Radeon 280x - Kaufberatung

BlackBankai schrieb:
Find die echt gut und is dauer unter 40° :D

Der letzte Teil soll was bedeuten?
efb50fe2.gif

Was könnt ihr zur Lautstärke der Asus Top Karte sagen mir ist es wichtig das sie im Windows nicht hõrbar ist und im gaming nur leicht hörbar... Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden Karten entscheiden Asus GTX 770 oder Asus r9280x Top

go_alex schrieb:
Ozonschicht meine Top geht leder nur bis 1120 :( hast du den Vcore erhöht ???

Mit Sicherheit, geht aber so weit ich weiss nur mit Asus GPU Tweak.

Ich habe am angfang mit gpu tweak übertaktet, leider hatte es paar fehler auf windows 8.1. Jetzt benutze ich Amd overdrive, ich hab es etwas runter getaktet von 1200 auf 1180 jetzt, läuft ohne Probleme.
Aber ich habe auch kein Stress test gemacht, teste nur auf battlefield 4 ob es ohne Probleme läuft. Bei 1200 gab es nach 1-2 stunden direct x error. Bei 1180 seit ungefähr 5 stunden keine fehler.

Ist XFX als Hersteller empfehlenswert? Die gängigen GraKas sind so gut wie alle nicht verfügbar :(

bei XFX ist mir mal eine GTX8800 abgeraucht.. 1 Woche nach der Garantiezeit.. Das war XFX leider völlig wurscht --> ich kauf da niemals wieder...

Was XFX angeht, ist für mich irgendwie "laut" hängen geblieben. Das wird wohl an meiner GTS 250 mit Radiallüfter liegen, das Ding war echt ein Föhn. :lol:

Was die XFX R9 280X angeht, scheint zumindest die normale (ohne OC) nicht schlecht zu sein:

http://www.legitreviews.com/amd-radeon-r9-280x-video-card-review-asus-xfx-msi_126195/11

Die OC-Version kommt mir mit über 3 sone doch recht laut vor:

http://ht4u.net/reviews/2013/xfx_radeon_r9_280x_black_dd_oc_im_test/index12.php

Ich denke, die Variante ohne OC wäre eine Überlegung wert. Ohne Gewähr, weil ich die Karte nicht selbst gehört habe.

MfG 655321

Unter Last 69°C bei 26% Lüftergeschwindigkeit.... Messen die das draußen bei -15°C?
(MSI 280x Gaming)

Die Temps wären schön... :)

Ich hab immernoch ab und zu Grafikfehler mit der ASUS DC2T. Sind zwar selten, aber ab und zu. Fahre sogar aktuell auf Standard-Takt.

Coxterrible schrieb:
Ich hab immernoch ab und zu Grafikfehler mit der ASUS DC2T. Sind zwar selten, aber ab und zu. Fahre sogar aktuell auf Standard-Takt.

Wie sehen die denn aus? Mal versucht, Treiber sauber neu zu installieren?

Nochmal eine Frage zur Gigabyte: Habe gehört, dass die einen locked VCore hat (was auch immer das heißen mag :confused_alt:) und man sie daher nicht übertakten kann, andererorts (zB in der guru3d Review) habe ich aber sehr wohl was von Übertaktungen gelesen: Was ist denn nun richtig? Kann man die Gigabyte übertakten oder nicht?

@Samsuxx

Klar kannst du die übertakten, du kannst nur nicht die Spannung verändern, da die gesperrt ist (Vcore lock) bzw. ihr verbauter Spannungscontroller es einfach nicht kann.
Dh. du wirst beim übertakten maximal den Takt erreichen, den "dein" Chip mit der Standardspannung schafft und dann gibt es da nichts mehr dran zu drehen, außer man zwirbelt sich ein neues BIOS mit höherer Spannung zusammen :)

Also könnte ich die Sache mit dem VCore lock auch einfach umgehen bzw. stellt der defacto kein Problem dar?

Oder auch mal ein anderer Ansatz: stellt der locked VCore denn überhaupt ein Problem dar? Würde nicht viel eher die Karte abrauchen bevor ihr die Spannung ausgeht?
Nochmal sei gesagt, dass ich von alle dem nur wenig Ahnung habe :)

Theoretisch sollte es kein Problem sein, man muss wie bei den meisten Sachen nur wissen was man tut ;)

Sooo schnell hüpft einem die GPU auch nicht aus dem Leben, da die 280X ja sowieso wieder mit einer etwas humaneren Spannung daher kommen. Ich habe zwar ka. wie hoch jetzt die Spannung der Gigabyte 280X ist, aber wenn die höher taktende Toxic schon "nur" mit 1,215V daher kommt, dann dürfte die Gigabyte da eigentlich noch etwas zurückhaltender sein.

Eine 7950 Boost oder 7970GHz (letzte ist zu 100% der gleiche Chip wie auf der 280X) kam teilweise mit einer Spannung von 1,25V.

Zurück
Oben