...4#diagramm-gfxbench-manhattan-es-30-offscreen

Vor allem, da der Snap820 (im G5, wie es bei anderen Herstellern aussieht, wird sich mit der Zeit zeigen) nicht so hart bei längerer Volllast drosselt wie der A9 im iPhone. Von mir aus können wir uns auch noch weiter über für Phones zu starke SoCs streiten, Ich zocke lieber auf meinem PC ^^

AntiUser schrieb:
Richtig, deswegen schrieb ich mit die beste. Lesen bildet ...

Mein Fehler, habe Ich halt deinen Text nicht bis ins Detail analysiert. Kein Grund, abfällige Bemerkungen zu bringen.

AntiUser schrieb:
Ich hatte vergessen, dass es nur Innovationen sind wenn es nicht von Apple kommt :freak:. Keiner kann für den Preis ein iMac 5k anbieten genau wie 3d-Touc. Selbstverständlich sind das Innovationen ...

Innovationen sind erst welche, wenn man tatsächlich für etwas Neues gesorgt hat, aber 3D Touch gab es nunmal schon vorher, sogar in einem Seriengerät. Abgesehen davon, dass wir hier von einer Funktion sprechen, die so unbedeutend ist, dass mehr als die Hälfte der iPhone Nutzer erst nach 2 Wochen merken, dass sie überhaupt da ist.
Für den Preis 5K? Ein 5K iMac startet bei 2099€ mit der schlechtesten Hardwarekonfiguration. Mal sehen:

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=5137_5120x2880#xf_top

... selbst wenn Ich den teuersten Philips nehme, bleiben mir noch 700€. Dafür baue Ich dir einen PC zusammen mit fast doppelt so schnellem Intel Prozessor, doppelt so viel RAM, einer 5x schnelleren SSD als die HDD in der iMac Konfiguration, einer zusätzlichen 4TB Festplatte (4x so viel wie beim iMac) und einer 3x so schnellen Grafikkarte.
Wenn Ich den Dell oder HP nehme, steigt die CPU Geschwindigkeit auf ÜBER das doppelte, die SSD Geschwindigkeit steigt auf das 15 fache, die Grafikkartenleistung übersteigt die M380x im iMac um das (bequem) 7 fache bei gleichem Preis.

AntiUser schrieb:
Schon klar :D. Bleiben also nur noch unzählige Punkte wie Backups, Updates, Sicherheit, ... :rolleyes:. Android hat aufgeholt? Ja auf iOS 7 vielleicht ...

Sag mir, wenn man bei iOS endlich seine Appsymbole frei platzieren darf ;)
Updates? Mein 2 Jahre altes LG G3 läuft auf Android 6.0.1, Ich weiß nicht was du meinst ^^
Backups laufen über Synchronisation mit OneDrive bei mir (hauptsächlich Kamerabilder, für Musik brauche Ich keins), Backups der Installationen von Apps laufen über den Google Account.
Und Thema Sicherheit: Warum wissen jetzt nochmal Millionen Menschen, wie Jennifer Lawrence nackt aussieht?

AntiUser schrieb:
Wozu auch? Es gibt eine Erfindung die nennt sich Apps ...! Auch für dieses Problem gibt es ein App ...

Nein, es gibt keine App, mit der Du auch nur eine der genannten Dateien direkt auf dein iPhone spielen kannst, weil iOS dir keinen Zugriff auf das Dateisystem gewährt, du brauchst dafür ein Programm wie iTunes und musst nicht selten vorher sogar konvertieren.

AntiUser schrieb:
Auch da gibt es ein App ...

Nein, auch dafür gibt es KEINE App. Jede App, die dazu mal mächtig war, wurde nach 2 Tagen aus dem Appstore geschmissen. Ohne Jailbreak bleibst du auch dort mit nicht vorhandenem Zugriff auf das Dateisystem kleben und kannst somit die Dateien nicht entpacken und danach ansehen.

AntiUser schrieb:
Ob es in die Musiklib eingelesen werden kann weis ich nicht. Für den Rest gibt es auch hier natürlich ein App. Mal ganz davon abgesehen, dass laut YT AGB das runter laden verboten ist ...

Eine der wenigen Apps, die YouTube downloaden konnte (auf Android kann, danke Third Party Installationen^^), war TubeMate. Diese verlangte aber nach Jailbreak wegen Zugriff auf das Dateisystem und wurde ebenfalls nach ein paar Tagen aus dem Appstore verbannt.
Verboten ist es am Ende nur, wenn im Video Urheberrechte zu finden sind, aber es gibt genug Leute, die ihre Musik oder Videos auch freiwillig und gratis zur Verfügung stellen und die keinem Copyright unterliegen.

AntiUser schrieb:
Es gibt Erfindungen wie WLAN, selbst UNI sollten so modern sein so etwas zu besitzen.

Im Zug? Im Auto? Am Strand? Beim Skifahren? Beim Skaten? Golfen? Im Flugzeug?
Davon mal ganz abgesehen hat man auch lange nicht überall Internet, wir reden hier von Deutschland. Und dann bist Du aufgeschmissen mit deiner tollen iCloud ^^
 
CryztalBT schrieb:
Sag mir, wenn man bei iOS endlich seine Appsymbole frei platzieren darf ;)

Nein davor schützt Apple seine Kunden. Wo kämen wir denn hin wenn jeder macht was er möchte auf seinem Homescreen.

Ich bin beruflich in Krankenhäusern unterwegs und benötige Zugriff auf diverse Files mit der App meiner Wahl. Mit einer iCloak würde ich da oft alt aussehen bei wenig Datenrate in großen Gebäuden.
 
...solange es genug 'Gläubige' gibt, die 1000€ für ein 200$ Smartphone hinlegen, muss man sich um Apple keine Sorgen machen.
 
mulatte schrieb:
Wie kommt man denn auf so einen Blödsinn? Apple beweihräuchert sich selber wie keine andere Firma. Die wollten sogar das Wort amazing patentieren lassen, weil nachweislich keiner so viele amazing an einem Abend redet.
Wenn der Markt Apple als Gottheit sehen würde, dann hätten die den Marktanteil von Android.

Genau das meine ich. Warum so emotional? Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal wer warum wo welchen Kult macht. Einfach drüber lachen und es nicht ernst nehmen, dann lebt es sich viel entspannter ;)
 
Potato.Johnson schrieb:
Genau das meine ich. Warum so emotional? Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal wer warum wo welchen Kult macht. Einfach drüber lachen und es nicht ernst nehmen, dann lebt es sich viel entspannter ;)

Wenn du etwas meinst dann schreibe es doch auch so. Erst provozieren und dann von Emotionen und entspannen reden.
 
Zurück
Oben