News Quartalszahlen: Apple verkauft mehr iPhone X als jedes andere Modell

Appel, sowie entsprechende Produkte, sind unbestreitbar wirklich gut.
Insbesondere dann, wenn man sie in Kombination mit anderen Apple Produkten nutzt.

Für mich ist Apple deshalb "gut" weil deren Produkte, solange du im hauseigenen Appleuniversun bleibst, gut miteinander symbiosieren, aufgrund einer geschlossenen Systemarchitektur.
Es gibt nur "wenig" Hardwarekonstellationen und nur wenige Betriebssystemversionen dies zu Pflegen sind.

Und das wars dann auch schon, was den hervorhebenswertesten Unterschied angeht.
Jedes Android Smartphone kann, theoretisch, bei entsprechend bedachter Nutzung, nahezu das Gleiche, insofern die Leistungs und Preisklasse nicht allzuweit vin einander entfernt liegen.

Dafür ist Android deutlich offener (leider auch in den negativ Bereichen, wenn nicht manuell eingegriffen), flexiebler und (theoretisch) kompatibler mit anderen Systemarchitekturen.

Dennoch ist und bleibt Apple eine definitive Hausnummer, trotz des miesen Supports, der abartigen Wartungsausrichtung und der sehr ambitionierten Preisgestaltung für (in Teilen) Hardware von "gestern".

Aber andere Hersteller ziehen nach, denn ein Smartphone ist ein identitäts und Lifestyle Produkt wie kaum ein anderes.

Pizza! schrieb:
Kein Wunder wenn man ein Smartphone verkauft womit hunderte Dollar Gewinn pro Stück erwirtschaftet werden.

Warum machen das dann nicht alle, wenn das ja scheinbar das Erfolgsrezept ist?

iSight2TheBlind schrieb:
Jetzt geht hier wieder die Preisdiskussion los...

Naja, der Normalsterbliche kauft kein iPhone für fast 1000 Euro, das ist für viele etwas weniger wie ein Netto Monatsgehalt.

Wenn ich Ahnung hätte, würde ich es machen wie Khaotik vorschlägt: Ein Ultra-Turbo schnelles und gutes Smartphone für 2k raus bringen woran ich 500 Euro verdiene. Will keinen Angreifen, aber mir hat mal ein Musik-Elektronik Verkäufer gesagt "in jedem Bus sitzt "so jemand", man muss ihn nur finden.

Naja, Merkel und Co. freuts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beängstigend wie beeindruckend zugleich. Wenn die "Kuh" das her gibt, wieso nicht auch melken

CS74ES schrieb:
Naja, der Normalsterbliche kauft kein iPhone für fast 1000 Euro, das ist für viele etwas weniger wie ein Netto Monatsgehalt.

In dem Fall gibt es ja ganz schön viele Nicht-"Normalsterbliche" laut dem Artikel.

Pizza! schrieb:
Kein Wunder wenn man ein Smartphone verkauft womit hunderte Dollar Gewinn pro Stück erwirtschaftet werden.

Wieso machen das dann nicht auch einfach alle anderen? Scheint ja ganz simpel zu sein, so wie Deine Aussage klingt.

Darkblade08 schrieb:
@CS74ES
Nicht gerade Wenige finanzieren sich aber die Geräte auch über einen Mobilvertrag. Ob sinnvoll oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Naja, aber ein Smartphone...? Vielleicht bin ich zu alt, aber für 1000 Euro würde ich was anderes kaufen, oder das Geld einfach sparen, obwohl ich im in meinem Bekanntenkreis schon der "Technikfreak" bin.
Ergänzung ()

cor1 schrieb:
In dem Fall gibt es ja ganz schön viele Nicht-"Normalsterbliche" laut dem Artikel.

Naja, bei fast 8 mrd Menschen nicht schwer.

Palmdale schrieb:
Beängstigend wie beeindruckend zugleich. Wenn die "Kuh" das her gibt, wieso nicht auch melken

Ja, die Tochter von nem Bekannten (16 Jahre) brauchte unbedingt ein iPhone, da hats Daddy halt gesponsert, aber der verdient auch bestimmt auch seine 3-4 k netto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CS74ES schrieb:
[...]

Wenn man sich so umschaut, stört das die Leute nicht.
Warum auch?
Die verkneifen sich eben andere Dinge. 100x Kino sind auch ein iPhone.
Und ich will nicht wissen, wieviele dieser Geräte dank 0%-Finanzierung beim Elektro-„Fachmarkt“ auf Pump gekauft werden.

