Sawubi
Lt. Commander
mischaef ich hab in einer Minute mehrere Quellen gefunden die nicht nur sagen dass iOS Apps besser sind, sondern auch genau erklären warum. So gibt es zum Beispiel Statistiken von App developern die für beide Plattformen entwickeln die zeigen dass die Entwicklung einfacher ist, schneller geht usw. Dann wird davon gesprochen dass die Tools für iOS besser sind. Dann noch der Anreiz dass im Appstore die Umsätze höher sind. Abschließend sei noch gesagt, das große und bekannte Newsoutlets wie TheVerge auch davon sprechen das einige Apps unter iOS besser sind, selbst die Google Apps sollen besser sein.
Also wenn es um einen normalen AdBlocker für den Browser geht, den kannst du einfach im Store runterladen.
Ergänzung ()
knoxxi schrieb:Ich hatte es so aufgefasst das ein root von ios notwendig ist um Adblocker nutzen zu können, da ich in einem anderen Beitrag in dem Thema dazu geäußert habe mich für das iPhone SE zu interessieren, schwand mein Interesse an diesem da, wie erläutert, ein Adblocker leider essentiell ist.
Also wenn es um einen normalen AdBlocker für den Browser geht, den kannst du einfach im Store runterladen.