Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 600 für OEMs: AMD Polaris bekommt mal wieder einen neuen Namen
Wie sich die Leute mal wieder entrüsten... Schaut doch mal was es in der Konsole wie Playstation4 oder XBOX One zu kaufen gibt, welche immer noch gekauft wird. Ist da auch das Neuste verbaut? Nein? Seltsam und eine echte Sauerei! 😆
AMD ist aktuell das genaue Gegenteil zu technologischem Stillstand. Und irgendwo müssen die alten Chips ja hin, wenn Navi Polaris bald überall ablösen soll.
Ein Chip von 2013 geht gar nicht, es sollte zumindest 2*4k 60hz, 4k streaming damit funktionieren, besser noch 8k.
Da fehlen doch aktuelle Decoder auf den Chips.
Vega und Navi nennst du technologischen Stillstand? Du hast keine Ahnung wovon du redest. Es macht absolut überhaupt keinen Sinn für den Low Cost Bereich brandneue Chips zu entwickeln, wenn man einfach die alten verwerten kann. Was genau unter der Haube steckt ist doch im Grunde komplett wurscht. Hauptsache Leistung und Preis stimmen!
Na ja komm Polaris sollte man langsam aber sicher mal beerdigen. Wie ich schon gepostet habe ist die Kuh so trocken, dass da keine Milch mehr raus kommt.
DarkerThanBlack schrieb:
Schaut doch mal was es in der Konsole wie Playstation4 oder XBOX One zu kaufen gibt, welche immer noch gekauft wird. Ist da auch das Neuste verbaut? Nein? Seltsam und eine echte Sauerei! 😆
Ja. Im Low End, wo die Ansprüche an die Leistung niedrig sind und kaum steigen, bleiben beide Hersteller oft ewig bei den selben Chips.
Nur ganz selten machen bestimmte Features (DirectX-Version, Anschlussstandards usw.) es nötig, da auch mal eine neue Generation zu bringen.
Das blöde daran ist, dass sich das mit dem Anspruch der OEM-Systemhersteller beißt, regelmäßig etwas "neues" in die Kataloge schreiben zu können. Also wird halt kreativ umbenannt.
Wenn Nvidia dasselbe gemacht hätte, würde es von AMD-Firmentreuen nur so wimmeln, ihre schlechteste Seite zum Vorschein bringen mit spöttischen Hohn, aber wenn AMD das macht wird es verteidigt, grandios, leicht schizophren würde ich sagen, denn nur die AMD Käufer leiden darunter.
DarkerThanBlack schrieb:
Wie sich die Leute mal wieder entrüsten... Schaut doch mal was es in der Konsole wie Playstation4 oder XBOX One zu kaufen gibt, welche immer noch gekauft wird. Ist da auch das Neuste verbaut? Nein? Seltsam und eine echte Sauerei! 😆
Wenn Nvidia dasselbe gemacht hätte, würde es von AMD-Firmentreuen nur so wimmeln, ihre schlechteste Seite zum Vorschein bringen mit spöttischen Hohn, aber wenn AMD das macht wird es verteidigt, grandios, leicht schizophren würde ich sagen, denn nur die AMD Käufer leiden darunter.
Vega und Navi nennst du technologischen Stillstand? Du hast keine Ahnung wovon du redest. Es macht absolut überhaupt keinen Sinn für den Low Cost Bereich brandneue Chips zu entwickeln, wenn man einfach die alten verwerten kann. Was genau unter der Haube steckt ist doch im Grunde komplett wurscht. Hauptsache Leistung und Preis stimmen!
Hier geht's erstens nicht um vega und navi sondern um den x-ten Aufguss von Polaris. Die "neuen" low-end- Karten unter neuem Label braucht keine Sau. Da kann man auch einfach die alten weiter nehmen und braucht keine Ressourcen für Fakeinnovationen mit neuer Nummer zu verschwenden. Und zweitens, was nützt es, wenn die neuen Highendkarten von AMD ein Leistungsniveau von 2016 haben? Ich habe 2016 eine 1080 gekauft und kann jetzt nach 3 Jahren Entwicklung für fast den gleichen Preis 10-20 % Mehrleistung haben? Tolle Innovation.
lolekdeluxe schrieb:
Hallo Intel und alle habens mit Kusshand gekauft, auf welchem Planet lebst Du?
Wow gratuliere zu Deinem 7. Beitrag in 9 Jahren, und dann noch so ein "geistreicher". Ich lebe auf Planet Erde, und Du? Ich habe übrigens auch nicht behauptet, dass "Intel" besser ist, wobei ich davon ausgehe, dass Du nvidia meinst. Würde zumindest mehr zum Thema Grafikkarten passen.
Was der Artikel verschweigt: Es sind die OEMs, die von ihren Chip-Lieferanten im Jahres-Rhythmus neue Namen verlangen. Das sagen die Chiphersteller auch ganz offiziell.
Ganz einfach, die OEMs "brauchen" sowas. Ob du oder ich das toll finden ist denen vollkommen egal. Hauptsache, es steht eine "neue" Bezeichnung im Prospekt.
Man muss schon sehr genau lesen, um herauszufinden, um welchen Polaris Chip gesprochen wird.
Polaris 10/20/30 wurde wie in der News öfteres neu aufgelegt, aber hier geht es um Polaris 12 oder ?