basilisk86 schrieb:
laufen glaub ich mit RISC/CISC Prozessoren.
Lerne mal die neuen Busswörter, RISC / CISC ist eine Unterscheidung die sind 10 oder 15 Jahren kein Mensch mehr macht, weil bei heutigen CPUs beides verschmolzen ist, sie sind sozusagen Mischformen. Informiere Dich also mal, dann blamierst Du Dich weniger.
Beyazid schrieb:
Der ein oder andere vergisst aber das Intel nicht nur mit Prozessoren zu tun hat sondern auch mit diesem IoT Kram
IoT wird groß propagiert, aber ob es auch so groß kommt? Meine Microwellen, Waschmaschine oder mein Kühlschrank müssen nicht mit dem Internet verbunden sein, wozu auch? Dann soll ich noch mehr Geräte bezahlen die das können ohne mir einen Nutzen zu bringen, ich weiß auch so was im Kühlschrank ist und was eingekauft werden müssen. Der soll auch nicht alles automatisch irgendwo nachbestellen, nur weil es gleich verbraucht ist, vielleicht mag ich den Mist ja gar nicht so gerne und möchte was andere kaufen, davon weiß der nichts und ehe ich ihm das erst beibringen muss, entscheide ich das im Supermarkt lieber selbst. Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für sowas und andere finden es toll, wenn sie dann gar nichts mehr tun müssen und nur noch auf dem Sofa sitzen, der Bote mit der Essenslieferung oder den Lebensmittel (wer von denn kann noch kochen? Da kommen also nur Cola und Bier in den Kühlschrank
) wird dann von der Tür die auch mit dem Internet vernetzt ist, gleich selbst reingelassen.
Beyazid schrieb:
Und selbst das ist nicht alles, Intel könnte bereits morgen auf Fertiger machen
Manchen sie doch schon, die bieten doch längst auch anderen Fertigungskapazitäten ihrer Fabs an.
smalM schrieb:
Im übrigen hat TSMC augenblicklich mit dem 10FF sogar die Nase vorn.
Bei den 10nm Prozessen von TMSC und GF sind die meisten Strukturen nicht wirklich kleiner als bei Intels 14nm Porzess, diese 10nm Angaben sind nur Marketinggewäsch. Außerdem haben alle mit ihren 10nm Prozessen noch Probleme.