News Apple verkauft mehr iPhones und weniger iPads

xtreme80 schrieb:
@Immatoll:
Die Preise liegen vielleicht am Sommerloch oder du bist ein Snäppchenfinder ;)

Bin auch ein wenig ein Schnäppchenjäger. Habe mir jetzt ein fast neues "Dell Latitude 10" inkl. Dock für knapp 400 EUR ersteigert (Neupreis etwa 820 EUR) und muss sagen: Nettes Gerät und meinem iPad in vielerlei Hinsicht deutlich überlegen: Vollwertiges Windows 8, großer USB 2.0 Port, großer SD-Slot, Wacom-Stift Support und wechselbarer Akku. Man merkt schon, dass man mit Windows 8, einem Dateiexplorer und offenem großen "USB-Port" (an dem jede Festplatte oder USB/DVBT/UMTS-Stick) hängen kann weit mehr Anfangen kann als mit einem iPad. Durch den SD Slot lässt sich lässt sich mit einer 75 EUR SD Karte von Komputerbay der Speicher einfach mal um 128 GB erweitern (wenn man es braucht). Im Prinzip ist es ein komplettes Netbook. Die Leistung des Atom Z2760 ist ausreichend für Flash/einfache bzw. ältere Spiele (Age of Empires 2 lässt sich super mit dem Wacom Stift spielen ^^) - lediglich das fehlen von Apps stört ein wenig. Aber freue ich mich auf Windows 8.1 für das Gerät.

Ein iPad Mini mit Retina Display (u.a. als eBook-Reader für meine Freundin) würde ich mir dazu aber auch noch zulegen.
 
@immatoll Gratuliere:)
Wenn ich mich auf Amazon umschaue, gibt es Dein Gerät neu ab 750,00 und ab 580,00 gebraucht. Auf Ebay ist es eher teurer, soweit ich gesehen habe. Ein 4s gebraucht ab 389,00 und ein 4er 32gb ab 230,00.
 
Safari aufm Mac finde ich super, ordentlich schnell und macht keine Probleme.
Unter Windows kann man ihn allerdings vergessen da er ziemlich langsam ist.

Ansonsten kann ich jeden verstehen der zu Mac wechselt, m.M.n. ist es das bessere Betriebssystem anstatt Windows.
Leider muss ich nebenbei noch Windows nutzen zwecks zocken. :(
 
WielandSchmied schrieb:
@immatoll Gratuliere:)
Wenn ich mich auf Amazon umschaue, gibt es Dein Gerät neu ab 750,00 und ab 580,00 gebraucht. Auf Ebay ist es eher teurer, soweit ich gesehen habe. Ein 4s gebraucht ab 389,00 und ein 4er 32gb ab 230,00.

Im Mai habe ich mein 3 Monate altes Nokia Lumia 920 für 280 EUR verkauft (Neupreis damals 600 EUR). Das hat wehgetan. ^^

Redcoon hat das Gerät momentan wg. 10 Jahre für 650 EUR drin (Idealo). Das Dock kostet auch nochmal 120 EUR (Idealo). Mein Vorteil bei der Auktion war ggf. dass der Verkäufer kaum Angaben zu dem Gerät gemacht hat und Interessenten vielleicht davon ausgegangen sind, dass es sich nicht um die Businessversion handelt (kein Wechselbarer Akku, kein Wacom-Stiftsupport, kein MicroHDMI). Mal schauen was BayTrail so bringt.
Ergänzung ()

CyberdyneSystem schrieb:
Also bevor ich auf ein Mac Wechsel wegen dem Betriebssystem, nehme ich mir doch lieber linux :D

Jedem das seine. Ich habe mich z.B. extrem in das Multitouch-Trackpad und dessen Bedienung / Integration im gesamten OS verliebt. Maus nutze ich relativ selten - stattdessen liegt der Daumen sowieso immer auf dem Trackpad. Ich würde sogar soweit gehen, dass die Bedienung um ein vielfaches angenehmer ist als auf meinem Windows 8 Tablet. ^^ Ich denke Touch ist nur eine Modeerscheinung und nicht wirklich die Zukunft. Was ich z.B. schade finde, warum das Surface Pro kein richtiges Dock hat. Einfach in die Dock und damit alle Geräte, Monitor und Co. befeuern ohne 3-4 Kabel einzustöpseln (das nervt mich schon bei Notebooks).
 
Zuletzt bearbeitet:
xtreme80 schrieb:
Iphone 4 was 2010 auf den Markt kam wird noch um die 300€ gehandelt, ein S3 was voriges Jahr kam kriege ich für den Preis schon fast neu. :lol:

Die Preise sind definitiv sehr stabil. . ;)

Im letzten Saturnflyer: iPhone 4 - 299 €.

Deswegen verstehe ich auch das Geschrei nach Billig-iPhone nicht wirklich...
 
Cohen schrieb:
Q2/2010: 8,4 Millionen iPhones... 24,2 Mio. Nokia Smartphones
Q2/2011: 20,3 Millionen iPhones... 16,7 Mio. Nokia Smartphones
Q2/2012: 26,0 Millionen iPhones... 10,2 Mio. Nokia Smartphones
Q2/2013: 31,2 Millionen iPhones... 7,4 Mio. Nokia Smartphones

Also ich sehe da eher einen absteigenden Trend bei Nokia-Smartphones.

Ach jetzt komm hier nicht mit Fakten, wenn einer gerade so schön am Apple runtermachen ist, das stört nur :D


xtreme80 schrieb:
Safari aufm Mac finde ich super, ordentlich schnell und macht keine Probleme.
Unter Windows kann man ihn allerdings vergessen da er ziemlich langsam ist.

Unter Windows wurde die Entwicklung schon längst eingestellt und man sollte es dort schon deshalb nicht mehr benutzen.
 
Crowbar schrieb:
Im letzten Saturnflyer: iPhone 4 - 299 €.

Deswegen verstehe ich auch das Geschrei nach Billig-iPhone nicht wirklich...

Das Problem ist, dass die Leute eher was neues "schlechteres" haben wollen, weil es ja neu ist und damit theoretisch besser sein muss. ^^ Sah man ja am Samsung S3 Mini, das eigentlich in mancher Hinsicht schlechter war als ein S2, aber es dennoch gekauft wurde.

Mein iPhone 4 hatte mit iOS 6 aber schon irgendwie seine Probleme. Zumindest nachdem ich einige Zeit Windows Phone genutzt habe und merkte wie schnell das OS im Vergleich ist war das iPhone 4 gefühlt wirklich am Ruckeln (beim Scrollen in den Einstellungen z.B.). Ganz schlimm war es damals mit meinem iPad 1 - das kam mit iOS 5 garnicht klar. Nach einem Jailbreak war der Übeltäter auch recht schnell gefunden: 256MB RAM. Eine Webseite geladen und schon waren davon noch 20MB frei.

Mein iPhone 5 hingegen ist wirklich super und auf einem Smartphone brauche ich die vielen "Freiheiten" die Android bietet nicht wirklich - bei einem Tablet hingegen finde ich Windows 8 (nicht RT) hingegen deutlich brauchbarer. Auch wenn ich mein iPad noch behalten werde und sicherlich auch bei einem Retina iPad Mini zugreifen würde - zumindest solange die AppAuswahl so bescheiden ist bei Win8. Was ich nicht verstehe: Warum findet man so viele Apps nur über Google und nicht im AppStore. Sei es der "SNES8X" (Emulator) oder "ARMED!". Über Google findet man die Apps und kann sie auch per Direktlink in den Store herunterladen - im Win8 Store per Suche hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sehen doch weitestgehend gut aus.
Dennoch würde Apple ein erneuter Verkaufsschlager nicht schaden.
Beispielsweise könnte iTV ein richtiger Erfolg werden, wenn Apple Funktionen integriert und neu verpackt die es heute bereits gibt, nur einem breiten Publikum noch nicht bekannt sind.


