News Quartalszahlen: Apple verkauft mehr iPhone X als jedes andere Modell

@Xexex: Selbst die schnelleren und höherwertigen Speicherkarten haben Probleme irgendwelche Datenraten zu garantieren. Ich habe z.B. einen MP3 Recorder der selbst mit Sandisk-Karten die mit 90MB/s spezifiziert sind bei 2x16Bit Stereo immmer wieder Ausfälle produziert. Video hat weitaus höhere Anforderungen und ich filme sehr häufig längere Aufnahmen mit dem iphone. Eine SD Karte wäre da kein Ersatz für ausreichend internen Speicher. Übrigens sind hochwertige SD Karten alles andere als günstig.
 
@immortuos
Da die Kategorie in der sich die Apple Watch befindet sehr stark steigt kann man gute Verkaufszahlen dort schon als sehr wahrscheinlich betrachten. Alternativ muss der höhere Gewinn dort an den AirPods liegen oder am Apple TV. Alle drei sind Produkte über die sich Gegner von Apple gerne lustig gemacht haben.

Und dass sich das iPhone X besser als alle anderen Modelle verkauft hat ist kein Spekulatius sondern wurde genau so von Apple gesagt! Als eine Information die sich an Investoren richtet, d.h. wenn sie da lügen bekommen sie doll auf den Deckel!
 
@Darkseth88

womit müllst Du denn dein Telefon voll das Du es nach zwei Jahren als "Unerträglich langsam" empfindest.
Ist wohl eher kein Android Problem sondern eine überzogene persönliche Erwartung an ein mobiles und kompaktes Gerät.
Ich empfinde auf jeden Fall meine 3 Jahre alte Android Möhre so schnell (oder langsam) wie am ersten Tag.

Ich bin da voll bei xexex, man braucht nicht für alles internen Hochgeschwindigkeitsspeicher.
Ich hab ja auch nicht meine Musik und Filmesammlung auf einer NVME SSD, das würde gar keinen Sinn machen weil es fern ab jeder
Kosten- Nutzen Rechnung wäre.
Aber es soll ja auch Leute geben die ihren Ferrari ausschließlich für den Einkauf bei Aldi nutzen.
 
Black_Eagle schrieb:
Ich zum Beispiel rauche nicht. Mir ist es das absolut nicht wert so viel Geld auszugeben nur um ... Mir fällt nicht mal ein Grund ein warum man das macht.

Ich bin Raucher. Vielleicht haben viele ein iPhone genau aus dem gleichen Grund? Nämlich "angesagt" zu sein, nicht als "Hinterweltler" dastehen wollen, "groß" sein, salopp gesagt "protzen"?
Mir fällt kein Grund ein, warum ich ein iPhone bräuchte. Ich hab ein Sony Xperia M für damals 100 Euro. Das tut auch was ich von ihm verlange und ich sehe bisher keinen Grund, warum ich ein neues bräuchte.*
Nur weil ich's "halt hab", würde ich mir kein iPhone kaufen, genauso wenig wie einen Threatripper mit 64 GB RAM.

Naja, habs ja schon gesagt, vielleicht bin ich schon zu alt und verstehe die heutige Bedeutung von einem Smartphone nicht.

Edit:* OK, war vor einiger Zeit im Krankenhaus und hatte zusätzlich Spotify und Audible drauf, da wurde der interne Speicher eng, aber sonst hat es das problemlos hingekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iSight2TheBlind schrieb:
Jetzt geht hier wieder die Preisdiskussion los...

Viel wichtiger ist doch - und schön, dass in der News darauf so deutlich eingegangen wird - dass an den Berichten über einen "Flop" des iPhone X offensichtlich nichts dran sein kann, wenn es das erfolgreichste Modell ist, der ASP steigt und die Verkaufszahlen auch noch steigen.

Die ganzen Gerüchte über Reduzierungen der Fertigungsmengen des iPhone X (von angeblich geplanten 40 Mio. für das abgelaufene Quartal auf 20 Mio.) waren Bullshit.
Erst recht wenn man mal sieht wie hoch die gesamten Verkaufszahlen der iPhones im abgelaufenen Quartal waren.
Da wären 40 Millionen geplante iPhone X beinahe 80% aller verkauften iPhones gewesen, vom günstigsten iPhone SE über das iPhone 7 und 8 bis hin zum iPhone X mit 256GB Speicher.
Und da sollte allein das X 40 Millionen ausmachen?

Da haben sich irgendwelche Analysten einfach Zahlen aus dem Analysten gezogen und wenn Apple die am Ende nicht erreicht hat der Analyst (und seine Anleger) gewonnen.

wie zB die Zahlen von Samsung. Wie wir sicher wissen ist Samsung der alleinige Display Zulieferer für das iPhone X. Und schaut man sich deren Umsatzzahlen des Displaygeschäftes an dann betrug dieser für das 2. Halbjahr $ 18,19 Milliarden (19,46 billionen WON). Das ist ein Plus von $ 5,8 Millarden im Vergleich zu H2 2016. Geht man von einem Stückpreis von $110 aus, sind das also 50 Millionen OLEDS in H2 2017 die an Apple gingen. Für das Anschlussquartal geht Apple üblicherweise von nur noch 80 % aus, was dann 40 Millionen entsprechen würde. Laut Analysten hatte Apple aber geradeeinmal 30 Millionen X im Weihnachstsquartal verkauft. Ausgehend von dieser Zahl entsprechen ca 20 Millionen, also nochmal ca 75%-80% runter. Also ist Apple insgesamt auf 50% runter, wie das ja von Nikkei&Co berichtet wurde.
Apple hatte sich mehr erhofft auch wenn es auf dem Papier noch für Rekordzahlen gereicht hat. Es ist ein erfolgreicher Flopp sozusagen
 
Zuletzt bearbeitet:
OldTechMan schrieb:
Ich mache es mal kurz:
Sich über Leute lustig zu machen die ein iPhone X für über 1000€ besitzen aber dabei gleichzeitig einen Big Mac zu fressen, um gleichzeitig mit seinem Xiaomi Instagram zu checken und dabei flüchtig nachzuschauen, ob die Nike-Schuhe offen sind, während man sein H&M-Shirt richtet, das liebe Freunde...ja das spricht für den Selbstreflexionsgrad eines sehr großen Denkers.

P.S.: ich habe kein iPhone X.

Top. Perfekt runter gebrochen auf das Wesen von einer Menge Leute heutzutage.



Zum Thema: Das iPhone X ist meiner Meinung nach wirklich ein sehr gutes Smartphone. Wenn man einmal den Preis außer Acht lässt, gibt es wirklich kaum nennenswerte Negativpunkte. Ich bin von einem 37 Monate alten iPhone 6 zum iPhone X gewechselt und die wirklich tolle Performance begeistert mich immer noch jeden Tag. Das Gerät ist unter keinen Umständen derzeit überfordert. Sogar der Akku hat unter meiner Nutzung eine sportliche Laufzeit (lade es alle zwei Tage).

Übrigens: Mein iPhone 6 habe ich im Bekanntenkreis weiter gegeben, wo es heute noch sein Dienst verrichtet. Die Person ist auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Da ist immer noch der Originale, drei Jahre alte Akku drin, der noch 91% Kapazität hat. Also immer noch ein solides Smartphone.

Wegen des Preises: Ich war noch gerade so bereit den Preis zu zahlen, da ich es ohnehin wieder mindestens drei Jahre verwende. Ich benötige weder jährlich noch alle zwei Jahre ein neues Smartphone. Sollte die Top Modelle aber in Zukunft noch teurer werden, würde ich eher gebraucht oder ein Vorjahres Modell kaufen. Mehr Preissteigerung mache zumindest bezogen auf Neuware nicht mehr mit.

Apple hat sich den Erfolg mit dem iPhone X aber durchaus verdient. Es als Gesamtpaket wirklich mit das beste, was man derzeit so bekommen kann. Die 99% Zufriedenheit der Kunden ist da auch ein gutes Zeichen für.
 
