News Quartalszahlen: Apple verkauft mehr iPhone X als jedes andere Modell

Also ich kenne keinen der ein 1000€ Handy ernst nehmen kann, wenn man jemanden damit sieht macht man sich er lustig... Dass sich das Teil verkauft , wundert mich wirklich... Muss wohl in anderen Kreisen sein, in meiner Umgebung warten viele auf das Xiaomi Note5 global ( um die 200€ ) xD
 
Saiba schrieb:
Habt ihr mal versucht Bilder ganz klassisch offline auf einem Windows-PC zu sichern? Pain in the ass...
Ja, klappt seit mehreren Jahrzehnten ohne Zusatzsoftware und Hardware bei Windows astrein.
Auch den iPad Hype kann ich in Zeiten von Convertibles und Surface nicht mehr nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Apple Geräte sind hingegen grundsätzlich aus einem Guss.

Wenn man im Apple Universum bleibt.
Ich verschiebe Bilder und Musik grundsätzlich per Drag an Drop vom Telefon auf den PC und zurück, da das früher mit Iphones nicht möglich war habe ich mich vor Jahren für Android entschieden. Ich weis allerdings nicht ob das mittlerweile möglich geworden ist.

Was für mich eine Glanzleistung von Apple ist, ist deren Marketing und wie es seit Jahren schaffen ihre Jünger um sich zu scharen, zu halten sowie weitere Begehrlichkeiten zu generieren um ihre hochpreisigen Produke an den Mann/die Frau zu bringen.
In diesem Zusammenhang ist eine Marge von 38% verdammt fett, da leckt sich jeder Betriebswirt die Finger nach.

@Wiederverkaufswert
Für mich recht uninteressant, da ich ein Smartphone nutze bis absolut nichts mehr geht oder es buchstäblich auseinander fällt.
 
Flatsteff schrieb:
Also ich kenne keinen der ein 1000€ Handy ernst nehmen kann, ...

Also ich kenne jemanden, der sowohl die größte Ausführung des X sowie die Keramik iWatch und zig iPods (einen fürs Joggen, einen fürs Auto, einen fürs Wohnzimmer, einen fürs Schlafzimmer), iPads (mini, Pro) und Macs (iMac, Macbook Air) hat, davon aber nur einen Bruchteil nutzt aber "es schaut gut aus". Hinterfrage es aber nicht mehr, sondern schüttle nur noch den Kopf. Jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leaked schrieb:
Wer meint er will Youtube und Co, dann holt man sich halt ein Mittelklasse Gerät und kauft sich jede 2 Jahre was neues.

Aber ich zahle für ein Gerät nicht mehr als 600€. Wer 1000-1300€ zahlt sollte mal nochmal über sein Konsumverhalten nachdenken

Ich kaufe ein Gerät für eine möglichst hohe Nutzungsdauer. Wer bei der Wahl seines Geräts lieber auf eine lange Nutzungsdauer verzichtet sollte mal über seine Ökobilanz nachdenken ¯\_(ツ)_/¯
 
Flatsteff schrieb:
Also ich kenne keinen der ein 1000€ Handy ernst nehmen kann, wenn man jemanden damit sieht macht man sich er lustig... Dass sich das Teil verkauft , wundert mich wirklich... Muss wohl in anderen Kreisen sein, in meiner Umgebung warten viele auf das Xiaomi Note5 global ( um die 200€ ) xD

Du bist aber sicher sehr viel am Lachen. Über Menschen mit einem Ferrari, Porsche, Fiat Punto. Ein Tata Nano fährt ja auch von A nach B...
Oder über Menschen die eine Jeans von C&A haben. Ich meine durch die von KIK sieht man den Arsch ja auch nicht.

Ich kann es nicht verstehen wieso so viele nur bis zu dem Brett vor dem eigenen Kopf gucken können.
Manche haben das Geld und das Gerät ist es ihnen wert. So what? Wie mit so vielen anderen Dingen auch...

Ich zum Beispiel rauche nicht. Mir ist es das absolut nicht wert so viel Geld auszugeben nur um ... Mir fällt nicht mal ein Grund ein warum man das macht.
 
Seit Wochen liest man immer wieder News und Expertenaussagen, Apple schraube die Produktionzshlen runter, die Verkaufszahlen seien im Keller usw. Und jetzt das? Wer verarscht hier wen?
 
cookie_dent schrieb:
Wenn man im Apple Universum bleibt.

Jain!

Zunächst einmal gibt es das EINE Apple Universum, was man im Android Lager eben nicht behaupten kann. Viel wichtiger ist allerdings, dass auch die Anbindung an andere "Universen" besser klappt, weil die Grundausstattung eines Smartphones großenteils identisch ist.

Versuche mal "ein Android" Smartphone mit der "systemeigenen" Software an einen Exchange Server anzubinden. Bei 10 Smartphones wirst du gefühlt 10 Programme und 10 unterschiedliche Probleme vorfinden.
 
