News Radeon HD 2600 XT X2 läuft auf Nvidia-Boards

Yop, der Aussage kann ich ebenfalls nur zustimmen. Warum Neues kaufen - und unnötig Geld dafür ausgeben - wenn es mit den vorhandenen Gerätschaften so läuft, wie man sich das vorstellt?

Sobald man merkt es reicht nicht mehr lässt sich immernoch nachrüsten, aber andauernd, nur weils "neu und geil" ist?

Eben, ich für meinen Teil bin froh, dass nVidia resp. ATI den Zyklus nicht verkürzt haben. So bleibt eine High-End Karte auch länger "High-End". ;)

mFg tAk

Eben, ich für meinen Teil bin froh, dass nVidia resp. ATI den Zyklus nicht verkürzt haben.

Das galt einmal, AMD/ATI haben aber bereits angekündigt, die Produktionszyklen wieder zu verkürzen, nachdem man die einvernehmlich einmal auf 1-1.5 Jahre verlängert hatte. Mal sehen, mit der 2900XT jedenfalls kann man sich nicht mehr lange behelfen. Der Markt reagiert (leider?) sehr stark auf das schnellste Pferd im Stall und Nvidia hat dagen gleich zwei schnellere Single-Karten im Stall zu bieten, auch wenn die Ultra nur in homöopathischen Dosen, bzw zu irren Preisen zu erwerben ist.

Ich jedenfalls rüste meine derzeitige 7950er solange nicht auf, wie ich keine schnellere Karte wirklich brauche. Bf2 und TMN laufen jedenfalls auf 1600*1200 ohne FSAA/AF flüssig damit.

Das erinnert mich irgendwie stark an nvidias SLI auf den ULi-Chipsätzen bevor sie ULi dann sicherheitshalber :( mal besser geschluckt haben... :rolleyes:

Daniel

P.S.
Würde mich ja mal interessieren, ob auf meinem ULi-Board nen AGP+PCIe SLI möglich wär... leider find ich keinen Treiber für Vista x64 der meine alte GeForce 4 Ti 4200 und meine 8800 GTS unterstützt :freaky:

Ganze geile Sache. Was war das für ein Treiber der da verwendet wurde?

mFg tAk

Zu funktionieren scheint es ja, aber nicht sehr gut, wie es aussieht. Eine etwas stärkere CPU hätte wohl auch mehr Aufschluss darüber gegeben.

mFg tAk

Ich frage mich, wo die Überraschung sein soll!? Es ist nun mal eine einzelne Karte mit zwei Kernen. Es ist schon ein kleiner Unterschied zu zwei belegten Slots.

Die Überraschung liegt insofern darin, dass die Karte auf nVidia Boards läuft. Seit der GX2 war das aber eigentlich nur logisch. Wäre das nicht der Fall, könnte ATI die eine oder andere Karte weniger verkaufen.

mFg tAk

der vorgänger(gemini2) lief auch nur auf crosssfire boards

also was ist daran keine überraschung?

Zurück
Oben