Chismon schrieb:
Also ich habe seit 2012 eine GigaByte GTX 670OC (WindForce) und die läuft richtig leise ohne bisher in irgendeiner Art "gezickt" oder enttäuscht zu haben, sie war damals mit Abstand Testsieger vor allen anderen Boardpartnern (insbesondere was Lautstärke und Leistung angeht) und von schlampig verarbeitet kann da absolut keine Rede sein
Also am besten erst einmal informieren, bevor man so einen Quark erzählt über die anderen AMD Boardpartner
.
Schön, dass du eine Gigabyte hast und damit zufrieden bist und schön, dass du meine Erfahrungen und Meinung nicht akzeptieren kannst. Sehr reif.
Dass die Gigabyte Karten mit Abstand Testsieger sind, ist schön gerede.
Gerade die Gigabyte Karten sind für ihre höhere Lautstärke bekannt
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...r9-290x-windforce-3x-oc-im-test.html?start=16
Lies dir mal das Fazit durch.
Bei Nvidia Karten mag das vielleicht aufgrund der geringeren Leistungsaufnahme noch anders aussehen,
aber zumindestens bei den AMD Karten (Worum es hier geht), war Gigabyte noch nie ein Leisetreter, außer vielleicht im Idle, wo das ja eh keine Kunst ist.
Daher weiß ich auch nicht, wie du das mit Nvidia vergleichen kannst, da hier von AMD Karten die Rede ist und nicht von Nvidia Karten.
Zudem ist das auch Geschmackssache mit 3 Lüftern.
Zum Thema Verarbeitung.
Schön, dass du weißt, dass alle Gigabyte Karten top verarbeitet sind.
Nur gut, dass ich immer brav Bilder mache, um das Gegenteil belegen zu können.
Von schlampig verarbeitet kann in meinem Fall auf jeden Fall die Rede sein und der Lüfter hat auch gerattert.
Und bzgl. Support habe ich ja auch was gesagt.
Also sauber verarbeitet sieht für mich anders aus.
Naja muss jeder selbst wissen.
Ich habe mit Gigabyte nun mal keine guten Erfahrungen gemacht, entweder du akzeptierst das, oder du lässt es eben bleiben.
Und auch die XFX Karten sind auf AMD Seite keine Leisetreter.
Leiser als die Referenzkarten, aber im Vergleich auf jeden Fall weiter hinten angesiedelt.
Die MSI Gaming ist bisher die leiseste Karte, die ich bisher hatte und die HIS soll auch noch leise sein.
Das Design ist da ebend Geschmackssache.