Zuletzt bearbeitet:
druckluft schrieb:
@Xexex: Selbst die schnelleren und höherwertigen Speicherkarten haben Probleme irgendwelche Datenraten zu garantieren. Ich habe z.B. einen MP3 Recorder der selbst mit Sandisk-Karten die mit 90MB/s spezifiziert sind bei 2x16Bit Stereo immmer wieder Ausfälle produziert. Video hat weitaus höhere Anforderungen und ich filme sehr häufig längere Aufnahmen mit dem iphone. Eine SD Karte wäre da kein Ersatz für ausreichend internen Speicher. Übrigens sind hochwertige SD Karten alles andere als günstig.

Falsch!

Die Speicherkarten haben garantierte Datenraten, nur manche Smartphones können bei weitem nicht die Datenraten abrufen oder unterstützen nicht die schnellsten Protokolle dieser Karten.

Ein 4K 60FPS iPhone Video produziert 400MB an Daten in 60 Sekunden.
The iPhone 8, 8 Plus, and X also support shooting in 4K in 24FPS and 60FPS, which offers file sizes that clock in at slightly less (i.e. 270MB for H.264, 135MB for HEVC when shooting 60 seconds of 4K at 24FPS) and close to double (400MB for 60 seconds in 4K at 60FPS), respectively. In fact, 60FPS 4K is such a space hog that Apple won't let you shoot in it without turning on HEVC to save your storage.
https://www.imore.com/how-shoot-trim-edit-and-share-4k-video-iphone

Das macht eine Datenrate von knapp 7MB/s und wird locker selbst vor der billigsten Karte weggeschrieben. Mittelklassekarten mit 200GB und 100MB/s gibt es bereits ab 57€ zu kaufen...
https://geizhals.de/sandisk-ultra-microsdxc-200gb-kit-sdsquar-200g-gn6ma-a1672361.html

An der Flexibilität so eine Karte wechseln zu können um sie auszulesen, zu erweitern oder in einem anderen Smartphone weiter zu verwenden ändert es sowieso wenig.

Bei aller Liebe. Ich finde 32GB internen Speicher ist wichtig und etwas mehr mit Sicherheit schön. Ein Smartphone mit einem dicken Aufpreis aber ohne Erweiterungsmöglichkeit ist hingegen ziemliche Abzocke. Auf keinen Fall kann man jedoch behaupten, eine interne Lösung wäre immer besser nur weil sie schneller ist. Es ist das einzige Argument FÜR den internen Speicher, während einige dagegen sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, in der Praxis bringen sie es nicht. Besagter Zoom Audio Recorder produziert Dropouts sobald die Speicherkarte mehr als halbvoll ist und das bei einer Datenrate von 352,8KB/s. Oder schau dir mal an wenn du auf so eine Speicherkarte Dateien kopierst, wie inkonsistent die Übertragungsgeschwindigkeit ist. Das bricht immer wieder auf wenige KB/s ein. Ist auch völlig klar, denn auf so ner Karte steckt nicht die Controller-Logik einer vollwertigen SSD.
Die Spezifikationen der Karten lauten eben auch 'bis zu X MB/s' und nicht mindestens. Wer meint, dass das dann in der Praxis erreicht wird hat von der Materie keine Ahnung. Selbst SSDs hatten bis vor wenigen Jahren Probleme als Recordingdisk für Audioanwendungen. Obwohl auf dem Papier schneller als jede Harddisk, gab es mit letzteren eben keine Probleme. Selber erlebt, als ich noch diverse Crucial M4 im Einsatz hatte.
Ein SD Slot im Smartphone ist leider nur was die Schnell-Schnell-Zwischendurch Frickelei. Apple macht in diesem Punkt schon alles richtig, kein Slot und dafür große Speicheroptionen.
 
druckluft schrieb:
Apple macht in diesem Punkt schon alles richtig, kein Slot und dafür große Speicheroptionen.

