Von mir aus kann Dir das auch gern Banane sein. Ich finde, bei einer 400 Euro Grafikkarte gehört es dazu, die Software auf dem Laufenden zu halten und nach dem Stand der Technik zu zertifizieren, die Konkurrenz kann das ja auch. Aber nein, AMD streicht erst die Softwareunterstützung zusammen und bringt dann 8 Monate gar keinen offiziellen Treiber mehr.BlauX schrieb:@incurable,
WHQL Logo von MS, dein Ernst? Das ist sowas ähnliches wie der chiquita Sticker auf der Banane. Der ist so Banane das es der Banane selbst völlig Banane ist.
Du brauchst mir über 2 Monitore nichts zu erzählen, ich war einer der ersten Käufer der GF 4 Ti 4600 weil die damals mit 2 DVI-Anschlüssen auf den Markt kam.BlauX schrieb:Ich hab seit Ewigkeiten mal NV/AMD Karten gehabt. Stets immer mehr als 2 Monitore, nirgends Probleme. Einzige derzeitige Problem bei der Hawaii ist, dass, wenn unterschiedliche Monitore dran hängen, der Memory Takt nicht automatisch runter getaktet wird, wie es der GPU Takt tut. Im Treiber kann man dies aber manuell selbst erledigen und sich auch Makros dahingehend machen, wenn man es ganz bequem haben will....
Und ich kann Dir sagen, dass Hawaii mit 2 identischen Monitoren problemlos GPU und RAM heruntertaktet, aber mit dem 15.7er-Strang in den Stromsparmodi über alle aktuellen Windows-Versionen hinweg Bildfehler produziert. Einzige Lösung wäre es, das Heruntertakten zu verhindern, aber das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.
Keine Ahnung, wie so ein grundlegendes Problem beim Testen nicht auffallen kann.