Radeon hd5770

Bumbee

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem
Vor einiger Zeit habe ich mir einen fertig zusammengestellten PC gekauft. Leider laufen darauf alle Spiele
z.B.: League of Legends, Counterstrike:GO und viele weitere Spiele auf LOW nur sehr ruckelig. Ich vermute
das es an der APU mit integriertem Grafikchip liegt. (Gerne lasse ich mich bei dem Punkt eines besseren
belehren) - Wie dem auch sei: Ich habe nun die RADEON HD5770 von einem Freund bekommen.

Meine Fragen dazu
1) Werden die Spiele damit besser laufen?
2) Muss ich nach dem Einbau den integrierten Grafikchip (im BIOS oder so) deaktivieren?

Wäre Klasse wenn mir dabei jemand etwas unter die Arme greifen könnte.

Mein System
Prozessor: AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,80 GHz
Graphics: AMD Radeon HD 7660D
Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Bumbee

Bei den AMD APU´s ist es wichtig wie schnell der verbaute Speicher ist. Welcher ist dort verbaut?

EDIT: grobe Hilfe hier bzgl. Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Du Dir denn da für ne Gurke gekauft?
Ja die Spiele werden mit dedizierter GPU besser laufen, zumindest die die nicht CPU limitiert sind.

Im Bios musst du glaub ich die GPU die du ansteuern willst auswählen.

einfach im bios auf dedizierte graka umstellen und dann wird es ungefaehr so zwei drei mal so schnell angezeigt....

Zumindest bei CS Go sollte deutlich mehr möglich sein als Low.
Ich kann z.B zwischen High und Medium auf über 80 FPS spielen.

Wie ist den die CPU und Grafikauslastung während dem Spiel?
Schon im Bios geschaut ob die Grafikkarte (HD 5770) aktiviert ist?

Also einfach jetzt die Grafikkarte einbauen. Dann PC starten -> ins BIOS gehen und dedizierte Grafikkarte auswählen.

Ausstellen muss ich nichts weiter?
Kann irgendwas kaputt gehen wenn der PC startet und was falsch eingestellt wurde im BIOS?
Bzw wenn beide einfach laufen?

Da geht nichts kaputt. Mach einfach. Und dann wieder melden.

Danke. Bis gleich.
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

da bin ich wieder. Grafikkarte ist eingebaut. Im BIOS habe ich allerdings nichts gefunden. Kann es sein das er das automatisch erkennt und die jetzt eingebaute Grafikkarte als Primäre einstuft? Ich musste auf jedenfall nichts ändern. Kann das richtig sein? Hier nun 2 aktuelle Screenshots.

Anhänge

• pic2.jpg
    pic2.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 117
  • bios.jpg
    bios.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 138
Ja, ist alles richtig. Und jetzt kannst du spielen. Aber erwarte auch jetzt keine Wunder.

EDIT: vergessen, passenden Treiber noch falls noch nicht geschehen.. Das wars aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben