News Quartalszahlen: Apple verkauft mehr iPhone X als jedes andere Modell

Ich weiß gar nicht warum sich Menschen über den Preis aufregen, die Entscheidung liegt doch bei jedem selbst was er kauft und benutzt.
Auf jeden Fall hat die Firma Apple viele Dinge richtig gemacht.
Mittlerweile ist das X sehr stark vertreten in meinem Freundeskreis.
 
guillome schrieb:
Ja, klappt seit mehreren Jahrzehnten ohne Zusatzsoftware und Hardware bei Windows astrein.
Auch den iPad Hype kann ich in Zeiten von Convertibles und Surface nicht mehr nachvollziehen.
Willst du auch, wie die anderen, ausführen wie du es machst?
Wie gesagt, mit dem integrierten Windows-Importierer schlägt es fehl. Es sind zugegebenermassen auch nicht wenige Dateien (>4k). Aber das sollte kein Hinderungsgrund sein.

Bezüglich iPads: Sie sind zurecht gehypt. Die Verarbeitung ist 1A und finde, dass sie immer noch nicht übertroffen wurde. Das beschränkende iOS kümmert mich nicht, da es ausschliesslich, um ein Konsumgerät handelt. Gearbeitet wird damit so gut wie nie.
Bastler finden natürlich wesentlich geeignetere Geräte mit Topverarbeitung.
 
Saiba schrieb:
Habt ihr mal versucht Bilder ganz klassisch offline auf einem Windows-PC zu sichern? Pain in the ass...

- Mit Windows 10-integrierter Importfunktion war ich trotz mehreren Versuchen und Neustarts erfolgslos - immer wieder tauchte dieselbe Fehlermeldung mitten während dem Importieren nauf.
- Die Dateistruktur auf iOS-Geräten ist unübersichtlich, weil die Bilder und Videos (wilkürlich?) in verschiedenen Ordnern verteilt sind. So macht Drag 'n Drop kein Spass.
- iTunes: Ich dachte man konnte früher noch mit iTunes die Bilder synchronisieren / importieren. Geht nun aber nicht mehr?
Ich kann sehr wohl eine Sicherung erstellen. Diese ist aber eine Sicherung des ganzen Phone's. Bilder können daraus nicht extrahiert werden.

Meine Lebensgefährtin hat ein iPhone 8 Plus seit Oktober und mittlerweile über 5000 Bilder darauf. Wir wollten diese letztens auf einen Windows PC übertragen.

Ja, machen wir nie wieder. Apple selber sagt das geht nur über die Import Funktion von Windows 10, diese überträgt aber nur ~50% der Bilder, der Rest.. Joa nicht da.

iTunes konnte das mit den Bildern definitiv mal, heute aber nicht mehr. Absolute vollkatastrophe. Haben das dann in meine Google Drive Cloud geladen und darüber gemacht - NIE WIEDER!
 
Lutscher schrieb:
Ich weiß gar nicht warum sich Menschen über den Preis aufregen, die Entscheidung liegt doch bei jedem selbst was er kauft und benutzt.

Weil die Entscheidung anderer Firmen, auf den gleichen Zug zu springen, Produkte mittelmäßiger Qualität zu "Premium"preisen zu verkaufen, eben nicht bei einem selbst liegt. Mittlerweile ist der einzige Weg, an "High End" für gute Preise heranzukommen, einfach abzuwarten, bis die Preise purzeln - mach Ich selbst auch so.

Was mich persönlich viel eher stört, ist das stumpfe Kopieren von "Trends", seien sie auch noch so unsinnig. Dazu gehören:
- Wegfall der Klinke und des SD Slots
- Glasrücken (teilweise sogar ohne QI)
- Verbau von mehreren Kameras nur für einen Portraitmodus (verschwendetes Potential)
- Schlankheitswahn auf Kosten der Akkukapazität
- Dateisysteme und Programme werden durch Apps "ersetzt", die vieles verschlimmbessern
 
Vor kurzem hab ich von einem Frugalisten gelesen, der jetzt mit 40 in Rente gehen kann...
Der hat sich so nen Schwachsinn bestimmt gekniffen 😁.
Aber hey, jedem das seine.
 
getexact schrieb:
@cookie_dent: du verschiebst Ordner und Bilder per Drag and Drop. Ich komme nach Hause und auf meinem MacBook werden nahtlos alle Bilder, die ich mit meinem iPhone gemacht habe auf das MacBook gezogen....

Merkste was - Apple Universum, oder funktioniert das auch mit einem Iphone und einem Windows PC?

getexact schrieb:
...aber das altmodische Handy an den PC stecken und Bilder manuell markieren und irgendwo hinziehen...ne, das ist gefühlt so 90er Jahre für mich.

Einstecken brauch ich nix, drahtlos kann Android mittlerweile auch.
So behalte ich aber die Kontrolle das mein Telefon die Daten auch in den von mir gewünschten Ordner oder Laufwerk packt.
Ist halt mein Workflow mit dem ich seit den 80er Jahren gut und schnell arbeite.

Aber - und da gehe ich konform mit Dir - jeder so wie er mag.

@Lix
Es geht nicht um das madig machen, für mich ist ein Smartphone ein normaler Gebrauchsgegenstand und kein Luxusgut.
 
Bin Aufgrund der Preisentwicklung aktuell hin und hergerissen.

Einerseits möchte ich eine derartige Preispolitik unter keinen Umständen unterstützen. Es ist zwar logisch, dass Apple die Preise anzieht, aber letzten Endes eine Frechheit für alle Kunden, die die Geräte zu schätzen wissen und sie eben gerne benutzten würden.

Es ist ja nicht so, als seien das für jeden Nutzer nur Statussymbole oder ähnliches. Ich sehe in den Geräten eben viele Vorteile, die die Konkurrenz nicht in der Form bietet, deswegen hab ich mich eben für Apple entschieden. Und an dieser Sichtweise würde auch ein iPhone für 5000€ nichts ändern, auch wenn ich mir das wohl nicht leisten könnte.

Andererseits muss ich wiederum sagen, dass ich wohl auch lieber das Vorjahresmodell kaufen würde, anstatt einen aktuellen Androiden, da eben iOS für mich das entscheidende ist. Eigentlich könnte ich auch mein aktuelles iPhone einfach behalten, es meinetwegen vier statt drei Jahre nutzen und wäre glücklicher, als mit jedem Androiden. Das realtiviert den Preis natürlich wieder, genauso wie die Tatsache, dass sich 1-2 Jahre alte Gebrauchtgeräte zu sehr guten Preisen weiterverkaufen lassen...

Hinzu kommt, dass auch Android Geräte mittlerweile weit jenseits der 800€ zu finden sind. Fairerweise muss man da aber auch wieder sagen, dass hier dir Preise deutlich schneller sinken, was aber wieder Fluch und Segen zu gleich ist. Einerseits sinkt der EK Preis, zugleich sinkt aber auch der zu erwartende Verkaufspreis nach 2 Jahren, wodurch sich der Werrtverlust in absoluten Zahlen natürlich zwischen iOS und Android trotz der unterschiedlichen Kaufpreise annähert.

Na ja, mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Fakt ist, irgendwann muss man nen Schlussstrich beim Preis ziehen und dann wird sich herausstellen, wie ich mich entscheiden werde. Sicher weiß ich, dass ich (unabhängig des Preises) generell nicht auf Android umsteigen MÖCHTE. Ob ich das aber muss, wird sich zeigen. Wäre natürlich schade, wenn man mit ner bestimmten Marke so zufrieden war...Sollte eigentlich jeder nachvollziehen können.

Abgesehen davon ist es sehr kurzsichtig von einigen hier, sich zu wünschen, dass die Preise bis auf 1500€+ klettern. Denn das wirkt sich auch auf den Android Markt aus. Auch da würden die Preise entsprechend angeglichen werden, so wie es bisher auch der Fall war. Und das will eigentlich niemand.
 
@cookie_dent: ja wenn das da auch drahtlos so funktioniert, ist das doch auch praktisch. Jeder hat andere Gewohnheiten und benutzt andere Geräte. Jedem das seine. Deswegen muss das eine ja nicht schlecht sein. Nur warum werden dann Apple User ständig so verunglimpft? das gibt es in keinem Android Forum gefühlt, dass sich da Apple User melden und alles niederreden wollen. Umgekehrt ziehen Apple Themen ständig Leute an, die anderer Leutes Kaufentscheidung in Frage stellen, nach dem Sinn fragen, oder alles lächerlich machen wollen...keine Ahnung warum.
 
