Fliz
Captain
xexex schrieb:Darum geht es auch nicht. Selbst als langjähriger Lumia Nutzer würde ich heutzutage ein Windows 10 Mobile Gerät nur eingeschränkten Benutzergruppen empfehlen. Business Kunden sind so eine Gruppe. Ein Lumia 650 bietet für wenig Geld praktisch alles was man benötigt ohne die überteuerten iPhone Preise und ohne das Sicherheitsrisiko der Android Welt. Das neue HP Gerät bietet gleich einen ganzen Haufen an Möglichkeiten und kann einen ganzen Gerätefuhrpark ersetzen, auch wenn ich hier den Preis noch für recht hoch halte.
Ich habe selbst ein 950 und kann von deinem Problemen nichts bestätigen. Gerade der Akku hält bei mir wenn ich es nur zum Telefonieren und ab und zu Emails lesen nutze (Business Use) locker 2+ Tage. Navigieren ist natürlich ein anderes Thema.
An deiner Stelle hätte ich mir einfach mal einen neuen Akku gekauft, denn kann man nämlich im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern problemlos tauschen.... aber genug OT
"Die Leute" haben das Teil so gut wie nie gekauft. Das Gerät war Standard bei vielen Banken und anderen Geschäftkunden weil es von Anfang an auf einen Mühsam zu konfigurierenden Server gesetzt hatte der allerdings jedes kleineste Detail auf den Geräten einschränken und konfigurieren konnte. Das war lange bevor es die heute üblichen Management Systeme wie Airwatch gab.
Heutzutage ist die BES Lösung (in meinen Augen) im Vergleich zu Airwatch oder Mobileiron ein Krampf. Über die ständigen Probleme, den Ressourcehunger oder bescheidene Konfigurierbarkeit brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Um 10 Geräte zu verwalten frisst der BES Server 2 CPU Kerne und 12GB Speicher und dabei liegt die SQL Server Datenbank nicht einmal auf dem Server selbst.
BB hat sich spätestens dann selbst erledigt gehabt, als sie versucht haben Android zu integrieren oder gar selbst auf Android umzustellen. Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist die physikalische Tastatur, ein Feature den aber in der heutigen Zeit immer weniger Leute zu schätzen wissen. Im deutschen Raum war die BB Tastaturbelegung zudem in meinen Augen auch absoluter Mist!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Als ehemaliger Admin für BES kann ich sagen, das das immer schlechter wurde und mit Recht nicht mehr genutzt wird. RIM oder Blackberry, wie die sich jetzt nennen, hat halt am Anfang ein wirklich tolles Produkt hinbekommen und dann aber vergessen mit der Zeit mitzugehen, was da war
- Touchscreen verpennt, kam erst viel zu spät und dann auch noch im Iphone-Preisbereich
- mit dem Preis runterzugehen, als die Konkurrenz besser war
- der Genickbruch hier bei uns war dann das neue Lizenzmodell, wo pro Gerät und Jahr abkassiert werden sollte..
1300 User hier benutzen jetzt Windows Mobile und das läuft stressfrei und ohne Abzockmodell. So wie früher mit RIM.