improvise schrieb:
Mit Porsche oder Rolex brauchst die nicht kommen, das sind keine Statussymbole mehr
Etwas Offtopic, aber Porsche ist vor allem eins: Ingenieurskunst in Perfektion.
Ob man die Marke mag oder nicht, aber in Punkto Qualität und Verlässlichkeit klatscht Porsche Ferrari, Lambo, Aston Martin oder die Chevrolet Corvette gnadenlos weg
Aber in gewisser Weise hat Crunch schon recht... ein iPhone X ist zumindest in
meinem beobachteten Umfeld ein "Statussymbol" für Leute, die sich kein echtes leisten können (oder wollen?). In meinem Studiengang schwärmt jeder, der so ein Ding hat und nicht wenigstens ein altbackenes Modell schon fährt, von Mercedes und die, die einen fahren, weil "Hauptsache Benz", und wenn's ne abgerockte C Klasse ist. Shirts mit tiefem Ausschnitt, geschmacklose Sonnenbrillen (auch nachts ^^), "Steine" am Ohr und 'n Haufen Sper...öh...Schmiere im Haar sind auch keine Seltenheit.
Klar gibt's auch nen Haufen Leute, die einfach kein' Bock mehr auf das alte Design haben und iOS einfach bevorzugen - oder gar brauchen - Leute, die was Neues ausprobieren woll(t)en, aber die Angeber fallen mir am Ende des Tages doch eher mit einem iPX als mit einem S8/9 oder Mate 10/P20 auf.
Das Gerät selbst wertet das weder auf noch ab - wollt Ich nur hinzufügen
Darksim schrieb:
Jetzt mal ernsthaft. Was ist denn heute ein typisches Statussymbol? Zumal ein Porsche ja auch gut und gerne mehr als 250.000 Euro kosten kann (z.B. 991 GT2 RS)
Oder 840.000€... 918 Spyder
