News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet

ok dann trifft letzteres auf mich zu.

wenn ich jetz per ccc auf plus 20 setze und übertakte, geht dann die graka im idle wieder auf die standardwerte der hd6950 runter? benutze wie gesagt derzeit das bios das einzig die zusätzlichen shader freigeschaltet hat. also kein 6970 bios.

bei diesem ECO bios ist nur der shadermod und die spannung niedriger? es ist aber KEIN 6970 bios wo die speichertimings so scharf waren?

1. Wenn du im ccc übertaktest, bleibt der idle modus erhalten.

2. Das eco bios dürfte ein mod des 6950 modded bios sein, in dem die VIDs per rbe geändert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
thx georgi;)

Ich muss erst mal auf Accelero XTREME Plus umrüsten, bevor ich solche Experimente wage :P

@Beelzebub1984: Ja, allerdings habe ich das Speichertiming wieder etwas zurückgenommen. Mein Gehäuse ist sehr eng und im Sommer habe ich da Bedenken.

@honso:
Würde ich auch gern, aber leider keinen Platz. Was trauere ich meinem Coolermaster Stacker Bigtower nach, aber leider muss der PC transportabel bleiben :(

@feris: Ich muss selber erst mal noch nachmessen :P

@honso: was hat es mit dem LoVo-Mod aus deiner Sig auf sich?

@Ruff_Ryders88: Eco-BIOS von Pardok, alle Shader aktiviert, Taktraten der HD6970

@honso:

Sind die Taktraten der HD 6970 bei der geringen Spannung überhaupt stabil? Oder meintest du etwa volle Shaderanzahl aber mit Taktraten der HD 6950?

Ich hab ehrlich gesagt noch keine großartigen Belastungsorgien drüber laufen lassen, aber eine halbe Stunde Furmark hat die Karte damit gepackt. Falls nicht kann man eventuell die Spannung per RBE noch auf 1,05V anpassen.

Ist es möglich die 32 Shader per BIOS freizuschalten und die Spannung dann bei Belieben mit dem MSI Afterburner o.Ä. anzupassen?

Das entzieht sich jetzt meinem Kenntnisstand. So weit ich informiert bin, lassen sie die Spannungsstufen bis dato nur per BIOS-Modifikation ändern (GPU-Register / RBE).

Jenergy schrieb:
Ist es möglich die 32 Shader per BIOS freizuschalten und die Spannung dann bei Belieben mit dem MSI Afterburner o.Ä. anzupassen?

würd mich auch mal interessieren, die 880 mhz machen mich schon irgendwie an^^ spätestens wenn crysis 2 vor der tür steht

Die Spannung lässt sich anscheinend immer noch nicht on-the-fly ändern. Aber 880 Mhz kannst du leicht mit der Standardspannung erreichen ^^ Das schüttelt sich meine Karte nur so aus dem Ärmel :D

Bei den HD 69xx ist nur das eine BIOS überspielbar, richtig?

Jap und das Ursprungsbios bleibt auch immer verfügbar.

Ich frag mich gerade wies mit den Temps ausschaut. Meine geht ja jetzt schon sehr an die 90° ran und wenns dann noch Sommer ist und mal ein Game, dass etwas anspruchsvoller ist als BFBC2 oder die CoD Reihe, will ich gar nicht wissen, wies dann ausschaut. Temps müssten doch nach Freischaltung höher sein, da mehr Chipfläche/Transsitoren aktiv sind. Würdet ihr es empfehlen, oder sollte man doch vorher aufn den Accelero XTREME Plus umrüsten, obwohl ich da bissel Schiss hab mitem Festkleben von den Passivkühlern.

Naja, der Lüfter wird dann haltn bisschen höher drehen.
Die Temps sind dann passend, nur wird die Karte etwas lauter.

Zurück
Oben