AntiUser schrieb:
Das sehe ich anders. Die neuen MacBook Pros sind der Konkurenz weit vorraus. Moderne Anschlüsse, schlanke kleine Geräte mit ordentlich Power, eine lange Akkulaufzeit und viele Dinge mehr. Die Kombination kann ich sonst nirgends kaufen.
Moderne AnschlĂĽsse aber keine Pro AnschlĂĽsse, sprich MacBook Pro ins Case packen, auf ein Shooting gehen, SD aus der Kamera holen, SD ins MBP schieben geht nicht.
Man muss zwingen weitere Geräte mitnehmen.
Die Schnittstelle ist modern, aber die Anschlüsse an sich sind limtierend, für den Pro-User nicht mehr zeitgemäß.
Ein XPS 15 schafft mit deutlich potentere Grafikkarte ähnliche Akku-Laufzeiten, besonders unter Last und das ist finde ich eben der Anreiz, auch mal 2h Last fahren zu können mit einem mobilen Gerät welches ins "Pro"-Segmet gehören will.
Bei der Power ist der i7 potent aber bei Speicher und Grafikkarte ist das untere Mittelklasse, eher Einsteigerklasse, dafĂĽr wird ein ordentlicher Preis verlangt, es geht nicht darum ob man es zahlen kann, sondern ob der Aufpreis die Mehrleistung rechtfertigt.
Bei Apple irgendwie nicht.
FĂĽr mich gibt es einige GrĂĽnde mit dem Kauf eines MBPs zu warten, bis die Punkte erfĂĽllt sind.
1. Leistung: Mir reicht da keine 560 Pro bei diesem Display, keine 4GB V-Ram, keine 16GB-Arbeitsspeicher.
2. Akku: Ja, nur surfen und Videos gucken geht sehr lange aber C4D, Photoshop, Lightroom, After Effects, Logic und und und? Da muss mehr her.
3. SD-Kartenslot: SD-Karten sind nicht veraltet, sondern in jedem zweiten "Aufnahme-Gerät" drin, das gilt für fast alle Medien.
4. Lüfter: Sie drehen zu laut und das MBP wird viel zu heiß. Das Kühl-Konzept geht nicht gänzlich auf.
5. SSD-Kapazität: Sowohl ist die Kapzaität zu gering als auch der Aufpreis zu hoch. Wir reden ja von einem Pro-Gerät, da muss für den Preis mehr aufgerufen werden.
6. Preis: für 3200 in der Max-Austattung würd es sich in bei der Konkurrenz einsortieren, bei 4000€ aufwärts bietet es kein USP, welcher den Preis rechtfertigt.
Aber insgesamt will ich da auch nur für mich sprechen, mich stören diese Dinge extrem und das Geld ist ja da aber wie schon erwähnt, die Investitionen fließen in zukunftsorientierte Technologien die nichts mehr mit einem Computer-Hersteller zu tun haben.