News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet

kann ich auch mit der aktuellen afterburner beta machen oder?

Hi

hm nach dem changelog vom Afterburner 2.2 ist die frage ob die dem nicht ein riegel vorschieben wollen.
# Added core voltage control for reference design AMD RADEON 6950 graphics cards with CHL8214 voltage regulators.
Please take a note that voltage control is not supported on AMD RADEON 6950 graphics cards flashed with AMD 6970 BIOS
# Added core voltage control for reference design AMD RADEON 6950 graphics cards with VT1556 voltage regulators.
Please take a note that voltage control is not supported on AMD RADEON 6950 graphics cards flashed with AMD 6970 BIOS

flashed with HD6970 Bios steht doch da...
ich probiers mal

Hat jemand ne Ahnung wie es sein kann das meine 6950 nur bis ~1,16V gut skaliert? Bei allem darüber krieg ich bei tess Anwendungen Bildfehler, egal welcher Takt.
Das ist nichtmal 6970 STock Spannung.

Vielleicht hast du eine schlechten Chip erwischt? Es ist ja nicht garantiert dass jede 6950 mit dem Takt und/oder der Spannung der 70 klar kommt.

Hi Ruff_Ryders88

ja einige meinen das es auch für die anderen wäre was ich aber auch ausschliesse da das afterburner nicht so leicht testen kann.

@Performer81 würde ich sagen pech gehabt meine scaliert garnicht mit spannung wollen wir tauschen?

lg

Nee, die 1,16V reichen ja schon für ~970MHZ aber komisch das sie bei mehr Spannung wieder schlechter wird.

Hi Performer81

so wie ich das so verfolge hatten die spannungsprobleme schon einige seltsame ergebnisse das es bereiche gab wo die spannung ging und welche wo sie garnicht ging.
aber wenn du 970 schaft wäre ich froh an deiner stelle ;)
Stabiel in Crysis2 880/1345 mit 1,100 und das war dann ende ;)

lg

ich glaube amd overdrive und msi afterburner dürfen nicht beide gleichzeitig laufen. wenn ich msi afterburner auf 880 mhz stelle und overdrive aktiviere um +15% leistung zu geben, bleibt er beim standardtakt von 800mhz. wenn ich overdrive deaktiviere geht die gpu dann auch auf die gewünschte 880mhz hoch.

bei 840mhz läuft die karte in crysis 1 stabil. aber das kann nich alles sein, kann man overdrive nicht über die 840 mhz bringen?

edit: auf 1,6 V läuft crysis mit 880mhz stabil! (speicher @ stock)

Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
edit: auf 1,6 V läuft crysis mit 880mhz stabil! (speicher @ stock)

1,6V? Hast du den Ref-Kühler drauf? Wenn ja, dann müsste der eigentlich schon versuchen die 6990 nachzumachen, immerhin erhöht alleine die Spannungserhöhung den Verbrauch der Karte um Schätzungsweise 80-90%.
Oder meinst du 1.16V? Klingt irgendwie realistischer^^

Hi ich revidiere mal das mit das spannung bei mir,war nur auslesefehler gewesen.hab jetzt mit 1,150volt nen stunde crysis2 getestet 900 sind schonmal drinn nun ;) (hab afterburner deinstaliert)

@thanok: ich meinte natürlich 1,16^^ ist doch ordentlich oder?

Du hast 'ne Undervoltete 6970, dass ist schon was. Guck mal ob du vl mit der Spannung die 900 knacken kannst, dann hängst du die 6970 auch ab.

ok why not^^

also 900mhz hat sie noch mitgemacht, bei 920 hat crysis wieder gefreezed und musste beendet werden.
wenn ich nochmal die spannung anheben würde, würd ich wohl mehr rausbekommen, aber mir genügen eigentlich schon 880mhz

Zuletzt bearbeitet:
Die 900 war auch nur 'ne idee von mir damit du die volle Perforamnce der 6970 hast. Wenn du ein wenig Zeit und Lust hast, kannst du ja versuchen die Karte Spannungstechnisch so niedrig wie möglich zu kriegen, ohne dass sie bei 880mHz instabil wird. Spart nicht nur Strom, sondern macht die Karte auch leiser.

also 880 mhz @ 1,13V (1,129V) stabil bei crysis 1 | bei 1,12V freeze

Zuletzt bearbeitet:
hi

oh da ist meine noch etwas sparsamer ;) 875 @1,100 crysis2 stabil 900 1,150 stabil (speicher auf 1345 und powertune +12)

lg

powertune ist bei mir auf 0 und und speicher @ stock, von dem her würd ich nich unbedingt von sparsamer reden.
irgendwie machen overdrive und afterburner zusammen komplikationen das entweder powertune oder taktraten nicht übernommen werden

Hi Ruff_Ryders88

em Powertune und afterburner solltest du nicht gleichzeitig verwenden, die dritte option für die anpassung der Afterburner config stellt ja Powertune aus ergo wird er im CCC automatisch auf 0 gestellt. Ich habe nicht getestet was passiert wenn du sie auf On stellst.
und sparsamer meinte ich das in betracht der Spannung für die 900 chiptackt nicht gesamt verbrauch.

Lg

aber wie bekommst du es hin das powertune auf 12 ist und der takt über die 840? ich mein dann musst du ja ein anderes programm verwenden als CCC?

Zurück
Oben