Ein Wehrmutstropfen ist die sinkende Bruttogewinnspanne.
Wie im „Samsung Prozess“ 2012 bekannt wurde, betrug die Bruttogewinnspanne für das iPhone bis zu 58%. Über alle Produkte hinweg lag sie vormals bei 47%, sank dann auf 42,8% und liegt jetzt bei 36,9%. Für andere Hersteller in diesem Bereich sind das noch immer traumhafte Zahlen, bzw. wüsste ich keinen Hersteller der das erreicht. So lange die Apple (iPhone) Kunden bereit sind (+50%) zu zahlen und es ihnen das wert ist, ist alles in Ordnung. :)

Die weiteren Zuwächse/Rückgänge:
Apple-Q3.jpg
 
immatoll schrieb:
Mein iPhone 5 hingegen ist wirklich super und auf einem Smartphone brauche ich die vielen "Freiheiten" die Android bietet nicht wirklich

Wirklich nicht?
Ich bekomme als Firmenhandy ständig die neuen iPhones und finde genau die Einschränkungen ziemlich lästig und lobe mein Privat S3. Akku kann ich ohne jegliche Probleme austauschen, bin nicht auf teure Apple Store angewiesen und kann das Smartphone auf meine Bedürfnisse anpassen ohne Einschränkungen. Zudem kann ich via mini Usb musik/Filme übertragen uvm

Wenn es ein Apple 5 Design und dessen Materialien geben würde mit Android OS, würde ich sofort zuschlagen
 
CyberdyneSystem schrieb:
Wirklich nicht?
Ich bekomme als Firmenhandy ständig die neuen iPhones und finde genau die Einschränkungen ziemlich lästig und lobe mein Privat S3. Akku kann ich ohne jegliche Probleme austauschen, bin nicht auf teure Apple Store angewiesen und kann das Smartphone auf meine Bedürfnisse anpassen ohne Einschränkungen. Zudem kann ich via mini Usb musik/Filme übertragen uvm

Wenn es ein Apple 5 Design und dessen Materialien geben würde mit Android OS, würde ich sofort zuschlagen

Akku kann ich noch zustimmen, brauche aber selbst keinen. Doch warum via mini USB Musik und Filme übertragen und nicht kabellos? Und warum teurer Applestore?
 
Naja, wenn ich länger mit dem auto unterwegs bin und meine Tochter sich einen film anschauen mochte, kann ich einfach per usb eine Festplatte anschließen und selbst Container abspielen. Oder das ganze auch direkt streamen zum car pc.

Und sorry, meinte die App Store :)
 
CyberdyneSystem schrieb:
Naja, wenn ich länger mit dem auto unterwegs bin und meine Tochter sich einen film anschauen mochte, kann ich einfach per usb eine Festplatte anschließen und selbst Container abspielen.
Und am Smartphone oder Tablet baumelt dann eine Festplatte? Ist da eine WiFi-Festplatte nicht die elegantere Lösung?

Die kann dann sogar gleichzeitig Daten an mehrere Endgeräte senden... per Kabel schlecht möglich. Und sie hat einen eigenen Akku und verringert nicht die Laufzeit des Endgeräts, indem sie sich Strom über den USB-Anschluss abknapst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Filme nutze ich auf dem iPhone 5 die App "Aceplayer". Diese bietet eigentlich alles:
- Abspielen von fast allen Formaten
- Drag&Drop via iTunes (als MacUser mag ich die Software sowieso) ODER über ein schlichtes WebInterface im Netzwerk
- Mit integrierten Browser ist Video-Download ala JDownloader (z.B. Flashquellen wie *****4k.to) möglich
- Zugriff auf UPNP/DLNA Media Server (Streaming oder Download)
- Zugriff auf FTP Server oder Samba Server

Aber der neue VLC Player for iOS kann auch einiges davon.

CyberdyneSystem schrieb:
Naja, wenn ich länger mit dem auto unterwegs bin und meine Tochter sich einen film anschauen mochte, kann ich einfach per usb eine Festplatte anschließen und selbst Container abspielen. Oder das ganze auch direkt streamen zum car pc.

Und sorry, meinte die App Store :)

Stimme ich dir zwar zu: Aber genau für sowas nutze ich eben kein Smartphone sondern nutze mein Windows 8 Tablet, das mir eben solche Freiheiten lässt - bzw. noch weit mehr als auf einem Android Gerät.

