Radeon 280x - Kaufberatung

nato44 schrieb:
Und bei MF wurde die Asus 280X wieder vom 11.10 auf den 27.02 verschoben :(. Das macht doch keinen Spaß mehr Leute...

Fühl mit dir, habe die Toxic Anfang des Monats bestellt und jetzt schon zum 3ten mal verschoben auf 21.02 :rolleyes:
 
moin leute,

wollte nur nen kleinen Erfahrungsbericht abgeben.

Wollte mir auch erst die die R9280X-DC2T-3GD5, aber aufgrund der unfassbar schlechten Marksituation habe ich eine Powercolor R9 280X TurboDuo ergattern können. War aber anfangs sehr skeptisch, da nicht nicht über die PowerColor zu erfahren.

Wurde aber eines bessern belehrt.
Bin vollkommen zufrieden, super leise, nicht ausm Gehäuse rauszuhören, kein Spulenfiepen etc.

System

xeon 1230V3 -> Thermalright hr-02 macho
Bitfenix shinobi -> keine Schalldämung etc


Das einzige, was rauszuhören ist, ist der standard Gehäuselüfter vom Bitfenix Gehäuse.

grüße !
 
Super, danke für deinen Eindruck.

Das bestätigt ja die durchweg positive Meinung über die PowerColor.
Habe gerade auch für 254€ mal zugeschlagen (letzte Karte auf Lager - mal schauen ob es ein Rückläufer ist..).
 
Ich glaube ich werd mir auch die Powercolor holen soweit ich an eine rankomme, jedenfalls hat ein Shop sie als verfügbar gelistet, mal nachfragen :)
 
Aber als BF4 Version gibt es die Powercolor nicht oder ich meine die Karte mit der backplate?
 
Gega schrieb:
Ich glaube ich werd mir auch die Powercolor holen soweit ich an eine rankomme, jedenfalls hat ein Shop sie als verfügbar gelistet, mal nachfragen :)

Hätte ich auch gemacht, wenn mir meine 6970 von Power color nicht vor paar Tagen verreckt wäre.
Gibt es irgendwelche aussagekräftigen Berichte, dass Power Color seine Qualität verbessert hat?
 
Wenn eine grafikkarte defekt ist (gigabyte r9 280x) und ich sie zurückschicken will habe die dann welche auf lager dür die die eine defekte karte haben? (Bbeei mindfactory bestellt)
 
VTX3D & PowerColor = selbe Muttergesellschaft (TUL).
Aber zu der Karte habe ich auch ehrlicherweise noch nie etwas gelesen. Bei Geizhals gibt es auch nur 2 Händler (Caseking und noch einer)??
 
Eine Frage:

Ich habe den Speicher: http://geizhals.de/corsair-vengeance-blau-dimm-8gb-cmz8gx3m1a1600c10b-a847896.html

Der Speicher hat eine Taktfrequenz von 1600.

Wenn nun der Speicher der Grafikkarte 1500 Taktfrequenz hat, wird dann mein ganzes System auf 1500 runtergezogen?
Also wenn ich eine Grafkikarte kaufe deren Speicher 1600 hat harmoniert das dann besser mit meinem System oder ist es unabhängig voneinander?
Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir die Asus (1600 Speichertakt) oder die Gigabyte 1500 (Speichertakt) kaufen soll.
Ich würde aber lieber die Gigabyte nehmen, da die mehr positive Berichte als die Asus hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nato44 schrieb:
Es gibt schon eine Version dieser Karte mit BF4:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&a...on R9 280X TurboDuo OC&xf=1440_R9+280X#xf_top

Kostet dann aber entsprechend Aufpreis. Kannst dir aber auch die "Basis" Version holen und für das gesparte Geld dann BF4 aus dem mexikanischen Origin Store kaufen (ca. 27€).

Oder man lässt BF4 komplett weg weil es, so von vielen Kumpels bereits oft genug gehört, absolut bescheiden ist und spart sich damit nochmal die 27€. Netcode, Balancing etc machen das Spiel so derartig schlecht, dass es kaum einer von meinen Kumpels überhaupt noch anrührt.
 
@ 240€ VTX3d

Das klingt echt nach einem guten Angebot. Aber ohne Test zu der Lautstärke möchte ich nicht zugreifen.....
 
q_aladin schrieb:
Hätte ich auch gemacht, wenn mir meine 6970 von Power color nicht vor paar Tagen verreckt wäre.
Gibt es irgendwelche aussagekräftigen Berichte, dass Power Color seine Qualität verbessert hat?

Ich glaube das kann einem bei jedem Hersteller passieren ;)
 
Ich hab sie mir jetzt mal bestellt und werde berichten....
 
Ihr seit lustig bf4 im Paket nut weil ich es weiter verticken will :-) hab sie Asus vor 3 wochen bei mindfactory im midnight Shopping für 268 Euro incl versandw bestellt plus 2 Euro Nachname Gebühren und bf 4 wenn ich bf4 für 30 Euro verkauft bekommen rechnet mal was die Asus r9 280x dc2t dann gekostet hat:thumbup:
 
Zurück
Oben