News Quartalszahlen: LGs Flaggschiff-Smartphone G5 verkauft sich schlecht

Vielleicht bekommen Sie endlich mal die Rechnung für ihre Software bzw. Update-Politik.... habe das optimus x2 und das Flex 2 besessen. Und was soll ich sagen Updates kommen ewig spät, bzw. Sie kommen in einigen Ländern und vielleicht ein halbes Jahr später sogar zu uns! Die Software ist nicht ausgereift und hat teilweise schwerwiegende Bugs die nicht behoben werden. Und die Dinger zu flashen ermöglichen sie auch nur einigen ausgewählten Geräten. JEDES Custom ROM war bei dem Optimus x2 besser und beim Flex 2 habe ich ich ein gemoddetes ROM drauf gebügelt, damit es etwas Runder läuft und ich in Deutschland auch mal ein update bekomme was mir schon ende 2015 versprochen wurde! NIE WIEDER LG!

Versteht mich nicht falsch, die Hardware ist toll hatte das Nexus 5 (RIP -.-) und habe vor 2 Wochen das Nexus 5X mir günstig zugelegt. Hardware können Sie gut, nur bei der Software verkacken sie immer auf ganzer Linie. Aber denke langsam merken das die technikaffinen Leute und empfehlen ihrem Umfeld lieber andere Geräte^^

'Es sieht beschissen aus, das Mosuldesign ist überflüssig, extra Module kosten zu viel Geld und dann wundern die sich ernsthaft, dass keiner diesen Müll kaufen will?

Ich war immer sehr zufrieden mit LG G2 G3 und G4 aber das 5er ist für mich vom Design und Kamera kein Fortschritt. Mal sehen was nächstes Jahr kommt.

Was ist denn mit "weisser Ware" gemeint?
Wirklich Produkte in der Farbe weiss - und wieso sind die ausschlaggebend für guten Umsatz?

Haushaltsgeräte... Kühlschränke etc

hildegard522 schrieb:
Bin zwar nicht der angesprochene, aber hier mein Bericht:

Da mein LG G4 kaputt ging und es bereits einen alten Wasserschaden (durch Vorbesitzer) + Root hatte, musste schnell ein neues Handy her.
Meine Wahl fiel auch auf das OP3, weil mir das LG G5 einfach einen zu kleinen Display hat und mich das Design nicht anspricht.
Ebenso installiere ich gerne mal ne Custom Rom und mag die Einfachheit beim OP3 zum Rooten.
Kamera finde ich beim OP3 gut, fotografiere eh nix, bis auf manchmal was für WA, aber durch WA wird die Qualität eh wieder beschnitten.
Gut, der fehlende SD Kartenslot.. mit diesem "Makel" hab ich schon länger hadern müssen, aber 64GB reichen mir eig dicke aus.
Hab noch ~23GB frei, aber auch viele Karten von Navigon, 6-8GB Musik, seehr viele Apps drauf und ja.
Ich bin mit dem OP3 bis jetzt über glücklich.

Gestern kam auch dann OxygenOS 3.2.2 mit Security Patches vom Juli und paar Bugbehebungen.

Für 399€ war für mich das OP3 einfach der Beste Kompromiss - ansonsten wäre es wenn dann das S7 Edge geworden, weil ich einfach wieder 5,5" haben wollte.

Hab mich ebenfalls für das op3 entschieden. Oled verbessert die akkuleistung bzw hält länger durch, keine onscreen tasten, schickes design hat es auch. Der Homebutton ist nicht physisch zum eindrücken was ich gut finde. Dual sim falls man das benötigt dafür eben nur 64gb speicher was mir schon fast zu viel ist aber hey :). Man hat die möglichkeit zu rooten wird mit costume roms überschüttet und verliert dabei nicht die garantie, also ist man falls es keine updates mehr gibt immer noch gut versorgt.

Das G5 gefällt mir nicht vom design, der austauschbare akku ist schön aber irgendwie merkwürdig gelöst finde ich. Zudem ist LG der führende hersteller im oled bereich verbaut aber zu oft ips in ihre smartphones? Warum? Der Akku ist daher viel zu klein und wird wohl in einem Tag locker leer sein. Bei 2560x1440 und ips, gute nacht.

Für mich wäre auch nur noch ein S7 in frage gekommen weil es normalerweise eins der besten ist. Beste Display beste kamera guter akku und ein ziemlich gutes design. Dafür muss man aber auch ein guten Batzen an Geld hinlegen auch jetzt noch und das op3 gabs gleich für 400 und man hat mit dem 820snapdragon einfach die sicherheit auf custom roms wenn man es z.b 4-5jahre behält.

lg g5 konnte sich einfach nicht mit den top smartphones messen und musste mit dem Preis runter, so wie bei jedem der nichts verkauft bekommt. Damit fiel es so tief bis es vom Preis so gut war das leute es gekauft haben. Nicht mehr nicht weniger.

In Mediamarkt gab es das G5 für 49€. In den ersten 12 Monaten zahlt man nen Zehner und ab dem 13. Monat dann 20€. Durchschnittlich sind es also 15€ im Monat. Anschlussgebühren von 40€ kommen dazu. Alles zusammen zahlt man in 2 Jahren ca 450€ und man hat noch eine Flat (1GB, Telefonie). Ist eigentlich ein gutes Angebot, da man bei Iphones z.B. 40€+ im Monat zahlt.

Freut mich ehrlich gesagt (und überrascht zugleich auch nicht.)

Nachdem LG die G4 Bootloop-Probleme zunächst totgeschwiegen und dann äußerst widerwillig behoben hat, sind die bei mir durch. Kunden werden über ein gutes Produkt gewonnen, aber durch guten Service gehalten. Ein mittelmäßiges Nachfolgemodell zum Premiumpreis rettet da natürlich auch nicht mehr viel.

