Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer weiss... vielleicht bekommste dann 10€ mehr für die Asus... Aber dafür ist die Powercolor laut den Tests ein Gutes stück leiser.. und sie ist billiger und besser verfügbar.
Leiser als die ASUS?! Und dann noch ein gutes Stück?! Na dann zeig mal her den Test ... Ich warte. Und verfügbar is die ASUS auch ... also sabbel nicht rum.
schnellste 280x ist die Sapphire Toxic, aber extrem laut mit 7,9 Sone. Die Asus 280x DC2T liegt nur 3 Frames im Schnitt hinter der Toxic. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Kaufen, kaufen, kaufen
Habe selbst auch die Asus 280x TOP bei Mindfactory geordert. Mir wurde der Liefertermin 23.01.2014 auf Nachfrage genannt. Man muss wirklich hoffen, dass die Anzahl in der Lieferung ausreichend ist, da die Karte doch stark nachgefragt ist.
Hab mir jetzt auch zwei Powercolor TurboDuo für ein leckeres Crossfire bestellt, scheint ein echter Geheimtipp und die warscheinlich leisteste 280x der Welt zu sein.
Scheint ja lt. dem 2. Link echt leiser zu sein.
Leider hat der Test keine Spieletests (hinsichtlich fps) getestet! Da die PowerColor standardmäßig nur auf 880MHz läuft (mit Boost erst 1030MHz), die ASUS aber standardmäßig "schon" auf 970MHz, Boost 1070MHz). Der Boost wird m.M. eingestellt, sobald die GraKa zu heiß wird? Falls ja, sollte das aber KEIN Problem darstellen, da die alle recht kühl bleiben.
Der neue TurboDuo Kühler, den PowerColor der Radeon R9 280X spendiert hat, verrichtet einen erstaunlich guten Job. Der Geräuschpegel bei dieser Karte ist im Leerlauf als unhörbar zu bezeichnen und im Falle von Volllast ist der Kühler sehr leise.
Die 3D Performanc ist im grossen und ganzen als gut zu bezeichnen, wir hätten es aber gerne gesehen, wenn PowerColor diese Karte etwas höher übertaktet hätte.
Asus baut die beste Karte, Komponenten, Lüfter, kühler, Lautstärke, gutes custom Pcb, 3 Jahre Garantie. Ich hatte bis jetzt noch keine überzeugendere Grafikkarte. Von mir eine klare Empfehlung.
Die Windforce 3 rev. 2.0 ist sehr viel besser als die 1. Revision.
Sehr viel leiser und kühler.
Ich würde jedoch auch zur neuen Powercolor Turboduo greifen.
Gigabyte ist WESENTLICH lauter als Asus. Und mit angepasster Lüfterkurve werden die SpaWas sehr heiß (deshalb hält die Karte die GPU auch immer bei augenscheinlich unnötigen <70 Grad). Nochdazu haben die SpaWas bei der Karte keine Temperatursensoren.
Die Karte ist auch wesentlich billiger verarbeitet (kaum Steifigkeit).
Spreche aus Erfahrung, habe eine Gigabyte rev 2.0 gegen die Asus getauscht.
Mich reizt die powercolor auch sehr .. die Optik und haptik sieht super aus. . Mir sind 5-10 frames nicht so wichtig übertakten kann ich selbst wenn es sein muss aber die backplate ist schon super Geil auch optisch ein Highlight! Und bf4 gibt es auch dazu... Wenn die Karte bei 260 ist kauf ich... Und wo bleibt der Mantel patch fûr bf4??? Dann gehen die radeons sicher richtig ab
hab jetzt die beiden powercolor turboduo eingebaut. aber sie gefallen mir nicht so wirklich. sie laufen beim litecoin mining mit in offenem gehäuse ohne gehäuselüfter mit ca. 90°C und throttlen ständig auf 500mhz runter. SpaWas sind bei 110°C und 100°C. überlege sie zurück zu schicken. meint ihr dass da zwei Asus oder HIS besser laufen würden oder quäle ich sie damit einfach zu dolle?
bin echt enttäuscht.
Kurze Frage: Habe am 31.12.2013 mein Pc bestellt. Alles ist schon bereit nur meine Gigabyte r9 280x battlefield 4 rev 2.0 brauch noch. Weiß jmd wanns sie kommt (generell alle r9 280x)?
@bl4ckbird: Wegen Leuten wie dir muss ich auf meine Asus R9 280X seit nem Monat warten!
Ist der Miner wie ein Benchmark? Also von der Auslastung her? Trotzdem dürften die Asus/HIS besser sein.
@R4iDatEight: Neee du, ich warte leider auch noch. Die sind zurzeit alle weg, wie es scheint. Vereinzelt haben manche Händler ja einige 280Xer lagernd, dann aber ab 290€ aufwärts ):..
@nato44: hmm ja die asus hätte ich jetzt auch lieber... das throttling könnte aber auch daran liegen dass ich keine gehäuselüfter angeschlossen habe... hmm ja ich schätze die auslastung beim mining ist fast mit dem furmark vergleichbar.. beim zocken throttled sie nicht.
@Lahatiel: Im Idle ist mein gehäuselüfter lauter. gezockt hab ich bisher nur Far Cry 3 mit Kophörern, nicht so auf die lautstärke geachtet.. war aber auch ziemlich leise, aber dafür halt auch ca. 75-85°C.. Werde ich morgen nochmal genauer testen. Beim Mining throttled die obere karte sogar manchmal noch bei fast fönartigen 100% fanspeed (naja sind laut ocaholic.ch auch nur knapp 50db). -.-
@Lahatiel: Im Idle ist mein gehäuselüfter lauter. gezockt hab ich bisher nur Far Cry 3 mit Kophörern, nicht so auf die lautstärke geachtet.. war aber auch ziemlich leise, aber dafür halt auch ca. 75-85°C.. Werde ich morgen nochmal genauer testen.
Das wäre wunderbar! Ich hätte nämlich auch mal wieder den Drang, einer AMD (seit der 9500 Pro nicht mehr hier verbaut) eine Chance in einem PC zu geben. Aber da ist immer das Problem mit der Hitze/Lautstärke.
Die Asus ist ja nur teuer verfügbar (zu teuer für ein Experiment) und da würde mir die PC Turbo Duo vom Design/Preis/angeblicher Lautstärke ganz gut passen.
Danke dir!
Meine ist (ohne dass ich damit gerechnet habe) heute auch eingetrudelt.
Ich setze grad mein System neu auf und guck nachher dann auch mal. Im schnellen Drübergucken scheint meine zumindest kein coil whine zu besitzen. Das freut schon mal. Wenn sie unter längerer Last auch so leise bleibt, bin ich eigentlich hoch zufrieden (und ich bin wirklich empfindlich ).
So delle. Auf ans Werk!
Und danke nochmal, das beruhigt mich schon mal.