Bringt endlich ein MacBook Pro mit 15" und 32 GB RAM raus, dann kaufe ich euch wieder etwas ab.

Mein iPhone 6S ist jetzt 2 Jahre alt und ich wüsste nicht warum ich ein neues brauchen würde. Wird wohl das erste Telefon sein, dass ich länger als 2 Jahre besitze.
 
psYcho-edgE schrieb:
Ich kaufe ein Gerät für eine möglichst hohe Nutzungsdauer. Wer bei der Wahl seines Geräts lieber auf eine lange Nutzungsdauer verzichtet sollte mal über seine Ökobilanz nachdenken ¯\_(ツ)_/¯

sehr schön gekontert:D Danke:cool_alt:
 
Flatsteff schrieb:
Also ich kenne keinen der ein 1000€ Handy ernst nehmen kann, wenn man jemanden damit sieht macht man sich er lustig... Dass sich das Teil verkauft , wundert mich wirklich... Muss wohl in anderen Kreisen sein, in meiner Umgebung warten viele auf das Xiaomi Note5 global ( um die 200€ ) xD

Aber dann müsste man konsequent auch alle Fahrer von dicken BMW und Mercedes, Porsche (mit Ausnahme einiger Oldies), Ferrari, Lambo etc. auslachen. Dazu gesellen sich dann noch Gucci, Chanel, Armani etc. Besitzer.
Aber warte: Dummheit, Narzissmus, Egoismus und Konsumsucht lassen sich leider nicht nur an den Preisen der Produkte festmachen.
Also lachen wir auch noch über Käufer von H&M, Primark, Nike, adidas, Samsung, Nestle, Unilever, Volkswagen, Audi...soll und muss ich wirklich weiter fortfahren?

Ich mache es mal kurz:
Sich über Leute lustig zu machen die ein iPhone X für über 1000€ besitzen aber dabei gleichzeitig einen Big Mac zu fressen, um gleichzeitig mit seinem Xiaomi Instagram zu checken und dabei flüchtig nachzuschauen, ob die Nike-Schuhe offen sind, während man sein H&M-Shirt richtet, das liebe Freunde...ja das spricht für den Selbstreflexionsgrad eines sehr großen Denkers.

P.S.: ich habe kein iPhone X.
 
Immer der eigene Tellerrand. Vollkommen egal ob Smartphones, Grafikkarten oder Kopfhörer.

​Sobald es übers eigene gut empfundene Budget geht, ist es natürlich katastrophaler und falscher Konsum...
 
Godmode schrieb:
Bringt endlich ein MacBook Pro mit 15" und 32 GB RAM raus, dann kaufe ich euch wieder etwas ab.

Word! Bin auch so einer der schon seit Jahren drauf wartet ~5K€ an Apple dafür weiterreichen zu dürfen :freaky: Aber wenn dann bitte nur für ne Maschine die für die nächsten Jahre zukunftssicher ist.
 
@cookie_dent: du verschiebst Ordner und Bilder per Drag and Drop. Ich komme nach Hause und auf meinem MacBook werden nahtlos alle Bilder, die ich mit meinem iPhone gemacht habe auf das MacBook gezogen. Soll ja jeder machen wie er mag, aber das altmodische Handy an den PC stecken und Bilder manuell markieren und irgendwo hinziehen...ne, das ist gefühlt so 90er Jahre für mich.

Bilder und Videos per BT an jemanden verschicken? 0,1% Nutzungszenario. Heute kann man unendlich viel Musik hören und Serien schauen und Youtube gucken wie man lustig ist. Für 10€ im Monat. das ist für viele hier lebende Menschen einfach nicht viel Geld.

Ansonsten wüsste ich nicht, wo man mit einem iPhone an Grenzen stoßen kann, wenn wir hier von 0815 Konsumenten spricht, die sicherlich 90% aller Kunden ausmacht.

Und noch was: wir sprechen hier von einem OS, welches 17% Marktanteil hat weltweit. Ihr tut so, als würde jeder damit rumlaufen. Was faktisch nicht sein kann, wenn nur jeder 5. ein iPhone besitzt.

Übirgens: ich schäme mich nicht, knapp 1319€ fürs iPhone + Apple Care bezahlt zu haben. Ich finde es ist selbst nach einem halben Jahr immer noch das schönste Smartphone auf dem Markt. Hat eine tolle und handliche Größe, hat extrem viel Display zu bieten. Super Kamera, tolles OS, 256GB Speicher, was heute kaum ein anderer Anbieter bietet. und ein tolles OLED Display, tolle Speaker, wasserresistent und und und. Wüsste nicht, warum sich dieses Geld nicht gelohnt haben soll. Das wird auf Jahre halten, wenn ich denn wollen würde und selbst in 4-5 Jahren würde dieses Gerät Updates bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact
Ist ohnehin müßig. Jeder hat andere Ansprüche an ein Smartphone, ganz einfach. Man muss es sich nicht madig machen lassen wenn man selbst zufrieden ist. Ich nutze aktuell sogar zwei verschiedene Smartphones, einfach weil es Spass macht. Und nun?

