Radeon 280x - Kaufberatung

laurooon schrieb:
OC? Kann man das auch einfach "AMD Overdrive" überlassen? Ich meine das OCed doch automatisch, oder? Die Karte ist ja ab Werk schon fast 7%OCed... Wo wollt ihr denn hin? Für die 3 Frames mehr 10°C mehr riskieren?

Also der Unterschied bei meiner HIS zwischen 1050 und 1150 sind in BF4 aber deutlich mehr als 3 Frames, und ohne die Lüfterkurve anzupassen, ist sie immer noch leise und wird nur etwa unter Full Load ~65°C warm.

Aldaric87 schrieb:
Also der Unterschied bei meiner HIS zwischen 1050 und 1150 sind in BF4 aber deutlich mehr als 3 Frames, und ohne die Lüfterkurve anzupassen, ist sie immer noch leise und wird nur etwa unter Full Load ~65°C warm.

Wieviel fps hast du denn bei hohen - ultra Einstellungen auf FullHD?

bvbsoccer schrieb:
Wieviel fps hast du denn bei hohen - ultra Einstellungen auf FullHD?

80-100 (keine FPS Drops) und Auflösungsskalierung auf 140%. Auf 1150 Mhz getaktet, hab ich fast durchgängige 100 FPS.

Welche Qualitätseinstellungen? AA? AF? Kann man eigentlich bei jedem Spiel SGSSAA per CCC forcen? Klappt das?

So, leider wurde die HIS non OC aus dem Angebot genommen. Welche Karten sind bis 260€ noch empfehlenswert bezüglich Lautstärke, Temperatur und Übertaktbarkeit? Wie sieht es mit der Gigabyte aus?

WilliTheSmith schrieb:
So, leider wurde die HIS non OC aus dem Angebot genommen.

hab ich heute auch schon gesehen.. hab letzte Woche noch überlegt, ob ich sie nicht bestellen soll.. hab mich dann aber doch für die OC Turbo entschieden (auch wenn die nur 5 % schneller ist).

Aldaric87 schrieb:
80-100 (keine FPS Drops) und Auflösungsskalierung auf 140%. Auf 1150 Mhz getaktet, hab ich fast durchgängige 100 FPS.

Mit Ultra-Preset (was bei BF3/4 auch 4x MSAA einschließt) aber mit Sicherheit nicht. :)

Da macht auch eine GTX 780 mit 100% Skalierung "nur" 80-90 fps, bei 140% Skalierung ist man da schon unter 60 fps.

Also ich habe mit meiner Asus 280x nur noch um die 50fps bei BF4, grad getestet, ich sag mal immer zwischen 40-60fps. Wenn viel Rauch ist gehts auch mal Richtung 30fps, das hat mich grad etwas geschockt, wie groß der Unterschied zu BF3 ist...

Drakestar schrieb:
Also ich habe mit meiner Asus 280x nur noch um die 50fps bei BF4, grad getestet, ich sag mal immer zwischen 40-60fps. Wenn viel Rauch ist gehts auch mal Richtung 30fps, das hat mich grad etwas geschockt, wie groß der Unterschied zu BF3 ist...

Deckt sich aber so mit dem Benchmarks. Neues BF, neue Anforderungen...
Ergänzung ()

Noch 15 Minuten, dann düse ich heim und bau die Karte ein! :king:

Zuletzt bearbeitet:
falls Du sie noch findest... ;)

mh0001 schrieb:
Mit Ultra-Preset (was bei BF3/4 auch 4x MSAA einschließt) aber mit Sicherheit nicht. :)

Da macht auch eine GTX 780 mit 100% Skalierung "nur" 80-90 fps, bei 140% Skalierung ist man da schon unter 60 fps.

Er hat für die Einstellungen Hoch bis Ultra gefragt, hätte dazu schreiben sollen das ich auf Hoch spiele, weils zu Ultra keinen wirklichen Unterschied gibt. Und vor allem mit Windows 8.1 welches 20-30% mehr Performance in BF4 bringt.

Ich würde die Einstellungen so anpassen, dass ich bei 50-60 fps bleibe. Mehr fps bringt keine vorteile.

Aldaric87 schrieb:
Er hat für die Einstellungen Hoch bis Ultra gefragt, hätte dazu schreiben sollen das ich auf Hoch spiele, weils zu Ultra keinen wirklichen Unterschied gibt. Und vor allem mit Windows 8.1 welches 20-30% mehr Performance in BF4 bringt.

Jo eben. Hoch sieht ja Bombe aus und da gehe ich auch eher auf Performance, wobei ich eh nicht mehr als 60 fps wiedergeben kann mit dem Monitor

Ozonschicht schrieb:
Ich würde die Einstellungen so anpassen, dass ich bei 50-60 fps bleibe. Mehr fps bringt keine vorteile.

Na doch, das ganze ist deutlich "flüssiger" und "schärfer" bei Drehungen etc.. Allerdings auch wieder nur, wenn man nen 120Hz oder 144Hz Monitor hat. Sonst geb ich dir recht.

bvbsoccer schrieb:
Ah und? Ist immer noch wegen Wartungsarbeiten geschlossen

We're busy updating the AMD Never Settle Reloaded site.
The site will be back up on November 13th with exciting news!

Morgen neues NFS? ;p

Zurück
Oben