News Apple verkauft mehr iPhones und weniger iPads

ich weis nicht ob du die aussage von Steve kennst "7-inch tablets are tweeners: too big to compete with a smartphone and too small to compete with the iPad. ….7-Inch tablets are dead on arrival. While one could increase the resolution to make up some of the difference, it is meaningless unless your tablet also includes sandpaper, so that the user can sand down their fingers to around one-quarter of their present size. Apple has done expensive user testing on touch interfaces over many years, and we really understand this stuff."

Tim macht es schon sehr gut aber der Visionär ist jetzt Jony Ive. Sicherlich war Steve Erfolgsgarant Nr. 1 aber Steve ist nicht mehr und er wird auch nicht wiederkommen also bringt es nichts zu überlegen wie es wäre wen Steve noch da wäre. Tim wurde von Steve schon lange im vorraus trainiert und macht jetzt genau das was er kann und was er schon unter Steve gemacht hat.
iOS 7 ist definitiv ein Fortschritt nach 6 Jahren Fast unveränderter UI. Es behält was gut ist und räumt auf mit dem was geändert werden kann. Und Apple schafft es weiterhin ein immer perfekteres Ökosystem zu schaffen was man bald gar nicht mehr verlassen braucht da es für fast alles eine Lösung von Apple gibt. Sieht man ja auch an den zahlen das die iTunes verkäufe einen immer größeren anteil am Kuchen einnehmen. iOS Devices sind die einstiegsdroge ins Apple Universum daher ist klar das zumindest ein Mittelklasse iphone langfristig kommen muss um in den emerging markets richtig durchzustarten. Apple hat schon immer ein Ökosystem verkauft nicht nur Hardware (manche würden sogar sagen ein Lebensgefühl) und genau das ist es was apple stark macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDisbesser schrieb:
Das Display ist gut, aber weit schlechter als das der Top-Konkurrenz

Das wird darauf ankommen, ob man das Display mit der farbtreuesten Darstellung auf dem Markt will oder es lieber poppig bunt mit völlig überzogener Farbdarstellung mag.

AMDisbesser schrieb:
iOS ist in Punkto Hardware nicht so anspruchsvoll

iOS ist in Punkto Hardware anspruchsvoll. Es beansprucht nämlich die GPU.
Wie auch unter Mac Os X ist die Darstellung auf dem Bildschirm immer ein von der GPU gerendertes Bild und die Darstellung belastet so die CPU kaum.

Admen schrieb:
Ich bin aber erstaunt dass die iPad Verkäufe zurückgegangen sind

Wieso eigentlich?
Zum ersten kam im Vorjahresquartal das iPad 3 raus; zum zweiten konnte Apple im Weihnachtsquartal nicht genügend iPads liefern (die damals neuen 4 und mini) und der Bedarf wurde erst im folgenden Quartal gedeckt; zum dritten warten die Leute jetzt schon auf das Erscheinen des iPad 5 oder gar das iPad mini mit Retinadisplay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig wie hier mal wieder mit Klischees umhergeschmissen wird bezüglich Konkurrenz und Android:D

Ich lehne mich nun zurück, Abonniere diesen Thread und warte bis das übliche Apple vs rest der Welt losgeht :D
 
smalM schrieb:
Wieso eigentlich?
Zum ersten kam im Vorjahresquartal das iPad 3 raus; zum zweiten konnte Apple im Weihnachtsquartal nicht genügend iPads liefern (die damals neuen 4 und mini) und der Bedarf wurde erst im folgenden Quartal gedeckt; zum dritten warten die Leute jetzt schon auf das Erscheinen des iPad 5 oder gar das iPad mini mit Retinadisplay.

Hab ich doch geschrieben wieso. Ich denke eben dass die "Leute" nicht wissen wann ein neues iPad kommt. Die ganzen Leute in meinem Bekanntenkreis die Apple Hardware verwenden haben keine Ahnung wann ein Release sein wird, wann die nächste Keynote sein wird. Die erfahren das erst am nächsten Tag in der Zeitung, NACH der Keynote. Ne, ich denke das wird andere Gründe haben. Vielleicht wie du sagst durch die schlechtere Lieferbarkeit der letzten beiden iPads.

@CyberdyneSystem: Bis jetzt wird normal diskutiert, aber jetzt bist ja du da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist im Moment das Apple was tun muss.hab just mein iPad verkauft und habe mir ein Windows 8 tablet geholt. Wenn Apple mit diesere restriktiven schiene nicht langsam aufhört werden sie es schwer haben.

Früher gab es keine alternativen, nun gibt es sie aber, da sollten die keute sich schon hinterfragen ob die sich lieber ein vollwertiges Windows System ins haus holen anstatt diesen Missstände der so schwer aufwiegt.

Das ist ne wohltat endlich Programme installieren zu können die einem uaffem iPad fehlten oder Dateien ohne viel heckmeck zu transferieren.
 
MXE schrieb:
Wenns nichts taugen würde, würde es niemand kaufen.
*hust* *röchel* '*pruuuhst*

Dass das iPhone bis zum 4er nix taugte, hat auch sehr viele nicht davon abgehalten es zu kaufen.
Zur damaligen Zeit gabs ne menge Geräte die was taugten(mehr sowieso^^) und in dem preissegment ohnehin.
Ausgerechnet so etwas in verb. mit dem iPhone zu sagen ist schon ark unpassend.

Das wird die Leute auch in zukunft nicht vom Kauf eines Appleproduktes abhalten.
Rationales Entscheidungsvermögen war noch nie ein Aspekt der notwendig war sich für ein iPhone oder iPad zu entscheiden.

Möglich ist, das aber genau das ganz langsam denen dämmert, die sich bisher ausschließlich wegen dem "hören sagen" für Apple produkte entschieden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war früher absoluter Applegegner, dann hats mich doch erwischt und ich habe und hatte mittlerweile auch einige Geräte.
Ich bin an sich zufrieden, dennoch hat auch Apple nachgelassen. Was mir auch auffällt dass die Geräte irgendwie sobalds ne neue Generation gefühlt schlagartig "schlechter" gehen :p

Ich glaube aber auch Apple muss langsam mal wieder was bringen, von den "anderen" ist man es gewohnt: mehr Display, mehr dies mehr das (damit ist dann auch alles erledigt und alle zufrieden). Bei Apple wird einfach mehr erwartet, es wird und wurde immer mit besonderen Features geworben die nur Apple hat und man muss auch ganz ehrlich sagen viele davon hat Apple vielleicht nicht erfunden, aber zumindest richtig gut aufbereitet und unters Volk gebracht (Beispiel: FaceTime).

Viele erwarten einfach mehr als nur: Die Kamera hat jetzt 2 MP mehr, der Speicher 512 MB mehr und überhaupt ist es jetzt 3% leichter.

Und ich gehöre ehrlich gesagt auch dazu, warum soll ich mir ein neues holen wenn es das alte noch tut und das neue kaum neue Sachen hat die ich brauche? Warum umsteigen vom robusten Edelstahl auf sauempfindliches Alu (auch wenn es hübsch aussieht)?!
Warum ein neuer Stecker der doch nur ein anderer Stecker ist, kein Thunderbolt, kein USB 3.0 und ein ranziges HD-Signal rausgibt mit Artefakten wo es vorher ohne Probleme lief?
 
31 Millionen iPhones... 7,4 Mio. lumias. Die Dominanz geht zu Ende. Und der Markt an iPads ist gesättigt, dank genau Null innovationen kauft da auch niemand mehr was... Da aktuelle iPad ist genau das gleiche Gerät wie das iPad 1, nur etwas mehr Leistung, eine höhere Auflösung und ein dämlicher Stecker. Das mehr oder weniger gleiche beim iPhone, gut, da kam eine Reihe Symbole dazu, und ein Tag Akkulaufzeit weg.

Tja, das ist halt der Zyklus des Lebens. Das iPhone war mal toll und schön und neu. Spätestens aber seit sich die Telefone von Mami und Papi von denen ihrer Kindern nur noch durch die Farbe der Hülle unterscheiden, kann das iPhone gar nicht mehr cool sein - das verstößt ja gegen jede Art von jugendlicher Revolution. "Sohn, es passt mir nicht, dass dein Telefon in einem giftgrünen Bumper steckt!" :-)

mfg
 
Ich sehe das wie KainerM. Apple hat es verpasst seine Geräte intelligent weiterzuentwickeln.
Klar das erste iPhone, iPad waren super aber Apple hat das OS seitdem im grunde nicht geändert und die Mitbewerber ziehen jetzt deutlich vorbei (android & windows phone/rt, ubuntu).

Selbst iOS 7 bringt scheinbar keine wirklichen konzeptänderungen.
Wieso muss ich aus meiner app raus um in die Einstellungen der app zu kommen?
Keine Informationen auf dem homescreen außer rote Zahlen.
Ein Vorschlag beim tippen? Einer? Den man dann wenn er falsch ist im Text wegblicken (sic iOS autokorrektur ... Wie passend :D ) muss?
MultiUser? Wünsch ich mir seit 3jahren. [tablet]
Multitasking? Auch hier ist MS jetzt Vorreiter (und zwar echt gut umgesetzt mit 8.1). [tablet]

Aber immerhin sieht das OS mit Version 7 jetzt moderner aus ... :rolleyes:
Lange wird Apple den Status als Innovator nicht mehr halten können (inne haben sie ihn mMn sowieso nicht mehr) und dann werden auch die Verkäufe dieser Geräte einbrechen.
 