Wenn Apple "alles richtig" machen würde, hätte der Anwender die Option großen und schnellen Speicher als teuren Aufpreis kaufen zu können ODER günstigen und langsameren Speicher nachrüsten zu können. Genau diese Option hast du aber nicht und bist gezwungen, um mehr Speicher zu bekommen, einen dicken Aufpreis mit jeder Handygeneration zu bezahlen.

Genau das gleiche Dilemma hast du zumindest noch bei Dual-SIM. Ein hochpreisiges iPhone privat und geschäftlich nutzen? Nö! Kauf doch direkt zwei! Dieser Punkt wird durchaus häufig, bei dem Vergleich zwischen teuren iPhones und Androids "vergessen".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xexex

Ist das so? Das Galaxy S9 gibt es meines Wissens nach doch als Dual SIM Version. Und das geht doch als hochpreisiges Smartphone durch. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Ein iPhone ist doch das typische Statussymbol für Leute, die sich keine echten Statussymbole leisten können.

Gruß,
CTN
 
Ich habe jetzt mein iPhone 6 seit dem es rausgekommen ist und bin damit noch glücklich. Mal schauen ob ich mir das iPhone 8 kaufe oder dann doch das neuere, aber wenn warte ich immer paar Monate und dann gucke ich auf mydealz nach Angeboten. Wobei ich auch mein iPhone dann 3 Jahre mindestens benutze, so wie jetzt mein iPhone 6.
 
Die Hardware ist sicherlich gut, aber diesem iOS kann ich nichts abgewinnen. Laufe jetzt seit Monaten mit einem Firmen-Iphone rum und habe zusätzlich mein 8Zoll-Android-Pad dabei. Die Arbeit am Androiden ist immer wieder eine Wohltat. Besonders der Zugriff auf selbst erstellte Ordner mit beliebigen Apps auf beliebige Dateiformate.
Am zweitmeisten stört mich dieser Mischmach in der Bedienung. Geste oder Zurück-Button und dann doch noch der HomeButton. Das ist nicht zu Ende gedacht. Am besten besonders am Pad sind die Bediensymbole im Bildschirm. Die drehen sich mit und besonders bei Tablets sehr sinnvoll da die oft quer gehalten werden. Ich halte die immer quer und die habe nun auch ein Samsung-Tablet mit HomeButton und den 2 anderen Tasten unten. Dreht natürlich nicht mit und ist auch hier nicht zu Ende gedacht.
Als drittes dieses bescheuterte "Ich darf mein AppIcon nicht dahin schieben wo ich will" sondern immer nur ein einer Reihe.
Als Kenner beider Lager kann ich mit größter Sicherheit sagen das mir iOS zu weit weg ist von komfortabler Bedienung.
Dieses gequirlte Argument mit den Updates ist nur an den Haaren herbeigezogen aus Mangel an Argumenten. Was interessieren mich Updates? Änderungen im UI brauch ich nicht, es läuft ja alles und nach x Jahren Android gabs kein Problem mit einem Virus. Und wenn wird zurück gesetzt. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
CrunchTheNumber schrieb:
Ein iPhone ist doch das typische Statussymbol für Leute, die sich keine echten Statussymbole leisten können.

Gruß,
CTN

You made my day, genauso sieht es aus.
 
Darkseth88 schrieb:
Huawei. Die machen seit Jahren wirklich so ziemlich alles Richtig, sind generell auf dem richtigen Weg nach vorne, und hören nicht auf. Sei es deren Flaggschiff modelle, oder die 180-300€~ Mittelklasse.

Zu "High End":
- Weglassen der Klinke, trotzdem nur BT4.2.
- keine 256GB Option, kein SD Slot
- kein QI trotz Glasrücken
- Akkulaufzeit für 4000mAh und nur FullHD Pentile eher enttäuschend
- nur FullHD Pentile ist für sich enttäuschend

Darkseth88 schrieb:
Nutzen bis es kaputt geht? iPhone. Period.

