derGrimm
Banned
honso schrieb:
Naja, ich glaube er möchte alles wie bei der 6970, außer die Spannung
(inklusive Taktraten)
Was wohl bei sehr wenigen vermute ich mal Funktionieren wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
honso schrieb:
feris schrieb:@*UnMatcheD*:
Hättest Du mal einen Link gesetzt könnte man sich damit beschäftigen ohne das halbe Internet zu durchsuchen
derGrimm schrieb:Naja, ich glaube er möchte alles wie bei der 6970, außer die Spannung
(inklusive Taktraten)
Was wohl bei sehr wenigen vermute ich mal Funktionieren wird.
@honso: muss ich das dann auch per winflash machen oder wie funktioniert das dann? in dem archiv ist keine bin datei enthalten
Bei diesem Skript wird das Original-Bios eurer Karte gepatched, was ihr zuvor mit GPU-Z gesichert haben müsst.
honso schrieb:Orginal BIOS sichern; umbenennen in orginal.bin; BIOS in Verzeichnis kopieren, das die entpackten Dateien des Mods enthält; run.bat als Administrator ausführen; modded.bin ist die fertige, modifizierte Version des Orginal BIOS
feris schrieb:*UnMatcheD*:
Ich habe da mal so ein bischen mitgelesen. Hauptsächlich schreibt dort jemand, der bei einem Händler arbeitet und der einige RMA Karten zurück bekam.
Einige beklagen sich über Artefakte, die angeblich nach einer Woche so gut wie sicher sein sollen. Kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht nachvollziehen, meine Karte läuft schon länger als 14 Tage so und gebencht/gezockt habe ich auch reichlich. Allerdings Furmark nur mal um zu sehen wo die Reise hingeht, also kein 96h Burnin.
Vieles in dem Fred ist reine Spekulation, auch ist über den Verlauf des Ausfalls der KArten wenig bekannt.
Es geht da das Gerücht, das neben den Speichertimings auch die Speicherspannung höher sein soll. Aber so sicher ist das nicht. Satt dessen werden auch völlig absurde Theorien verfolgt, wie z.B. die 6/8-Pin Debatte.
Alles in allem sind da viele Gerüchte, aber wenig Fakten am Start.
Generell kann man natürlich nicht viel falsch machen, wenn man das sein 6950 Bios nimmt, mit dem Tool nur die Shader freischaltet und dann per CCC übertaktet. Bietet immer noch eine Menge Mehrleistung für Lau und ist risikoloser.
in welches verzeichnis denn? das bios ist doch nich auf der festplatte zu finden...,
Orginal BIOS sichern; umbenennen in orginal.bin; BIOS in Verzeichnis kopieren, das die entpackten Dateien des Mods enthält; run.bat als Administrator ausführen; modded.bin ist die fertige, modifizierte Version des Orginal BIOS
honso schrieb:Genauso, wie oben beschrieben:
Das originale BIOS hab ich mir per GPU-Z geholt, danach das heruntergeladene Archiv in einen Ordner entpackt, das originale BIOS da reingeschoben und das Skript ausgeführt. Und danach mit ATIFlash auf die Karte gebracht.
honso schrieb:Es wäre auch mehr als ungewöhnlich, wenn sich jede HD6950 auf eine HD6970 flashen lassen würde. AMD selektiert die GPUs nach Qualität und ich denke nicht das die Ausbaute so phänomenal gut ist, dass sich keine qualitativen Unterschiede bemerkbar machen. Deshalb gibt es ja nun mal die HD6950...