Radeon 280x - Kaufberatung

R4iDatEight schrieb:
Also ich müsste die grafikkarte ( Gigabyte r9 280x rev 2.0 bf4 ) eingebaut in meinem pc heute bekommen. (Hab am 31.12.2012 bestellt)

Wo hast Du bestellt, wenn ich fragen darf? Ich hab "meine" Gigabyte ein paar Tage vor Dir und bei Mindfactory gekauft und darf jetzt mindestens nochmal einen Monat darauf warten ("wird am 27.02.14 erwartet")...bin jetzt dabei mich nach einem anderen R9 280x Modell und/oder einem anderen Internetshop umzuschauen..

Edit: Du hast scheinbar auch bei MF bestellt...was steht denn bei Dir als Bestellstatus da? Bei mir nach wie vor "offen (voraussichtlich versandfertig am 27.02.2014)"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyoklein schrieb:
Im Moment bin ich leicht angepisst, klar können die meisten "Shops" dafür nichts.
Ohne Liefertermin das lese ich derzeit zu oft, was mich wirklich zum kotzen bringt.
Derzeit bin ich am Überlegen mir die "MSI 770" zukaufen, P/L hin oder her wenn sie derzeit so gut wie nie zu Verfügung steht, außer überteuert.

Das die R9 280x Windforce zulaut wird wäre eigentlich nicht so das Problem, wie sieht es mit der Wärme aus auf Volllast?
Naja mal schauen wann die "HiS R9 280x" mal wieder zu Verfügung steht, noch habe ich etwas Geduld.

Denn anderen wünsche ich frohes zocken. :D


Habe mir auch die 770 GTX von MSI gestern bestellt! Angeblich erst ab dem 05.02 lieferbar, habe jedoch gerade die Mail bekommen, dass MF sie bereits versandfertig verpackt hat.

Achja und die Asus R9 280X inkl. BF4 hat MF jetzt auf 264€ gesenkt, hot!
http://www.mindfactory.de/product_i...I-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936363.html

Aber wie bereits gesagt, erst ab dem 27.02 voraussichtlich.
 
ja habebei mindfactory bestellt. pc inklusive grafikarte und maus und Bildschirm sind heute vormittag angekommen. die grafikkarte ist am mittwoch angekommen ( bei mindfactory) und wurde mittwoch abend montiert. mein Problem ist das sie vergessen haben die Tastatur reinzupacken und jetzt schrei b ich auf so ner kleinen Tastatur fuer ein Fernseher ( deshalb so viel Rechtschreibfehler). jetzt hab ivh zwar mein pc aber zocken kann ich trotzdem nivht
 
@R4iDatEight: Wow, unglaublich...Du bestellst nach mir und wirst (mindestens) einen Monat vor mir beliefert. Jetzt fühl ich mich von Mindfactory nochmal um einiges mehr verarscht als ohnehin schon..
Naja, es sei Dir dennoch gegönnt, Du kannst ja auch nichts dafür.

Edit: Könntest Du mir einen Gefallen tun und einen Screenshot von deiner Bestellung bei Mindfactory hochladen (siehe mein Screenshot)?
53etwe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann euch die 280x empfehlen
werkelt seit ner woche
habe die von powercolor (Powercolor Radeon R9 280X TurboDuo OC )

schaft jedes spiel auf ultra ohne probleme
bf4 maxed out mit 50 - 80 fps (fällt nie unter 50)
crysis um die 40 fps manchmal bis 30 manchmal bis 60 (ohne kantenglättung alles auf max)
metro last light alles auf max außer aa nur auf 2 mit um die 50 fps machnaml fällt es auf 40 aber eig konstand um die 50
witcher 2 maxed out mit konstanten 40 fps, aber manchmal fällt es auch auf 30

karte wurde nach 2 durchläufen fumark nur bis zu 83 °C
und sehr leise unter last also mit headset krig ich nigs mit
ab 400fps kommt es zu spulenfiepen xD
bei 3000 fps wird richtig unangenehm aber sonsta lles supi

die karte war bis letzte woche noch bei mindfactory auf lager
wollte ursprünglich die saphire toxic aber wegen lieferproblemen dann doch einfach die powercolor genommen

wie gesagt ich liebe diese karte und hat mein erwartungen voll übertroffen
wohl die ausgeglichenste karte
schnell leise und kühl


ps in meinen system wrerkelt auch ein xeon e1230 v3 supert eil. läuft mit boxed kühler und wurde nach 40 min prime95 nicht über 84 °C heiß und das halt auch nur bei 100% auslastung. normal wird der nur uzu 50% genutzt und wird da maximal 60°C heiß mit boxed kühler

ich hoffe ich kann euch mit meinem piste helfen und euch von der powercolor oc überzeugen

mfg Tim
 
Hi hat jemand von den stolzen Radeon Usern schon den neuen Beta AMD Treiber drauf der mantle in bf 4 nutzbar macht?? Ich würde gern wissen wie der Performance Unterschied wirklich ist in Vergleich zu vorher....
 
den treiber kann man noch nicht downloaden

du brauchts mantle eh nicht für bf 4
die 280x schaft es doch flüssig auf ultra
wie schon gesagt 50 fps minimum und 80 maximum
eigentlich fast immer 60 fps + - 5
 
Was heißt cpu limitierung ?? Kann wenn Man wie ich eine er schwache cpu hat ? (Q9550)
 
@hoelly: Wenn ein Spiel aufgrund einer CPU limitiert, bedeutet dies nichts anderes, als dass das Spiel aufgrund einer zu schwachen CPU nicht mehr Frames / Draw Calls abwerfen kann. D.h. in der Regel ist dann die GPU stärker, sodass eine bessere Leistung durch die CPU verhindert wird.