Was halt sehr auffällig, die deutliche Zunahme bei den Service.

Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass die Geräte nur noch von Apple repariert werden können!
 
@Corros1on: unter Services sind eher Dienste gemeint wie AppleCare, Apple Music, Itunes Store, AppStore usw. je mehr Leute iOS Geräte nutzen, desto mehr steigt da natürlich der Umsatz.
 
getexact schrieb:
Übirgens: ich schäme mich nicht, knapp 1319€ fürs iPhone + Apple Care bezahlt zu haben. Ich finde es ist selbst nach einem halben Jahr immer noch das schönste Smartphone auf dem Markt. Hat eine tolle und handliche Größe, hat extrem viel Display zu bieten. Super Kamera, tolles OS, 256GB Speicher, was heute kaum ein anderer Anbieter bietet. und ein tolles OLED Display, tolle Speaker, wasserresistent und und und. Wüsste nicht, warum sich dieses Geld nicht gelohnt haben soll. Das wird auf Jahre halten, wenn ich denn wollen würde und selbst in 4-5 Jahren würde dieses Gerät Updates bekommen.

Erstens: Man sollte sich für seine Entscheidungen nicht schämen. Egal ob gut oder schlecht. Wer's dir einreden will ist ein Napf.

Das ist genau der Punkt, den einige nicht verstehen wollen: Man hat etwas was einem das Geld wert ist, was man schätzt (und liebt?!) und auf das man aufpasst.
Besser als alle anderthalb Jahre ein neues OnePlus, einfach weils so günstig ist.

Übrigens: Andere Hersteller bieten statt 256GB Speicher einfach einen SD-Slot :hammer_alt:


Zum Thema Universum:

weiter Vorne wurde schon treffend festgestellt dass es eben nur EIN Apple Universum gibt, aber eben mehrere Android-Multiversen.

Wenn ich von vorneherein bei Samsung bleib, ist die Erfahrung nicht anders als bei Apple. Wenn ich aber von Samsung zu Sony wechsel ist das ganz schnell eine andere Gechichte.
Das sehe ich aber nicht als Nachteil, ganz im Gegenteil: Wenn mir das Ökosystem gefällt, aber das Produkt nicht, kann ich wechseln. Wenn mir der iOS launcher nicht gefällt muss ich auf ein anderes Ökosystem umsteigen (sehr überspitzt formuliert).
 
cookie_dent schrieb:
Merkste was - Apple Universum, oder funktioniert das auch mit einem Iphone und einem Windows PC?

Ja geht auch mit Windows PC. iCloud für Windows installieren. Dieses Universum, über das ihr ständig diskutiert ist lang nicht so restriktiv, wie hier ständig behauptet wird.

Dein Workflow ist in der Tat "80er Jahre" und genau deswegen verstehe ich nicht, wie man 2018 - in Zeiten von vollautomatisch synchronisierten Cloud Services - Drag and Drop noch als das "Mega Feature" bzw. als Argumentation für oder gegen ein Produkt verwenden kann. Smartphones sind Massenprodukte. Drag and Drop von Dateien verwenden die meisten Nutzer nicht.

Hier werden ständig Feature und nicht vorhandene Feature tot diskutiert, die in der gesamten Betrachtung der Verkaufszahlen in Wirklichkeit letztendlich null Relevanz haben.
 
Glückwunsch, Apple! Ich persönlich würde zwar niemals so viel Geld in ein Handy stecken und ich mag persönlich iOS auch nicht (ja, ich persönlich finde Android in vielerlei Hinsicht besser und iOS raubt mir manchesmal den Nerv, obwohl auch hier und da Android voraus - ich benutze beides täglich!), aber die iPhones setzen Trends, die andere Hersteller kopieren und dann meist auch in der Mittelklasse Anwendung finden, sind meist hochwertig (diverse "Gates" mal abgesehen und fragwürdige Ersatzteil-/Reparaturpolitik), haben einen langen Supportzeitraum, waren nie billig verarbeitet... von daher auch Danke, Apple, für mein Galaxy S7 - ohne euch würde es das wahrscheinlich nicht geben. Und hab bar nur 350 € hingelegt. Alles gut!
 
getexact schrieb:
Nur warum werden dann Apple User ständig so verunglimpft?