Dennoch hoffe ich, dass LG dem Markt nicht den Rücken kehrt und ein gutes & konkurrenzfähiges G6 präsentiert (und vll. Mal einen würdigen Galaxy Note Konkurrenten?)..

Kann so unterschreiben, was hildegard522 und zero389 zum op3 geschrieben haben

SKu schrieb:
'Es sieht beschissen aus, das Mosuldesign ist überflüssig, extra Module kosten zu viel Geld und dann wundern die sich ernsthaft, dass keiner diesen Müll kaufen will?

hast du es jemals selbst in der hand gehabt? ich glaube kaum..

alles in allem hier zu viele basher, die nur nachplappern und einfach sich noch nie mit dem g5 befasst haben, geschweige denn eins besitzen oder den vorgänger etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe imme noch ein LG G2 und seit dem ich mir vor 4 Wochen die neuste "RESURRECTION REMIX" Version aufgespielt habe bin ich einfach begeistert wie flüssig alles wieder funktioniert. Sorry, aber ich werde mein LG G2, zumal es Smartphone des Jahres 2013 war :), nicht hergeben. Bei der "Screen to Body Ratio" können nur ganz wenige Smartphomes mithalten :)
Ein LG G2 mit dem nesten Snapdrogon Prozessor und ich würde direkt wieder zuschlagen ;)
Bye

Zuletzt bearbeitet:
Das G2 war auch einfach ein Hammergerät mit CM oder CM-basierten Roms. Schade, dass LG da nicht dran anknüpft. Wobei das G3 auch echt geil war. Danach gings bergab.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ein 4X HD und bis vor kurzem ein G2. Besonders mit dem G2 war ich sehr zufrieden, aber auch das 4X HD war echt nicht schlecht. Seitdem G2 macht die G Serie für mich aber keine wirklichen Fortschritte mehr.

Hatte mein fast 2 Jahre altes G2 im Mediamarkt mit dem G4 und auch G5 verglichen. Überzeugt zum Wechsel war ich nicht. Vieles etwas besser besonders im Vergleich G2 zu G4. Aber der grosse wow Effekt blieb aus. Das G5 hat mir irgendwie so gar nicht gefallen. Wundert mich nicht, dass es unter den Erwartungen blieb.
Ist dann bei mir ein P9 geworden. Das liegt einfach so genial in der Hand und das ganze Design hat mich sehr angesprochen. Auf Hardware specs lege ich beim Smartphone der oberen Preisklasse nicht mehr so viel Wert. Die sind alle mehr als schnell genug. Dinge wie Laufzeit, Display und Kamera sollten aber passen.

conker, du haettest nur ein stück hochscrollen müssen

oder wie ich den "thread durchsuchen", ob wer die gleiche dumme frage schon gestellt hat ;)

Genau wie oft wird die "eine" Fernbedienung vom Sofa gefressen, da freut man sich über die
IR-Funktion des G5 ganz besonders in just dem Moment..... :D

Also ich würde sagen G5 ist auf Augenhöhe mit dem S7 oder es werden jetzt mal mehr Fakten aufn
Tisch gelegt, gell?

shnix25 schrieb:
LG ist da nicht allein. Sony und HTC scheinen den von Samsung dominierten Markt im Android-Premiumsegment ebenfalls zu verlieren. Huawei, OnePlus und Konsorten gehen da eher den richtigen Weg mit ihren "günstigen Flagschiffen".

Vermutlich denkt sich der Durchschnittskunde, der nicht in Technikforen unterwegs ist, auch:
Für den selben Preis kriege ich ein Samsung Galaxy S7, warum sollte ich dann das andere kaufen?
Samsung ist einfach die deutlich stärkere Marke und realistisch sprechen wir nicht mal vom selben Preis.
Das S7 war schon bei um die 550€, als das HTC 700€ und das LG 600€ gekostet haben.

Jetzt hat es sich wieder gedreht und es gab das G5 mehrfach für unter 400€.
Mehr als 400€ ist es aber m.M.n. auch nicht wert. Releasepreis von 500€ wäre angemessen gewesen.

Ist übrigens nicht das erste Mal, dass LG so stark im Preis fällt. So wurde das G Flex 2 auch zum Preistipp.

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
hast du es jemals selbst in der hand gehabt? ich glaube kaum..

alles in allem hier zu viele basher, die nur nachplappern und einfach sich noch nie mit dem g5 befasst haben, geschweige denn eins besitzen oder den vorgänger etc.

Ganz ehrlich, man muss auch keins besitzen um zu Wissen das Geräte anderer Hersteller besser sind als das G5..
Das Design kann man aufgrund der Bilder beurteilen...Nix besonderes und für die meisten wohl zu groß.
Die Module sind lächerlich teuer, es ist ein LG, ein verdammtes LG und die wollen 70-150€ für ein Zusatzmodul?!
Und ja ob du es glaubst oder nicht, die Masse interessiert sich nicht für solche Spielereien und keiner braucht ein modulares Smartphone bei dem man für 2-3 popplige Erweiterungen paar hundert euro zahlen soll!

Die Hersteller sind alle gierig, man kann ohne weiteres ein High End Smartphone für 500€ releasen, aber stattdessen machen sie auf apple und denken das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
KlaasKersting schrieb:
Für den selben Preis kriege ich ein Samsung Galaxy S7, warum sollte ich dann das andere kaufen?

Meinstest du nicht letztens noch du würdest "allen gegen den Kopf kacken", welche ein S7 kaufen? Scheint ja ein zügiger Sinneswandel zu sein...

Zurück
Oben