News Radeon HD 2600 XT X2 läuft auf Nvidia-Boards

was so alles "nicht" funktionieren soll:freak: das die grossen firmen viel geld verdienen:p
wer glaubt was auf der verpackung steht, dem kann ich auch nicht mehr helfen:cool_alt:
genau wie solche die alles glauben was in den medien verbreiten wird (um geld zu scheffeln natuerlich):freak:

cheers

Eine GeForce 7950 GX2 läuft eigentlich auf allen Chipsätzen, das war aber ja auch von Nvidia so gewollt. ATi (bzw. Sapphire und GeCube) geben da aber das gegenteil an, deswegen meine doch sehr große Verwunderung).

Die GeForce 7800 GT Dual war eine Eigenkreation von Asus. Die habe ich auch nur als Beispiel gezählt, dass nicht alle Dual-GPU-Karten automatisch auf jedem Board laufen.

da sieht man mal wieder das das ganze cf nur marketing ist und nach dem freischalt-prinzip arbeitet :(

ich würd gleich 2x 2900XT versuchen. Eventuell liegts nur am Treiber?^^

iLL

Crossfire scheint damit unabhängig von der Plattform zu sein. Wohingegen SLI hardwaremässig an einen Nvidia-Chipsatz (Skulltrail braucht einen nForce 100 SLI Chip) gebunden ist.

Im 3DMark06 ist die Steigerung ja enorm, aber trifft dies auch immer auf die Spiele zu? Oder kann es sein, dass ältere, aber grafisch anspruchsvolle Spiele kein Crossfire im eigentlichen Sinne unterstützen oder bringt die X2 ihre Mehrleistung in jeder 3D-Anwendung?

MfG
Jens

lol is ja cool. sowas glaubt man ertsmal wirklich net. aber die performance ist echt ok.... also hätte es etwas schlachter erwartet. mal sehen, wenn der preis noch nen bisschen fällt vielleicht ne alternative für leute die in 1280x1024 zocken, und nicht allzu anspruchsvolles.

...läuft auf nem crossfire board nicht...aber läuft im CF modus auf nem Sli board..

ich weiss nicht was ich sagen soll?
Die benchmark sind aber schonmal. zumindest besser als ich erwartete.

is ja auch komisch, dieses Sli und CF unterscheiden, warum machen nicht nen chip der beide unterstütz, und nen sockel wo AMD und Intel draufpassen. Wär net schlecht oder?

Heh ist zwar ein wenig merkwürdig, aber der 7.10 wird sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Der sollte nochmals Klarheit bringen. Positiv bin ich schon einmal von der Rechenleistung überrascht - weil ja SLI und CrossFire eher verspottet worden, weil sie einfach zu wenig Leistung in der Relation zum Preis brachten. Früher gab es höchstens 30% und nun sind mal eben 50% drin. So etwas macht ein CrossFire Gespann immer wieder attraktiver.

Aber nvidia sollte auch ein wenig an ihrem SLi feilen. Das skallierte ja schon schlechter als die X1950er Karten ...
Jetzt ist mal wieder nvidia an der Reihe die Wünsche des Kunden zu respektieren. Ohne AMD und ATi hätten wir heute immernoch eine GeForce FX und einen Pentium IV - das ist auf jedenfall Fakt :)

Sli und Cross Fire bezieht sich doch auf die nutzung von 2 GFX auf 2 Slots , oder irre ich mich da ?Wenn die dual Onboardcrossfire hat isset doch auch normal das sie auf NVC Boards Funktioniert...

@h4xjio:

Es heißt in beiden Fällen Crossfire aber bin auch deiner Meinung, wundert mich nicht das es auf einem Nvidia Board geht, das Crossfire ist intern in der Grafikkarte

Dies war bei mir genau andersherum der Fall: Ich wollte auf das Gigabyte GA- MA69G-S3 eine MSI GF 8800GTS bauen. Nix war, es kam jedesmal zu fehlerhaften Darstellungen des Bildschirms, Bluescreens, sowie fehlerhafter Treiberladung. Ein board mit Nforce-Chipsatz genommen, und siehe da- es ging.
In diesem Fall könnte ich mir Vorstellen daß die Benchmarks mit einem Nvidia- Board u. Umständen besser sind als mit einem von ATi/AMD zertifizierten Board!!
Man(n) ist eben nie vor Überraschungen sicher.

WOW Super Leistung. Die Grafikkarten herstellen sollten sich meine Meinung mehr auf Dual Chips konzentrieren. Oder SLI/Crossfire so hinrichten das es wirklich Doppelte Leistung bringt. Den in Multi-Core liegt die Zukunft. Jetzt das ganze noch als HD 2900XTX X2 und das Geschenk unter dem Weihnachtsbaum is perfekt.

Ich sehe das genauso wie viele vor mir. Das Crossfire (SLI) läuft intern auf der Karte und ist somit vollkommen unabhängig vom verwendeten Chipsatz. Neben der Kostenersparnis und der Leistung ist ja genau das einer der Gründe für diese Karte, siehe 7950GX2.

Ich glaube da hat sich der Autor / Entdecker ein wenig zu voreilig gefreut einen Knaller 'gefunden' zu haben und diesbezüglich zu wenig drüber nachgedacht.

Aber was solls, ist ja Freitag... :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Todesspritze

na dann viel spass mit deiner Stromrechnung

@Topic
Naja wie schon gesagt ist ja nen internes CF also von daher nicht dolle verwunderlich

Ich bin ja auch der Meinung das SLI auf Intel-Boards funktionieren müsste! Zumindest mit 2x8 Lanes!

Zurück
Oben