News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet

Sind im BIOS die Taktraten jetzt auch auf 6970 Niveau?
Dann kannst Du das BIOS bitte mal hier reinstellen.
Würde ich auch gerne mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
hätte auch Interesse, da mein selbst modifiziertes bios nicht arbeitet :(

Welches BIOS sucht ihr den jetzt? Eines mit den Spannungen, Taktraten und Shadern der HD6970 oder eines mit nur freigeschalteten Shadern?

Modifikation | Shader | Taktrate | Spannung | Download
------------------------------------------------------------------------

Stock | 1408 | Stock | Stock | http://db.tt/M6RJ441

@6970 | 1536 | @6970 | @6970 | http://techpowerup.com/vgabios/inde...ufacturer=&model=HD+6970&interface=&memSize=0

Stock-Mod | 1536 | Stock | Stock | http://db.tt/sus29kv

ACHTUNG: Alle Eingriffe am BIOS erfolgen auf eigene Gefahr und ziehen automatisch einen Garantieverlust mit sich!

Zuletzt bearbeitet:
Das Bios mit den freigeschalteten Shadern + 6970 Taktraten aber ohne die Spannungserhöhungen.
Zur Zeit läuft meine 6950 mit dem Standart 6970 Bios.
Allerdings habe ich zuletzt gehört, das die Spannungen evtl. zu hoch für den VRAM sind.

Das gibts in der Form noch nicht! Du kannst den "Stock-Mod" aus meiner Liste benutzen und dann manuell, wie feris, auf 6970-Niveau übertakten.

nur dass dann der 2d modus futsch geht, immer wieder die selben Erkenntnisse -.-

Wozu braucht man eigentlich den 2D-Modus? Ich merke nämlich im Desktop keinen Unterschied (Temperaturen sind auch gleich usw.)

Ich werde demnächst mal selbst ein BIOS modden und dann hier reinstellen: HD6950 @ 1536 Shadern, HD6970 Taktraten und Stock-Spannung

Ich wünsche es keinem aber ich bin fest davon überzeugt das eine menge karten das zeitliche segnen, nur eine frage der Zeit.

Nur 50 Euro weniger und dafür auf 2 jahresgarantie verzichten und eine nicht baugleiche Karte holen (RAM, STROMVERSORGUNG), ganz toll.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, solange man keinen teildefekten cayman erwischt (defekte shader im ursprünglich inaktiven gpu-bereich).

Zuletzt bearbeitet:
ich schreibe es mal hier rein, ich habe bei gta 4 wenn es regnet oder am frühen morgen so weisse blitze/punkte aber nur dann, sonst läuft es super. fehler kommt egal mit oder ohne mod, und war auch schon BEVOR ich se gemoddet hatte.

airbuss schrieb:
Ich wünsche es keinem aber ich bin fest davon überzeugt das eine menge karten das zeitliche segnen, nur eine frage der Zeit.

Nur 50 Euro weniger und dafür auf 2 jahresgarantie verzichten und eine nicht baugleiche Karte holen (RAM, STROMVERSORGUNG), ganz toll.

Wo ist das Problem solange man nur die Shader aktiviert, die Karte ein wenig übertaktet & die Spannung in Ruhe läßt?

Zudem, falls tatsächlich irgendwann Probleme mit Artefakten auftreten sollten ...Original-Bios wieder aufspielen & Karte einschicken...again, wo ist das Problem?

Gruß

honso schrieb:
Ich werde demnächst mal selbst ein BIOS modden und dann hier reinstellen: HD6950 @ 1536 Shadern, HD6970 Taktraten und Stock-Spannung

Freu mich schon drauf.
Hatte gestern mit dem 6970 Bios nach einer Stunde BFBC2 schon bis zu 90°C auf dem GPU Core.
Wobei der Lüfter nur so 50% hatte.

90°C sind aber gar nicht mal so wild... Ich musste meinen Luftstrom auch extrem anpassen um Temperaturen unter 90°C (@furmark) zu erreichen. Heute werd ich mich mal an das erste eigene BIOS machen :P

----------------------------------------------------------

So das BIOS ist fertig, aber bis dato nur teilweise angetestet! Ich empfehle das BIOS nur zu flashen, wenn eure Karte auch die Taktraten 880/1375 @ Stock-BIOS verkraftet. Also testet im Voraus!

Die Übertaktung per Overdrive wurde vorerst deaktiviert!

Das BIOS ist fehlerhaft und wurde entfernt! Ich bitte alle jene, die das BIOS heruntergeladen haben, es nicht zu benutzen!

Anhänge

• bios_1.png
    bios_1.png
    99,3 KB · Aufrufe: 550
  • bios_2.png
    bios_2.png
    88,9 KB · Aufrufe: 532
  • bios_3.png
    bios_3.png
    21 KB · Aufrufe: 520
  • bios_4.png
    bios_4.png
    99,8 KB · Aufrufe: 515
  • bios_5.png
    bios_5.png
    103,6 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute Abend vielleicht auch noch eine Furmark-Session starten, aber jetzt muss ich erst mal in die Uni...... :kotz:

@ honso

Du weißt aber schon, dass der Programmierer des BIOS-Editors ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass man abgesehen von den GPU registers nichts verändern soll? (Gilt nur für die HD 6900 Serie)

IMPORTANT: Do not even try to change core/memory speeds and ccc overdrive limits, it will render the bios useless as amd have their protections in place, only change the 4 'GPU REGISTERS' , theres a tab under clock settings/voltage registers.

Quelle: Guru3D

@honso: wie wird das bios dann aussehen? 6970 shader und takt aber 6950 spannung?
wenn ja wäre ich an genau so einem bios interessiert.

Zurück
Oben