Radeon 280x - Kaufberatung

hab gerade meine asus top bekommen und gleich den asic ausgelesen und hab gerade mal 67% :S sollte ich die lieber zurück schicken und ne neue bestellen oder ist das noch ok ?

Meine MSI hat 67,5%. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob das viel oder wenig für die Karte ist.

na wie ich das verstanden habe, kurz gesagt eine karte mit ein höhen wert brach viel weniger vcore um auf den vorgegeben ne takt zu kommen als eine mit eine niedrigen wert. also die mit den besseren wert sind auch besser zum übertakteten

RotesMeerJogger schrieb:
Was die Performance betrifft, musst du nicht großartig darauf achten welche Karte du nimmst. Selbst die übertakteten sind nur ein paar Prozent schneller als jene mit Standardtakt. Ein paar Frames mehr oder weniger spielen keine Rolle und wenn doch dann sollte man ohnehin über ein neues System nachdenken ;)

Eklatante Unterschiede gibt es aber bei der Lautstärke, ganz besonders unter Last! Da ich genau aus diesem Grund meine jetzige Graka wechseln möchte, werde ich in diesem Punkt keine Kompromisse eingehen und bevor sie laut ist, verzichte ich auf ein paar Prozent mehr Leistung. Daher muss es bei mir auch unbedingt die Asus R9 280X DirectCU II TOP sein. Die Asus-Karte soll was die Lautstärke unter Last betrifft, unerreicht sein. Außerdem brauche ich 2 x DVI, ansonsten wäre die HIS auch noch eine Alternative.

Das mit dem Performanceunterschied sehe ich allerdings ganz anders:
http://ht4u.net/reviews/2013/sapphire_radeon_r9_280x_toxic_review/index42.php
14% mehr Leistung ist schon deutlich!

Klar gibt es auch Unterschiede bei der Lautstärke, mein Favorit bei hoher Leistung und guter Lautstärke ist:
http://geizhals.de/asus-rog-matrix-r9280x-p-3gd5-platinum-90yv04z0-m0na00-a1012817.html

Bei max. 14% Aufpreis bleibt das P/L Verhältnis mindestens gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt, deshalb nachmessen. Bei manchen Gehäusen kann man auch etwas rausschneiden, wenn man nicht so auf das aussehen achtet.

Meine HIS 280X Ice Q passt sogar in mein Micro ATX Gehäuse ;-) .

Aber ausmessen ist besser, bei mir wären 2 cm mehr zuviel gewesen xDD

RotesMeerJogger schrieb:
Was ist denn überhaupt asic?

Hallo,der ASIC Wert ist die Qualität des Grafikchip des so höher der ASIC Wert desto höher ist der Original Max Boost Takt.Grafikkarten mit einem niedrigeren ASIC Wert lassen sich aber auch gut übertakten,einige meinen ja auch das der ASIC Wert garnicht soviel aussagt.Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das die Grafikkarten mit einer höherem ASIC Wert Original höher Takten.

Hallo,

weiß jemand ob es von Gigabyte die R9 280x OC WindForce inkl. Gutschein für Battlefield4 auch in der Rev. 1.0 gibt? Auf der HP von Gigabyte habe ich nur die Rev. 2.0 mit BF gefunden. Bei MF wird sie in Rev. 1.0 mit BF4 angeboten!?

Aussage von einem MF-Mitarbeiter: Können auch nur das sagen was die vom Einkauf angeben, allerdings wüßte er auch nicht von einer solchen Version. :freak:

Geht einfach darum, dass ich nicht die "ältere" Version bestellen möchte. Irgendwo habe ich was gelesen, dass bei der Rev. 2.0 die Lüftersteuerung verbessert worden sein soll.

ODER... sollte ich lieber die hier so beliebte ASUS Top nehmen (wenn denn irgendwann verfügbar, hab's nicht eilig)?

Gruß alcBastardo

Es wurde sicher schon beantwortet, aber es sind so viele Seiten...ich hoffe ihr habt Verständnis. :)

Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Edition für 260€

Ist die Version gut oder sollte man eher was anders nehmen?
Kann ich damit rechnen, dass ich BF4 auf Ultra(alles auf max) spielen kann oder sollte ich dann eher auf die Customversionen der 290er warten oder halt mehr ausgeben und bspw eine 780er nehmen

@ Saschas

Die Gigabyte ist auch eine gute Karte. Wenn du Battlefield haben willst sind die 260€ auch okay.

Also auf Full HD wirst du mit der 280X so ziemlich alles was auf dem Markt ist auf Ultra spielen können.

Ich habe für 250€ die HIS genommen, von Werk aus nur Standard Takt, aber konnte ich schön auf 1150 / 1600 MHz hoch ziehen :-)

Was auf der 280X nicht flüssig läuft, wird auch auf der 780er nicht mehr ordentlich laufen.

Ausserdem ist AMD's kommende Mantle API vielleicht sogar wirklich gut und beschleunigt die Spiele wirklich noch ein paar %.

alcBastardo schrieb:
Hallo,

weiß jemand ob es von Gigabyte die R9 280x OC WindForce inkl. Gutschein für Battlefield4 auch in der Rev. 1.0 gibt? Auf der HP von Gigabyte habe ich nur die Rev. 2.0 mit BF gefunden. Bei MF wird sie in Rev. 1.0 mit BF4 angeboten!?

Aussage von einem MF-Mitarbeiter: Können auch nur das sagen was die vom Einkauf angeben, allerdings wüßte er auch nicht von einer solchen Version. :freak:

Geht einfach darum, dass ich nicht die "ältere" Version bestellen möchte. Irgendwo habe ich was gelesen, dass bei der Rev. 2.0 die Lüftersteuerung verbessert worden sein soll.

Das interesiert mich auch.

Weiß jemand, ob ich eine Karte bei Mindfactory, ohne irgendeinen Grund zu nennen, gegen eine andere umtauschen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Sofern Du Dich innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist befindest, kannst Du die bestellte Karte zurücksenden und Dir inzwischen eine neue Karte bestellen. Ansonsten findet ein Austausch (gegen das selbe oder ein gleichwertiges Modell) im Regelfall nur innerhalb der Gewährleistung/Garantie statt.

@gringooo

Was soll's, habe die Karte heute Nacht bei MF bestellt (waren laut Shop mehr als 5 vorhanden). Mal schauen, wann sie versendet wird, im Shop gibt's jedenfalls keine mehr (wird wieder ab Montag erwartet).

Bestellstatus: versandt (wird am Monatg auf den Weg gebracht)

Na dann schauen wir mal...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht glauben, dass man, wenn man etwas für über 1000 Euro (insgesamt) beim Mindfactory bestellt, Versand bezahlen muss.

gringooo schrieb:
Ich kann nicht glauben, dass man, wenn man etwas für über 1000 Euro (insgesamt) beim Mindfactory bestellt, Versand bezahlen muss.
Zwischen 0 und 6 Uhr, braucht man bei MF ab 200(?)€ keine Versandkosten zu zahlen.
Hatte auch die Gigabyte Bf4 Edition zu einem Zeitpunkt bestellt, als im Online-Shop noch ">5 lagernd" stand, hoffe mal die wird dann wenigstens am Montag losgeschickt.

Beirut schrieb:
Zwischen 0 und 6 Uhr, braucht man bei MF ab 200(?)€ keine Versandkosten zu zahlen.

Bei Vorkasse ab 100€ und alles andere ab 200€ :)

edit: @Amok68

Das zählt aber nur für Nvidia-Kärtchen und vermutlich den neuen R290. Bei R280X ist der ASIC-Wert ziemlich Schnuppe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben