News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet

Dank dem Bios-Schalter kann man jederzeit wieder auf das Standard-Bios zurückschalten. Viel falsch machen kann man da nicht.

Hmm... Mix verkauft die 6950 wohl momentan ohne Ende, immer noch alles auf Grün (lieferbar). Wie viel haben die wohl auf Lager? Ein paar hundert...?

Im Preisvergleich ist die Powercolor 6950 jetzt auf Platz 1 der meist verkauften Grafikkarten gelandet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Flop für AMD :D Jetzt kaufen ja alle nur noch den "kleinen" Bruder :p

Moesl0r schrieb:
Dieser Mod hat in meinen Augen erst wirklich einen Sinn, wenn man die Shader freischalten könnte, die Karte jedoch auf 800/1250 und geringer vgpu und vram undervolten könnte (was derzeit nicht möglich ist)

Wieso sollte das nicht beides gehen? Dann muss man eben direkt ein modifziertes HD6970 BIOS aufspielen, dass das Untervolten zulässt. Oder eine mit digitalen Spannungswandlern erstehen und das per Software über Windows erledigen.

Wie viel haben die wohl auf Lager? Ein paar hundert...?
Offensichtlich, oder deren Lagerverwaltungssoftware läuft zu langsam. :D

@Moesl0r Steigt die Lautstärke denn über die einer 6970 oder steigt es nur aufs gleiche Level?

@TKing:in der hoffnung noch viel mehr der eventuell defekten kleinen karten loszuwerden :king: ....geht das auch mit dem 6850ern oder sind das andere chips ?

geht das dann auch mit den hd 6850ern oder anderer gpu chip ?

hehe,

ich kann mich noch erinnern als vor einigen tagen die hd6900er vorgestellt wurden, und 90% der forumuser von cb gemault haben was für ein fail die karten doch wären.

aber zu dem bios flashen ansich, sage ich nur, das ihr mit der garantie spielt und wenn das raus kommt seit ihr drann und zwar übel! das nennt sich betrug, wenn man das bios flasht und dann auf gewährleistung eine neue verlangt. mir wäre das zu heiß.

im endefekt ist es egal ob ihr euch eine hd 6950 hohlt oder eine hd 6970, der stromverbrauch von beiden ist besser als der von der konkurenz! haben vieleicht nicht ganz soviel leistung wie die grünen aber langen für alles dicke aus und das beste daran ist, das sie wesentlich billiger vom preis sind! und in höheren auflösungen geht den konkurenten in grün die puste aus, was will man denn mehr fürs geld!?

ist meine meinung zu dem thema, lotto spielen ist auch nicht so mein ding!

MFG

Bei Mix steht die Lieferfähigkeit (6950 Powercolour) jetzt auf Rot mit 3-5 Tagen Lieferzeit!
Lagerbestände gelöscht!

Zwirbelkatz schrieb:
Wieso sollte das nicht beides gehen? Dann muss man eben direkt ein modifziertes HD6970 BIOS aufspielen, dass das Untervolten zulässt. Oder eine mit digitalen Spannungswandlern erstehen und das per Software über Windows erledigen.

Wenn du mir zeigst, wie du das Bios moddest wär ich dir sehr verbunden (;
per Software ist es momentan nur mit dem Asus Smart Doctor möglich...sry, falls ich mich geirrt habe.

@gorgos: hab weder eine Hd 6970 noch ein Lautstärke-Messgerät.
Stell den Lüfter im ccc auf 60% Das wirst du ca. brauchen um die Gpu! (weiß nicht, auf welcher Temp die Spawas waren) in Furmark auf 80° zu halten...

Greetz

Und die HD6950 soll ja lauter sein als eine HD5850 oder?

@Lars_SHG bei mir steht innerhalb von 24 stunden versandfertig.

...bei mir auch.

Dann haben sie wahrscheinlich wirklich so viele und der Autor auf Techpowerup (w1zzard) ist ein Mitarbeiter von MIX, der angestellt wurde, damit sie die ganzen Lagerbestände losbekommen :freaky:

Zuletzt gekauft:
- Powercolor HD 6950
- Powercolor HD 6950
- Powercolor HD 6950
:D

Ich spiel auf mit dem Gedanken zuzuschlagen, allerdings werde ich wohl abwarten wie das heute angekündigte neue Design der Powercolor so kühlt. Denn wer auf 6970 flasht kann sicher eine bessere Kühllösung gut gebrauchen.

als 6970 Käufer wäre es ein Schlag ins Gesicht seitens AMD, hoffentlich öffnet das einigen die Augen. man stelle sich vor man will seine 6970 bei eBay verkaufen und alles meint ist eh nur ne gepimpte 6950..

Preisverfall von 150 Euren innerhalb 1h, ich würd nie wieder AMD kaufen!

@ Resistance_
bei mir steht innerhalb von 24 stunden versandfertig
leg sie in den Warenkorb, dann ist das Lämpchen auf Rot!

Und die HD6950 soll ja lauter sein als eine HD5850 oder?
im idle lauter, unter Last leiser!
https://www.computerbase.de/2010-12/test-amd-radeon-hd-6970-und-hd-6950/29/#abschnitt_lautstaerke

@ Wehrwolf
wenn es so läuft wie die letzten Jahre, dann wird das eigene Design nicht mehr so gut zu übertakten sein - möglicherweise auch nicht mehr zu flashen!

@ ErgSelbstereg
die 6970 war doch nie teurer zur 6950 als 80 - 90 €!
Und es war auch schon oft so, dass die günstgere Karte sich leichter zu übertakten lies - Du hast ja mit der 6970 immer noch mehr OC-Optionen dank 8+6 Pin Strom - für mich ist da kein Problem ersichtlich!

Zuletzt bearbeitet:
Wollte es gerade Testen aber er mag nich angeblich kann das Bios nicht überschrieben werden obwohl der hebel wie erwähnt auf 1 ist, naja mit Dos wollte ich das eigentlich nicht machen mal sehen.

Hattest du den Hebel auf 1 bei mir mag er die Rom nicht überschreiben.

Habe gegen 16 Uhr bei VV bestellt, per NN.
Ist heute noch in den Versand gegangen :-)
Powercolor.

Mal schauen, muss dann doch mal spielen - es lockt.
Sollte man villeicht das Asus Bios flachen, da man da angeblich ja Spannungen anpassen können soll.

Zurück
Oben