@Pandora:

Genau so sieht es nämlich aus!
Was nutzt mir ein Vierkern Android was Akku zieht wie sau, wenn ein iPhone mit 2 Kernen schneller ist :p
Und zu klein ist ein iPhone definitiv nicht. Du glaubst gar nicht wie viele Leute froh sind das Apple noch auf dieser Größe ist. Wenn die auch mit solchen Tablett-Smartphones anfangen werden sie viele Kunden verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
MXE schrieb:
Das iPhone ist nur teuer, ansonsten ist es ziemlich gut. Es kann vielleicht weniger als andere High End Androiden, dafür aber oft besser. Wenns nichts taugen würde, würde es niemand kaufen. Bei den iPads sind sie selbst schuld. Ich denke viele warten auf das neue iPad mini, das wird sich sehr gut verkaufen wenn es entsprechend mehr bietet. Ansonsten halte ich den Tablet Markt beschränkt. Wer ein iPad 2 hat holt sich nicht unbedingt ein weiteres iPad und die anderen iPads bieten schon länger nichts neues.

sehe ich genauso. Habe immer noch mein iPad 2 und das Ding läuft und läuft und läuft. Der Akku immer noch sehr gut und selbst iOS 7 wird darauf laufen. Wieso also etwas neues kaufen?
 
moment! ich dachte win8 ist schuld am schrumpfen des pc markts?! wieso verkauft dann apple auch weniger pcs/notebooks?! komisch

wobei ich sagen muss, dass mein ipod touch 2 generation seit einem geschätzten jahrhundert läuft und läuft und läuft. das teil ist wirklich top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabletts sind eindeutig der Grund dafür. Warum sollen viele Leute zum Emails checken oder nen bissl surfen noch nen Laptop kaufen ;)
 
martl92 schrieb:
moment! ich dachte win8 ist schuld am schrumpfen des pc markts?! wieso verkauft dann apple auch weniger pcs/notebooks?! komisch

wobei ich sagen muss, dass mein ipod touch 2 generation seit einem geschätzten jahrhundert läuft und läuft und läuft. das teil ist wirklich top!

Der PC Markt schrumpft insgesamt, der Windows Berich allerdings noch viel stärker als der Mac Bereich. Es gibt ja auch wirklich keinen Grund einen neuen Mac/PC zu kaufen, weil die Innovationen in diesem Bereich doch recht klein sind.
 
martl92 schrieb:
moment! ich dachte win8 ist schuld am schrumpfen des pc markts?! wieso verkauft dann apple auch weniger pcs/notebooks?! komisch

Na weil die Leute von Windowsrechner auf den Mac wechseln, ist doch klar... Das es vielleicht am endgültigen Tod der Notebooks Netbooks liegt, daran denkt wieder keiner. Gesamt gesehen geht es dem PC-Markt gut.

Ach ja, letztes Q hat sich Apple übrigens damit rausgeredet, dass es beim neuen iMac Lieferschwierigkeiten gab. Also sollten da ja jetzt die verpassten Verkäufe nachgeholt werden, oder nicht?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alle die hier irgend nen Bullshit über Android schreiben: Hört auf damit! Android ist weder langsamer als iOS, noch zieht es mehr Akku! Wer das nicht glaubt soll mal ein Nexus 4 neben ein x-beliebiges iPhone halten und sich selbst davon überzeugen! Beide haben ihre Vor- und Nachteile und da muss halt jeder selber schauen was für einen wichtig ist. Fest steht, dass die Konkurenz am Markt für uns als Endverbraucher gut ist, also freut euch darüber.

@Topic: Der Gewinn von Apple ist teilweise echt bedenklich hoch. Ich würde sagen der kommt sehr viel durch die Herstellung in Entwicklungsländern zu stande, was ich eine absolute Frechheit finde (nicht das das bei Android Geräten anders wäre) Auf dauer gesehen erwarte ich von Apple aber auch mal etwas neues, sonst läuft die Konkurenz ihnen noch weiter davon als es bisher sowieso schon der Fall ist.
 
Aha, ich hatte für ein paar Tage ein Note, das hat über Nacht bis zu 20% Akku gezogen.
Beim iPhone fehlt über Nacht nichts, bzw. max. 1%!
Und sicherlich ist Android hardwarehungriger als iOS! Ein wenig Ahnung solltest du schon haben
um hier mitzuschreiben. :rolleyes:
 
@xtreme80: Dann liegt das wol an dem Note bzw. an dem Zeug was da drauf ist. Mein Nexus 4 verliert über Nacht auch quasi nichts.
 
Tulol schrieb:
Dass das iPhone bis zum 4er nix taugte, hat auch sehr viele nicht davon abgehalten es zu kaufen.
Zur damaligen Zeit gabs ne menge Geräte die was taugten(mehr sowieso^^) und in dem preissegment ohnehin .

Das sehe ich anders. Erst mit dem 4(S) kamen taugliche Konkurrenzproduke auf den Markt.
Zuvor konnte den iPhones niemand das Wasser reichen.
Ergänzung ()

xtreme80 schrieb:
Tabletts sind eindeutig der Grund dafür. Warum sollen viele Leute zum Emails checken oder nen bissl surfen noch nen Laptop kaufen ;)

Smartphones mit großem Display langen ebenso für diese Einsatzzwecke. Aus diesem Grund wird der Tabletabsatz noch weiter zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klueze
Android ist Resourcenhungriger. Sieht man ja schon allein, dass jedes 2. Smartphone einen Quadcore besitzt damit es überhaupt flüssig läuft... Bei Windows Phone läuft alles mit einem 1 bzw 2 Kern Prozessor wie geschmiert...

Mein Galaxy hat vor einem Jahr wie Sau geruckelt und wurde durch ein Lumia ersetzt...
 
Zurück
Oben