CS74ES schrieb:

Ich würde schätzen das über 90% dieser Geräte nicht bar gekauft werden, sondern letztendlich "auf Pump" über Verträge bei den Mobilfunkanbietern mit 24 Monaten Laufzeit. Und so kommt es das auch Studenten, Azubis oder Geringverdiener sich so ein Gerät leisten können. Ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Khaotik schrieb:
Apple ist für mich irgendwie wie Starbucks: Es ist nicht nur Kaffee - es ist eine Lebenseinstellung. Mir würde wohl jeder den Vogel zeigen wenn ich plötzlich anfange für den Nachmittagskaffee in der Arbeit 5€ zu verlangen.
Mit dieser "Lebenseinstellung" lässt sich trotz aller Aufklärung jede Menge Geld machen.
Wobei man Apple lassen muss, dass sie tatsächlich sehr gute Produkte produzieren. Wenn ich mir da anschaue, dass Ziegelsteine mit Supreme Aufdruck auf Ebay für 1000€ gehandelt werden erscheinen mir die 1400€ für ein Handy doch noch ganz ok. ;)

Eines darf man bei den Apple Produkten nicht vergessen. (wie gesagt, ich besitze keines) aber der durchschnittliche Wertverlust / Jahr ist kleiner wie bei der Konkurrenz. Effektiv müsste man hier nur die Differenz (was das Gerät einem z.B. in zwei Jahren) effektiv gekostet berechnet. Ob da dann z.B. ein Iphone immer noch schlechter wie z.B. ein Samsung Gerät preislich dasteht? Ich weiss es nicht, aber mag es mal zu bezweifeln. Auch bei den Notebooks ist der Wertverlust von einem Mac wesentlich geringer wie z.B. bei meinem Dell XPS. Von daher kann man die höhere Investition mit dem geringeren Abschreiber wieder wett machen. Meiner Meinung nach...

Aktie jedes Quartal kaufen, bis 10 Jahre vor Rente halten, Dividende re-investieren und dann ein angenehmes sparsames Leben führen.
- Mr Poopiebutthole

Palmdale schrieb:

Es sind ja nur ca. 12,3% aller Kühe die sich derart melken lassen.
Der Rest verteilt sich auf Samsung und Co..

Wenn man sich das mal vor Augen führt, geht es hier schon fast um ein Nischenprodukt.

Leaked schrieb:
Aber ich zahle für ein Gerät nicht mehr als 600€. Wer 1000-1300€ zahlt sollte mal nochmal über sein Konsumverhalten nachdenken

Ajo, jeder wie er mag. Ich finde es aber trotzdem erstaunlich, dass das X das bestverkaufte iPhone ist, hatte ich vorher nicht dran geglaubt. Also alle unkenrufen zum Trotz: Apple scheint es (Mal wieder) richtig gemacht zu haben.

Habt ihr mal versucht Bilder ganz klassisch offline auf einem Windows-PC zu sichern? Pain in the ass...

- Mit Windows 10-integrierter Importfunktion war ich trotz mehreren Versuchen und Neustarts erfolgslos - immer wieder tauchte dieselbe Fehlermeldung mitten während dem Importieren nauf.
- Die Dateistruktur auf iOS-Geräten ist unübersichtlich, weil die Bilder und Videos (wilkürlich?) in verschiedenen Ordnern verteilt sind. So macht Drag 'n Drop kein Spass.
- iTunes: Ich dachte man konnte früher noch mit iTunes die Bilder synchronisieren / importieren. Geht nun aber nicht mehr?
Ich kann sehr wohl eine Sicherung erstellen. Diese ist aber eine Sicherung des ganzen Phone's. Bilder können daraus nicht extrahiert werden.

Bezüglich Cloud-Diensten:
Zumindest beim iCloud macht Apple es besser als Google: Man kann den Client herunterladen und hat dann den Photostream stets synchronisert.
Beim Google kann man zwar auch alle schon mit der superdollen Google Photos App in die Cloud hochladen. Diese Fotos und Videos muss man dann aber über ein sogenannte "Takeout"-Funktion auf den PC holen. Will heissen: Ich muss google zuerst das Archiv erstellen lassen und DANN lade ich das ganze Archiv herunter - je nach Aufenthaltsort mit super langsamer Verbindung - und zuletzt extrahiere das Archiv, um letztendlich zu den Bildern und Videos zu gelangen. Und das Traurige daran ist: Pro Datum wurde ein Ordner erstellt. Na klar, kann man mit der Suche das umgehen und danach alles markieren und in einen Ordner schieben, aber das ist doch wahrlich nicht user-friendly.

Und zu guter Letzt: Apple gehört zu den innovativen Unternehmen, die es schaffen Technologien voranzutreiben. Das HEIC-Format hat einige Vorteile gegenüber dem JPEG. Es stellt sich nun die Frage, warum Windows 10 die Anzeige des HEIC-Formats immer noch nicht unterstützt. Ich habe da jetzt nicht grossartig recherchiert. Vielleicht ist es eine Lizenzfrage. Aber eben, auch das ist wieder mühsam.

Wie handhabt ihr Backup & Sync eurer Fotos auf eurem Eierphone?
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Cloud Services. Aber eine lokale Kopie der Fotos zu besitzen ist fürs eigene Gemüt eben auch sehr befriedgend.

Achja, zum Topic: Tja, die Analysten sind wieder mal falsch. Aber vielleicht ist das ja gewollt, damit man vor den Quartalszahlen die Aktien tiefer einkaufen kann.
Das iPhone X besitzt eine Dual Cam mit Top Hardware bei einer sehr akzeptablen Grösse. Das kann man momentan leider von keinem Hersteller behaupten. Ok, Huawei P20. Aber es ist nicht IP6X-zertifiziert. Und ja, das ist ein Feature, das ich sehr schätze.

