immatoll
Cadet 4th Year
xtreme80 schrieb:@Immatoll:
Die Preise liegen vielleicht am Sommerloch oder du bist ein Snäppchenfinder
Bin auch ein wenig ein Schnäppchenjäger. Habe mir jetzt ein fast neues "Dell Latitude 10" inkl. Dock für knapp 400 EUR ersteigert (Neupreis etwa 820 EUR) und muss sagen: Nettes Gerät und meinem iPad in vielerlei Hinsicht deutlich überlegen: Vollwertiges Windows 8, großer USB 2.0 Port, großer SD-Slot, Wacom-Stift Support und wechselbarer Akku. Man merkt schon, dass man mit Windows 8, einem Dateiexplorer und offenem großen "USB-Port" (an dem jede Festplatte oder USB/DVBT/UMTS-Stick) hängen kann weit mehr Anfangen kann als mit einem iPad. Durch den SD Slot lässt sich lässt sich mit einer 75 EUR SD Karte von Komputerbay der Speicher einfach mal um 128 GB erweitern (wenn man es braucht). Im Prinzip ist es ein komplettes Netbook. Die Leistung des Atom Z2760 ist ausreichend für Flash/einfache bzw. ältere Spiele (Age of Empires 2 lässt sich super mit dem Wacom Stift spielen ^^) - lediglich das fehlen von Apps stört ein wenig. Aber freue ich mich auf Windows 8.1 für das Gerät.
Ein iPad Mini mit Retina Display (u.a. als eBook-Reader für meine Freundin) würde ich mir dazu aber auch noch zulegen.