Darkseth88 schrieb:
Eben, kein Android smartphone kann so lange halten, wie ein iPhone - und das sage ich als jemand der noch nie ein iPhone hatte. Allein dank dem Update zeitraum.

Außer man litt unter Touch Disease, Error53 oder anderen Krankheiten, die absolut vermeidbar wären. Das Problem bei Apple ist oft nicht die Software, sondern die Hardware. Das iPhone 5 meiner Freundin hatte innerhalb des Garantiezeitraums gelbe Streifen in der Kamera, der Powerbutton versagte (durch Apple ersetzt... und später wieder kaputt), der Akku ging erst bei 12%, später sogar bei 30% oder komplett willkürlich aus, das Handy erhitzte sich auf Verbrennungsgefahr-Niveau und ab iOS9 war es zum Kotzen langsam. Physisch sah es fast neu aus.

Mehr als die Hälfte fällt natürlich nicht in die Garantie und so war das Handy nach ca. 22 Monaten Wegwerfware.

Darkseth88 schrieb:
Mein S7 Edge ist von der Performance aktuell ziemlich los... (ich hoffe, es liegt an nem zugemüllsten System...?!

Es liegt an Samsung. Hatte hier auch für eine Woche ein S7... das war derart ekelhaft langsam, dass Ich damit nicht mal mehr spielen wollte und direkt mein LG G5 weiter benutzt habe - war in etwa genau so alt.

Darkseth88 schrieb:
Aber convertibles: No. Definitiv ne KOMPLETT andere Geräteklasse als ein iPad, und nicht vergleichbar. Deutlich schwerer und sperriger (weil eine Tastatur umgeklappt wird), und beim anfassen entsprechend blöd, wenn du dann auf der Rückseite alle Tasten spürst.

Und 2in1? :D Gibt da ja mehr als "nur" Surface... von Convertibles hab Ich auch selbst nie was gehalten.

Darkseth88 schrieb:
SD Slot: Irrelevant, wenn genug Speicher vorhanden ist. Wenn das gerät 128gb, oder gar 256gb hat, was brauch ich da noch nen nervigen SD Slot, der nur nachteile hat? Er ist (deutlich) langsamer, viele Apps können nicht vernünftig drauf zugreifen, bzw damit arbeiten, etc etc... Whatsapp kann mit SD SLot z.B. nix anfangen, weswegen no matter what, ein 16gb Android phone egal mit welcher SD Karte, Speicherprobleme haben wird, wenn du viel in Whatsapp verschickst und empfängst^^

Zu "nur Nachteile": Preis, Flexibilität, Übernahme und Speicherangebot. Für mich (LG V30 64GB + 256GB SD Slot) ist selbst das noch knapp. 256GB kriegste für unter 80€, 400GB sind bis jetzt nirgendwo intern erhältlich... außer im 2000€ Huawei Mate RS ^^

Du kannst beim Handywechsel die Karte einfach rausnehmen und hast in weniger als einer Minute alle deine Daten wieder, Du kannst die Karte wo anders (z.B. in ein Surface) umstecken und Du kannst Offline-Backups machen, während Du dein Gerät benutzt.

Ja, die Dinger sind verhältnismäßig langsam, aber davon merkst Du im Alltag nichts. Außer Du wechselst deine Daten einmal pro Woche... und selbst da blockiert eher deine USB Verbindung. 4K Videos und Musik spielen absolut problemlos, Kameraaufnahmen gehen auch ohne Bedenken.

Darkseth88 schrieb:
Wenn man aktuell bei Apple 100€ aufpreis hat für 256gb statt 64gb, nimm da mal so ne high end SD karte mit 200gb+ dazu. Da ist die ersparnis fast futsch.

Tjoa, nur dass der Aufpreis knapp 200€ beträgt. Im Preisvergleich immer noch gut 160€. Zum Preis siehe eins höher.

Darkseth88 schrieb:
Akkukapazität: Huawei P20 pro. 4000 mAh Akku in relativ schlankem gehäuse.

