News Quartalszahlen: BlackBerry entwickelt selbst keine Smartphones mehr

xexex schrieb:
Darum geht es auch nicht. Selbst als langjähriger Lumia Nutzer würde ich heutzutage ein Windows 10 Mobile Gerät nur eingeschränkten Benutzergruppen empfehlen. Business Kunden sind so eine Gruppe. Ein Lumia 650 bietet für wenig Geld praktisch alles was man benötigt ohne die überteuerten iPhone Preise und ohne das Sicherheitsrisiko der Android Welt. Das neue HP Gerät bietet gleich einen ganzen Haufen an Möglichkeiten und kann einen ganzen Gerätefuhrpark ersetzen, auch wenn ich hier den Preis noch für recht hoch halte.



Ich habe selbst ein 950 und kann von deinem Problemen nichts bestätigen. Gerade der Akku hält bei mir wenn ich es nur zum Telefonieren und ab und zu Emails lesen nutze (Business Use) locker 2+ Tage. Navigieren ist natürlich ein anderes Thema.

An deiner Stelle hätte ich mir einfach mal einen neuen Akku gekauft, denn kann man nämlich im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern problemlos tauschen....:evillol: aber genug OT



"Die Leute" haben das Teil so gut wie nie gekauft. Das Gerät war Standard bei vielen Banken und anderen Geschäftkunden weil es von Anfang an auf einen Mühsam zu konfigurierenden Server gesetzt hatte der allerdings jedes kleineste Detail auf den Geräten einschränken und konfigurieren konnte. Das war lange bevor es die heute üblichen Management Systeme wie Airwatch gab.

Heutzutage ist die BES Lösung (in meinen Augen) im Vergleich zu Airwatch oder Mobileiron ein Krampf. Über die ständigen Probleme, den Ressourcehunger oder bescheidene Konfigurierbarkeit brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Um 10 Geräte zu verwalten frisst der BES Server 2 CPU Kerne und 12GB Speicher und dabei liegt die SQL Server Datenbank nicht einmal auf dem Server selbst.

BB hat sich spätestens dann selbst erledigt gehabt, als sie versucht haben Android zu integrieren oder gar selbst auf Android umzustellen. Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist die physikalische Tastatur, ein Feature den aber in der heutigen Zeit immer weniger Leute zu schätzen wissen. Im deutschen Raum war die BB Tastaturbelegung zudem in meinen Augen auch absoluter Mist!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Als ehemaliger Admin für BES kann ich sagen, das das immer schlechter wurde und mit Recht nicht mehr genutzt wird. RIM oder Blackberry, wie die sich jetzt nennen, hat halt am Anfang ein wirklich tolles Produkt hinbekommen und dann aber vergessen mit der Zeit mitzugehen, was da war

- Touchscreen verpennt, kam erst viel zu spät und dann auch noch im Iphone-Preisbereich
- mit dem Preis runterzugehen, als die Konkurrenz besser war
- der Genickbruch hier bei uns war dann das neue Lizenzmodell, wo pro Gerät und Jahr abkassiert werden sollte..

1300 User hier benutzen jetzt Windows Mobile und das läuft stressfrei und ohne Abzockmodell. So wie früher mit RIM.
 
Ich war eigentlich immer ganz glücklich mit meinem Bolt, habe ihn zu 99% aber auch nur für Emails schreiben und Termine checken/einstellen genutzt. Wenn man die Tastatur kannte konnte man unterm Meetingtisch fast komplette Emails schreiben. :cool_alt:
 
lynx007 schrieb:
Das ist totaler Quatsch... sorry, aber mein 930 hatte ich irre Probleme mit dem Empfang. Bei meinem jetzigen 950er, das schon einmal getauscht wurde, habe ich:
unterirdische Akkukapazität, habe immer Stromsparmodus an
unterirdische Performance, was sich noch verschärft weil man gezwungen wird wegen den erzwungenen Stromsparmodus, wo es noch langsamer wird
unterirdische App/OS stabilität, muss bestimmt 10 mal in der Woche den Akku rauspflücken weil nichts geht
unterirdische App auswah,l
unterirdisches Display, denn sobald der bildschirm, den bei 0% nur bei Mitternacht lesbar, bei 25% geht es nicht mit Sonne, und bei allem über 25% kann man wiederum dem Akku noch schneller beim leer werden zu schaeun....
toll ist die Kamera, die aber nicht funktioniert weil wieder der Akku am ende ist. Drecks teil, sorry. Aber MS ist mit Lumia 950 gestorben.

Also entweder wirst du bezahlt um Foren mit solchen sinnvollen Berichten zu fluten oder du bestrafst dich gern selbst in dem du defekte Geräte behältst.

Abgesehen von der App-Auswahl trifft einfach mal nichts von dem was du schreibst auf ein nicht defektes L950 zu. Bring es zurück und wenn das Tauschgerät wieder defekt ist, bring auch das zurück und hol dir dein Geld wieder & wechsel den Händler. Ein nicht defektes L950 und das scheint die Masse zu sein (in meinem Umfeld kenne ich 5 zufriedene Besitzer und keinen unzufriedenen), hat ein super Display, welches prima bei Sonne lesbar ist, eine normale Akku-Laufzeit von 2 Tagen bei normaler Nutzung und stürzt auch nicht ab, weder Apps noch das ganze System. Probleme gibt es nur wenn man Speicherkarte und internen Speicher randvoll macht, aber darüber wird man sofort informiert und kann den Zustand abstellen. Ach und die Performance ist auch super ich wüsste nicht wo mein Lumia langsam sein sollte.

BTT: Mal schauen ob MS das Surface-Phone noch wagt oder gleich den selben Schritt geht. Ich wäre ja für Variante 1, aber mit dem App-Store dürfte das wirklich schwierig werden.
 
Zurück
Oben