Darum geht es MIR nicht, ich finde nur die aktuelle Preispolitik/Entwicklung als no go.
Apple war halt der Erste der die 1000 Euro Schallmauer gerissen hat, das Android Lager zieht ja bereits nach.
Wenn ich dann den Preis des Huawei Mate RS von über 2000€ sehe bekomme ich Herpes.
Und mir kann Niemand erzählen das so ein Teil auch einen entsprechenden Mehrwert hat.
Die Dinger können ja mittlerweile viel - aber eben nichts richtig.

Wenn ich ein schönes Foto will nehme ich immer noch meine Systemkamera,
wenn ich gute Musik hören will nehme ich immer noch meinen Musik Player.
Mir ist da ein Smartphone nicht gut genug - egal von welchem Hersteller.
Aber vielleicht hab ich da auch auch andere Ansprüche als die Generationen Y und Z.

Wofür ich ein Smartphone regelmäßig nutze ist das morgentliche lesen der Nachrichten auf dem Klo, aber dafür gebe ich keine 1000 Euro aus. :D
 
cor1 schrieb:
Wieso machen das dann nicht auch einfach alle anderen? Scheint ja ganz simpel zu sein, so wie Deine Aussage klingt.

Ich hab nicht behauptet dass es simpel ist. Wie wir alle wissen ist Apple der einzige Smartphonehersteller der dauerhaft so hohe Preise und immer mehr verlangen kann. Es ist ja immernoch ein Phänomen worüber man sich wundert. (Samsung schafft zumindest Teilweise ähnliches)

Meine Aussage war einfach nur zum hohen Gewinn gedacht. Da Apple ja massig Netto einfährt und ihr Bankkonto bis zum platzen gefüllt ist, mehr als bei jedem Anderen.

Falls jemand fragt wie ich auf mehrere hundert Dollar Gewinn komme... ist eine Schätzung. Die Produktionskosten sollen bei etwas mehr als 400 Dollar liegen und dann mal großzügig ca. 200 Dollar oben drauf für Anteile an Marketing, Entwicklung, Verpackung etc. macht ca. 600 Dollar. Ich würde mal sagen da bleibt einiges übrig bei 1000 Dollar oder mind. 1150 €.

Andere Hersteller verkaufen für z.B. 600€ und sind froh wenn der Gewinnn am Ende überhaupt 3stellig wird.
Ich finde Apple nicht besonders toll, aber wie Sie es schaffen derart viel Kohle zu scheffeln ist beeindruckend. Dazu technisch meist sehr gute Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
@flappes: was hat das mit Schmerzgrenze zu tun? bis heute kann mir keiner erzählen, dass es ein Smartphone oder Tablet oder Ultrabook gibt, was in allen Punkten besser ist (Specs interessieren nicht), als ein Apple Gerät in der Kategorie. Die Preise sind teils happig, aber jedes Produkt für sich genommen ist in der Summe einfach nur aus einem Guss, wohingegen ich bei Android egal welches Gerät Abstriche machen muss. oder bei Ultrabooks mit schlechterer Qualität leben muss. Noch mit so einem Updatezyklus versorgt werde und und und.

Die Ultrabooks von Xiaomi sind von der Qualität nicht wirklich schlechter als die von Apple und Du bekommst 3 für den Preis was Apple für eins aufruft. Aber mit Dir darüber zu reden ist sowieso Perle vor die Säue geworfen, deswegen lassen wir das einfach ;-).

Ich denke auch das die Schmerzgrenze bei den Applekunden noch nicht erreicht ist, wenn das iPhone X das bestverkaufste Modell ist. Das zeigt auch wieder das viele es eben als Statussymbol sehen und deswegen nur mit dem Premiummodell rumlaufen und vorallem gesehen werden wollen. Ich bin mir sicher das 1499,- € fürs nächste Modell kein Problem für Apple darstellen sollte da die Menschen die Apple kaufen das nicht interessiert, sie wollen ihr Statussymbol behalten und da wird gezahlt was aufgerufen wird. Im Notfall wird halt etwas mehr gehungert (Achtung Ironie).
 
