News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet

Hi

habe meine gemoddete Karte durch 15 Minuten Furmark gequält... 88 Grad war maximum mit 900 / 1400
Heaven bench / Futuremark / Lost Planet 2 Bench / und wie sie sonst alle heissen sind ohne Probleme durchgelaufen...mehrfach...Stresstest pur.
Kein throtteln , kein sonstwas...alles gut.

Morgen gehe ich mal mehr OC an...

LG
Frank

Aufgrund von Weihnachten und Silvester dauert das momentan erfahrungsgemäß ein wenig länger, mein neues Headset wurde vor 2 Wochen verschickt und ist erst heute angekommen

Ich hoffe natürlich für dich, dass du weniger Pech hast!

das ist pech.

Zuletzt bearbeitet:
mix gestern bestellt und ging auch noch raus, heute morgen im zuständigen Paketzenrum ins Auto geladen und was ist? Sie haben es natürlich nicht geschafft mal bei mir vorbeizufahren obwohl das Paket schon im Auto war...

Hab immer wieder das Glück, liege am Ende der Route und bekomme normalerweise gegen 17 Uhr meine Pakete aber bei dem Wetter dauerts länger und ich bekomm meine Pakete nicht.

Gaanz großes Kino und den ganzen Tag auf das Paket gewartet, danke DHL, danke tolles Winterwetter....

Ich würd da nichts unter 500W nehmen.

Es kann im Falle einer Unterversorgung nicht viel außer Abschaltung passieren, gerade bei den aktuellen Netzteilen.
So die Theorie ;)

Ich habe noch ein 430W Netzteil von be quiet!

Das wird schon funktionieren, die Frage ist wie lange :D

Beide 400W Pure / Straight Power wuppen nur 30A auf der 12V Leitung, wobei das E8 sicher mehr Reserven hat als die günstigen PurePower.

Mich würde an der Stelle eher nerven, dass dann der NT-Lüfter dauerhaft auf Anschlag läuft.

Ansonsten einfach mal mit der alten Graka Prime + Furmark (umbenannte .exe) laufen lassen und mit einer von diesen Messsteckdosen den Stromverbrauch ablesen - sofern du eine hast versteht sich. Sonst würde ich auch zu Try 'N Error raten.

Ich persönlich habe mich innerlich schon auf die 6950 eingeschossen. Die Karte war auch vorher bei mir erste Wahl, jetzt ist sie nur noch attraktiver geworden. Obwohl ich die warscheinlich erstmal nur mit vollen Shadern und nur leicht höherem Takt laufen lassen werde, wenn überhaupt.
Trotzdem muss ich gestehen, ich schiele ja noch ein wenig ins Grüne Lager, vl. wird die GTX 560 ja doch was sein... wobei ich die Chance dafür recht gering einschätze.

Nett, jetzt habe ich die Powercolor als einer der ersten Mix Besteller hier liegen und warte auf`s neue NT :)

Bestelle das Be Quiet! Straight Power 500W E7, denke das ist bewährte Technik, leise und ausreichend Power.

Oder hat jemand einen Geheimtipp?

Hihi, gerade lustige Mails erhalten:
Habe gestern (27.12.10) um 11 morgens bei Mix die 6950 per Vorkasse bestellt und kurz darauf überwiesen. Dann 'ne Anfrage gestellt, ob die Karte reserviert wird, bis zum Eintreffen der Überweisung. Heute (28.12.10) abend um 17 Uhr kam die erste Mail:

Hallo *******,
vielen Dank für die Nachricht.

Der Artikel ist derzeit nicht mehr verfügbar, weil das letzte Stück bereits an
Sie versendet wurde.

Die Zahlung ist heute schon eingegangen.
Viele Grüße
MIX Computerversand GmbH

Zwei Stunden später um 19 Uhr kam dann die Bestätigungsmail über die erfolgreiche Übergabe der Karte an DHL. Da ich direkt am Anfang der Route liege könnte, wenn alles gut geht, die Karte schon morgen früh bei mir ankommen ... und wäre damit dem MoBo und CPU, die ich eben (Mitternachtsshopping :) ) bei Mindfactory bestellt habe um einen Tag voraus ...

Kann es garnicht abwarten!
Und danach wird es direkt losgehen und die Karte auf Her(t)z und Nieren geprüft

Grüße!

Von 30A auf 34A - Mann da haste dir echt was geleistet ;)

Nimm das CM ProSilent M600 - das reicht in jedem Fall.
Finde bei der Serie die Verarbeitung von Gehäuse und Kabeln leider ziemlich billig, allerdings stimmen die inneren Werte, Lautstärke und Preis.

gorgos schrieb:
Wie schauts aus mit dem Cooler Master Silent Pro M500? Das ist bisher mein Favorit. Oder hat jemand einen Geheimtipp?

CM RealPower M520 Pro, 3 mal 19A hab ich ;)

Ich benutze seit über 5 Jahren be quiet! Netzteile und hatte noch nie Probleme oder einen Defekt.

Von daher greife ich gerne wieder ins gleiche Regal, lasse mich aber gerne auf wirklich bessere Alternativen ein.

Hab mich hier mal ein bißchen im Netzteil-Forum durchgelesen. Jetzt schwanke ich zwischen Cougar CMX 550W und Antec TruePower New TP-550.
Letzteres hat, wenn ich das richtig sehe, kein Kabelmanagement.

Ach, hat doch Kabelmanagement. Hm, dann wird es wohl das werden. Am günstigsten zurzeit natürlich bei ... MIX. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben