redfirediablo schrieb:1. Die GTX 570 hat nur 2X6 und zieht trotzdem an die 300 Watt in Furmark (exe umbenannt) und überschreitet damit deutliche die spec, stört auch keinen.
PT auf +20%, fertig. Wenn man ein gutes Netzteil hat kein Problem und da sonst von den Bauteilen her eine 6950 identisch zur 6970 ist, raucht da auch nix ab.
2. PT wird Treiberseitig eingestellt. PT +20% ist bei einem fullmod auf 6970 zu empfehlen weil dadurch der Stromverbrauch stark steigt und die Karte sonst zu oft throttelt. Ruckeln ist auch ein absoluter Blödsinn, die Framerate geht runter weil die Karte langsamer taktet aber zu einem Ruckeln führt das nur wenn die Framerate eh im niedrigen Bereich ist.
achso: KainerM labert nur nach was ein Troll hier vor kurzem meinte von sich zu geben und schlichtweg Blödsinn ist. Zudem hat KainerM keine ATI Karte, denn er ist ohnehin Nvidia Fan...
PT, ich lese immer PT?
ist es das bei AMD/Overdrive Power Control Settings?
-20 bis +20 Prozent dingen???
also muss ich AMD overdrive aktivieren und power control auf plus 20 prozent stellen???
wie gesagt, ich hab die 6950 jetzt gefläshed auf ne 6970... wenn ich jetzt PT nicht auf 20 prozent stelle, dann hab ich nur mehr shader bei 0,9VOLT oder???