Plumpsklo schrieb:
Aber bei den Smartphones und Tablets fehlt einfach die Konkurrenz. Was soll ich den anderes kaufen außer iPhone und iPad?

Samsung - katastrophaler Kundenservice, langsame Updates insb. wenn der Nachfolger da ist, schlechte Software.

Google - Kurze Updatezeit für den Preis, toller Kundenservice aber schlechte Hardware ( alleine das Display ist eher solala, es fasst sich auch nicht an wie ein 900 Euro Gerät )

Oneplus ist günstig, leistet sich aber drumherum viele Fehler, schlechte Kameras bisher und eher eine Copycat ( es fehlt an Originalität ).

Bei den Tablets hat Android sowieso verloren.

Also was soll man kaufen außer eben das iPhone?

Ich versteh sämtliche Punkte von dir.
Aber: Google hat seine Update dauer seit dem Pixel 2 / Pixel 2 XL erhöht. 3 Jahre Versionsupdates, 4 Jahre Monatliche Sicherheitsupdates. Und das natürlich sehr fix. Bei flaggschiffen nach 2 jahren wartest du locker 6-9 Monate, bis das versionsupdate da ist (mein knapp über 2 jahre altes S7 Edge bekommt gerade erst Android 8 ausgerollt, in bestimmten gebieten - dauert noch paar tage/wochen, bis es flächendeckend angeboten wird.
Das ist beim aktuellen Pixel also schon deutlich besser, als bei dem ganzen Rest.
Aber: Ich finde, wenn Google hier 4 Jahre versionsupdates + 5 Jahre sicherheitsupdates anbietet, wäre das extrem geil. Da würde ich auch 1000€ für eins ausgeben, ohne zu Zucken.

Ansonsten: Huawei. Die machen seit Jahren wirklich so ziemlich alles Richtig, sind generell auf dem richtigen Weg nach vorne, und hören nicht auf. Sei es deren Flaggschiff modelle, oder die 180-300€~ Mittelklasse.

Hängt aber alles davon ab, in welchen Intervallen man sein Smartphone wechseln will. Nutzen bis es kaputt geht? iPhone. Period.
Alle 1-2 Jahre ein neues, weil man gern ein neues spielzeug hat? Da kannst unbesorgt Android kaufen, egal ob Mittelklasse oder High End.

CS74ES schrieb:
Naja, der Normalsterbliche kauft kein iPhone für fast 1000 Euro, das ist für viele etwas weniger wie ein Netto Monatsgehalt.
Verträge. Wartet man mal auf nen Deal, auf Sparhandy oder Check24 oder so, und man kommt teilweise für insgesamt 1100-1300€~ beim aktuellen iPhone und nem Allnet tarif. Realistisch sogar non-O2 Netze (also Vodafone oder Telekom).
Wenn man effektiv dann bei 40€ Monatlich landet, das kann man sich deutlich eher leisten. Ist also auch für Mittelschichtler nicht so das Problem.

Abgesehen davon, ob 1000€ für ein aktuelles neues iPhone viel sind, hängt von der Betrachtungsweise ab.
Kaufst du jedes jahr eins für 1000€, und wirfst das alte jährlich in den Mülleimer? Jo, 1000€ sind viel, und kaum ein normalverdiener kann sich das leisten.
Verkaufst du das alte nach einem Jahr für 800-850€~ (die Wertstabilität bei Apple geräten ist pervers teilweise), und kaufst das neue flaggschiff jährlich... Jedes Jahr 200~€ investiert. Das alte eben weiter verkauft.
Lass es alle 2 Jahre sein, typische Vertragslaufzeit. Ein iPhone 7 Plus in der mittleren Speicherausstattung wird im herbst nach 2 Jahren gebraucht in gutem Zustand vermutlich für den selben Preis verkauft werden können, wie du heute für ein nagelneues Galaxy S9 bezahlst (560€~ oder so gab es schon nen deal, aus ebay.it), evtl sogar über der 600€ marke.

