News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet

@nVidiaFanBoi

zeig mir mal eine nvidia mit dual bios!?
amd lernt immer mehr dazu, mehr als nvidia fanboys lieb ist!!

Macht ihr grad einen Aufstand wegen 10% mehr Leistung? In der Mid-Range sollte doch eine normale Übertaktung den gleichen Schub bringen ?

Warum lernt AMD immer mehr dazu? Ich verstehe das nicht richtig. Wenn ich als Hersteller zwei Grafikkarten anbiete, und die billigere auf das Niveau der teureren bekomme, wofür dann noch die teure Grafikkarte? Gut, wenn OC betrieben wird, dann muss wohl die 6970 her, aber ich verstehe die Vorgehensweise von AMD nicht wirklich.

Bei der Gtx465 hat diese Biosupdate auf eine gtx470 weniger gebracht,
das die HD6950 sowieso meine erste Wahl wär anstelle der HD6970 hat auch nichts mit dem Biospatch zu tun.

Ich würde mich auch für die gtx570 entscheiden anstelle der gtx580.

@olo

was verstehst du da nicht? die neuen AMDs haben ein dual bios, mit einem schalter zum wechseln. das ermöglicht einiges, auch bei der hd 6970.

Man sieht doch jetzt schon was mit der hd 6950 möglich ist.
und wenn jemand das pasende kleingeld hat dann hohlt er sich sowieso die hd 6970 und modifiziert sich vieleicht sein bios selbst ( evtl. fährt er dann stromsparender mit der hd 6970, wer weis ), aber wenn was schief geht beim flashen bzw. modifizieren legt er denn schalter um und hat sein standart bios wieder.

macht man sowas mit einer anderen grafikkarte, muss mann einen riesen aufwand betreiben um sie wieder lauffähig zubekommen wenn was schief geht.
also sind die möglichkeiten die du geboten bekommst ( für mich zumindest ) schon recht heftig bei AMD. das bietet mir in dieser einfachen form kein anderer hersteller! ob jemand seine hd 6950 overclockt bis zu erbrechen ( irgendein bios mod z.b. ) , oder das bios einer hd 6970 drauf flasht, denke ich bleibt sich gleich!
denke das einige hier schon recht gute erfahrungen mit dem bios flash gemacht haben bei der hd 6950@hd6970.

wo bekommt man solche möglichkeiten für sowenig geld??

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Powercolor 6950 jetzt auch schon seit 2 Stunden im Rechner. Einbau ging problemlos. Mit meinem 400 Watt-Netzteil bisher keine Probleme (nur ein PCI Express-Stecker + Adapter).

Die Ausstattung ist sehr mager. Nur eine CD mit Anleitung, ein MiniDP-Adapter, DVI-VGA Adapter und ein Crossfire-Kabel.

Im Idle ist sie sehr leise. Unter Last ist sie hörbar, aber das Geräusch ist recht tief-frequent und nervt nicht. Ich hatte schlimmeres erwartet. Overclocken tue ich sie erstmal nicht, die Leistung ist mehr als genug. Das Referenz-Kühldesign von AMD wirkt auf keinen Fall billig, die Karte ist deutlich leiser als meine damalige Powercolor 5770 (ebenfalls Referenzdesign).

Das PCB ist übrigens schwarz. Die neu angekündigten Powercolor-Karten mit dem Doppellüfter haben dagegen ein rotes PCB und wirken auf den ersten Blick "günstiger".

Ich würde sagen, man kann sich ohne weiteres das Referenzdesign der 6950 zulegen, da hat AMD auf jeden Fall nachgebessert gegenüber früher.

KainerM schrieb:
Redfirediablo; auf Seite 4 ode rso war ein User der schrieb er hat seit dem Flash ruckeln. Mit dem Originalbios war das wieder weg

Der Typ war ein Troll der die Karte gar nicht besitzt sondern nur sich aufgespielt hat. Deshalb wurde er meines Wissens gesperrt und ein Großteil seiner Posts versenkt. Bitte höre auf etwas unwahres auch noch ständig nachzuplappern.

naja hat was :D
wobei nach den benches der 6850 immer noch bischel hinterher hängt

und wieso Strom-ver. probleme ???? diem üssten dicke reichen

hab gestern eine bei mix für 240 incl. versand bestellt und sofort per paypal bezahlt um 12:42 UHR um genau zu sein. hab bis jetz noch keine auftragsbestätigung erhalten... wer hat noch das problem? mittlerweile haben die ja die preise angehoben auf 247 ohne versand also um ca 14 euro... ware des Weiteren nicht mehr verfügbar

bin ich außerdem der einzige der sich dort nicht in ein Kundenkonto einloggen kann?