Solche Diskussionen führen Menschen seit es Luxusgegenstände gibt. Sinnlos.
 
Alle die Apple so hoch loben und von Qualität schrieben, die sollten sich mal den YT-Kanal von Louis Rossmann ansehen :cool_alt:

https://www.youtube.com/user/rossmanngroup


Ich kenne fast all seine Videos. Und wer sich dann noch ein Apfel kauft, dem ist nicht mehr zu helfen :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=AUaJ8pDlxi8

Dies sollte man sich mal als erstes geben.

A1226/A1260 2007-2008 Macbook GPU failures, warranty service refusal
A1226/A1260 2007-2008 Macbook Pro hinge/frame problem
A1286 Macbook Pro - the "Unibody" myth, glued together pieces fall apart
A1286/A1297 MCP power circuit failure due to poor buck converter design: C7771 issue
iPhone 4 cellular placement fail
iPhone 5 power button problem
A1286 2010 Macbook Pro GPU kernel panics due to same buck converter defect from 2008/2009(this gives you a hint that apple engineers doesn't give a crap about engineering good products, same design flaw for three straight years)
A1286 2011 Macbook Pro GPU failure, Apple gets sued over not addressing problem.
Apple gives out badly refurbished boards as warranty replacements for 2011 GPU failures.
2012 Retina Macbook Pro: another motherboard issue (U8900), due to poor soldering/manufacturing method on the GPU buck converter.
Mac Pro GPU failure (again).
iPhone 6/6+ touchscreen issue due to structural issue.
SSD soldered straight into the motherboard+ chip that would kill the macbook, because a power line would short out to ground when the chip dies.
2016 Macbook keyboard reliability issue.
2016 Macbook Battery failure issue.
A1278 Macbook Pro SATA cable failures(yes, really).

Und wenn man bedenkt wie klein das Portfolio des Apfel ist, dann sollte man nochmals zusätzlich darüber nachdenken. Und man sollte auch nicht vergessen, dass Apple die Tastaturen vernietet :freak::lol:
 
Leaked schrieb:
Ein Handy ist dafür da, um mit anderen Menschen zu Telefonieren. Da reicht jedes Handy bis 100€. Wer meint er will Youtube und Co, dann holt man sich halt ein Mittelklasse Gerät und kauft sich jede 2 Jahre was neues.

Aber ich zahle für ein Gerät nicht mehr als 600€. Wer 1000-1300€ zahlt sollte mal nochmal über sein Konsumverhalten nachdenken

Ich verstehe das einfach nicht. Weshalb schreibt man sowas? Soll ich etwa auch nur billig Lebensmittel essen? "Es macht satt". Soll ich schlechten Treibstoff kaufen? "Motor läuft ja auch" Soll ich in einer 4qm Wohnung leben?... Sorry, wenn du jeden Cent umdrehen musst, aber QUALITÄT hat immer seinen Preis.
 
Cordesh schrieb:
Es sind ja nur ca. 12,3% aller Kühe die sich derart melken lassen.
Der Rest verteilt sich auf Samsung und Co..
Wenn man sich das mal vor Augen führt, geht es hier schon fast um ein Nischenprodukt.

Seltsame Vorstellung.
Die Wirklichkeit am Smartphonemarkt: Erst kommt Apple, dann deutlich dahinter Samsung und danach kommt ganz lange nichts mehr. Samsung würde mit Freunden 100 Mio. Smartphones weniger verkaufen, wenn sie dafür 75% mehr Umsatz machen würden und den operativen Gewinn vervierfachen könnten. Und dabei würden sich alle anderen Androidanbieter freuen wie die Schneekönige, wenn sie die Profitmarge von Samsung auch nur von Ferne sehen würden. Aber hey, dafür ganz viele Billigst-Produkte auf den Markt geworfen, das ist natürlich ein voller Erfolg!
Kleine Erinnerung: Smartphoneanbieter sind profitorientierte Unternehmen und keine Sozialämter, die die Aufgabe haben, die Bevölkerung mit Smartphones zum möglichst kleinen Preis zu vesorgen. Wer als Anbieter nur Billigprodukte verkaufen kann, der hat einfach nur darin versagt, Produkte anzubieten, die es dem Konsumenten wert sind dafür mehr Geld auszugeben...
 
Vor allem wie viele Android handys sind nur so Ersatz Dinger. allein ich hab ja scho 2. Ehrlich damals neues Iphone 7 32 gb gekauft:

EK: 550 Euro
VK: 200 Euro (mindestens nach 2 Jahren)

350 / 24 = 14,60 p(m ... wo zur Hölle ist das viel.
 
Herzlichen Glückwunsch an Apple und weiter so! Der Markt ist bereit für 2000€ Telefone und Zubehörkabel ab 99€ 😉
 
Zurück
Oben