Cool Master
Fleet Admiral
Tech_Blogger schrieb:Da die OEMs AMD diese Karten abnehmen, ist deine Aussage nachweislich falsch!
Die müssen aber auch verkauft werden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tech_Blogger schrieb:Da die OEMs AMD diese Karten abnehmen, ist deine Aussage nachweislich falsch!
Du hast offensichtlich nicht den Post gelesen, worauf der sich bezog!Tech_Blogger schrieb:Hast du echt nicht verstanden, für was diese Karte gedacht ist?
Was genau soll eine Änderung der Namensgebung bewirken?DaBo87 schrieb:Zeit für ein Direct X 13 oder so
Doch!Smartin schrieb:Du hast offensichtlich nicht den Post gelesen, worauf der sich bezog!
Tech_Blogger schrieb:Was genau soll eine Änderung der Namensgebung bewirken?
Nee hast Du offensichtlich nicht. Denn ein User hat die "Innovationskraft von AMD" am Beispiel Vega und Navi beschrieben #29 worauf ich Bezug genommen haben #36, dass esTech_Blogger schrieb:
Egal ist es nicht. Ob das OEMs "brauchen", um ihre Kunden zu verarschen und technologischen Fortschritt vorzugaukeln (gerade auf diesem "Leistungsniveau") und AMD dabei fleißig mithilft, ist mir dabei wurscht. Die Karten sind objektiv gesehen überflüssig.HaZweiOh schrieb:Was der Artikel verschweigt: Es sind die OEMs, die von ihren Chip-Lieferanten im Jahres-Rhythmus neue Namen verlangen. Das sagen die Chiphersteller auch ganz offiziell.
Ganz einfach, die OEMs "brauchen" sowas. Ob du oder ich das toll finden ist denen vollkommen egal. Hauptsache, es steht eine "neue" Bezeichnung im Prospekt.
... und kauft Acer."Bei Acer ist eine neuere Grafikkarte dabei"
Was auch korrekt ist!Smartin schrieb:Nee hast Du offensichtlich nicht. Denn ein User hat die "Innovationskraft von AMD" am Beispiel Vega und Navi beschrieben
Das rechtfertigt nichts. Das ist die gleiche Argumentation wie: "ich musste auch klauen, weil die anderen ja auch geklaut haben." Und so unmündig sind die Kunden auch nicht, dass sie nicht echte Leistungswerte miteinander vergleichen. Im Gegenteil, ich würde mir total verarscht vorkommen, wenn mir ein Verkäufer das "neue innovative Modell" xy anpreist, das aber nur eine neue Modellnummer bekommen hat.HaZweiOh schrieb:Betrachte mal die wirtschaftliche Seite und versetz dich in die Lage von AMD:
Was ist dann gewonnen?
- Die OEMs wünschen sich "neue" Modellnummern, um einen Vorteil beim Vergleich zu erzielen
- nVidia erfüllt diesen Wunsch
- Wenn AMD sich jetzt quer stellt, geht der OEM einfach zu nVidia.
Was die OEMs angeht: Sobald einer dieses Spiel spielt, müssen die anderen nachziehen. Sonst vergleicht der Kunde...
... und kauft Acer.
Das ist keine "Verteidigung" von mir, und toll finde ich das auch nicht. Aber so läuft der Hase halt.
Das hätte so auch im Artikel stehen können.
Cool Master schrieb:Hab das mal eben erstellt, denke es passt:
Inwiefern hat das Nvidia bei der aktuellen Generation gemacht, damit AMD derart reagieren muss?HaZweiOh schrieb:Betrachte mal die wirtschaftliche Seite und versetz dich in die Lage von AMD:
Was ist dann gewonnen?
- Die OEMs wünschen sich "neue" Modellnummern, um einen Vorteil beim Vergleich zu erzielen
- nVidia erfüllt diesen Wunsch
- Wenn AMD sich jetzt quer stellt, geht der OEM einfach zu nVidia.
Was die OEMs angeht: Sobald einer dieses Spiel spielt, müssen die anderen nachziehen. Sonst vergleicht der Kunde...
Warum nicht einfach als das verkaufen was sie ist, als RX400?Tech_Blogger schrieb:Warum sollte AMD eine neue GPU dafür entwickeln, wenn das auch mit alten geht?
Wäre doch blöd von AMD, wenn man den Gewinn mit voller Absicht schmälern würde.
Es geht doch eh nur um OEM-Karten, die sich niemand von euch kaufen würde, weil man die Retail nicht bekommt.
Alan Bradley: Excuse me?
Richard Mackey: Yes... Alan?
Alan Bradley: Given the prices we charge to students and schools, what sort of improvements have been made in Flynn... I mean, um, ENCOM OS-12?
Richard Mackey: This year we put a "12" on the box.
[Board laughs. Bradley looks at Mackey coldly]
Edward Dillinger: OS-12 is the most secure operating system ever released. The idea of sharing our software or giving it away for free disappeared with Kevin Flynn.
Wenn alle Unternehmen so denken würden, hätten wir gar keinen technologischen Fortschritt mehr. Denn nichs neues entwickeln, ist immer am Billigsten. Dann würde immer wieder alter Wein in neuen Schläuchen präsentiert und die Aktionäre machen auf der Jahrestagung traurige Gesichter, weil sich trotz eines "Innovationsfeuerwerks neuer Produkte", die Zahlen nicht geändert haben. Allein den alten Technologien noch Marketinginvestitionen hinterher zu werfen, ist einfach quatsch. Das Geld könnte man in die Entwicklung stecken und würde unterm Strich mehr davon haben. Mal ganz abgesehen davon, dass man durch solche Fakes Kunden total frustriert und eher vergrault, als für sich gewinnt.Tech_Blogger schrieb:Warum sollte AMD eine neue GPU dafür entwickeln, wenn das auch mit alten geht?
Wäre doch blöd von AMD, wenn man den Gewinn mit voller Absicht schmälern würde.
Es geht doch eh nur um OEM-Karten, die sich niemand von euch kaufen würde, weil man die Retail nicht bekommt.