Schrotti schrieb:
Ist das ein Wunder?
1. kein Akkutausch
2. keine zusätzliche Speicherkarte
3. unverschämte Preise
Da gehe ich lieber zur Konkurrenz (SONY) und habe etwas wertigeres in den Händen.
Ich weiß nicht, was alle immer mit dem nicht austauschbaren Akku haben. Ich habe ein Handy/Smartphone noch nie länger als 3 Jahre in Gebrauch gehabt. Den Akku musste ich auch noch nie austauschen. Der weit schlimmere Abstrich ist der fehlende SD-Kartensteckplatz; da geb ich dir Recht.
Wieso schafft Samsung es nicht, wie Sony auch, ein zwar mit Glas versehenes, aber dennoch Wasser geschütztes Gehäuse zu bauen.
Fehlender USB 3.0 Port, auch viel schlimmer. Und alles nur, um auf die Designer-Schiene zu springen.
Am Preis würde ich gar nicht viel meckern, die Dinger verkaufen sich schlechter, als es Samsung angenommen hat. Noch ein Monat und das Gerät kostet in der 32GB-Version nur noch um die 500€.
Ich werde mir das S6 nicht kaufen, obwohl ich teuer Samsung-Kunde bin. Ich habe mir im Winter das S5 zugelegt für nur 300€ dank der Cashback-Aktion. Was will man mehr? Das Gerät würde noch locker zwei Jahre reichen, aber da ich so ein technikgeiler Freak bin wird's wohl das S7 werden.
Ich hoffe echt, dass sie bis dahin den SD-Kartenslot zurückbringen, denn ich bin nicht bereit für den doppelten Speicher 100€ mehr auszugeben. Mit 32 GB kommt man nicht mehr aus. Bisschen Musik, Videos und einige Apps und das Ding ist voll und langsam.