Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schöne sache ... nur nützt es recht wenig wenn ein artikel nicht lagernd ist und jetzt bestellen und wer weiss in 2 oder 3 wochen oder noch später bekommen, interessiert mich nicht. bis dahin ist der preis vielleicht schon wieder ein anderer oder es gibt sie in meinem favorisierten online-shop mit abholmöglichkeit bei mir in der nähe.
btong1 schrieb:
Habe die Sapphire 280X Dual-X seit 2 Wochen in Betrieb (für 259€ gekauft). Die Karte ist im Idle sehr leise und unter BF4 ist sie auch nicht wirklich zu hören, da der Prozessorlüfter lauter ist als die Karte (welcher auch nicht wirklich laut ist). Verstehe nicht warum es immer die "teuren" Karten sein müssen. Aber die Hersteller wissen schon wie sie ihr Geld bekommen ... 280x normale Version 260€ ... 280x pewpew 1337 Version 300€ ... und sie wird gekauft ;-)
ich habe derzeit eine gainward gtx 560 ti golden sample. super karte aber unglaublich nervig laut unter last und da ich seit etwa einem jahr nur noch ein MMORPG spiele, stört mich die lautstärke extrem da es in diesem genre nicht laufend knallt wie z.b. in CoD oder sonstigen shootern. ich lege also großen wert auf einen leisen betrieb unter last. und da sind die ASUS karten einfach super. natürlich müsste es nicht unbedingt die TOP sein, aber der preisliche unterschied zur normalen DirectCU II sind ein paar euro, also warum nicht die TOP? da bin ich gerne bereit ein paar euro mehr hinzublättern.
Hallo,
weiß zufallig jmd, ob das mit dem Zero Core Power bei den 280x nun besser läuft als bei den 7970 Karten?
Da gab es wohl Probleme wenn man über HDMI oder DVI den Monitor anschließt und erst recht wenn man 2Monitor nutzt.
Wollt mir wohl die HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost holen und wuerd gerne den Zero Core Power Modus in Anspruch nehmen, da mein Rechner eigentlich immer 24/7 läuft.
MfG Bert
Zero Power funktioniert angeblich nur über DVI. Da Du an der HIS nur einen DVI- Monitor anschließen kannst, wird das nicht funktionieren.
Ich habe einen 24er an der HIS und einen 22er am Mainboard.. das funktioniert super. Allerdings habe ich von Zero Power soviel Ahnung wie Seehofer von BF4...
Danke für die Antwort aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht das du dich wirklich mit dem Kühlsystem beschäftigit hast.
Die 7950 mit ähnlichem Aufbau hatte ihre Berechtigung http://www.tomshardware.de/HIS-HD_7950-IceQ-Turbo-DHE,testberichte-241006.html
Die Frage ist ob der Kühler/das Konzept auch für die 280X reicht?!
"Das DHE-System hat uns auch bei der HD 7950 überzeugt, denn sowohl die Kühlleistung, als auch die Lautstärke sind für die gebotene Performance akzeptabel"
Was ist schlecht daran? Wenn es das gleiche Kühlsystem ist wie in diesem Test, dann kann man zugreifen.
Ich hätte auch lieber ein "leises Referenzdesign" als diese Cumstom-Monsterkühler. Die Karte wird nicht unnötig fett, und die Luft geht schön aus dem Gehäuse raus. Klingt mir sehr optimal, solange die Lautstärke nicht nervt.
Ich frage mich, warum kein Grafikkartenhersteller mal zu BeQuiet! geht und dort nach den Kühlern fragt. So eine "BeQuiet! Edition", wäre bestimmt eine feine Sache.
Bei Computer universe scheint die Asus DirectCU II TOP kurzfristig verfügbar zu sein. Laut Shop 1 - 2 Werktage. 287 Euro und keine Versandkosten. Da musste ich zuschlagen Bin mal gespannt wann die Karte bei mir eintrifft.
Meine Asus DirectCU II TOP wurde gestern verschickt. Vorgestern bei HWV für 267€ bestellt - waren nur 2 Exemplare verfügbar. Leider hatte die DHL heute angescheinend zuviel damit zu tun PS4s auszuliefen und mein Packet wurde zurückgestellt. Wenns morgen nicht kommt, marschier ich selber in dei Packstation.
Hab meine DirectCU II Top gestern von Mindfactory bekommen (nach knapp vier Wochen Wartezeit), allerdings war das Teil wohl eher ein nicht getesteter Rückläufer. Karte spuckt von Anfang an kein Bild aus. Und an meinem System liegt es nicht, weil ich in zwei Rechnern gegen getestet habe, wo exakt das Gleiche bei raus kam. Man baut die Karte ein, macht den Rechner an und der Bildschirm bleibt schwarz...
Hatte erst gedacht das es an meinem Netzteil liegt (knapp drei Jahre altes bequite mit 650 Watt), allerdings lief die Karte auch nicht in einem System mit 850 Watt Netzteil von Antec (SLI System eines Kumpels). Also kann das wohl ausgeschlossen werden. Schade! Hab mich ziemlich auf die Karte gefreut.
Zudem schluckt meine jetzige Sapphire HD 6970 Dual-Fan fast das gleiche an Strom, also kann ich mein Netzteil also wirklich ausschließen! Puh, nochmal Glück gehabt
Naja, Glück gehabt würde ich das nicht nennen Ich kann die verfügbarkeit aber absolut nicht nachvollziehen!
Es war doch von Anfang an klar das die 280x ein verkaufschlager wird. Anfangs die normalen Verfügbarkeitsprobleme, aber nach ca. 2 Monaten sollte doch niemand mehr auf die Karte warten müssen?!
Vorallem wird am Ende Nvidia der Gewinner sein, da die Leute keine Lust mehr haben auf die 280x zu warten und dann lieber eine Gtx 770 bestellen... oder liege ich da falsch?
Da hast Du absolut recht! Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Alternative und natürlich schaut man da auch in Richtung nVidia. Bin mal gespannt was ich mit der Gutschrift mache, nochmal solange warten werde ich aber auf keinen Fall! Also entweder ein anderes R9 280x'er Modell oder wirklich eine 770er GTX, obwohl mir die 2GB VRam im Auge brennen und ich mich wirklich auf natives Mantle gefreut habe...
Habe gerade etwas sehr nettes gefunden und direkt bestellt!!!
Als Battlefield 4 Edition, lagernd (bei HWV) und mit Gutschein V9ARWHPN81 sogar nochmal 10 € günstiger!