News Quartalszahlen: Apple verkauft mehr iPhone X als jedes andere Modell

Ich werde nie verstehen weshalb sich Menschen ein Handy für über 1000€ kaufen wenn Sie mit einem für 500€ genau die gleiche Leistung bekommen. Ja, mir ist klar das es technisch besser ist, aber wozu nutzt man dies denn?
FaceId und Co., wer braucht das? Iphone 6/7/8 sind genauso sicher..
 
cookie_dent schrieb:
Schon mal überlegt ob das Speicherinterface Deines nicht Recorders Schrottig ist?

Klar war mein allererster Gedanke. Nur das Problem tritt eben nicht auf bei neuen Karten und wenn sie nicht vollgeschrieben sind. Hinzu kommt dass die SD Karten (wie erwähnt) am Rechner ebenfalls nicht die Performance bringen. Da bricht die Performance halt immer wieder auf ganz miserable Werte ein. Glaub mir das liegt schon an den Karten selber.


xexex schrieb:
Diese Aussage ist eben falsch! SD Karten sind strikt anhand der Mindestschreibgeschwindkeit spezifiziert und nicht "bis zu".

Leider hast du die verlinkte Seite nicht zuende gelesen und selbst in der schönen Marketingrafik das entscheidende Wort 'sequential' überlesen. Weiter unten steht da:

Fragmentation and Speed

By repeating deletion and write of files, data area is gradually fragmented and it influences write speed. Generally, write speed to a fragmented area is slower than sequential write speed due to flash memory characteristics. In an era when memory capacity is not large enough, fragmented write needed to be considered. However, high capacity memory card is available at this time, Speed Class write is defined to perform sequential writes to a completely un-fragmented area (called "Free AU"). It makes Speed Class controls of host easy. On the other hand, even unused memory exists in total, there is a possibility that host cannot perform Speed Class recording. In that case, data arrangement to reduce fragmented area or move data to anther storage to re-format the card will be required. Video Speed Class supports "Suspend/Resume" function that can stop and retrieve sequential write. By using the function, it is possible to improve memory usage ratio considerably.

Und genau hier kann so eine SD Karte eben nicht mit SSDs mithalten (die übrigens auch nicht in jeder Lebenslage ihre hohe Performance halten können - aber immerhin sehr sehr viel konstanter als so eine SD-Karte die mit minimaler Controllerlogik auskommen muß).


Aber insgesamt finde ich es schon belustigend, wie Apple immer wieder zum Zankapfel wird. Schonmal darüber nachgedacht, dass ein Großteil des Erfolgs einer Marke genau an diesem Gehate liegt? Die Polarisierung trägt voll dazu bei :evillol:
 
snickii schrieb:
Ich werde nie verstehen weshalb sich Menschen ein Handy für über 1000€ kaufen wenn Sie mit einem für 500€ genau die gleiche Leistung bekommen. Ja, mir ist klar das es technisch besser ist, aber wozu nutzt man dies denn?
FaceId und Co., wer braucht das? Iphone 6/7/8 sind genauso sicher..

Ich werde niemals verstehen, weshalb es Leute wie dich gibt, die es interessiert wieso, weshalb, warum jemand anderes etwas kauft. Haben Leute wie du eigentlich keine eigenen Probleme oder einfach zu viel Zeit sich mit solch einer unwichtigen Banalität "auseinanderzusetzen"?

Wofür hast du eine GTX 1070? Full HD, 60 fps bei Low Details sind doch auch vollkommen ausreichend. Lasst die Leute doch einfach in Ruhe!
Ich kenne keinen berufstätigen Menschen (18-60 Jahre), der mit einem beschissenen Telefon irgendwie auch nur ansatzweise angibt oder sich deshalb für besser oder schlauer hält.

Wer ein iPhone kauft ist einfach auf der sicheren Seite. Der Otto-Normal-Verbraucher zieht keine Fotos auf seinen Computer oder versendet per Bluetooth irgendwelche Dateien, will ein Display kalibrieren oder am Equalizer rumspielen. Der Otto-Normal-Verbraucher will sein Telefon einfach nur Auspacken, Benutzen und ein (in Funktion) zuverlässiges System haben. Bekommt das endlich mal in eueren Kopf rein – ihr seid hier kein Benchmark für den Massenmarkt, ihr seid ein Furz von Unwichtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
improvise schrieb:
Der Otto-Normal-Verbraucher will sein Telefon einfach nur Auspacken, Benutzen und ein (in Funktion) zuverlässiges System haben. Bekommt das endlich mal in eueren Kopf rein – ihr seid hier kein Benchmark für den Massenmarkt, ihr seid ein Furz von Unwichtigkeit.