Und in diesem Fall bringen die Optimierungen durch Mantle laut allen Tests am meisten. Natürlich bewirkt Mantle auch bei besseren CPU/GPU Verhältnissen etwas, das meiste aber wie gesagt in Kombinationen, wo die CPU der GPU unterlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat zwar nur minimal was mit 280x zutun aber um wie viel % an Leistung ist sie besser als eine 270x
da sie bis jetzt! Erst nächsten Monat wieder lieferbar sind bei Mindfactory war ich am überlegen ob eine 270x nicht reicht,
mit einen "1600 × 900" Monitor mal davon abgesehen lege ich kein großen wert auf Bf4 und dann noch auf Ultra, mir reicht es solang es Flüssig läuft.

Das sind Gedanken die mir durch denn Kopf gehen wegen diesen "be"schönen Lieferzeiten bei MF derzeit von der R9 280x
(Natürlich war auch die Überlegung eine MSI 770 zukaufen, derzeit denk ich aber zuviel nach. Ob eine 270x nicht reicht?)

Mal Davon abgesehen die HiS 280x die ich mir kaufen wollte hat derzeit "Ohne Liefertermin" :)
 
Das mit den Lieferzeiten bei MF ist wirklich beschissen. Ich hatte mir da eine r9 280x toxic von Sapphire bestellt. Das Versanddatum wurde jedes mal nach hinten verschoben, obwohl da stand, das die Liferung vorraussichtlich an einem bestimmten Datum erfolgt. Ich hab dann mal bei MF nachgehakt und dann das rausgefunden:

Wenn da steht, "Lieferung vorraussichtlich am 21.02.2014, dann hießt das, dass an dem Tag vielleicht 20 Grafikkarten von dem Typ ankomen (das kann ganz unterschiedlich sein, je nach Typ).

Jetzt ist das Problem, dass man nicht weiß, wieviele Leute noch vor einem in der Bestellung liegen. In meinem Fall waren das in der Summe bei der Grafikkarte fast 250 Leute, und der Typ am Telefon sagte mir, das im Schnitt pro Bestelltermin ca. 20-30 Karten ankommen.

Das heißt, ich hätte dann locker fast 2 Monate warten dürfen, bis ich meine Karte bekomme......

Ich finde das bei Mind Factory echt schlecht, da der Liefertermin suggeriert, dass an dem Tag die Graka vorraussichtlich ausgeliefert wird.....

Viele Grüße
Cube
 
Aber wie schon oben festgestellt wurde, werden manche Kunden, die später bestellt haben, trotzdem früher beliefert :D
Auch meine MSI 77 GTX, die eig. erst ab dem 05.02 lieferbar sein soll, wurde am Samstag jetzt schon verpackt und ist versandfertig.

Für 264€ für die Asus R9 28X habe ich gestern aber auch nochmal zugeschlagen und warte..
 
Bräuchte mal nen firestrike Benchmark von der 280X um mal die Leistung zum Vergleich zu meiner 7950@1100/1450 zu sehen!

Diese sollen angeblich recht gut in ebay weggehen. (Im anderen Fred gelesen)

Deshalb hätte ich diese Überlegung auch wenn es sich irgendwie rechnen sollte meine 7950 gegen ne 280X zu tauschen!

Sprich Leistung, Garantie, BF4!
 
Nach 2-3 guten Tests der Powercolor R9 280x Turboduo (sollte halt möglichst leise sein) habe ich diese am Freitag bei Reichelt bestellt (mit BF4 Code) und heute wurde sie in den Versand gegeben.
Kostete 285 mit Versand was denke ich ein fairer Preis ist.

Brauch wer BF 4 ? ;)
 
dann freu dich auf die karte spawnilein :D hab meine freitag gekauft und bin bisher begeistert von der karte was lautstärke und temperaturen angeht. da ist auf jeden fall noch ne menge luft nach oben ;)
 
nato44 schrieb:
@hoelly: Wenn ein Spiel aufgrund einer CPU limitiert, bedeutet dies nichts anderes, als dass das Spiel aufgrund einer zu schwachen CPU nicht mehr Frames / Draw Calls abwerfen kann. D.h. in der Regel ist dann die GPU stärker, sodass eine bessere Leistung durch die CPU verhindert wird.

Und in diesem Fall bringen die Optimierungen durch Mantle laut allen Tests am meisten. Natürlich bewirkt Mantle auch bei besseren CPU/GPU Verhältnissen etwas, das meiste aber wie gesagt in Kombinationen, wo die CPU der GPU unterlegen ist.


Das klingt ja super dann hab ich wohl doch noch Glück mit meiner alten cpu in bf4 Was zu reissen :-)
Oh man freu mich mega auf die r9 von Asus meine letzte Radeon war ne 4870 mit Peter Umbau :-)
Danach nur GeForce aber was AMD mit mantle zaubern lässt mich zu den roten zurück kehren .
Welche Optik ist schöner und würdet ihr wählen. Settings auf High mit 2 bzw 4 Fach kantenglättung oder auf ultra und kantenglättung aus??
 
Zurück
Oben