Wenn das Ding denn auch wenigstens eine herausragende Laufzeit in allen Belangen hätte. Praktisch bewegt sich das Teil auf einer Linie mit V30, Pixel 2XL oder S9 Plus (im ausgepackten Serienzustand :D )


Darkseth88 schrieb:
(S7 Edge) Akkulaufzeit ist auch schon lange nicht mehr, was sie mal war ;-)

Geht wieder auf Samsungs Keule.

Darkseth88 schrieb:
Oder weil es 0,3" mehr Display diagonale bietet, als das 8 Plus, aber vom Gehäuse her dennoch spürbar kleiner / Kompakter ist?

Weil das Display ebenfalls deutlich schmaler ist. In 16:9 wäre das iPhone X nur 4,96" groß.

(Quelle GSMArena)
 
Über Apple selbst werde ich hier jetzt nicht viel sagen, deren Geschäftsgebahren ist teils einfach nur ungeheuerlich.
Was mich stört ist die Masse an Konsumenten, die so etwas wie mit dem Iphone X mitmachen.
Man muss da immer wieder betonen, dass viele da eben auch nicht mitmachen und das ablehnen.
Ich will hier nicht jeden verurteilen, der das Gerät gekauft hat.
Aber alle die ich kenne wo das Teil gekauft haben prollen damit rum und sagen alle anderen Geräte seien nur China Müll.
Habe meiner Mutter ein 100€ Android aus China importiert mit aktuellen 8 Core (braucht gar nicht die Leistung) und ja dann kam auch die Aussage von nem IphoneX Nutzer das Teil sei ja nur China Müll und IphoneX ist das beste. Jo klar, für 13.000€ am Arsch... schon der Vergleich ansich ist lächerlich, trotzdem für 100€ nen 5,5 Zoller mit allem was man braucht und dann so dämliche Kommentare, da ist mir echt die Hutschnur geplatzt. Irgendwo reichts. So Leuten sollte man mal nen Vortrag halten unter welchen Bedingungen die Geräte hergestellt werden, wie viel Gewinn Apple daran macht und dass das Gerät im Vergleich zu billigsten China Teilen nicht so viel Unterschiede hat, wie einen das Marketing glauben macht. Die Leute glauben aber alles und verteilen das kräftig. Ich sage es ehrlich: Das Teil ist ein Selbstläufer, da wird direkt gesagt: ohhhh der hat ja das neue X so krass.. schon gesehen? .... lachhaft! jeder der sich mit Hardware auskennt und kein 0815 Konsument ist, der kann über das ganze Thema eigentlich nur noch lachen. Das habe ich übrigens auch gemacht, ich habe den Idioten ausgelacht und da hat er sich zum ersten mal gewundert, hat er doch so ein tolles Gerät angeblich, wie das dann sein kann, dass er ausgelacht wird. Er hat doch alles richtig gemacht und die anderen kaufen Müll. Das besonders kranke an der ganzen Geschichte ist, dass diese Leute sich wirklich manipulieren lassen und das nicht merken. Mehr wie Internet und WhatsApp nutzt der nämlich auch nicht. Schon heftig. xD
 
smart- schrieb:
Ich will hier nicht jeden verurteilen, der das Gerät gekauft hat.

Das wäre ja eigentlich ein löblicher Ansatz.

smart- schrieb:
jeder der sich mit Hardware auskennt und kein 0815 Konsument ist, der kann über das ganze Thema eigentlich nur noch lachen.

Aber mit der Aussage machst du es im Grunde wieder zunichte. Auf der einen Seite willst du nicht jeden iPhone X Käufer verurteilen, stellst aber alle gleich mal als völlig unfähig in Bezug auf die vorhandenen Hardwarekenntnisse dar.

Ich kenne mich gut mit Hardware aus und besitze ein iPhone X. Und jetzt? Manchmal ist Schubladendenken einfach das beste um in seiner "Filter-Bubble" zu überleben, stimmt es? ;)

CrunchTheNumber schrieb:
Ein iPhone ist doch das typische Statussymbol für Leute, die sich keine echten Statussymbole leisten können.