Alternativen gibt es aber ebenfalls: z.B. Verbatim Mediashare Wirless Adapter ist dort eine noch bessere Lösung als eine WLAN Festplatte:
http://www.idealo.de/preisvergleich...eless-portable-streaming-device-verbatim.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@cohen:
Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest. Das gleiche funktioniert auch mit usb-stick womit man z.b. auch Excel Dokumente bearbeiten kann was mit dem iphone nicht ohne weiteres möglich ist.
Wenn du stattdessen alle vorhandenen platten austauschen möchtest, dann kannst du dies gerne tun, nur wirst du auch weiterhin probleme haben die daten zu nutzen~weil nicht erkannt wird

Für mich! Extrem wichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Ach ja, letztes Q hat sich Apple übrigens damit rausgeredet, dass es beim neuen iMac Lieferschwierigkeiten gab.

Genau, war ne Ausrede. Warum soll es sich auch auf die Verkaufszahlen auswirken, wenn das meistverkaufte Modell monatelang nicht lieferbar ist...
 
immatoll schrieb:
Alternativen gibt es aber ebenfalls: z.B. Verbatim Mediashare Wirless Adapter ist dort eine noch bessere Lösung als eine WLAN Festplatte:
http://www.idealo.de/preisvergleich...eless-portable-streaming-device-verbatim.html
Auch nicht schlecht. Eine WLAN-Festplatte mit zusätzlichem SD-Slot und SIM-Karten-Slot (Tethering zu den Endgeräten) wäre auch mal eine Idee, auf die mehrere Endgeräte gleichzeitig zugreifen können (z.B. Tablets/Smartphones mit iOS, Android, WP8/RT, PS Vita, iPod touch...)

Dann braucht nicht jedes Endgerät eine eigene SIM-Karte und SD-Karte und mehrere Personen könnten auf den Datenpool und eine Internetverbindung zurückgreifen.
 
Klueze schrieb:
@Ryan89: Ich bin selber Softwareentwickler, stehe dir also um nix nach was die Qualifikation angeht und sage dir, dass du Mist redest. Wenn Java und Android so schlecht wären wie du sagst und Apple so toll, dann würden damit alle großen Firmen arbeiten bzw. dafür entwickeln.

...und wenn die Malediven so toll wären, würde JEDER dort in den Urlaub, wenn Porsche so toll wäre würde JEDER einen Porsche fahren und wenn Geld so toll wäre, wäre JEDER Milliardär...
 
Cohen schrieb:
Auch nicht schlecht. Eine WLAN-Festplatte mit zusätzlichem SD-Slot und SIM-Karten-Slot (Tethering zu den Endgeräten) wäre auch mal eine Idee, auf die mehrere Endgeräte gleichzeitig zugreifen können (z.B. Tablets/Smartphones mit iOS, Android, WP8/RT, PS Vita, iPod touch...)

Dann braucht nicht jedes Endgerät eine eigene SIM-Karte und SD-Karte und mehrere Personen könnten auf den Datenpool und eine Internetverbindung zurückgreifen.

Kleb doch einfach ein MiFi und eine Wireless Festplatte zusammen. :D Ich benutze aber auch nichts mehr außer meinem MiFi (Huawei e5 und hat auch einen 32GB SD Slot - über USB als Wechseldatenträger aber Wireless sehr umständlich übers Webinterface). 3G Module in Geräten sind für mich recht überflüssig und zur Not nehme ich Tethering per Handy. Das ist aber ein Witz bei den Vertragspreisen. Meine 10GB Vodafone Flat über UMTS kostet effektiv 4 EUR pro Monat dank hoher Auszahlung von Logitel. Dafür bekommt man in Handytarifen nichtmal 500MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
der von Jobs mitentwickelte TV wird diesen Abstieg nur nochmal verlangsamen. Nichts desto trotz werde ich nochmal mein Macbook Pro 2009 Ende des Jahres auf ein aktuelles updaten.
Gute Idee, denn das Mac Book Pro Rentina(IPS Display) ist eines der letzten Geschenke von Jobs. Er hat beschlossen das IPS Displays Einzug halten sollen und das war auch das beste das in letzter Zeit so passiert ist auf dem Gebiet. Seit dem er weg ist gibts nichts mehr wirklich neues.
 
Zurück
Oben