Und deswegen kauft man sich ein iPhone X? Wieso fühlt man sich da gleich so angegriffen? Mir doch lachs was sich wer kauft, interessiert mich halt weshalb man dies tut.

improvise schrieb:
Wofür hast du eine GTX 1070? Full HD, 60 fps bei Low Details sind doch auch vollkommen ausreichend. Lasst die Leute doch einfach in Ruhe!

Ich spiele in WQHD, da ist die 1070 minimum. :p
Ich kann dir sagen weshalb ich eine 1070 gekauft habe, du mir anscheinend nicht wirklich weshalb man ein iPhone X kaufen sollte und kein iPhone 8.
Versuche halt nur mal den "Nutzen" zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Produkt muss keinen Nutzen haben, es muss einem nur gefallen und ein gutes Gefühl geben! Haben meine Uhren irgendeinen Nutzen? Nein! Warum gebe ich dann mehrere Monatsgehälter für sie aus? Weil sie mir gefallen, ganz einfach!
 
snickii schrieb:
Ich werde nie verstehen weshalb sich Menschen ein Handy für über 1000€ kaufen wenn Sie mit einem für 500€ genau die gleiche Leistung bekommen. Ja, mir ist klar das es technisch besser ist, aber wozu nutzt man dies denn?

Dein zweiter Satz widerspricht deinem ersten Satz...
Man bekommt eben nicht für 500€ die gleiche Leistung sondern nur weniger Leistung.
Das iPhone 8 ist zwar grundsätzlich gleich schnell, aber dafür eben in anderen Dingen nicht so gut wie das iPhone X, beispielsweise bei der Displaygröße, der Kamera und auch beim RAM. Und es kostet auch mehr als 500€, liegt (bei seriösen Händlern) eher bei 700€.

Andere Geräte, für 500€, bieten aber eben nicht die gleiche Leistung, in der Regel liegen sie sogar deutlich hinter dem iPhone X (und iPhone 8/8 Plus), da Apple bei den CPUs/GPUs in der Regel führt (Siehe Benchmarks im CB-Test zum Galaxy S 9).

Der einzige Punkt wo du recht hast: Braucht man die Leistung?
Und das ist jedem selbst überlassen, denn du nutzt ja schließlich auch WQHD.
Würde da nicht auch FullHD reichen? Wäre ja auch günstiger, sowohl das Display als auch die GTX 1060, die dann reichen würde...
 
@snickii
Die Leute kaufen es als Statussymbol, weil es jeder kauft und weil viele einfach keine Ahnung haben wie sie da über den Tisch gezogen werden. Die wollen das Ding einschalten und dann die Verantwortung an Apple abgeben in dem sie sich um nix mehr kümmern müssen bzw. dürfen. Viele die ein iPhone nutzen haben einfach keine Ahnung von Technik oder interessieren sich dafür nicht wobei das natürlich auch auf Android Nutzer zutrifft aber nicht in Fülle wie beim iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Statussymbol. Recherchiere doch erstmal, bevor du Wörter benutzt von denen du keine Ahnung hast!
 
Darksim schrieb:
Ich muss generell sagen, dass mir tatsächlich noch niemand begegnet ist, der sein Smartphone ganz offensichtlich als eine Art Statussymbol ansieht. Das es solche Leute gibt, halte ich allerdings schon für sehr wahrscheinlich. Darunter wird es sicher auch etliche Apple User geben.

Solche Personen finden sich aber durchaus auf beiden Seiten. Ich denke, diese sind dann vor allem jung oder generell etwas simpler gestrickt. Alle "Diskussionen" die ich zuletzt bezüglich iOS/Android geführt habe, waren weitestgehend mit sinnvollen Argumenten gestützt. Manches basierte natürlich auch auf Fehlinformationen.

Witzige Anekdote: Die letzte Person, mit einem iPhone X, mit der ich zu tun hatte, war übrigens ein etwa 50-jähriger Handwerker, der meine Heizungsanlage repariert hat. Wenn ich mir alleine schon vorstelle wie er mit dem Smartphone herum prollen würde...
Der Mann wollte sich das Teil halt einfach leisten und ist wahrscheinlich Meilenweit davon entfernt, das Ding als Statussymbol zu betrachten. Es gibt halt solche und solche.
Ergänzung ()

Jetzt mal ernsthaft. Was ist denn heute ein typisches Statussymbol? Zumal ein Porsche ja auch gut und gerne mehr als 250.000 Euro kosten kann (z.B. 991 GT2 RS)


Warum kauft denn so jemand ein Iphone X, dass bei jüngeren Leuten das "haben wollen" Gefühl über den gesunden Menschenverstand triumphiert, okay. Aber selbst wenn ich als Handwerker gut bis sehr gut verdiene, habe ich doch eine andere Beziehung zu Geld als jemand der sein Geld leichter verdient und seine Hände nicht schmutzig machen muss. Zumal ich in so einem Beruf doch eher ein robusteres Gerät benötige (IPH7), entweder ist er ein Apple Fanboy oder benötigt das Gerät um sein Selbstwertgefühl zu pushen, anders lässt sich diese Anschaffung, zumindest nüchtern, für mich nicht erklären.
Hättest ihn mal fragen können...