Oder: Du bist jemand, der sein Telefon gerne 4-5 Jahre nutzt, einfach weil er nicht immer das neuste braucht - hauptsache die basics funktionieren ohne Probleme. Whatsapp, Facebook, surfen, kalender, Music, Youtube etc.
Das alte iPhone 5s ist schon am Ende, 16gb Speicher reichen nicht... Kauft man sich das neue iphone für 1000€~. Klingt viel, aber wenn man das über 5 Jahre nutzt? Plötzlich ist das gar nicht mehr so viel Geld.
Das ist vergleichbar mit einem 500€ Android Smartphone, was du alle 2.5 Jahre wechselst - und das musst du teilweise bei Android, weil die Leistung hier stärker einbricht.

Mein S7 Edge ist von der Performance aktuell ziemlich los... (ich hoffe, es liegt an nem zugemüllsten System...?! Vor nem Jahr neu geflasht mit Odin - in paar Wochen flashe ich es wieder komplett frisch mit Android 8 wenn es da ist).. Teilweise ist die Performance so low, dass es für mich an der grenze zu unbenutzbar ist. Wenn ich ne Whatsapp nachricht öffne, und zurückschreiben will, muss ich teilweise 4-5+ volle Sekunden warten, bis die Nachricht dargestellt wird, und die Tastatur sich öffnet.

Der 08/15 user, der sich mit flashen, oder einfach Wipen (auf Werkszustand zurücksetzen) nicht auskennt, sieht nur eins: Das Handy ist arsch langsam --> neues kaufen. Ganz zu schweigen von den sicherheitsupdates.

Flatsteff schrieb:
Also ich kenne keinen der ein 1000€ Handy ernst nehmen kann, wenn man jemanden damit sieht macht man sich er lustig... Dass sich das Teil verkauft , wundert mich wirklich... Muss wohl in anderen Kreisen sein, in meiner Umgebung warten viele auf das Xiaomi Note5 global ( um die 200€ ) xD
Liest sich für mich eher wie Neid weil du kein geld hast um dir was zu leisten?
Ich kenne ehrlich gesagt keinen menschen, und kannte noch NIE einen, der sich über jemanden Lustig machen würde, weil er sich von seinem hart erschuftetem Geld etwas gönnt, was er gerne benutzt und freude dran hat ;-)

Gleiche analogie: Kannst du auch Leute nicht ernst nehmen, die mehr als 20 000€ für ein Auto ausgeben?

Warum sind 1000€ für ein iPhone mit easy 4-5 jahren nutzung so "lächerlich", dass man sich drüber lustig machen kann, aber 400-500€ für ein Android gerät, was nach 2 jahren schon anfängt, sich wie ne Krücke anzufühlen, und kaum noch updates bekommt?

Ein wenig über den Tellerrand drüber blicken wäre echt nicht verkehrt. Die Welt ist ziemlich Bunt, und nicht nur schwarz und weiß, wie du es vielleicht denkst ;-)

guillome schrieb:
Ja, klappt seit mehreren Jahrzehnten ohne Zusatzsoftware und Hardware bei Windows astrein.
Auch den iPad Hype kann ich in Zeiten von Convertibles und Surface nicht mehr nachvollziehen.
Was heißt hype.. Es gibt ja keinen Hype. Der Tablet markt ist gesättigt, viele, die ein Tablet haben wollen und nutzen wollen, haben schon eins. Auch wenn esein älteres iPad ist, es funktioniert heute ja für die basics noch super. Muss man nix neues kaufen.

Aber convertibles: No. Definitiv ne KOMPLETT andere Geräteklasse als ein iPad, und nicht vergleichbar. Deutlich schwerer und sperriger (weil eine Tastatur umgeklappt wird), und beim anfassen entsprechend blöd, wenn du dann auf der Rückseite alle Tasten spürst. Kannst auch kaum ein case dafür nutzen. Und: Oft mit Android (für tablets schrott leider. Hatte selbst 1 Jahr lang ein Nexus 9, und 2 jahre ein Pixel C), oder eben Windows. Auch wieder unterschiedliche dinge.