Hallo

Gestern bestellt um 15 Uhr, heute geliefert um 11 Uhr.

Eben die Karte eingebaut ( Sapphire 6950 ) und direkt geflashed.
Sie rennt nun als 6970 mit PT auf 20% und 880/1375 für GPU und RAM

Bislang konnte ich keine Probleme feststellen. Alles rennt wie doll und verrückt und nix ruckelt oder taktet runter. Die Temps sind lächerlich gering und der Lüfter bleibt stets leise.

Weiter so AMD :)

LG
Frank

Anhänge

• mod.gif
    mod.gif
    16,4 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ruff_Ryders88 Geht mir genauso. Eingangsbestätigung für Bestellung und Geld habe ich schon seit gestern. Mehr noch nicht. :/

Aber im Kundenkonto kann ich mich einloggen. Wenn du bei der Bestellung kein Passwort angegeben hast, dann hast du aber auch gar kein Konto. Ist aber ziemlich egal, da sieht man eh nicht den Bestellstatus. Wenn morgen noch nichs kommt, werde ich mal anrufen.

War gerade dabei mich mit euch gemeinschftlich über MIX aufzuregen - gestern um 13:20 'ne PowerColor 6950 bestellt, bezahlt und dann nix mehr.

Aber was kommt da um 18:56 - nur 30 Stunden später :freak:

Mix schrieb:
Hiermit bestätigen wir den Auftrag ...Die Rechnungssumme beträgt 240,87 EUR.

Mit dieser E-Mail ist der Kaufvertrag rechtsverbindlich abgeschlossen.

Damit wird die dann wohl Donnerstag hier eintreffen :D

Das Kundenkonto von MIX ist für'n Popo - außer Adressänderung ist das zu nichts zu gebrauchen.

Hehe genau wie bei mir.... es kam gar nix von MIX... hab heut Mittag ne Mail geschrieben - auch keine Reaktion. Und jetzt _endlich_ die erlösende Versand-Mail.

Ich freu mich schon morgen (spätestens übermorgen) auf meine "HD6970" :evillol: ...btw auch eine PowerColor.

War gerade dabei mich mit euch gemeinschftlich über MIX aufzuregen - gestern um 13:20 'ne PowerColor 6950 bestellt, bezahlt und dann nix mehr.

Aber was kommt da um 18:56 - nur 30 Stunden später

hehe ...

Zuletzt bearbeitet:
Haha 20min später kam die Auftragsbestätigung anscheinend nicht nur bei mir. :D Laut DHL könnts morgen schon kommen.

KainerM schrieb:
leider falsch, es werden nur zwei Pins benötigt (bei +12V 6pin) - daher maximal 14A / 168W. Immer noch reichlich.

Redfirediablo; auf Seite 4 ode rso war ein User der schrieb er hat seit dem Flash ruckeln. Mit dem Originalbios war das wieder weg - kann also eigentlich nur das throtteln sein. Ist auch logisch - in Zeiten der höchsten Last ist die Karte eh schon am Limit, wenn sie dann noch mit überhöhten Taktraten etc. arbeitet kommts zum Frameeinbruch und das dauert eben einen Moment - und das nimmt man als Ruckler war. Laut AMD ist die HD6950 von der Powerplay-Geschichte eh sowieso schon stärker betroffen als die HD6970. (original)

mfg

das war ein NV fanboy troll der sich extra dafür angemeldet hat wurde dafür auch gebannt und angeblich auch sein Main Acc

gorgos schrieb:
@Ruff_Ryders88 Geht mir genauso. Eingangsbestätigung für Bestellung und Geld habe ich schon seit gestern. Mehr noch nicht. :/

Aber im Kundenkonto kann ich mich einloggen. Wenn du bei der Bestellung kein Passwort angegeben hast, dann hast du aber auch gar kein Konto. Ist aber ziemlich egal, da sieht man eh nicht den Bestellstatus. Wenn morgen noch nichs kommt, werde ich mal anrufen.

hab grad die versandbestätigung erhalten! müsste dann bei dir auch der fall sein schau mal nach! EDIT: hat sich bei dir auch erledigt

hab zwar passwort bei der bestellung angegeben aber jo... klappt trotzdem nich, ist ja egal hat sich ja in meinem fall erledigt.

gestern bei mix gekauft und mit paypal bezahlt und heute wurde sie rausgeschickt, müsste erfahrungsgemäß morgen eintreffen :-)

Aufgrund von Weihnachten und Silvester dauert das momentan erfahrungsgemäß ein wenig länger, mein neues Headset wurde vor 2 Wochen verschickt und ist erst heute angekommen ;)

Ich hoffe natürlich für dich, dass du weniger Pech hast! :)

Zurück
Oben