Das mit den Verkäufen nehme ich Apple nicht ab, viel interessanter wäre doch wie viel Geräte in diesen Zeiträumen aktiviert wurden, ich glaube media markt, saturn oder sonstige Einzelhändler (ebay etc.) führen deutlich mehr Iphone 7 oder 8er im Bestand als Iphone X. Bezieht sich die Aussage von Cook nur auf die Verkäufe über den Apple Store? Wer weiß. Genau da kann ich es mir nämlich vorstellen das sich das X besser verkauft hat. Wenn man bedenkt, das dass Quartal davor das Weihnachtsquartal war und zum release einer neuen Generation insbesondere Fans der Marke zuschlagen und das Geld etwas lockerer sitzt, sehe ich den Drop als zu gering an (gemessen an der Aussage von Cook, dass X würde sich so gut verkaufen), gerade bei solchen Preisen. Das lässt sich nur durch starke Verkaufszahlen von 7 und 8er erklären.
 
improvise schrieb:
Der Otto-Normal-Verbraucher will sein Telefon einfach nur Auspacken, Benutzen und ein (in Funktion) zuverlässiges System haben.

Gut erkannt. Daher kauft die überwiegende Mehrheit der Otto-Normal-Verbraucher auch eines der zahlreichen Android-Geräte.
 
@spinthemaster ja, weil ein Iphone mindestens 600-700€ kostet...Android Geräte Kosten durchschnittlich die Hälfte.
 
spinthemaster schrieb:
Gut erkannt. Daher kauft die überwiegende Mehrheit der Otto-Normal-Verbraucher auch eines der zahlreichen Android-Geräte.

Millionen Fliegen mögen Kot, also muss Kot was gutes sein, Millionen Fliegen können nicht irren!
 
@snickii: ich hab mir das iPhone X gekauft, weil ich das Design toll finde. Das iPhone 8/7/6 Design gefiel mir nicht mehr. Da es ein iOS Gerät sein soll, blieb dann das iPhone X über. ganz einfach. das iPhone 8 ist mir zu klein und hat keine Dualkamera und weniger Ram und kleinen Akku. Das iPhone X ist handlich und hat nen tolles Design. Dazu gefiel mir die neue Gestensteuerung. Außerdem bin ich allgemein Technikbegeistert und probiere gerne neue Dinge aus. Da kam das X einfach sofort in Frage. Ich mag es anzufassen und zu bedienen. Keine Tasten mehr, nichts. Alles flutscht über die Finger. Es macht einfach Spaß und der Akku ist super.
 
basilisk86 schrieb:
Millionen Fliegen mögen Kot, also muss Kot was gutes sein, Millionen Fliegen können nicht irren!

Die armen Kunden, die sich ein iPad gekauft haben. Warum nennst du diese Kunden alle Fliegen? Das ist nicht fair!
 
Plumpsklo schrieb:
Bei den Computern hat mich Apple schon als Kunden verloren. Ehemals iMac und Macbook Pro, nunmehr PC und Notebook mit Windows.

Aber bei den Smartphones und Tablets fehlt einfach die Konkurrenz. Was soll ich den anderes kaufen außer iPhone und iPad?
Samsung - katastrophaler Kundenservice, langsame Updates insb. wenn der Nachfolger da ist, schlechte Software.
Google - Kurze Updatezeit für den Preis, toller Kundenservice aber schlechte Hardware ( alleine das Display ist eher solala, es fasst sich auch nicht an wie ein 900 Euro Gerät )

Oneplus ist günstig, leistet sich aber drumherum viele Fehler, schlechte Kameras bisher und eher eine Copycat ( es fehlt an Originalität ).
Bei den Tablets hat Android sowieso verloren. Also was soll man kaufen außer eben das iPhone?

Smartphone: Huawei Mate 10 Pro oder jetzt neu das P20. Gute Verarbeitung, gute Kameras, sehr gute Akkulaufzeit und gute Software.
Wobei Sie inzwischen auch teuer geworden sind, aber immer noch günstiger als ein Iphone X, vor allem wen man 6-8 Wochen warten kann.
Mir selbst war es zu Release etwas zu teuer, ich habe zum Oneplus 5T mit Studentenrabatt gegriffen und bin bisher zufrieden. Kamera mag nicht ganz Iphone 8 / X Niveau sein, aber mit dem Vorgänger kann es mithalten, das reicht mir.

