Radeon 280x - Kaufberatung

Ich habe mir jetzt einfach mal eine Zotac NVIDIA GeForce GTX 770 AMP! Edition zum Gegentesten bestellt. :D Mal gucken, welche schneller da ist und welche sich bei meinem ganz persönlichen Benchmark besser macht. Von AMD habe ich die Asus 280x TOP bestellt. Ich bin sehr gespannt.

Für die ZOTAC spricht mal der Kühler, der nicht 3cm über das PCB hinausragt (find ich furchtbar bei Asus und vielen anderen).

Wollte mir die 280x heute bestellen, aber es soll ja mittwoch das spielepacket kommen. Wahrscheinlisch mit assasins creed und paar sinnlose spiele.

sKiNDX schrieb:
Hab letzte Woche meine Gigabyte r9 280x bekommen. Spiele bf4 auf Ultra ohne lags.
Ich kann manch negative Kritik an dieser Karte nicht verstehen, die ist zuverlässig, kühlt sehr gut und von der Lautstärke her, ist sie im Desktop nicht bemerkbar genauso wie bei Filme guge oder sonstiges. Nur sobald ich im Spiel bin wird sie hörbar, dies sollte aber nicht stören da die meisten entweder ein headset aufhaben oder die Boxen auf einer gewissen Lautstärke Haben.
Sobald ich aus dem Spiel gehe wird sie wieder leise.
Temperaturen liegen nie über 65 grad.

Die Geräuschkulisse lässt sich gut in den Griff bekommen, siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...c-automatische-lueftersteuerung-laut.1267423/

Claark schrieb:
Das Problem an der HIS für mich ist, das sie nur einen DVI Port hat. Ich habe 2 Monitore, ist denn da wenigstens ein HDMI Kabel dabei?

Bei der HIS ist eigentlich so gut wie nichts dabei. Aber was spricht gegen einen Displayport auf DVI-Adapter?

Natürlich kann sie das, sie hat aber kein HDMI Kabel dabei.

Ozonschicht schrieb:
Wollte mir die 280x heute bestellen, aber es soll ja mittwoch das spielepacket kommen. Wahrscheinlisch mit assasins creed und paar sinnlose spiele.

Sinnlose Spiele kannste laut sagen. Immer derselbe Müll, der da beiliegt. Man müsste 100 Spiele haben, aus denen man wählen kann und zwar abwechslungsreiche Titel und nicht immer derselbe Prügel-, Baller oder Rennschrott. Wie wärs mal mit Anno 2070?

WilliTheSmith schrieb:
Bei der HIS ist eigentlich so gut wie nichts dabei. Aber was spricht gegen einen Displayport auf DVI-Adapter?

Sorry, ich hab keine Ahnung von HDMI und Displayport. Ich hab aktuell einfach 2 Screens per DVI an meine GraKa angeschloßen und mir ist nicht ganz klar, wie ich das mit nur einem DVI Port mache. Einer von meinen 2 Screens hat auch einen HDMI Eingang, aber Displayport hat glaub keiner.

Einfach einen Adapter bestellen, die kosten nur wenige €.

Habe mir für meine MSI einen HDMI auf DVI Adapter bestellt. Wenn man jedoch den Dvi Ausgang benutzt und direkt daneben den HDMI Adapter einstecken will wird man feststellen das dieser zu breit ist und nicht passt :)

Also Mini DisplayPort auf Dvi Adapter bestellt und passt

laurooon schrieb:
Ich habe mal eine Frage. Kann jemand wirklich BESTÄTIGEN, dass die neuen 280X Karten, das HDMI-Bitstream beherrschen für meinen AVR? Ich möchte das DTS-HD Master Audio Signal 1:1 an meinen AVR leiten. Das war weder mit meiner HD4300 noch mit einer onboard HD7450M hinzubekommen. Letzere leitete nur DTS weiter, nicht aber DTS HD. Kann das jemand testen und bestätigen?

*Push*

Wakro schrieb:
Habe mir für meine MSI einen HDMI auf DVI Adapter bestellt. Wenn man jedoch den Dvi Ausgang benutzt und direkt daneben den HDMI Adapter einstecken will wird man feststellen das dieser zu breit ist und nicht passt :)

Also Mini DisplayPort auf Dvi Adapter bestellt und passt

Ich finde da nichts billiges. Alles an die 10€.

Hallo,
hat jemand, der schon eine R9 280X hat, einen dieser beiden Monitore und betreibt diesen mit der R9 280X?

1. ASUS VG278HE (http://geizhals.de/asus-vg278he-90lme6001t510n1c-a807004.html)

2. BenQ XL2720T (http://geizhals.de/benq-xl2720t-9h-la4lb-qbe-a913184.html)

Ich wollte mir nämlich auch eine der R9 280X (ASUS) kaufen und mit dieser einen der beiden Monitore betreiben. Deswegen würde mich das sehr interessieren. Also falls jemand einen dieser beiden Monitore hat bitte melden.

obiwanjunobi

Also ich hab ein Schwesternmodell deines Asus Monitores. In 24" aber, aber wieso sollte es zu Problemen kommen?

Verstehe nicht wo da die Problematik für dich ist ! ;)

Zurück
Oben