Radeon 280x - Kaufberatung

Guten morgen,

habe jetzt ca. 3 Wochen auf meine 280x von Asus (bestellt bei MF) gewartet.
Heute morgen kam eine Stornomail seitens MF, Asus könnte auf unabsehbare Zeit nicht liefern.
Muss jetzt wohl oder übel umschwenken.
Seit ihr sehr zufrieden mit eurer Power Color Karte ?
Habe gesehen das im MF Shop noch eine Power Color Karte mit BF4 zu haben ist (BF OC Edition).
Sind die Karten baugleich ? Habe lediglich gesehen das Sie vom Basistakt anders sind (850 / 880)

LG
 
Das kann Net sein das die es stornieren einfach so wenn sie vor 2 Tagen die Karte reduziert anbieten
 
Natürlich können sie das und das ist sogar eine recht faire Aktion.
Die Powercolor TurboDuo sollte dir eigentlich ganz gut gefallen. Ich hatte selbst eine, hätte sie auch behalten, wenn da nicht generelle AMD-Eigenheiten gewesen wären. Aber das muss jeder mit sich abmachen.
Powercolor TurboDuo und die HIS-Version sehe ich als erste Wahl an.
 
Blame it on the miners. Die Verfügbarkeit ist leider schon seit Monaten so schlecht.
 
Xedo schrieb:
Blame it on the miners. Die Verfügbarkeit ist leider schon seit Monaten so schlecht.

hätte die Asus sowieso hauptsächlich genommen weil es bei MF BF4 dazugab, aber nach der Email die ich erhalten hab, ist das auch nicht mehr sicher (solange der Vorrat reicht)

ich werds mit der Powercolor probieren und gut
 
BF4 kostet doch nichts... Davon würde ich nicht den Kauf meiner Graka abhängig machen...
 
Subbi schrieb:
Habe gesehen das im MF Shop noch eine Power Color Karte mit BF4 zu haben ist (BF OC Edition).
Sind die Karten baugleich ?

Nach googlen der Modellnummer die MF angegeben hat, ist es nicht die Turboduo sondern der Vorgänger und von der ist aufgrund des schlechten Kühlsystems abzuraten.


Edit: http://www.mindfactory.de/product_i...uo-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948063.html
Guter Preis und vorrätig. Zwar ohne BF4 aber das bekommt man ja shcon anderweitig für nen schmalen Taler.
(und wenn meine morgen kommt habe ich eins übrig .... )
 
Und da sehe ich den Nachteil. Die Asus wird laut TomsHardware zwar auch bis 75°C warm. Die PowerColor erreicht gleiche oder sehr ähnliche Werte. Jedenfalls würde die PowerColor dann auf ihre 880MHz Basistakt runter takten anstatt bei 1000MHz Basistakt zu verweilen, wie es die anderen Varianten mit dem höheren Basistakt tun.

Aber man könnte echt Glück haben:
During our testing the PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC held 1'030 MHz most of the load time. We have only experienced downclocking under FurMark where the GPU clock was going up and down from 1'030 MHz (1.150v) to 880 MHz (1.050v) past 70°C. We didn't notice any throttling while gaming.
Q: 1. nachfolgender Link.

Temps:
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1193&page=4
http://www.pc-max.de/artikel/grafik...duo-grafikkarte-im-test/14530#g21106-Volllast


Habe mir mittlerweile die MSI 770 GTX von MF zuschicken lassen. Komischerweise, obwohl das Teil eig. erst die Tage verfügbar werden soll. Sah auch nicht versiegelt aus und CD hatte Kratzer und Verpackung einen Einriss. Wahrscheinlich irgendein Vollhonk aufgerissen und ich bekomme ne Gebrauchte :mad:

Die Asus 280X für 264€ ist bei mir nicht storniert worden! Habe aber auch erst in den letzten Tagen nochmal bestellt.
Echt scheiße, dass der 27.02 jetzt ganz abgeblasen wurde. Sollen die Dinger etwa erst in einem Jahr wieder reinkommen oder was ist da los?? ):
 
nato44 schrieb:
Habe mir mittlerweile die MSI 770 GTX von MF zuschicken lassen. Komischerweise, obwohl das Teil eig. erst die Tage verfügbar werden soll. Sah auch nicht versiegelt aus und CD hatte Kratzer und Verpackung einen Einriss. Wahrscheinlich irgendein Vollhonk aufgerissen und ich bekomme ne Gebrauchte :mad:

Wäre ich du würde ich die wieder zurück schicken erkläre es den und das ganze halt , behalten würde ich die auf gar keinen Fall

Ich werde mir wahrscheinlich auch die MSI 770 holen, die Lieferungen sind echt im Moment beschissen bei der R9 280x.
Aber der Unterschied der 770 und 280x ist gut sei dank minimal und die paar Euro mehr schaden denke ich mal nicht, man kann es auch als Gebühr für eine schnellere Lieferung sehen. :P

Hat eigentlich jemand eine Erklärungen wieso die anfrage der R9 280x derzeit so sehr gestiegen ist? vor 3-4 wochen waren sogut wie alle Lieferbar.
 
Tja, die ganzen Miner sind eben in Goldgräberstimmung und kaufen die Karten allein nur zum Rechnen. Bis die Blase irgendwann mal platzt... :D
 
nato44 schrieb:
Und da sehe ich den Nachteil. Die Asus wird laut TomsHardware zwar auch bis 75°C warm. Die PowerColor erreicht gleiche oder sehr ähnliche Werte. Jedenfalls würde die PowerColor dann auf ihre 880MHz Basistakt runter takten anstatt bei 1000MHz Basistakt zu verweilen, wie es die anderen Varianten mit dem höheren Basistakt tun.

Aber man könnte echt Glück haben:

https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-280x-kaufberatung.1265316/page-39#post-15175984

Ich habe die in Furmark eine 1/4 Stunde gequält. Da regelt nichts runter, wenn man eine normale Gehäusebelüftung hat.
 
Lahatiel schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-280x-kaufberatung.1265316/page-39#post-15175984

Ich habe die in Furmark eine 1/4 Stunde gequält. Da regelt nichts runter, wenn man eine normale Gehäusebelüftung hat.

Stimmt, sehe ich auch gerade anhand deines Screenshots. Außer, dass sie "leicht" warm wird :D

Kyoklein schrieb:
Wäre ich du würde ich die wieder zurück schicken erkläre es den und das ganze halt , behalten würde ich die auf gar keinen Fall.

Hat eigentlich jemand eine Erklärungen wieso die anfrage der R9 280x derzeit so sehr gestiegen ist? vor 3-4 wochen waren sogut wie alle Lieferbar.

Werde ich auch tun. Habe aber bei einem Youtube Unboxing gesehen, dass die alle kein SIegel haben, sondern nur so einen komischen Klebestreifen. Hmm.

Zur 280X: Angeblich produziert AMD lt. einem User hier, der bei MF anfragte, zurzeit die Desktop GPU Chips nur auf einem Minimum, um für die Xbox One und PS4 liefern zu können.
Denke mal, das ist auch plausibel, da hier wohl im Falle von Nichtlieferbarkeiten Vertragsstrafen drohen dürften. Darum reduzieren sie lieber die Produktion der Desktop GPUs. Wäre eine Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben