blackboard schrieb:
Nette Zusammenstellung, hätte fast meinen Kaffee übers Tablet gespuckt!
made my day. Danke dafür!
Ich finde es eher lustig, wie sich manche Leute sich scheinbar Kritikpunkte an den Haaren herbeiziehen, nur um in die Suppe zu spucken. Wenn etwas einem nicht gefällt, dann heißt das nicht, dass das Design schlecht ist. Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien solche Leute das Design bewerten. Bei einem Horizont, der vermutlich nicht über das 6 Zoll Handy hinaus reicht, hat es immer den Anschein, dass "gefällt mir nicht", mit "schlechtem Design" gleichgesetzt wird - was wiederrum nicht gerade für den Intellekt mancher Nutzer spricht.
Gesalzen wird diese Suppe dann mit völlig unqualifizierten Aussagen wie "Dauernde News über fehlerhafte Updates, Crashes, sogar Bluescreens unter iOS, OSX". Was soll ich dazu sagen? Ich bin ein Nutzer der seit Jahren mit Apple arbeitet und kann aus meinem Alltag keine dieser "Probleme" bestätigen. Aber klar, wenn in der Herde ein Schaf anfängt zu blöken, dann wirds richtig laut ...
Ich komme aus dem Bereich Design und finde auch viele Sachen an Apple Produkten nicht gut. Jedoch probiere ich mir ein etwas differenzierteres Bild zu machen und das Design wirklich zu verstehen, bevor ich meinen Senf dazu abgebe. Aber da sind wir wieder beim Thema blöken.
Es gibt halt Schafe, die ohne nachzudenken der Apple-Herde hinterher laufen - und dann gibt es die Schafe, die selber gar nicht merken, dass sie selber Schafe sind, und einfach nur rumbrüllen. Deutlicher kann ich die Metapher nicht machen - ich spreche die Sprache der Schafe nicht