Blackmarket schrieb:
Noch bissl früh um den Preis bei 66 Euro festzusetzen, neue Produkte erreichen doch nie gleich den Tiefstpreis, der wird noch fallen die nächste Woche/n. Wenn man die Stromkosten mit reinrechnet kommt man mit der HD4670 billiger weg, als Vergleich hab ich natürlich die HD3850 512 MB Version genommen.
K, dann gucken wir nochmal heute.
Achso... 58 Euro für die 3850, die 4670 ist gar nicht lieferbar. Und jetzt?
Im Ernst: auf welcher Basis soll man vergleichen? Soll man postulieren, dass zwei Grafikkarten in 2 Monaten (wenn - retrospektiv statistisch betrachtet - das "Mittel" der Leser das Review konsumierte) den selbsen Preis haben werden und damit rechnen? Welche Wahl haben wir, außer den aktuellen Preis zu nehmen?
Wolfgang schrieb:
Das tut aber jede Seite, auch mit den gleichen Treibern. Warum sind die dann noch ernst zu nehmend und wir nicht? Warum sollen wir das also nicht auch?
Wie jetzt, "mit den gleichen Treibern"? Meinst Du damit, dass andere Seiten ebenso den 8.3er für die RV670, für die RV730 jedoch neueste nehmen? Wenn ja, dann ist auf einmal eine hirnrissige Sache legitim, nur weil sie andere genauso falsch machen.
Wenn die andren Kinder in den Brunnen springen, springt man dann hinterher?
Und wenn Du meinen solltest, dass andre Seiten die Karten vergleichen, dabei aber den selben Treiber nehmen, dann hast Du Dir die Frage schon selbst beantwortet: entweder, ihr merkt an, dass diese Benches aufgrund veschiedener Treiber nicht vergleichbar sind und lasst es, oder aber ihr gesteht euch ein, dass ihr im selben Moment einen blöden Fehler macht.
Wir reden hier über Leistungsgrößenordnungen, wie sie sonst zwischen "HQ" und "Q" bzw. "AI standard" und "AI high" zu finden sind - das vergleicht man einfach nicht miteinander!
Schließen wir mal einen Kompromiss: Ich benche im Laufe der kommenden Woche mal die 3850 mit dem neuen Treibern in D3D10-Spielen unter 1280 nach und poste die Ergebnisse dann hier in den Thread, einverstanden? Und wenn ich es vergessen habe, schreibt mir bitte eine PM.
Wird der Test dadurch besser?