Tablet: Surface / Surface Pro. (Macht vor allem bei Windows PC und Laptop Sinn -> gleiches MS Konto, Filesync, Settings Sync etc. pp).
Ich selbst nutze noch nen altes Ipad Mini 2 von 2013. Das Gerät war damals n Volltreffer für 3xx Euro im Sale. Dank Dualcore rennt da auch noch das aktuellste IOS einigermaßen Rund drauf. Für Netflix inkl. Offlinefunktion im Zug und im Fitnesstudio reichts. Damals habe ich es gegenüber Android Tablets bevorzugt, weil auch Amazon Prime Video drauf lief, auf den Android Geräten damals nicht.
 
Vendetta192 schrieb:
BTW: Bin derzeit auf der Dell Technologies World in Las Vegas und hier (auch abseits des Events) läuft gefühlt jeder zweiter mit einer Apple Watch rum, scheint sich also tatsächlich gut zu verkaufen. Mich eingeschlossen, wenn auch erste Generation.

Ich musste Grade an den Apple Superbowl Spot denken : "Darum wird 1984 nicht wie 1984".

Da wurden die IBM Nutzer als graue monotone Masse dargestellt, nur das Apple Girl war fesch.

Heute ist es scheinbar anders herum.
 
Leaked schrieb:
Ein Handy ist dafür da, um mit anderen Menschen zu Telefonieren. Da reicht jedes Handy bis 100€. Wer meint er will Youtube und Co, dann holt man sich halt ein Mittelklasse Gerät und kauft sich jede 2 Jahre was neues.

Aber ich zahle für ein Gerät nicht mehr als 600€. Wer 1000-1300€ zahlt sollte mal nochmal über sein Konsumverhalten nachdenken

Das kommt auf die Lust und Laune und auf das Geld was man zur Verfügung hat - Du bist sicher kein Konsum Papst der anderen vorschreibt was sie mit ihrem Geld zu tun und zu lassen haben.
 
druckluft schrieb:
Leider hast du die verlinkte Seite nicht zuende gelesen und selbst in der schönen Marketingrafik das entscheidende Wort 'sequential' überlesen. Weiter unten steht da:

Natürlich gilt das für sequenzielle Zugriffe, das ist auch der einzige Wert der interessant ist, wenn man etwas aufnimmt. Für Applikationen gibt es eine neue Norm für solche Karten, die eine bestimmte IOPS Zahl garantiert.

img_application.jpg

https://www.sdcard.org/developers/overview/speed_class/

Die Zahlen sind garantiert, auch wenn du immer wieder das Gegenteil behauptest. Deine Probleme am PC oder deinem Recorder hängen wenn, mit der Logik der entsprechenden Leser zusammen.

Das eine stark fragmentierte Karte möglicherweise nicht mehr die garantierten Raten erfüllt, liegt in der Natur der Sache, tritt aber bei normaler Nutzung auch entsprechend selten auf. Praktisch jedes Gerät bietet die Möglichkeit an so eine Karte zu formatieren, womit sie wieder die ursprünglich garantierte Datenrate erreicht.

Passende Tools dafür gibt es sogar direkt von der Zertifizierungsstelle.
https://www.sdcard.org/downloads/index.html

EDIT:
Ich habe niemals behauptet, eine SD Karte könnte mit einer SSD mithalten, wobei der integrierte Speicher meistens per eMMC angebunden ist und ebenfalls nicht mit einer SSD mithalten kann. Wie ich allerdings ebenfalls bereits sagte, ist die Geschwindigkeit der einzige Vorteil von so einem Speicher und den Unterscheid wird man im Praxisbetrieb selten/nie zu spüren bekommen, die Nachteile jedoch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach mir auf jedes neue handy sowieso eine custom rom, apple kommt für mich sowieso nicht in frage! Weiterhin Apple bietet einfach zuwenig fürs Geld und das schon seit Jahren.
 
spinthemaster schrieb:
Die armen Kunden, die sich ein iPad gekauft haben. Warum nennst du diese Kunden alle Fliegen? Das ist nicht fair!

Hast du da gerade echt einen "Nobody goes there anymore, it's too crowded!"-Vergleich gebracht?

Niemand kauft das iPhone, deshalb ist es doof...
Viele kaufen das iPad, deshalb ist es doof...

Du gibst dem ganzen den (nicht wirklich richtigen) Spin den du für deine Weltsicht brauchst...
 
Zurück
Oben