Zuletzt bearbeitet:
Scythe1988 schrieb:
was machst du denn, dass sich android wie eine riesige Baustelle anfühlt?

Ich könnte bestimmt 100 Punkte anführen, spare mir aber eine riesige Diskussion darüber hier im Thread. Das Problem von Android ist das gleiche wie das Problem von Linux - es gibt kaum DAS Android.

Es fängt doch schon bei so einfachen Sachen wie der Sicherung deiner Bilder in die Cloud. Bei Sony Smartphones ist dort Amazon Cloud voreingestellt, bei Samsung Smartphones die Samsung Cloud, bei anderen ist es die Google Cloud und es gibt bestimmt auch einige mit OneDrive.

Ein Nutzer der sich ein Android Gerät kauft, kann also nicht mal davon ausgehen, ohne weiteres Wissen an seine Bilder zu kommen. Jemand der technisches Fachwissen hat, wird vielleicht darüber lachen, die Masse hat dieses Wissen aber schlichtweg nicht.

Apple Geräte sind hingegen grundsätzlich aus einem Guss. Wer sich ein neues iPhone kauft, wird alles dort vorfinden, wo es bei seinem alten Gerät gewesen ist.

Dabei spreche ich hier nur von einem Beispiel. Das Spiel geht bei praktisch allen Punkten weiter. Unterschiedliche Launcher, unterschiedliche Browser, unterschiedliche Icon Packs, unterschiedliche Soundplayer, unterschiedliche Kamera und so weiter.

Wer sich nicht mit seinem Smartphone beschäftigen will, sondern sein Smartphone dazu nutzen will um sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, ist bei Apple meistens besser aufgehoben.

Scythe1988 schrieb:
Alles sehr gute Displays, super schnell, sehr performant und tolle Kameras.

Niemand streitet die Hardwarequalität diverser Android Smartphones ab, ich bin mit der Hardware von meinem XZ2 Compact auch mehr als glücklich. Die beste Hardware nützt aber wenig, wenn das Ökosystem einer Baustelle gleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Saiba schrieb:
Und zu guter Letzt: Apple gehört zu den innovativen Unternehmen, die es schaffen Technologien voranzutreiben. Das HEIC-Format hat einige Vorteile gegenüber dem JPEG. Es stellt sich nun die Frage, warum Windows 10 die Anzeige des HEIC-Formats immer noch nicht unterstützt. Ich habe da jetzt nicht grossartig recherchiert. Vielleicht ist es eine Lizenzfrage. Aber eben, auch das ist wieder mühsam.

Wurde im aktuellen großen Update 1803 hinzugefügt.

In der Suche von Windows auf Fotos und dann einfach importieren, hat bei mir beim ersten mal recht lange gedauert aber seit dem läuft es. Beim ersten Mal gab es eine Fehlermeldung einfach neu gestartet und es lief.

Wen überraschts? Der Hype reißt halt nicht ab... und im eigenen Lager hat auch kaum noch einer Bock auf das mittlerweile gut 6 Jahre alte Design. Hinzu kommt, dass viele den Aufpreis zu einem 8er nicht sehen und sich stattdessen ein 7er oder gar 6S kaufen (inkl. Plusversionen). Da ist das X natürlich der größte Verkäufer, der Rest teilt sich ja zu "sechst" die Positionen.

Saiba schrieb:
Habt ihr mal versucht Bilder ganz klassisch offline auf einem Windows-PC zu sichern? Pain in the ass...

Bei Android + Windows:

1. Anschließen
2. Gewünschte Ordner markieren
3. STRG + C
4. Gewünschten Sicherungsordner erstellen/auswählen
5. STRG + V

Nimmt je nach Menge der Ordner etwa 20-50 Sekunden Eigenarbeit in Anspruch. Windows kann nichts dafür, dass Apple bei Dateisystemen...nuja... "speziell" ist :D

Plumpsklo schrieb:
Bei den Computern hat mich Apple schon als Kunden verloren. Ehemals iMac und Macbook Pro, nunmehr PC und Notebook mit Windows.

Aber bei den Smartphones und Tablets fehlt einfach die Konkurrenz. Was soll ich den anderes kaufen außer iPhone und iPad?

Samsung - katastrophaler Kundenservice, langsame Updates insb. wenn der Nachfolger da ist, schlechte Software.

Google - Kurze Updatezeit für den Preis, toller Kundenservice aber schlechte Hardware ( alleine das Display ist eher solala, es fasst sich auch nicht an wie ein 900 Euro Gerät )

Oneplus ist günstig, leistet sich aber drumherum viele Fehler, schlechte Kameras bisher und eher eine Copycat ( es fehlt an Originalität ).

Bei den Tablets hat Android sowieso verloren.

Also was soll man kaufen außer eben das iPhone?

Kann ich so Unterschreiben. Aber nach dem 6s, was soll man da als Nachfolger kaufen?
Mir gefällt kein iPhone mehr und Android erst recht nicht.

Zurück
Oben