News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet

das bios direkt auf laufwerk c: kopieren

start -> cmd oder
start -> Zubehör -> Eingabeaufforderung

1.

"atiwinflash -unlockrom 0" eintippen und enter drücken :>

2.

"atiwinflash -f -p 0 c:\Sapphire.HD6970.2048.101124.bin" eintippen/enter

8_bit_3d__mario_by_cezkid-d2riszt.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moesl0r schrieb:
Wenn ich dir und den anderen, die vl. noch vorhaben das durchzuziehen, einen Tipp geben darf:

Ihr zerstört euch damit, die relativ leise Geräuschentwicklung und die wirklich geringe Hitzeentwicklung der 6950.
Dieser Mod hat in meinen Augen erst wirklich einen Sinn, wenn man die Shader freischalten könnte, die Karte jedoch auf 800/1250 und geringer vgpu und vram undervolten könnte (was derzeit nicht möglich ist)

Alles andere wird mit dem Referenz-Kühlerdesign auf Dauer einfach nur nervig...

Greetz

Wieso sollte es nicht gehen, nur die Shader ohne Taktanhebung zu fahren?

Kann mir bitte jemand den gefallen tuen, und mit referenzdesign+flash 24h Furmark laufen lassen :D ?

Yidaki schrieb:
ASUS BIOS!

You could use the ASUS BIOS which comes with higher clocks & Overdrive limits and enables voltage changes via SmartDoctor ...

schon probiert! Der Smart Doctor findet die Graka allerdings nicht. (also mit asus bios)

Moesl0r schrieb:
nicht mein tag heute.. hab mich falsch ausgedrückt. Ich find momentan eben keine Lösung die Spannung zu ändern.. das meinte ich.

Man nehme GPU-Z 0.5.0 von heute und modifiere das BIOS entsprechend ;)

.:eViL:. schrieb:
Man nehme GPU-Z 0.5.0 von heute und modifiere das BIOS entsprechend ;)

Soweit war ich auch schon^^ mein Problem ist ja nicht das Bios selbst zu flashen/saven.
Sondern es zu modifzieren ... das kann ich nicht.
Trozdem danke xD

Kann mir bitte jemand den gefallen tuen, und mit referenzdesign+flash 24h Furmark laufen lassen ?

Was soll das denn bitte bringen?
- Energieverschwendung
- Wer spielt 24h Furmark?
- realitätsfernere Anwendung gibt es nicht

Kann er ja mal bei seiner GTX570 machen, die brennt auf alle Fälle durch!

Für ne starke Auslastung und um zu testen, ob das Ding durchschmort oder nicht?
..und warum sollte das jemand machen? Ist doch sinnlos weil keine Relevanz zu irgendwelchen realen Einsatzscenarien!
Überlegt doch mal was Ihr hier verlangt! Hier soll jemand neue Hardware (egal ob geflasht oder Original) aufs Spiel setzen, weil nVidia Fanboys gern über die Karte lästern wollen oder einige Kinder hier noch nicht begriffen haben das man Energie nicht ohne Grund verschleudern sollte!...... völlig sinnlos!

24h Furmark...... unbegreiflich.......

Lars_SHG schrieb:
Kann er ja mal bei seiner GTX570 machen, die brennt auf alle Fälle durch!

..und warum sollte das jemand machen? Ist doch sinnlos weil keine Relevanz zu irgendwelchen realen Einsatzscenarien!
Überlegt doch mal was Ihr hier verlangt! Hier soll jemand neue Hardware (egal ob geflasht oder Original) aufs Spiel setzen, weil nVidia Fanboys gern über die Karte lästern wollen oder einige Kinder hier noch nicht begriffen haben das man Energie nicht ohne Grund verschleudern sollte!...... völlig sinnlos!

24h Furmark...... unbegreiflich.......

ich glaub die geflashte rote brennt eher als meine :)
btw. über Strom Verschwendung, brauchst du mir nix zu erzählen min Jung.

Furmark ist mir aller Vorsicht zu geniessen und man sollte nicht unbeaufsichtigt stundenlang benchmarken wie ein Wilder.

Aitiflash 3.79 ist aktuell, hatte es aber auch nicht geschafft meine "alte" 6870 zu flashen.
Bekam trotz korrekter Syntax den Fehler ungültiger Adapter.
Hatte das Bios aber auch noch nicht mir dem heute erschienenen GPU-Z 0.5.0 ausgelesen, könnte daran liegen.

@ eimer_MS
Du hast es immer noch nicht begriffen!
24h Furmark ist Blödsinn! Immer und bei jeder Karte und mit jedem vorgeschobenen Grund!

Und nenn mich nicht min Jung, ich bin älter als Du!

Zurück
Oben