Ich weiß jetzt nicht was für dich ein Statussymbol sein soll, aber es soll ja Leute geben, die ein z.B. ein Luxusfahrzeug fahren und noch ein iPhone haben. Verrückte Welt, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Gedanken haben auch nur 16 Jährige oder zurückgebliebene Studenten. Und beides sind wohl nicht die Hauptkäufer der Applegeräte. Ich weiß nicht, ich benutze doch mein Handy täglich und kaufe es nicht für andere. Wer sieht auch schon was ich für ein Handy in der Hand habe? Wer achtet auf sowas? Wieder nur 16 Jährige oder zurückgebliebene Studenten...
Warum soll ich damit angeben? Natürlich muss ich immer lachen wenn es wieder Probleme mit andere Telefonen gibt und sage da immer wieder, mein Apple Gerät läuft und fertig. Aber das hat doch nichts mit angeben zu tun sondern ich bin einfach zufrieden und möchte das mein Bekanntenkreis auch endlich zufrieden wird. Ok hört sich jetzt an wie eine Sekte... :p
Mit meinem blöden Windows PC bin ich auch auf Kriegsfuß mich nervt das Teil genauso wie mein Android Tablet von der Arbeit das ständich laggt und abstürzt obwohl nagelneu. Am liebsten würde ich beides in die Ecke schmeißen und nur noch Apple Produkte nutzen aber nicht weil ich es geil finde sondern weil ich mit der Firma zufrieden bin. Ich kaufe doch auch woanders bestimmte Marken mit denen ich zufrieden bin. Hier sieht man das immer als Problem an woanders nicht. Ein regelrechter Hass entsteht da gegen Apple. Ich verstehe es einfach nicht warum das so ist. Lasst mich doch zufrieden sein und kaufen was ich will. Es wird immer WhatsApp und Facebook angesprochen, nutze ich beides nicht, was ist aber mit der Kamera die ich immer dabei habe und viel nutze. Kann ich mit einem 100 Euro China Handy auch brauchbare Fotos mit machen? Nein also fällt das doch schon raus und es führt zwangsweise nur der Weg an ein teureres Handy vorbei. Ob nun Samsung Apple was weiß ich ist doch total egal, teuer sind die aktuellen Handys alle. Aufs Jahr gerechnet bei täglicher Nutzung macht das ein paar Cent die Stunde mehr aus. Und darüber regt ihr euch immer wieder auf? Ich verstehe es echt nicht.

Ich kann übrigens die Leute nicht verstehen die sich nen Audi kaufen, bei Kia bekomme ich das gleiche für die Hälfte. Warum machen das nur so viele?
 
Darksim schrieb:
Ich kenne mich gut mit Hardware aus und besitze ein iPhone X. Und jetzt? Manchmal ist Schubladendenken einfach das beste um in seiner "Filter-Bubble" zu überleben, stimmt es? ;)

Ich weiß ja nicht ob du es mit Absicht nicht richtig lesen kannst / willst, aber selbst du hast ja im ersten Satz noch meinen Ansatz gelobt und noch mal für dich: Ich sprach von meinen Erfahrungen. Ich habe auch ausgeschlossen, dass das auf alle zutrifft. Das mit der Hardware war außerdem nur ein Punkt, finde lustig wie Leute dann das gleich nur auf das runter brechen. Es ist nun mal so, dass die wenigsten überhaupt wissen, was sie da kaufen. Ich glaube kaum, dass du die Gegenthese aufstellen kannst, alle IphoneX Besitzer wissen genau was sie da kaufen und benutzen das auch alles.
Und vielleicht noch extra für dich: Ich halte das IphoneX für die völlige Kundenverarsche und wer das kauft, hat jeden Bezug von Geld zu Gegenwert verloren.
Ich weiß auch nicht inwieweit du überhaupt Ahnung von sogenannten "Filter-Bubbles" hast aber das hat hier ja mal gar nichts mit zu tun :rolleyes:
 
Zurück
Oben