Surface: An sich ja. Aber du kannst bei einem Surface mit minimum 750-800€~ rechnen, für ein brauchbares, und dann ist es auch schon das vorgänger modell, oder ein Einstiegsmodell. Die modelle mit Intel Core m3 kannst du in die Tonne kloppen, der Krampf macht keinem spaß, da MUSS es schon ein i5 sein -> und da bist du preislich bei weitem über einem iPad. Das aktuelle iPad 2018 bekommst du ab 329€. Mit Deal sogar 280-297€ gab es schon angebote. Nicht lange warten, und man ist unter 300€. 99€ für den Apple Pencil, und für viele Bereiche hat man ne Surface konkurrenz, zu deutlich niedrigerem preis. Und je nach Anwendungszweck, ist es kein stück schlechter.
Abgesehen vom Preislichen: Windows wäre für die Tablet nutzung... ehrlich gesagt nicht meine erste Wahl.
Hat schon nen Grund, warum ich mich für ein 800€ iPad Pro 10.5" 256gb entschieden habe, und nciht für ähnlichen preis für ein surface. Windows ist da deutlich weniger touch freundlich, und iOS ist für Touch bedienung schon spürbar besser optimiert, als Windows.
Keine Frage, ein Surface hat mehr als genug seine daseinsberechtigung als produktiv-monster. Aber es gibt auch genug Gründe, ein iPad zu nemhen (auch ein Pro), statt einem Surface.

BTICronox schrieb:
- Wegfall der Klinke und des SD Slots
- Schlankheitswahn auf Kosten der Akkukapazität
Klinke: Dumm. hat keine vorteile für den Nutzer, dass es wegfällt.
SD Slot: Irrelevant, wenn genug Speicher vorhanden ist. Wenn das gerät 128gb, oder gar 256gb hat, was brauch ich da noch nen nervigen SD Slot, der nur nachteile hat? Er ist (deutlich) langsamer, viele Apps können nicht vernünftig drauf zugreifen, bzw damit arbeiten, etc etc... Whatsapp kann mit SD SLot z.B. nix anfangen, weswegen no matter what, ein 16gb Android phone egal mit welcher SD Karte, Speicherprobleme haben wird, wenn du viel in Whatsapp verschickst und empfängst^^

Akkukapazität: Huawei P20 pro. 4000 mAh Akku in relativ schlankem gehäuse. So viel haben bisher eig nur mittelklasse china-bomber wie Xiaomi geboten. In für Europa interessanten Flaggschiffen sind 4000 mAh extrem selten, wenn nicht sogar kaum zu finden ^^

Affenzahn schrieb:
Erstens: Man sollte sich für seine Entscheidungen nicht schämen. Egal ob gut oder schlecht. Wer's dir einreden will ist ein Napf.

Das ist genau der Punkt, den einige nicht verstehen wollen: Man hat etwas was einem das Geld wert ist, was man schätzt (und liebt?!) und auf das man aufpasst.
Besser als alle anderthalb Jahre ein neues OnePlus, einfach weils so günstig ist.

Übrigens: Andere Hersteller bieten statt 256GB Speicher einfach einen SD-Slot :hammer_alt:
Eben, kein Android smartphone kann so lange halten, wie ein iPhone - und das sage ich als jemand der noch nie ein iPhone hatte. Allein dank dem Update zeitraum.

Dabei sind 256gb Interner speicher die bei WEITEM bessere Lösung, als son SD Slot. Bedeutend schneller z.B.
Selbst wenn Apple einen SD Slot anbieten würde, ich würde lieber ein Modell mit mehr Int4ernem speicher nutzen. 1100 mb/s leserate beim internen speicher vs. <90-100 mb/s bei den relativ guten SD Karten... Wenn man aktuell bei Apple 100€ aufpreis hat für 256gb statt 64gb, nimm da mal so ne high end SD karte mit 200gb+ dazu. Da ist die ersparnis fast futsch.


