News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet

Einfach nur Wahnsinn...jetzt können sogar AMD Grafikkarten freigeschalten werden :D
Ich frag mich nur, bei wie vielen Karten das möglich ist.
Da gerate ich fast in Versuchung, eine 6950 zu kaufen ^^

Wer am netzteil spart spart bekanntlich am falschen ende ! ich hatte schonmal eine bequit was mir abgeracuht ist. Eine Empfehlung kann man nur unter einer Budgetangebae machen @ evil.

Tanail schrieb:
Ich frag mich nur, bei wie vielen Karten das möglich ist.

Schau mal ganz unten bei Test Results: http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=137136

Manufacturer Cards tested Unlocks and works fine Unlocks but rendering errors Does not unlock

AMD 1 1 0 0
HIS 4 4 0 0
ASUS 2 2 0 0
PowerColor 5 5 0 0
Sapphire 16 16 0 0
XFX 6 6 0 0
Club3D 4 4 0 0
Gigabyte 3 3 0 0
Diamond 1 1 0 0

Es gibt aber auch schon Leute, bei denen es nicht geklappt hat.

Es gibt aber auch schon Leute, bei denen es nicht geklappt hat.

Bitte beachten, dass es auch immer ein paar leute gibt, die schlicht und einfach zu doof sind. ich will niemandem etwas unterstellen, aber die quote liegt bei ca. 99% und irgendwo müssen die -ich sag jetzt mal "doofen"- ja auch noch in die bilanz einfließen. mmn kann man deshalb davon ausgehn, dass es bei allen 6950 mit angepasstem powertune funktioniert.

ich hab ja nicht gesagt, dass alle zu dumm sind, bei denen es nicht klappt, sondern lediglich, dass man nicht davon ausgehn kann, dass es in jedem fall, in dem es nicht klappt an der karte liegt. eine übertaktungsfähige karte zu bekommen ist also sehr wahrscheinlich.

Möchte mir die karte zulegen und flashen aber auf programme wie powertune hab ich keinen bock , gehts auch ohne oder ist das risiko zu gross?

Der memory-controller ist bei HD6970 leistungsfähiger macht sich das in spielen bemerkbar?

Nein macht sich nicht bemerkbar. Und ja es geht auch ohne Powertune, aber dann kriegst du nicht die volle Leistung.

Own3r schrieb:
Sie sind nicht ganz gleich!

Das rotmarkierte teil, was ist das?

Ach ich weiss nicht. Die karte kostet zwar weniger als HD6970 aber seien wir mal ehrlich was sind schon 70 Euro heutzutage, nichts.
Ne hose gekauft und weg ist das geld.
Garantie weg, powertune nötig für volle leistung, nicht baugleich, bin skeptisch geworden.

Wenn ein spiel ruckeln oder grafikfehler fabrizieren würde, hätte ich mich immer gefragt obs am flash liegt.

So eine karte würde meiner seele wahrscheinlich keine ruhe geben.

Zuletzt bearbeitet:
So dann fassen wir mal zusammen:
Absolute Überlegenheit der HD 6950 bei der Performance per Watt, effizienteste Grafikkarte ever.
Absolute Überlegenheit der HD 6950 bei der Preis/Leistung.
Noch dazu massig verfügbar...

Und irgend welche Seiten haben die Karten madig geredet -> Fail. Genau so wie die ganzen das war wol nix Schreier im Forum. Absolute High End Leistung zum Schnäppchenpreis, genau so wie zu HD 4000 Zeiten, mit 2GB Vram in der Referenz!

Zuletzt bearbeitet:
222,99€ klingt wieder nach nem Schuppen, wo du die Karte sowieso nicht für den Preis bekommst!

Dieser Preis ist unrealisitisch.

Der Großhandelspreis für eine Powercolor 6950 liegt momentan bei ca. 212 Euro - inkl. MwSt sind das schon über 250 Euro. 222,99 inkl. MwSt ist ein unseriöses Angebot!

Zuletzt bearbeitet:
Die 6950 kostet bei Mix jetzt auch 250 Euro (und immer noch die günstigste 6950 auf dem Markt). Da sieht man mal wieder: Steigt die Nachfrage, erhöhen sich die Preise. Und das aufgrund eines solchen Artikels. :D

Also bei mir ist auch nen Be quiet Straight Power abgeraucht, ich glaub seitdem läuft "übergangsweise" nen noname bei mir drin...
Das nächste wird wohl eins in die Richtung werden:
http://geizhals.at/deutschland/a427338.html

Zumal die ja bei 50% eh die größte Effizienz haben passt das dann schon recht gut und Reserven sind dann auch noch genug vorhanden.

Aber die 6950 wird wirklich immer attraktiver, wird Zeit mal wieder einzukaufen.

Zurück
Oben