Botcruscher
Captain
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Buhahahaha. Die Kaufempfehlung für NV in einem AMD Test ist schon ein Novum für so eine Gurke. Versucht es mit Minimum 40€ weniger.
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Schlechtes Marketing, die Karte zu diesen Preisen Anfang Dezember einzuführen. Da werden jetzt viele zu nVidia greifen und die wechseln auch nicht mehr, wenn die rx5500 dann irgendwann 20-30€ preiswerter ist.Phoenix3000 schrieb:Eine Karte für alle die derzeit "in" sein wollen und zwingend etwas von AMD im Rechner haben wollen.
Bei dem Preis stand jetzt: Relativ sinnloses Produkt. Sollte der Preis schnell sinken kann die gewünschte Zielgruppe zumindest darüber nachdenken
Damit hat NVIDIA seit der 970 ja auch mehr Erfahrung...Es hat sich bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass Nvidia das Speichermanagement besser im Griff hat als AMD, wenn Spiele eigentlich mehr als den physisch vorhandenen Grafikkartenspeicher verlangen.
Gegen den direkten Vorgänger sahen doch alle neuen Karten der letzten Jahre die ersten Wochen im P/L Verhältnis schlecht ausK3ks schrieb:Hab keine Analyse durchgeführt und mir nicht alle Preise angeguckt, aber wenn z.B. eine Stock 580 160€ kostet und die Stock 5500(xt) 210€ dann erwarte ich schon dass sich da was tut,
Die Kunden machen es doch es doch aktuell nicht mit, weder bei Turing, Navi, und noch nicht einmal bei Polaris oder Vega, siehe Steam.Kacha schrieb:...., dass die Kunden es mitmachen.
Ja, und ich würde mir bei aktuell 30 € weniger (die noch zusammenschrumpfen) keine alte Karte mehr ans Bein binden. Man hätte nicht nur die alte Architektur und den kürzeren Support, sondern auch höhere Stromkosten. Und die neue wird durch Treiberverbesserungen noch zulegen, was man auch in den letzten Jahren gesehen hat. Das 3D-Center hat sein Performance-Level entsprechend korrigiert.Sennox schrieb:Gegen den direkten Vorgänger sahen doch alle neuen Karten der letzten Jahre die ersten Wochen im P/L Verhältnis schlecht aus
Abverkauf gegen Early Adopter Preise.
Aber nicht mehr im interessanten 4 Quartal 2019. Early Adopter Preise im Weihnachtsmarkt. Grottenschlechtes Marketing.Sennox schrieb:Abverkauf gegen Early Adopter Preise.
Das wird schon.
Die Quartalszahlen von nVidia waren gut, der Absatz von Turing robust. Da gibt es nicht viel zu interpretieren.matty2580 schrieb:Die Kunden machen es doch es doch aktuell nicht mit, weder bei Turing, Navi, und noch nicht einmal bei Polaris oder Vega, siehe Steam.[...]
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HehReplay86 schrieb:Dürfte nicht schwer werden für Intel den ewigen zweiten zu verdrängen.
Replay86 schrieb:AMD hat fertig. Mal schauen was Intel bringt. Dürfte nicht schwer werden für Intel den ewigen zweiten zu verdrängen.
HaZweiOh schrieb:Darüber willst du dann aber schon spekulieren? (was du nicht wissen kannst, erst recht nicht auf Basis der UVP, die grundsätzlich immer zu hoch ist). Das passt nicht zusammen.
Nimm doch mal zur Kenntnis, dass sich das Marktumfeld geändert hat, seit nVidia die Preise hochgerissen hat. Wer heute eine Grafikkarte kauft (wie du selbst schreibst), tut das im aktuellen Marktumfeld. Nicht in dem vor drei Jahren. Deshalb ist es auch zwecklos, lange zu sinnieren, wer wovon der "Nachfolger" sein könnte.
Man kann die verlangsamte technische Entwicklung zwar (zu Recht) kritisieren, aber ändern wird das auch nichts.
Es ist halt amüsant wie die mentale Gymnastik der AMD Fraktion hier funktioniertK3ks schrieb:@Laphonso: 0/5 Beitrag, es wird produziert was gekauft wird.
Quartalszahlen werden immer sehr schwammig und einseitig ausgelegt, Erfolge werden extrem betont, und Misserfolge grundsätzlich ausgelassen. Quartalsberichte muss man IMMER extrem filtern, wofür Analysten übrigens sehr viel Geld bekommen. ^^Draguspy schrieb:Die Quartalszahlen von nVidia waren gut, der Absatz von Turing robust. Da gibt es nicht viel zu interpretieren.
https://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Nvidia-Q3-2019-1337132/PCGH schrieb:Nvidia erklärt, dass für den Umsatz positive Marktentwicklungen derzeit vor allem aus China und mit Notebooks erzielt werden, die aber schon im laufenden Quartal bei Nvidia im Umsatz zu sehen sind, sich aber erst zu Weihnachten an den Endkunden verkaufen. In den Q3-Zahlen steckt also schon ein Stück weit das Weihnachtsgeschäft.