TheManneken schrieb:
von daher auch Danke, Apple, für mein Galaxy S7 - ohne euch würde es das wahrscheinlich nicht geben. Und hab bar nur 350 € hingelegt. Alles gut!
Hab wie oben schon beschrieben, ein S7 Edge seit release. Eigentlich zufreiden, aber der Performanceverlust nach "nur" 2 Jahren raubt MIR bei Android den letzten nerv.. So unfassbar lahm (obwohl das System nur 1 Jahr alt ist - denn hab vor einem jahr komplett frisch eingerichtet) teilweise, ständig mehrere gedenksekunden bei den einfachste dingen, und oft ziemliches geruckel nur wenn man bei einfachen Apps scrollt.
Akkulaufzeit ist auch schon lange nicht mehr, was sie mal war ;-) Aktuell hält mir eine Akkuladung gerade mal 2-stunden Screen On Time. Bei release in der ersten Akkuladung kam ich 3 Tage und 2 Nächte mit einer Akkuladung aus, und hatte mit hauptsächlich Whatsapp ne Screen On Time von 7 1/2 stunden (aber hauptsächlich zu Hause im Wlan).

Selbst, wenn sich das beim Werksreset / OS neu aufsetzen deutlich bessert... Es ist durchaus ein Nachteil, wenn du bei Android nach nur 1 Jahr nutzungszeit einen solch herben Defizit bekommst.
Was DAS angeht... Scheint ein iPhone dann doch langsam etwas verlockender zu werden.... ^^

MC´s schrieb:
Die Ultrabooks von Xiaomi sind von der Qualität nicht wirklich schlechter als die von Apple und Du bekommst 3 für den Preis was Apple für eins aufruft. Aber mit Dir darüber zu reden ist sowieso Perle vor die Säue geworfen, deswegen lassen wir das einfach ;-).

Ich denke auch das die Schmerzgrenze bei den Applekunden noch nicht erreicht ist, wenn das iPhone X das bestverkaufste Modell ist. Das zeigt auch wieder das viele es eben als Statussymbol sehen und deswegen nur mit dem Premiummodell rumlaufen und vorallem gesehen werden wollen. Ich bin mir sicher das 1499,- € fürs nächste Modell kein Problem für Apple darstellen sollte da die Menschen die Apple kaufen das nicht interessiert, sie wollen ihr Statussymbol behalten und da wird gezahlt was aufgerufen wird. Im Notfall wird halt etwas mehr gehungert (Achtung Ironie).

Schon mal daran gedacht, dass es da nicht nur um die Optik geht, sondern auch um das OS? Soll leute geben, die Windows nicht mögen und MacOS bevorzugen, auch für Basic stuff.

Oder.... sie kaufen sich das iPhone X, weil es nach zig Jahren endlich mal ein neues frisches Design gab, und nicht nur das, sondern dass man endlich die 3cm dicken Displayränder zurück ins jahr 2011 geworfen hat?
Oder weil es 0,3" mehr Display diagonale bietet, als das 8 Plus, aber vom Gehäuse her dennoch spürbar kleiner / Kompakter ist?

Das hat nicht immer was mit statussymbol zu tun. Es gibt mehrere gründe, zum teureren X zu greifen, statt den 4. Aufguss des exakt selben Designs.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
bis heute kann mir keiner erzählen, dass es ein Smartphone oder Tablet oder Ultrabook gibt, was in allen Punkten besser ist (Specs interessieren nicht), als ein Apple Gerät in der Kategorie.

Kaufst du aus Prinzip bei allem immer nur das Beste? Mann da wäre ich gerne der Händler deines Vertrauens.

Die Apple Watch muss sich sehr gut verkaufen

Zur Anzahl von verkauften Einheiten macht Apple nach wie vor keine Angaben.

Lecker Spekulatius.

Quartalszahlen: Apple verkauft mehr iPhone X als jedes andere Modell

Noch mehr Spekulatius, lecker.
 
Affenzahn schrieb:
Dabei sind 256gb Interner speicher die bei WEITEM bessere Lösung, als son SD Slot. Bedeutend schneller z.B.

Kannst du den internen Speicher mal eben ausbauen und in einen Kartenleser oder ein anderes Smartphone stecken? Kannst du dein Smartphone auf 400GB aufstocken?

Deine Aussage stimmt so nicht wirklich. Als Speicher für Videos oder Bilder braucht man keinen 500mb/s Durchsatz und für Anwendungen haben die Smartphones mit SD Kartenslot meistens sowieso noch genug Speicherplatz.

Der Aufpreis für 64 oder 128 GB Speicher, entspricht auch nicht annähernd dem Preis für eine SD Karte ähnlicher Größe.
 
Zurück
Oben